Hyrule Warriors - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Vorschau

Beitrag von crewmate »

rainji hat geschrieben:Wie kann man etwas mit Riesentitten versemmeln? Ich bin hier mal auf Japans Seite, ich hab lieber nackte Haut, als amerikanische Gewaltorgien. Da ist man doch weitaus schlimmeres aus Japan gewohnt.

Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=zFnbaNTLKxg bei 1 min und 5 Sekunden :wink: .

Wobei für mich als DW-und Zeldaspieler ist es so oder so ein Pflichtkauf. Jedenfalls weiß man, was man bekommt.
Während wir bei dem 500 Mio Dollar Spiel Destiny weiter auf den ersten Busen warten.
Unguid89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unguid89 »

Kannte Dynasty Warriors bisher noch nicht. Ist für mich aber ein Pflichttitel da es mich an N3 erinnert, das Spiel hat mir damals recht gut gefallen. Der Nintendo Bonus ist natürlich auch ein Grund :D
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

G34RWH33L hat geschrieben: Zum Game: Ich habe ein wenig die Befürchtung dass die Gegnerhorden nur Dekoration sind. Ich habe noch keinen einzigen der Gegner gesehen wie er zuschlägt oder ein Char in Bedrängnis gekommen ist. Ich hoffe das liegt daran dass alle Spielszenen auf leicht gezeigt wurden??? Kennt jemand die DW Reihe und kann da ein Feedback geben wie sich das für gewöhnlich verhält?
Such einfach mal bei Youtube nach Dynastie Warrior 8 Hart und du wirst stehen das es auf Hard gerne mal passieren kann das du binnen 10 Sekunden 3/4 deines Leben verlierst.

Aber ja, die KI bleibt auch auf Hart eher Dumm, das muss auch so sein, denn ernsthaft, wenn dort 50 Monster stehen mit guter KI, wird es wohl keinen Spieler geben, der den ersten Level bestehen könnte. Die Massen sind hier halt einfach für die Effekthascherei da und unter diesen sind meist 1-2 starke Gegner die dich richtig aufmischen können, wenn du dich zu sehr ablenken lässt.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Cheraa hat geschrieben:
G34RWH33L hat geschrieben: Zum Game: Ich habe ein wenig die Befürchtung dass die Gegnerhorden nur Dekoration sind. Ich habe noch keinen einzigen der Gegner gesehen wie er zuschlägt oder ein Char in Bedrängnis gekommen ist. Ich hoffe das liegt daran dass alle Spielszenen auf leicht gezeigt wurden??? Kennt jemand die DW Reihe und kann da ein Feedback geben wie sich das für gewöhnlich verhält?
Such einfach mal bei Youtube nach Dynastie Warrior 8 Hart und du wirst stehen das es auf Hard gerne mal passieren kann das du binnen 10 Sekunden 3/4 deines Leben verlierst.

Aber ja, die KI bleibt auch auf Hart eher Dumm, das muss auch so sein, denn ernsthaft, wenn dort 50 Monster stehen mit guter KI, wird es wohl keinen Spieler geben, der den ersten Level bestehen könnte. Die Massen sind hier halt einfach für die Effekthascherei da und unter diesen sind meist 1-2 starke Gegner die dich richtig aufmischen können, wenn du dich zu sehr ablenken lässt.
Das klingt sehr gut, Danke :-D Damit wird das Game wohl nach dem Test gekauft... oder soll ich einen Blindkauf wagen? Bei Nintendo kann man kaum was falsch machen...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

G34RWH33L hat geschrieben:
Zum Game: Ich habe ein wenig die Befürchtung dass die Gegnerhorden nur Dekoration sind. Ich habe noch keinen einzigen der Gegner gesehen wie er zuschlägt oder ein Char in Bedrängnis gekommen ist. Ich hoffe das liegt daran dass alle Spielszenen auf leicht gezeigt wurden??? Kennt jemand die DW Reihe und kann da ein Feedback geben wie sich das für gewöhnlich verhält?
kommt ganz auf den jeweiligen Teil bzw Spin-Off und den Schwierigkeitsgrad an. Wenn man zb mit einem frischen, ungelevelten Char gegen Lu Bu antritt, dann haut der dich mit einem Schlag KO, und das im allerersten Abschnitt des Spiels. ^^

Man kann auch eigentlich gar nicht sofort in einem der höchsten Schwierigkeitsgrade losspielen, das wäre einfach unschaffbar, so wie es bei Diablo unmöglich wäre gleich auf Qual loszulegen.
Ausserdem kann man auch verlieren, wenn man gar nicht selber stirbt, sondern weil man die Mission nicht geschafft hat, zb wenn etwas zeitabhängig ist oder wenn man einen anderen Char beschützen muss und der dann besiegt wird.
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Hm, vermisse irgendwie Nintendo-Qualität...grafisch und spielerisch wirkt das leider nicht besser als ein Random Online F2P Arena Brawler....der halt auf Zelda gemoddet wurde.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

G34RWH33L hat geschrieben: Das klingt sehr gut, Danke :-D Damit wird das Game wohl nach dem Test gekauft... oder soll ich einen Blindkauf wagen? Bei Nintendo kann man kaum was falsch machen...
Mir geht es da ziemlich ähnlich wie dir. Ich habe mit DW bisher nichts zu tun gehabt und habe es einfach nur als Herschieben von tumben Gegnerhorden angesehen. Und das scheint es ja auch gewissermaßen zu sein. Aber die Aussicht darauf, dass es insbesondere auf höheren Schwierigkeitsstufen fordernd werden soll, lässt mich schon wieder hoffen. :)

Ich werd's mir wohl holen. Ist schon sehr lange her, dass ich ein "Kopf aus"-Spiel gekauft habe. Ebenso wie ein Spiel, bei dem ich mal genüsslich den Controller zerbeißen wollte. Vielleicht ist HW ja beides.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

G34RWH33L hat geschrieben: Das klingt sehr gut, Danke :-D Damit wird das Game wohl nach dem Test gekauft... oder soll ich einen Blindkauf wagen? Bei Nintendo kann man kaum was falsch machen...
Wenn du noch nie einen DW-Teil gespielt hast, dann leihe dir falls möglich lieber einen aus oder Teste DW8, wenn es im Steamsale ist. Man muss diese Art von Spielen schon irgendwie mögen :wink: .

DW Spiele sind zumindest im Westen Nischenspiele, d.h. man wird eh nie mehr als 50-70% in den Wertungen sehen, allein weil es so repetitiv ist, anders als CoD, welches immer 80+ absahnt :D.
Zuletzt geändert von rainji am 12.08.2014 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass dies einer der besseren Dynasty Warriors Spiele werden wird. Die besten Elemente wurden übernommen und die Einschätzungen bz Prognosen sind gut, also kann man nicht viel falsch machen. Genauso wie bei Bayonetta 2, welches dem selben Genre angehört. Jemand der auch Devil Mae Cry mochte wird die anderen Spiele ebenfalls mögen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

RyoAue hat geschrieben:Hm, vermisse irgendwie Nintendo-Qualität...grafisch und spielerisch wirkt das leider nicht besser als ein Random Online F2P Arena Brawler....der halt auf Zelda gemoddet wurde.

is ja strenggenommen auch gar nicht nintendo...
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

BlueBlur hat geschrieben:Mir geht es da ziemlich ähnlich wie dir. Ich habe mit DW bisher nichts zu tun gehabt und habe es einfach nur als Herschieben von tumben Gegnerhorden angesehen.
Nicht wirklich. Das sieht nur so aus!
Die Level haben in der Regel einige Nebenbedingungen, die erfüllt werden müßen. Auch können sich diese während des Kampfes verändern. Darum schielt man in der Regel immer mit einem Auge auf die Karte etc.
Denn wenn ein wichtiger Offzier stirbt, oder man nicht schnell genug ein bestimmtes Areal erobert hat o.ä. ... dann ist das Spiel vorbei.
Einige Karten sind auf "easy" vermutlich so leicht, dass man von obigen Dingen nicht viel merkt .. aber hey .. wer "easy" will bekommt halt easy.
Auf "normal" waren in DW8 einige Karten mit Start-Chars schon richtig schwer ... für eine Fraktion war es sogar gleich die erste Karte.

KI spielt nur bei den Offizieren richtig mit, die Soldaten sind mehr oder weniger Kanonenfutter ... auch wenn die auf ultimate schon richtig Aua machen können. Die Offiziere zünden ihre besseren Moves erst auf hohen Schwierigkeitsgraden ... aber einige der Offiziere können den ungeübten Spieler eh schnell ausblasen.

Sicher DW scheint immer das Gleiche zu sein .. ist es aber nicht, weil manchmal Kleinigkeiten über den Sieg entscheiden können. Die Soldaten dienen vor allem dazu "Wut" o.ä. zu tanken, damit man die richtigen Moves für die großen Gegner hat ....

Ergo wenn man DW eine Chance gibt, dann kann das eine sehr lange Beziehung werden ;)
(Ich habe DW "nur" auf DW2 auf Ps2 und auf der Ps3 Orochi und DW8 gespielt .. also einige ausgelassen)

Die Tester die häufig an DW rumnörgeln haben vermutlich nicht die Zeit, um sich mit dem Spiel mal ernsthaft zu beschäftigen .. das ist als wenn man Diablo 3 z.B. auf den ersten Leven anspielt und dann behauptet es beurteilen zu können.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wie gesagt. :)
Mein Eindruck, den ich jahrelang von der Reihe hatte, wurde auf ähnliche Weise bereits durch andere relativiert, weswegen ich durch das Zelda-Crossover der Reihe nun auch eine Chance geben werde. Dass nämlich zusätzlich zum Risiko, die Spielmechanik könnte einem nicht gefallen, die Story von historischen chinesischen Typen handelte, die sich um irgendwelches Land gestritten haben, handelte, hatte meine Motivation nicht gerade gesteigert, der Serie mal eine Chance zu geben.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich hab keine Wii U aber ich gestehe, dass wenn ich eine hätte, mir das Spiel irgendwann günstig bei Amazon holen würde (gebraucht also). So muss ich mich mit einem Walkthrough begnügen.

Allerdings
-> Ist diese Verwendung der Serie schamlos. Vorbesteller Skins auf Kosten der Nostalgie der ewigen Langzeitfans ist arg und dass man nichtmal alle bekommen darf ist noch übler (so sichert sich Nintendo von jedem Fanboy nen Kauf der Skins später im Eshop)
-> Das Konzept (wie bei DW) sieht am Anfang sehr cool aus, wird aber sehr schnell öde, wenn man nicht gerade monotone "Arbeit" liebt. DW ist berühmt berüchtigt dafür immer ein mega Kampfspektakel ohne jeden Sinn abzuliefern ;-)

Also ein "Befriedigend" von 4players halte ich doch für relativ fair vergeben und angemessen. Wirklich "spannend" wird das Spiel nicht, da kann ich jetzt mit euch drauf wetten.
Wenn dann "unterhaltsam".
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Thommy741 hat geschrieben:Wirklich "spannend" wird das Spiel nicht, da kann ich jetzt mit euch drauf wetten.
Wenn dann "unterhaltsam".
Letzten Endes reicht das vielen Leuten ja für eine Vielzahl von Spielen. Minecraft, Mario und zu Teilen auch Call of Duty (Singleplayer zumindest... außer, man ist von einstürzenden Häusern und den vor amerikanischem Pathos triefenden Storys wirklich noch ergriffen) wären nicht erfolgreich, wenn sie nicht so unterhaltsam wären. Spannung kommt auch immer wieder auf, ist aber für viele sicher nicht allgegenwärtig und die dominante Triebfeder. Das ist aber auch völlig okay. Man spielt Spiele schließlich auch der Unterhaltung wegen. ^^
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

Ich bin eigentlich ein großer Fan der DW Serie...Hyrule Warriors packt mich aber irgendwie nicht...zumindest von den bisherigen Spielszenen ausgehend.
Ich vermisse irgendwie die Idee Teil eines gigantischen Krieges zu sein und diesen von verschiedenen Seiten mit zu entscheiden. Ausserdem fehlt LU BU!
Naja, mal sehen...
Zuletzt geändert von viciousCB am 12.08.2014 13:14, insgesamt 1-mal geändert.