Free-to-play-Entwickler Goodgame will "Core-Games" produzieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Free-to-play-Entwickler Goodgame will "Core-Games" produzieren

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht jeder scheint in Free-to-play-Spielen das Allheilmittel der Branche zu sehen: Das Hamburger Unternehmen Goodgame will jetzt den umgekehrten Weg gehen. Der Hersteller von Free-to-play-Titeln kündigte heute in einer Pressemitteilung an, in die Entwicklung von "Core-Games" für PC und Konsolen einzusteigen. Auf technischer Seite soll die Unreal-Engine genutzt werden, konkrete Titel werden allerd...

Hier geht es zur News Free-to-play-Entwickler Goodgame will "Core-Games" produzieren
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Free-to-play-Entwickler Goodgame will "Core-Games" produ

Beitrag von casanoffi »

Naja, warum nicht, man sollte den Laden nicht unterschätzen - ein guter Bekannter von mir arbeitet dort, die haben ca. 600 Mitarbeiter, sind also fast so groß wie Crytek :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die NTV Fernsehwerbung für deren "Empire" ist so übertrieben penetrant.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

crewmate hat geschrieben:Die NTV Fernsehwerbung für deren "Empire" ist so übertrieben penetrant.
Wenn ich ihn sehe, muss ich immer ein wenig schmunzeln, weil er mich ein wenig an den TV-Spot zum ersten Devil May Cry erinnert, auch wenn er laaaaange nicht die gleiche Qualität hat ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

crewmate hat geschrieben:Die NTV Fernsehwerbung für deren "Empire" ist so übertrieben penetrant.
Und nicht nur auf NTV. Während der Werbeunterbrechungen darf man den Spot gar mehrmals hintereinander bewundern.
Zur News: Naja, alles Definitionssache, was mit "Core Game" wirklich gemeint sein soll. Ich rechne einfach mit clientbasierten F2P-Spielen.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

LePie hat geschrieben:
Und nicht nur auf NTV. Während der Werbeunterbrechungen darf man den Spot gar mehrmals hintereinander bewundern.
Kommt auf DSF /Sport1 auch in der Dauerschleife. Wenn ich da hin und wieder mal Darts gucke, werd ich irgendwann aggressiv. Alle paar Minuten Werbepause und jedes Mal kommt einmal oder sogar mehrmals die Werbung für den Empire-Mist. Allein das macht mir den Laden schon mehr als unsympathisch.
Aber gut, sollten sie vielleicht wirklich mal ein gutes Spiel ohne F2P-Kram produzieren, sei es ihnen verziehen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dazu kommt, das sie im Spot einmal pro Satz "Good Game Empire" sagen.
Und ich fürchte, das sie damit auch noch Erfolg haben. Scheint eh ein Clash of Clans Klon zu sein, mit ein bisschen Werbung vertickt man das regional schon.
Genau wie diese Rollläden-Firma, mit ihren furchtbar unprofessionellen YouTube Werbespots.

Bei einem guten Spiel sollte ich darüber hinwegsehen.
Wobei die bei Dr. Böni an Referenzen sparen.
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaveTheBorrow »

crewmate hat geschrieben:Genau wie diese Rollläden-Firma, mit ihren furchtbar unprofessionellen YouTube Werbespots.
Poste mal bitte nen Link :D Das will ich jetzt sehen :mrgreen:
Jurassic Parker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jurassic Parker »

crewmate hat geschrieben: Und ich fürchte, das sie damit auch noch Erfolg haben. Scheint eh ein Clash of Clans Klon zu sein, mit ein bisschen Werbung vertickt man das regional schon.
Eine kurze Internet-Recherche hat mir gesagt, dass Clash of Clans 2012 erschien, Goodgame Empire aber schon 2011.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Nun, das überrascht mich nicht wirklich. Auf einschlägigen Job- und Karrieresuchmaschinen sucht Goodgame nach jeder Menge neuer Mitarbeiter.

Bei dieser Fernsehwerbung dürfen sie sich über ein gewisses Maß an Unbeliebtheit nicht beschweren...
Buumpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buumpa »

Warum werden diese sogenannten Free2play Spiele, die soviel TV Werbepräsenz haben, nicht auch von Spieletestern/4Players getestet?

Wenn auch nur dafür, um die Leute zu warnen, dass man viel zu schnell viel zu viel Geld ausgibt, wenn man Erfolg/Spaß haben will.
Nicht umsonst, können die bei einem FREE2play Spiel SO VIEL Werbung über SO LANGE ZEIT schalten.

Eurosport kommt der Käse auch immer.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

'Good Game Empire'

Horror, wenn man ab und zu mal dsf schaut. :?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Jurassic Parker hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben: Und ich fürchte, das sie damit auch noch Erfolg haben. Scheint eh ein Clash of Clans Klon zu sein, mit ein bisschen Werbung vertickt man das regional schon.
Eine kurze Internet-Recherche hat mir gesagt, dass Clash of Clans 2012 erschien, Goodgame Empire aber schon 2011.
Clash of Clans gilt aber als einer der Marktführer im Casualbereich, wenn nicht sogar die Nummer 2 nach Angry Birds. Dann ist Klon der falsche Ausdruck. Fällt mir aber auch schwer, mich darüber zu informieren. GoodGames Seite verleitet sofort ins eigentliche Spiel. Ohne das ich mir anschauen kann, worauf ich mich überhaupt einlasse. Aber das ist bei F2P Browserzeugs wohl Gang und Gebe.
http://www.goodgamestudios.com
Jetzt hab ich über ProSiebens sevengames Screenshots und Beschreibung gefunden. Nicht über den Entwickler selbst.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die viel interessantere Frage ist, was Goodgame unter "Core-Games" versteht. Die Definition davon ist genauso schwammig wie "Casual-Games".
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vielleicht macht die Werbung auch nur so aggressiv, weil das Erik Schäfflers Stimme ist, auch bekannt als die deutsche Stimme von Orochimaru (Naruto) und dem seine Stimme passt eh wunderbar zu Bösewichtern, entsprechend macht einen die auch leichter etwas aggressiv. Aber eine sehr geniale Stimme. :)