T2 sollte nur als Beispiel dienen und verdeutlichen das sich kein HnS fan deswegen Siedler kaufen wird, oder erwartet hier jemand den geistigen D2 Nachfolger?Itchy.de hat geschrieben:Weil man Torchlight 2 schon sattgespielt hat?
was immer noch kein Argument für einen hns part in einem aufbauspiel wäreWeil die Drops dort einem nicht für seine Siedlung helfen?
Weil ich kein Lust auf einem hns part in einem aufbauspiel habe, aber davon mal abgesehen ist es ja nicht das eizige was beim neuen Siedler stört. Der Online zwang und itemshop kommen ja noch dazu, aber das durfte ja das gute sein, wenn man keine Lust auf den Hns part hat kann man sich die items ja gegen echtgeld kaufen.Nochmals: ich weiß nicht (niemand weiß das aktuell), ob dieser Genremix funktionieren wird. Aber warum alle das von vornherein für eine schlechte Idee halten, verstehe ich nicht.
Eben, hier wird ein siedler verkauft das gar kein siedler ist und du fragst dich warum die Leute das für eine schlechte Idee halten?Dass "Siedler" im Titel für mehr Verkäufe sorgt als irgendeine neue, unbekannte Marke versteht sich von selbst. So funktioniert Marketing halt. Kann man gut oder schlecht finden, wird aber nichts dran ändern.
Natürlich will man neue Spiele, allerdings mit Neuerungen die in jeweiligen genre Sinn machen. wenn man keine sinnvolle idee hat sollte man es sein lassen. Wobei ein gutes Siedler schon so lange her ist das es nicht schlimm wäre einfach nur ein remake zu veröffentlichenUnd ganz ehrlich: so wie die Argumente hier alle kommen, hat man den Eindruck, Ihr wollt gar keine neuen Spiele, sondern immer nur irgendwelche Remakes. Wobei ich selbst Remakes ja gut finde und einige herbeisehne (Dungeon Keeper anyone?).