Destiny: Fortschritt aus der Beta wird gelöscht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Fortschritt aus der Beta wird gelöscht

Beitrag von casanoffi »

Sir Richfield hat geschrieben:Das Problem an dieser Stelle ist, dass es mit Betas angefangen hat, die diejenigen gelockt haben, die wirkliches Interesse am Bug finden hatten, deren Eingaben aber samt und sonders ignoriert wurden, da man eigentlich nur eine kontrollierte Demo angeboten hat.
Inzwischen kannst du eine ALPHA kaufen (Lizenz mieten), aber niemand ist in irgendeiner Weise verpflichtet, das Ding auch fertig zu stellen.

Das ist bei Indies ja noch ganz niedlich und geht in Richtung "Ich glaub an dich, hier dreifuffzig, aber nicht alles auf einmal in Kaffee investieren, aber bei den AA und AAA knallt man dir die Demo hin, sagt, die ist noch nicht fertig, also beschwer dich nicht, wenn die Graka raucht UND macht schon mal den Micropayment Store auf.
Gut, wie ich schonmal erwähnte, habe ich in der Richtung einfach noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Hab da wohl einfach Glück gehabt mit der Wahl meiner Titel.

Sir Richfield hat geschrieben:Ja, du hast recht - schuld ist eigentlich nicht der Publisher, weil er's versucht - schuld sind die Deppen, die sich permanent drauf einlassen.
Ich würde mich ja gerne weigern, darin einen Generationskonflikt zu sehen, aber was ist denn die Alternative zu "Die Jugend von heute ist zu ungeduldig"?? Alle doof ausser mich oder wie? Das kann es ja auch nicht sein.
(Auch wenn es so ist. ;) )
Nun, ganz so kann ich es natürlich nicht sehen - es gibt sicher genug schwarze Schafe, die die Kunden auszunutzen und auszupressen versuchen, wo es nur geht.
Und mit der Ungeduld/Dummheit oder was auch immer möchte ich die Schuld an solchen Beispielen auch nicht festmachen.

Mir ging es wirklich nur um das Warnschild-auf-den-Zigarettenschachteln-Beispiel.
Wer es in diesem Fall noch nicht kapert hat, dem ist wirklich nicht zu helfen...

Und die PR-Mitteilung bezüglich Destiny ist genau so ein Warnhinweis.
Schade, dass man es braucht, aber offensichtlich ist es notwendig...
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

Ich hab nicht mal mitbekommen das es überhaupt zur Debatte stand das die Charaktere bleiben...
Es ist eine Beta oder nicht?
Ich mein Level 8 hat man doch innerhalb eines Tages wieder drin...
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Zum Glück ist der Beta-Fortschritt weg ... ich habe mir bei den Test-Chars NULL Mühe mit der Erschaffung oder Ausrüstung gegeben ... ich habe halt alle Karten durchprobiert - Fertig.
Die Figuren aus der Beta will ich auf keinen Fall weiterbenutzen .. warum sollte sich Bunge dann die Mühe machen? Lieber etwas mehr Arbeit ins Produkt, statt Beta-Daten zu portieren.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Odyn hat geschrieben:Ich hab nicht mal mitbekommen das es überhaupt zur Debatte stand das die Charaktere bleiben...
Ich mein Level 8 hat man doch innerhalb eines Tages wieder drin...
4P|Jan hat geschrieben:Der Fortschritt soll im finalen Spiel deutlich langsamer vonstatten gehen. Das schnelle Hochleveln war extra so für die Beta eingerichtet.
Nur nicht zu viel erwarten :wink:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Odyn hat geschrieben:Ich hab nicht mal mitbekommen das es überhaupt zur Debatte stand das die Charaktere bleiben...
Es stand zur Debatte. Nicht nur in Foren von Userseite, auch Bungie selbst hatte sich geäußert, dass sie noch nicht entschieden haben, ob und wenn ja, welche Daten in das Hauptspiel übernommen werden. Von daher macht eine solche News eben auch Sinn, weil es tatsächlich im Vorfeld noch nicht klar war, was mit den Betadaten geschieht.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Nanimonai hat geschrieben:...Nicht nur in Foren von Userseite, auch Bungie selbst hatte sich geäußert, dass sie noch nicht entschieden haben, ob und wenn ja, welche Daten in das Hauptspiel übernommen werden. Von daher macht eine solche News eben auch Sinn, weil es tatsächlich im Vorfeld noch nicht klar war, was mit den Betadaten geschieht.
Naja, nach meiner Erfahrung ist es immer erst dann klar, was mit den Beta-Daten geschieht, wenn die Beta vorbei ist - egal was vorher konjuntiviert wird.

Ich gehe immer grundsätzlich davon aus, dass alles, was ich aus einer Beta ziehe, Spiel-Erfahrung ist.
Alles weitere ist Bonus :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Mann, bin ich froh, dass mich dieser Borderlands Klon der Meister des generischen Shooters so gar nicht interessiert.
Spätestens nach solchen Meldungen wäre ich abgesprungen.
Eine solche Meldung als News und das Argument "Informationsgewinn" als Verteidigung sind nämlich das Symptom für das, was mit dem Begriff "Beta" schief läuft.

Ich möchte mich aber nicht wieder in Rage tippen...
Kann mir einer mal in kurzen Worten zusammenfassen, wie man an der Beta teilnehmen konnte?
Kurze Sätze reichen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sir Richfield hat geschrieben:Eine solche Meldung als News und das Argument "Informationsgewinn" als Verteidigung sind nämlich das Symptom für das, was mit dem Begriff "Beta" schief läuft.
Stimme Dir zu 100% zu :D
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Sir Richfield hat geschrieben:Kann mir einer mal in kurzen Worten zusammenfassen, wie man an der Beta teilnehmen konnte?
Kurze Sätze reichen.
Zu Beginn durch Vorbestellung, später für alle offen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Sir Richfield hat geschrieben: Ich möchte mich aber nicht wieder in Rage tippen...
Kann mir einer mal in kurzen Worten zusammenfassen, wie man an der Beta teilnehmen konnte?
Kurze Sätze reichen.
auf der 360, einfach Samstags Destiny runterladen und drauflos zocken.
Mit nem Vorbestellerkey konnte man wohl einige Tage früher "teilnehmen"
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Danke. Also glasklare Demo.

Strukturierte Terminologie, sage ich immer. ;)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Und was unterscheidet dann eine Beta von einer Demo?
So wie es hier besprochen wird, wäre ja eigentlich jede Beta eine Demo. Was in gewisser Weise ja auch so ist, aber dann verstehe ich die Aufregung darüber nicht.