Hyrule Warriors - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Vorschau

Beitrag von Shevy-C »

5ancho hat geschrieben:
Shevy-C hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:So groß wie die Hupen von der Antagonistn sind, kann die ja wohl kaum 12 sein. :ugly:
http://static2.fore.4pcdn.de/premium/Sc ... llbild.jpg
Finds immer schade, dass man mit solchen Proportionen und Outfits Antagonistinnen jegliche Seriösität und Glaubwürdigkeit beraubt. Ein Ernstnehmen der Ziele oder der Person an sich ist für mich dann schlichtweg nicht mehr möglich. Unverständlich wie man das für ein bisschen virtuelle Fleischbeschau, dich ich nicht mal sonderlich reizvoll finde, aufgeben kann.
Du sagst also wenn du Frauen mit grossen Brüsten siehst, kannst du diese nicht mehr ernst nehmen? Ein wenig sexistisch findest du nicht? :wink:
Textverständnis-Unterricht hattest wohl noch nicht, ne?

Ist zwar vergebene Lebensmühe, aber bitte:

Es ist das Zusammenspiel aus den Proportionen und dem Outfit. Eine Antagonistin mit viel Oberweite, jedoch so verpackt, dass man sie nicht gleich beim ersten Blick nur darauf reduziert? Ist gekauft. Wichtiger bei storyrelevanten Charakteren sind eh Dinge wie Motivation oder Charisma. Wenn das stimmt, ist mir das Aussehen sowas von egal.

Nur das Bild von Cia sagt mir : "Seht her, ich hab' große Brüste, die jeglicher Schwerkraft trotzen und magisch am "Hauch-von-Nichts"-Outfit haften. Mein Gesicht verdecke ich, denn das ist bei meiner Wahrnehmung eh nur sekundär wichtig". Und genau das wertet für mich storyrelevante Charaktere brutal ab und ich kann sie nicht mehr ernst nehmen.

Typ "Ernstnehmen" :
Bild

Typ "Nicht-Ernstnehmen":
Bild
Zuletzt geändert von Shevy-C am 11.08.2014 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Shevy-C hat geschrieben:...ich kann sie nicht mehr ernst nehmen.
Soll man sie überhaupt ernst nehmen? :Kratz:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nö. Aber lass den Hobbyfeministinen doch ihren Spaß. Scheint ja sonst nichts zu geben, als ein Asiatisches Fantasy-Fanservice-Spiel aufgrund von Brüsten herab zu reden.

(PS: wenns hart auf hart kommt, würde ich die Tante mit Waffen ernster nehmen ... just sayin :ugly: )
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

casanoffi hat geschrieben:
Shevy-C hat geschrieben:...ich kann sie nicht mehr ernst nehmen.
Soll man sie überhaupt ernst nehmen? :Kratz:
Genau das, was ich sagte. Ich schätze, den Machern ging es darum halt auch überhaupt nicht. Ich selbst freue mich immer außerordentlich über gut geschriebene Charaktere und eine gut erzählte Geschichte, weil beides eine Welt mit Stimmung und Leben füllt. Aber in diesem Fall soll einem ohnehin schon nicht besonders kopflastigen Spiel lediglich etwas digitales Eye-Candy hinzugefügt werden. Lieber in Hyrule Warriors als im nächsten echten Zelda.

Ist aber kein Grund, jetzt irgendwelche Feministinnen-Bewegungen zu thematisieren. Hat euch die Veganer-Debatte letztens nicht gereicht? :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

die ganze japanische anime und spielszene is doch sexistisch... knapp bekleidete frauen mit großen hupen sind ja standard da in jedem spiel und in dem anime. dass man ausgerechnet ein spiel hernimmt dass sich absolut nicht ernstnimmt um das zu kritisieren is auch sehr lustig...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Kibato hat geschrieben:
Die leicht bekleidete dunkle Magierin Cia wird als neuer Antagonist in Hyrule etabliert.
Wieso kann nicht endlich mal eine Firma den Schritt wagen und das Eis brechen?

Ah ich weiß warum:
Halbnackte Frauen = Mehr männliche Spieler
Angezogene Frauen = Mehr weibliche Spieler

Und generell gibt es mehr männliche Spieler :Häschen:

mhh es gibt etwas derartiges wie "nackt" sein nicht, nur "unbekleidet". Das was dort geboten wird, ist das mit dem man auf die Welt kommt, es gäbe keinen Grund überhaupt etwas zu verstecken, wenn es sich nicht um Ausrüßtung handeln würde. Die gesellschaft gibt dem Normalzustand diesen Ausdruck, einfach um den Glauben zu erhalten, es sei nicht gut. Im schwimmbad ist es "okay" wenn man fast unbekleidet ist, weil alle dem Folge leisten und im Alltag auf einmal nicht, weil keine ahnung.

Erwachsene und ihre Probleme....wirklich. I dont understand. Wenn man immer daraus so ein Theater macht, dann wird es sich nie etablieren. In vielen Ländern wird man für das unbekleidet sein sogar festgenommen. Logik gibt es da nicht, man ist gezwingen sich zu schämen und gegebenfalls etwas zu tragen was man nicht will.

Wenn cia so aussehen möchte, dann darf sie das gerne, genau wie jeder xy männliche Spielheld ein Muskelprotz auf steroiden ist und da beschwert sich auch niemand. Die Brüste sind nicht anders als das gesicht oder die arme ein Teil des Körpers. Punkt ende aus.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Levi hat geschrieben:nö. Aber lass den Hobbyfeministinen doch ihren Spaß. Scheint ja sonst nichts zu geben, als ein Asiatisches Fantasy-Fanservice-Spiel aufgrund von Brüsten herab zu reden.

(PS: wenns hart auf hart kommt, würde ich die Tante mit Waffen ernster nehmen ... just sayin :ugly: )
Also bei manchen Leuten, echt.....

Deine unterstellende Aussagen kannste dir mal getrost sparen. Ich habe die Qualität des Spiels nirgends infrage gestellt, lediglich meinen Unmut über das Charakterdesign der Antagonistin verkündet. Das hat nichts mit deiner aufgerufenen Motivation zu tun, sondern mit persönlichem Geschmack und der generellen Frage, warum man sich wegen Figurendesigns potenziell interessanter Charaktere beraubt. Siehe die Tussi bei Ninja Gaiden oder Quiet bei MGS.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Aber wehedem sie hätte nen Pelzkragen *duckundwech*

@Shecy-C ... nungut. Dann halt nicht das Spiel, sondern nur eine Antagonistin.

Ändert nichts an der Tatsache, dass du den Hintergrund des Spiels scheinbar völlig falsch einschätzt, bzw völlig falsche Erwartungen daran hast.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Levi hat geschrieben:Aber wehedem sie hätte nen Pelzkragen *duckundwech*

@Shecy-C ... nungut. Dann halt nicht das Spiel, sondern nur eine Antagonistin.

Ändert nichts an der Tatsache, dass du den Hintergrund des Spiels scheinbar völlig falsch einschätzt, bzw völlig falsche Erwartungen daran hast.
Andere Erwartungen triffts wohl eher. Auch wenn wir hier bei einem Anime-Prügler sind, muss man das deswegen nicht gleich gut finden bzw. es einem egal sein.

Im Kontext zu Anime und dem Thema eine kurze Anekdote: One Piece. Hab' ich früher gerne geschaut und Nami war dank ihres Wesens einer meiner Lieblingscharaktere. Dann kam irgendwann das große Redesign der Figuren, wodurch ihr Vorbau enorm aufgeblasen wurde und viele Auftritte im Anime nur noch auf diese Reize minimiert sind. "Tit Shots" oder irgendwer/irgendwas verfängt sich darin. Mit Robin praktisch das Selbe.

Folge für mich: Ich habe komplett das Interesse an Nami verloren und aus der Vorfreude auf Szenen mit ihr wurde ein "In welcher Pose wird ihre Oberweite nun wieder in Szene gesetzt?".

Für Andere mag das nicht so kritisch sein, bei mir jedoch schon. Alle meine Lieblingscharaktere in Videospielen oder Filmen/Serien kommen nur über ihr Charisma und/oder ihre Motivation.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Shevy-C hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:nö. Aber lass den Hobbyfeministinen doch ihren Spaß. Scheint ja sonst nichts zu geben, als ein Asiatisches Fantasy-Fanservice-Spiel aufgrund von Brüsten herab zu reden.

Also bei manchen Leuten, echt.....

Deine unterstellende Aussagen kannste dir mal getrost sparen. Ich habe die Qualität des Spiels nirgends infrage gestellt, lediglich meinen Unmut über das Charakterdesign der Antagonistin verkündet. Das hat nichts mit deiner aufgerufenen Motivation zu tun, sondern mit persönlichem Geschmack und der generellen Frage, warum man sich wegen Figurendesigns potenziell interessanter Charaktere beraubt. Siehe die Tussi bei Ninja Gaiden oder Quiet bei MGS.
ich kann deine meinung sehr gut versehen. Aber wenn dich sowas schon in Spiel wie Zelda Warriors stört, wo du Story jetzt mal eher ne untergeordnete Rolle spielt, kannst du doch gleich um die gesamte japanische Szene nen Bogen machen? Also mir fallen echt wenige japanische Produktionen ein, wo nicht mit sowas gearbeitet wird... Find ich auch total peinlich, aber wieso gerade der unmut über dieses spiel?
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 11.08.2014 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

kindra_riegel hat geschrieben:So groß wie die Hupen von der Antagonistn sind, kann die ja wohl kaum 12 sein. :ugly:
http://static2.fore.4pcdn.de/premium/Sc ... llbild.jpg
Die sind mir üüüüüüberhaupt nicht aufgefallen :Blauesauge:

Naja, das Zeug kommt aus Asien, was erwartet man :lol:
Also die aussage ist jetzt nicht dein ernst oder?

Lara Croft in den 90ern mit ihren fetten silikonhupen.. Oder die ganzen halb nackten oder ganz nackten XXL stricher Mädchen in God of War, The Witcher, GTA und co... aber nee is klar... kommt aus asien..

Deswegen haben Zelda, Peach, Lightning (Final Fantasy) etc. ja auch so riesige hupen ;XD

1 charakter in hyrule warriors.. und schon sind wir wieder in der sexismus debatte ;XD unglaublich.
Na hat ja 4players gut ausgewählt den einen screenshot.

Ihr solltet mal den kompletten neuen trailer anschauen, mit allen chars, bevor man solch geistige ergüsse von sich lässt:

https://www.youtube.com/watch?v=2c8EEXL3L8c
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 11.08.2014 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Tonkra04 hat geschrieben:Lara Croft in den 90ern mit ihren fetten silikonhupen.. Oder die ganzen halb nackten oder ganz nackten XXL prostituierten..."bitches" in God of War, The Witcher, GTA und co... aber nee is klar... kommt aus asien...
Aber Dir ist schon aufgefallen, dass speziell Asien von einem sehr "eigenen" Stil der jugendlichen Sexualität geprägt ist, oder?

Die XXL-Bitches sahen für mich wenigstens erwachsen aus...

Darauf wollte ich eigentlich hinaus und nicht auf diese vollkommen breitgetretene Sexismus-Debatte, die mir vollkommen am Arsch vorbeigeht :D
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Tonkra04 hat geschrieben:Lara Croft in den 90ern mit ihren fetten silikonhupen.. Oder die ganzen halb nackten oder ganz nackten XXL prostituierten..."bitches" in God of War, The Witcher, GTA und co... aber nee is klar... kommt aus asien...
Aber Dir ist schon aufgefallen, dass speziell Asien von einem sehr "eigenen" Stil der jugendlichen Sexualität geprägt ist, oder?

Die XXL-Bitches sahen für mich wenigstens erwachsen aus...

Darauf wollte ich eigentlich hinaus und nicht auf diese vollkommen breitgetretene Sexismus-Debatte, die mir vollkommen am Arsch vorbeigeht :D

Du hattest von dicken hupen gesprochen und nicht von "jugendlich".. die hexe sieht definitiv nicht wie 15 aus.. davon mal abgesehen, dass koei mit Lana auch einen neuen char eingefügt hat, welche keine dicken hupen hat..

http://wiiunews.at/wp-content/uploads/2014/07/lana.jpg

mir geht diese 0815 keule einfach mal tierisch auf die nerven, insbesondere... wenn im westen genauso, oder auf eine andere art und weise härter sexualisiert wird.. da sind die chars teilweise sogar ganz nackt.. (Heavy Metal FAKK etc.) überall gibt es sex auf dieser welt.. nicht nur im osten. und schönheitsideale sind überall verschieden.

eine "Lightning" ist nun auch alles andere weit davon entfernt "fette hupen" zu haben, 15 jahre alt oder leicht bekleidet zu sein:
http://www.gamefreaks.co.nz/wp-content/ ... xiii-3.jpg

wenn du auf hentai anspielst, welches ein eigenes erwachsenen genre im Manga Bereich ist, liegt es daran.. dass im Osten Mangas auch von erwachsenden konsumiert werden (comics sprechen im westen eher weniger erwachsene an).. dort haben zeichnungen also einen ganz anderen stellenwert und größe.

Aber auch hier gibt es spiele wie Lola; larry und co. und sexualisierte spielecharaktere (jeder kennt sicher das video hier: https://www.youtube.com/watch?v=4ZPSrwedvsg)

und darin werden eine menge westlicher spiele gezeigt.
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 11.08.2014 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Shevy-C hat geschrieben:
[...]

Folge für mich: Ich habe komplett das Interesse an Nami verloren und aus der Vorfreude auf Szenen mit ihr wurde ein "In welcher Pose wird ihre Oberweite nun wieder in Szene gesetzt?".

Für Andere mag das nicht so kritisch sein, bei mir jedoch schon. Alle meine Lieblingscharaktere in Videospielen oder Filmen/Serien kommen nur über ihr Charisma und/oder ihre Motivation.
Kann dich gerade bei diesem Beispiel mit One Piece sehr gut verstehen. Mir ging es genauso.

Nur reden wir hier nicht von einer etablierten Figur, die dann verändert wurde, sondern von einer völlig neuen Figur und wie man bei Lara Croft gesehen hat, ist jeder Anfang schwer. :wink:

Um auch mal etwas am Design zu loben, muss ich sagen, dass Zelda aus meiner Sicht sehr gut gelungen ist und auch die restlichen Charaktere haben sie gut eingefangen. Ist halt reiner Fanservice!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Tonkra04 hat geschrieben:Du hattest von dicken hupen gesprochen und nicht von "jugendlich".. die hexe sieht definitiv nicht wie 15 aus....
Ok, verzeihung, da hatte ich mich doof ausgedrückt.

Tonkra04 hat geschrieben:mir geht diese 0815 keule einfach mal tierisch auf die nerven, insbesondere... wenn im westen genauso, oder auf eine andere art und weise härter sexualisiert wird.. da sind die chars teilweise sogar ganz nackt.. überall gibt es sex auf dieser welt.. nicht nur im osten. und schönheitsideale sind überall verschieden.
Wie ich bereits schrieb, es gibt für mich ein riesen Unterschied im Bereich Übersexualisierung.
Ja, Du hast Recht, Schönheitsideale sind überall anders. Aber ich finde, dass eine Grenze überschritten wird, wenn diese Übersexualisierung bereits bei Minderjährigen stattfindet.

Die von Dir angesprochenen Titel wie God of War, The Witcher, GTA sind alles Titel für Erwachsene ab 18.