Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rainji
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung

Beitrag von rainji »

VR auf Konsole? Da ist es aber noch mindestens eine Generation zu früh. Soviel Leistung hat die PS4 nun auch nicht. Da wird VR eher abschrecken wegen der nicht vorhandenen Quali Oo.

Aber dass sich die zur Zeit leistungsstärkste Konsole (die nichtmal die teuerste ist), am besten verkauft, ist doch normal Oo.
Zuletzt geändert von rainji am 12.08.2014 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

leifman hat geschrieben: doch, leistungsstärkste konsole auf dem markt, zum start 100 euro günstiger als die direkte konkurrenz, starke first party studios und wohl beste darstellung was third party anbelangt, und hinzu kommt bald das VR device morpheus.
greetingz
Der Preis ist der ausschlaggebenste Punkt.
Starke First Party Studios schön und gut, haben leider nur noch nichts wirklich berauschendes gebracht ausser TLoU Remasterd.
Und die beste Darstellung bei den Third Party Titeln, waren bisher leider die großen Games wie CoD, BF uns WD, das relativiert sich mittlerweile ja aber auch.
Und VR braucht kein Mensch.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wenn sich Microsoft tatsächlich aus dem Geschäft zurückziehen sollte, werden die Hater die ersten sein die rumheulen.

Wenn egal wer ob MS, Sony oder ein dritter das Geschäft für sich alleine beansprucht, wird genau das kommen vor dem alle Angst haben, denn zur Konkurrenz wechseln kann keiner, gibt ja keine.
Preise die in den Himmel steigen, DRM, always on der ganze scheiß mit dem MS sich unbeliebt gemacht hat.
MS waren die ersten die fürs online spielen Geld verlangten, MS waren die ersten mit DLC, Ms wollte DRM und always on auf Konsole einführen.

Ms kann gerne verschwinden.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Wieso wollt ihr immer alles MS in die Schuhe schieben.
Bezahlter MP oder ABO Play und DLCs gabs schon bevor es auch nur eine MS Konsole gab.
Und DRM gab auch schon vorher und ja sie wollten es auch der Konsole und wieso weils mit Steam auf dem PC wunderbar funktioniert und akzeptiert ist.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Lustig, dass einige hier den Umstand vollkommen ignorieren wollen, dass die Konsole für weniger Leistung mehr kostet. Und dann wundern sie sich auch noch, dass die Leute das Konkurrenzprodukt kaufen.
Wenn ich als Käufer mir Produkte ansehe, entscheide ich mich doch für das bessere Produkt, wenn dies sogar noch weniger kostet.
Ich verstehe wirklich nicht, was man an diesem Umstand abstreiten kann.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

leifman hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben:Im Moment hat die Ps4 einen Vorsprung den wohl keiner so genau erklären kann.
doch, leistungsstärkste konsole auf dem markt, zum start 100 euro günstiger als die direkte konkurrenz, starke first party studios und wohl beste darstellung was third party anbelangt, und hinzu kommt bald das VR device morpheus.

in summe verkauft sie sich eben nicht überraschend gut.

greetingz

"starke first party studios" Die bisher keine starken Spiele gebracht haben.
Das dürfte somit als Kaufgrund (zumindest zu diesem Zeitpunkt) wegfallen.
"leistungsstärkste" Konsole .. mag sein. Dennoch viel schwächer als erwartet.
Und mal ehrlich ... wenn es einen Leistungsunterschied gibt so fällt dieser marginal aus.
Die Ps4 kriegts ja auch nicht hin Watch Dogs in 1080p zu liefern ... Wo ist dann also die "mehr" Leistung versteckt ?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das soetwas wie "leistungsstaerkste Konsole auf dem Markt" im Grunde Blödsinn ist, weiß man seit spaetestens letzter Generation, wo die PS3 auch deutlich staerker auf dem Papier war.
Am Ende, auch bei dieser Gen, wird es wieder keine Unterschiede bei den Spielen geben....
Was ich mich aber frage. Damals hat es den PS3-lern (deutlich mehr als XBOX-ler) nicht gestört, dass GTA IV weniger Pixel hatte oder dass ein NfS schlechtere Texturen (ich war damals PC-ler).
Heute, (die meisten neuen PS3-ler sind heute eher PS4-ler) haten sie plötzlich, dass die XBOX One weniger Pixel usw haette. Wobei der Unterschied kaum sichtbar ist und nur mit Standbilder und Lupe suchen muss.
Was aber vergessen wird ist, dass auch die PS4 Spiele in 720p oder 900p besitzt.

Em Ende "lacht" sowieso der PC-Gamer, da der PC nunmal staerker ist, was mich dazu aber nicht bewegen wird, zurück zum PC zu gehen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TheGamer-X hat geschrieben:"starke first party studios" Die bisher keine starken Spiele gebracht haben.
nicht unbedingt, die gamer wissen um die studios, freuen sich auf die kommenden games, uncharted zb. wurde schon angekündigt, warum sollte sich manch einer nicht jetzt schon sagen "kaufen werd ich mir die ps4 ohnehin, spätestens wenn uncharted 4 kommt, also kann ich mir sie auch jetzt schon holen, da mein rechner zb watch_dogs nicht mitmacht"
wie "stark" die ps4 in zusammenspiel mit ihren tools ist, kann man noch nicht abschätzen, schaut man sich die ersten ps3 spiele an und vergleicht diese dann mit uncharted 3 oder tlou, sollte also auhc bei der ps4 noch etwas gehen, vielleicht nicht so sprunghaft, aber immerhin.
Wo ist dann also die "mehr" Leistung versteckt ?
das "mehr" bezieht sich auf die direkte konkurrenz, und wenn du wissen willst wo diese leistung versteckt ist, schau dir die bauteile der jeweiligen konsole an, dann findest du das heraus.

greetingz
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

RVN0516 hat geschrieben:Wieso wollt ihr immer alles MS in die Schuhe schieben.
Bezahlter MP oder ABO Play und DLCs gabs schon bevor es auch nur eine MS Konsole gab.
Und DRM gab auch schon vorher und ja sie wollten es auch der Konsole und wieso weils mit Steam auf dem PC wunderbar funktioniert und akzeptiert ist.
Ja? Auf welcher konsole musste man für online Spielen zahlen? Und zwischen Steam das man aushebeln kann und einer Konsole bei der meine Spiele wertlos sind, wenn die neue Generation ansteht gibt, es riesige unterschiede.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

TheGamer-X hat geschrieben: "starke first party studios" Die bisher keine starken Spiele gebracht haben.
Und mal ehrlich ... wenn es einen Leistungsunterschied gibt so fällt dieser marginal aus.
Die Ps4 kriegts ja auch nicht hin Watch Dogs in 1080p zu liefern ... Wo ist dann also die "mehr" Leistung versteckt ?
Selbst wenn nun beides gleich wären, was sie eindeutig nicht sind, ist da immer noch der 100 Euro Unterschied. Kleiner Fanboy du.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

DARK-THREAT hat geschrieben:Das soetwas wie "leistungsstaerkste Konsole auf dem Markt" im Grunde Blödsinn ist, weiß man seit spaetestens letzter Generation, wo die PS3 auch deutlich staerker auf dem Papier war.
Am Ende, auch bei dieser Gen, wird es wieder keine Unterschiede bei den Spielen geben....
Was ich mich aber frage. Damals hat es den PS3-lern (deutlich mehr als XBOX-ler) nicht gestört, dass GTA IV weniger Pixel hatte oder dass ein NfS schlechtere Texturen (ich war damals PC-ler).
Heute, (die meisten neuen PS3-ler sind heute eher PS4-ler) haten sie plötzlich, dass die XBOX One weniger Pixel usw haette. Wobei der Unterschied kaum sichtbar ist und nur mit Standbilder und Lupe suchen muss.
Was aber vergessen wird ist, dass auch die PS4 Spiele in 720p oder 900p besitzt.

Em Ende "lacht" sowieso der PC-Gamer, da der PC nunmal staerker ist, was mich dazu aber nicht bewegen wird, zurück zum PC zu gehen.
Sehr schlecht getrollt.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

leifman hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben:"starke first party studios" Die bisher keine starken Spiele gebracht haben.
nicht unbedingt, die gamer wissen um die studios, freuen sich auf die kommenden games, uncharted zb. wurde schon angekündigt, warum sollte sich manch einer nicht jetzt schon sagen "kaufen werd ich mir die ps4 ohnehin, spätestens wenn uncharted 4 kommt, also kann ich mir sie auch jetzt schon holen, da mein rechner zb watch_dogs nicht mitmacht"
wie "stark" die ps4 in zusammenspiel mit ihren tools ist, kann man noch nicht abschätzen, schaut man sich die ersten ps3 spiele an und vergleicht diese dann mit uncharted 3 oder tlou, sollte also auhc bei der ps4 noch etwas gehen, vielleicht nicht so sprunghaft, aber immerhin.
Wo ist dann also die "mehr" Leistung versteckt ?
das "mehr" bezieht sich auf die direkte konkurrenz, und wenn du wissen willst wo diese leistung versteckt ist, schau dir die bauteile der jeweiligen konsole an, dann findest du das heraus.

greetingz

ich will die Leistung nicht in den Bauteilen suchen ;)
Ich will sie im Spiel "sehen" können. Mehr Leistung auf dem Papier interessiert doch niemanden wenn sie im Spiel keinen sichtbaren Unterschied macht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TheGamer-X hat geschrieben:ich will die Leistung nicht in den Bauteilen suchen ;)
Ich will sie im Spiel "sehen" können. Mehr Leistung auf dem Papier interessiert doch niemanden wenn sie im Spiel keinen sichtbaren Unterschied macht.
vergleiche forza horizon 2 mit driveclub, voila, da haste deinen visuellen unterschied.

EDIT: okay, open world vs. non open world.

dann schau dir die ersten multiplatts an.

greetingz
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

GrinderFX hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben: "starke first party studios" Die bisher keine starken Spiele gebracht haben.
Selbst wenn nun beides gleich wären, was sie eindeutig nicht sind, ist da immer noch der 100 Euro Unterschied. Kleiner Fanboy du.

ich bin kein Fanboy. Und klein bin ich auch nicht. Kein Grund persönlich zu werden. Werde ich ja auch nicht oder ?
Habe weder Ps4 noch die One und werde mir auch beide nicht kaufen.

Den Preisunterschied gibt es ja nicht mehr.
Und für die 100 Euro mehr hat man ja Kinect bekommen (was deutlich mehr als 100 Euro wert ist)
Somit ist der Preisunterschied nur relativ gewesen.
Wer Kinect nicht wollte griff damals eben zur Ps4.
Das kann aber nicht der Beweggrund der breiten Masse gewesen sein. (in meinen Augen)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben:ich will die Leistung nicht in den Bauteilen suchen ;)
vergleiche forza horizon 2 mit driveclub, voila, da haste deinen visuellen unterschied.
Wie groß sind die Strecken in DriveClub und wie groß die OpenWorld in Forza Horizon 2?
Wieviele KI-/Online-Gegner hat man bei DriveClub und wieviele in Forza Horizon 2?
Warum wird Wetter bei DriveClub erst spaeter irgendwann nachgereicht?

Die Spiele KANN und DARF man nicht miteinander vergleichen.
dann schau dir die ersten multiplatts an.
Battlefield 4:

Bild
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 12.08.2014 11:57, insgesamt 1-mal geändert.