Die Siedler - Königreiche von Anteria - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler - Königreiche von Anteria - Vorschau

Beitrag von Exedus »

Itchy.de hat geschrieben:Weil man Torchlight 2 schon sattgespielt hat?
T2 sollte nur als Beispiel dienen und verdeutlichen das sich kein HnS fan deswegen Siedler kaufen wird, oder erwartet hier jemand den geistigen D2 Nachfolger?
Weil die Drops dort einem nicht für seine Siedlung helfen?
was immer noch kein Argument für einen hns part in einem aufbauspiel wäre
Nochmals: ich weiß nicht (niemand weiß das aktuell), ob dieser Genremix funktionieren wird. Aber warum alle das von vornherein für eine schlechte Idee halten, verstehe ich nicht.
Weil ich kein Lust auf einem hns part in einem aufbauspiel habe, aber davon mal abgesehen ist es ja nicht das eizige was beim neuen Siedler stört. Der Online zwang und itemshop kommen ja noch dazu, aber das durfte ja das gute sein, wenn man keine Lust auf den Hns part hat kann man sich die items ja gegen echtgeld kaufen.

Dass "Siedler" im Titel für mehr Verkäufe sorgt als irgendeine neue, unbekannte Marke versteht sich von selbst. So funktioniert Marketing halt. Kann man gut oder schlecht finden, wird aber nichts dran ändern.
Eben, hier wird ein siedler verkauft das gar kein siedler ist und du fragst dich warum die Leute das für eine schlechte Idee halten?
Und ganz ehrlich: so wie die Argumente hier alle kommen, hat man den Eindruck, Ihr wollt gar keine neuen Spiele, sondern immer nur irgendwelche Remakes. Wobei ich selbst Remakes ja gut finde und einige herbeisehne (Dungeon Keeper anyone?).
Natürlich will man neue Spiele, allerdings mit Neuerungen die in jeweiligen genre Sinn machen. wenn man keine sinnvolle idee hat sollte man es sein lassen. Wobei ein gutes Siedler schon so lange her ist das es nicht schlimm wäre einfach nur ein remake zu veröffentlichen
knusperzwieback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knusperzwieback »

Piscatorcompos hat geschrieben:Soll Ubisoft die Siedlerkuh doch melken bis saure Milch rauskommt, früher oder später wird ein Indieentwickler die Grundidee der Siedlerreihe aufgreifen und sie zu neuem Leben erwecken. Ja, mit weniger Werbung, aber mehr Spiel und Respekt dem Spieler gegenüber.
Du bringst mich auf eine Idee. Mal schauen wie weit sie bei Banished sind.
Soll ja etwas knifflig sein, aber immerhin wird mir da zwischen drin kein Diablo aufs Auge gedrückt. *g*
Die Zielgruppe Ubisofts könnte man wahrscheinlich bestrafen mit zwei Stunden Crusader Kings.
"Du hast Hausarrest und mußt Crusader Kings spielen!"
:lol: Der war gut.

-----------------------------------------------------------------------
Itchy.de hat geschrieben:oder auch "Ingame Shop, nicht mit mir" (hatte übrigens schon das alte, zurecht hochgelobte Anno 1404 auch)
Anno 1404 hatte früher einen Ingame-Shop? Wusste ich gar nicht.
Habs erst etwas später gekauft und bis jetzt keinen darin gefunden. Vielleicht haben sie ihn ja wieder entfernt, er ist so unaufdringlich dass er mir nicht aufgefallen ist, oder er ist nur für den Multiplayerteil (der mich bei solchen Spielen nicht interessiert).
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Exedus hat geschrieben: was immer noch kein Argument für einen hns part in einem aufbauspiel wäre
Ehrlich gesagt finde ich die Idee nicht so abwegig und erinnert mich etwas an Hinterland. War nicht der Oberhammer, aber fand ich eine ganz nette Idee.
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

knusperzwieback hat geschrieben:Anno 1404 hatte früher einen Ingame-Shop? Wusste ich gar nicht.
Habs erst etwas später gekauft und bis jetzt keinen darin gefunden. Vielleicht haben sie ihn ja wieder entfernt, er ist so unaufdringlich dass er mir nicht aufgefallen ist, oder er ist nur für den Multiplayerteil (der mich bei solchen Spielen nicht interessiert).
Nein, da hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt. Der Shop kam erst mit Anno 2070. Bei Anno 1404 war noch alles nur über Achievements freispielbar und nicht mit Echtgeld kaufbar.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Itchy.de hat geschrieben:Der Shop kam erst mit Anno 2070. Bei Anno 1404 war noch alles nur über Achievements freispielbar und nicht mit Echtgeld kaufbar.
Anno 2070 enthält Mikrotransaktionen? :Kratz:
Oder meinst du nicht das Browsergame Anno Online?

Edit: Ah, ich glaube, ich sehe, was du meinst - haben die nachträglich eingeführt:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... -Shop.html
Als weitere Neuerung verfügt ANNO 2070 ab sofort über einen In-Game-Shop, der momentan allerdings noch nicht einwandfrei funktioniert bzw. zugänglich ist. In diesem Shop könnt ihr folgende Zusatzinhalte erwerben:

Die Entwicklung (3,99 Euro)
"Dieses Paket beinhaltet zwei exklusive Missionen: 'Geisterjäger' und 'Neuentwicklung'. Du möchtest mehr über die 'Hüter'-Technologie und ihren Erfinder Josh herausfinden? Dann liefern dir diese Missionen einen umfassenden Einblick in die Forschung des Erfinders. Hilf Josh entgegen aller Hindernisse sein Werk zu vollenden, und du wirst mit einem exklusiven Portrait des Forschers Josh 'der Geist' Steens belohnt."

Das "Hüter 1.0" Paket (0,99 Euro)
"Die 'Hüter'-Technologie ist eine der mächtigsten Entwicklungen im Bereich des Umweltschutzes. Mit diesem Paket bekommst du direkten Zugang zu der Erfindung von Josh Steen ohne das Weltgeschehen vorher zu absolvieren. Außerdem hast du Zugriff auf High-End-Technologien, welche die volle Entfaltung des 'Hüters' garantieren. Auch optisch lohnt sich das Paket, da es mit einem alternativen Skin für die Neuentdeckung ausgestattet ist."

Eden Baureihe Paket (3,99 Euro)
"Der Erfolg der Hüter Technologie war ein großer Sieg für die Eden-Initiative. Sie feiern dieses freudige Ereignis mit Architekturelementen, welche grünen Glanz in eure Städte bringen: Hecken System, Park System, Baumplatte, Wasserwand und überdachtes Stadtzentrum."

Alle Einzelpakete sind auch gebündelt erhältlich (7,99 Euro).
Paket 1 und 3 sind quasi Mini-DLCs, Paket 2 hingegen nicht viel mehr als ein mit Echtgeld erwerbbarer Cheat.
knusperzwieback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knusperzwieback »

Itchy.de hat geschrieben:
knusperzwieback hat geschrieben:Anno 1404 hatte früher einen Ingame-Shop? Wusste ich gar nicht.
Nein, da hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt. Der Shop kam erst mit Anno 2070. Bei Anno 1404 war noch alles nur über Achievements freispielbar und nicht mit Echtgeld kaufbar.
Danke für die Info. Dann bin ich beruhigt. :-)

@Anno 2070
Nie gespielt, da ich zwar Aufbauspiele liebe, aber es dann doch gerne eher im "Mittelalter" bzw. Unsere-kleine-Farm-Setting haben möchte. ;-)
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

LePie hat geschrieben: Paket 1 und 3 sind quasi Mini-DLCs, Paket 2 hingegen nicht viel mehr als ein mit Echtgeld erwerbbarer Cheat.
Das wurde mit der Zeit aber noch deutlich ausgebaut, mittlerweile kann man alle Einheiten, die normalerweise über Missionen freigeschaltet werden, auch für Euro 0,99 direkt kaufen.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Itchy.de hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Itchy, wir wollen alle nur GUTE Spiele. Und wenn man keine guten Spiele machen kann, dann will zumindest ich auch keine neuen Spiele.
In dubio pro reo. Im Zweifel für den Angeklagten. Ob Siedler 8 ein gutes Spiel wird oder nicht, muss sich noch zeigen. Ich kritisiere hier den "RPG Elemente in Siedler, das kann nur scheiße sein" (sowas hat so einigen RTSen schon ganz gut getan) oder auch "Ingame Shop, nicht mit mir" (hatte übrigens schon das alte, zurecht hochgelobte Anno 1404 auch) Beißreflex, den so einige an den Tag legen, das ist einfach nur eine Vorverurteilung und eine furchtbar reaktionäre Einstellung einer Community, die sich selbst als wahnsinnig progressiv und liberal sieht.
Bei Produkten ist das genau andersrum. Wenn mir jemand etwas verkaufen möchte, muss er mich auch überzeugen und mir zeigen, dass sein Produkt gut ist. Und da gerade die letzten Siedler Teile nicht gut waren, müssen sie das umso mehr.
Und gerade wegen Leuten wir dir, können die ja so einen Mist auf den Markt bringen, weil du ja alles zu kaufen scheinst, egal ob gut oder schlecht.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Über 100 Beiträge und in 90% davon wird das Spiel gehatet. Ganz ehrlich, die Einstellung vieler hier geht mir tierisch gegen den Strich.

Man darf ja gerne kritisieren, dass dieses Spiel nicht mehr wirklich viel mit dem "Ur Siedler" zu tun haben könnte, bzw. die Befürchtung äußern. Aber wie manche hier dieses Spiel durch den Dreck ziehen, ohne etwas davon wirklich gesehen zu haben geht auf keine Kuhhaut mehr.

Ich selbst habe (bis auf Siedler 6) jeden Teil gespielt und nicht alle haben mir gefallen. Siedler 2 war klasse und an Siedler 4 hatte ich auch sehr viel Spaß. Und selbst wenn Siedler 7 sehr hektisch war und deswegen nicht mehr viel von Ur-Siedler hatte, so war es trotzdem klasse. Man musste schon sehr genau auf so manchen Warenkreislauf achten und es gab eine Menge Feintuning. Ich jedenfalls fand Siedler 7 klasse, wenn auch "anders" als die alten Teile.

Wer sich heute noch über always on aufregt, dem sei gesagt, dass wir nicht mehr weit von Streaming Angeboten entfernt sind und schon bald Zeiten kommen werden in denen man sich außer einem Mini Client nicht mehr auf seinem Rechner installieren werden wird. Das finde ich zwar auch nicht toll, aber so ist nunmal der Lauf der Zeit.

Ich bin jedenfalls gespannt auf Siedler 8 und hoffe, dass ich hier ebenso wie bei Siedler 7 hunderte Stunden Spaß haben werde.

Wie vielen Serien wird hier immer vorgehalten, dass die Entwickler mit jedem Teil eine innovationslose Neuauflage des vorherigen Teils aufsetzen und zum Vollpreis verkaufen. Ihr schreit nach Neuerungen? Ich wollt, dass sich Entwickler auch mal etwas wagen? Bitte, hier habt ihr es... Kein Siedler Teil gleicht dem anderem und immer wird etwas neues versucht, ohne gleichzeitig zu viel zu ändern. Vielleicht geht es nach hinten los (kann man nicht ausschließen), aber vielleicht versucht man es auch einfach mal und freundet sich damit an. Ich habe zumindest kaum einen richtig schlechten Spiedler Teil in Erinnerung, sondern nur viele verschiedene, die mir mal besser und mal schlechter gefallen haben. Und somit freue ich mich auch auf Siedler 8 und hoffe es wird ein gutes Spiel!

Und wer Siedler 4 will, soll Siedler 4 spielen... War ja auch klasse und ist - wie ich finde - auch heute noch recht ansehnlich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Jupp_GER hat geschrieben:Wer sich heute noch über always on aufregt, dem sei gesagt, dass wir nicht mehr weit von Streaming Angeboten entfernt sind und schon bald Zeiten kommen werden in denen man sich außer einem Mini Client nicht mehr auf seinem Rechner installieren werden wird. Das finde ich zwar auch nicht toll, aber so ist nunmal der Lauf der Zeit.
Es wird zum Lauf der Zeit - wenn nur genug Leute das mehr an Kontrollverlust jedes Mal abnicken.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Jupp_GER hat geschrieben:Wer sich heute noch über always on aufregt, dem sei gesagt, dass wir nicht mehr weit von Streaming Angeboten entfernt sind ...
Wir haben schon Streaming-Angebote bei Mukke, Film UND Spiel. Das schöne daran ist, dass ich nicht gezwungen bin solche Angebote anzunehmen. Und ich muss dabei weder auf Mukke, Filme oder Spiele verzichten.
... und schon bald Zeiten kommen werden in denen man sich außer einem Mini Client nicht mehr auf seinem Rechner installieren werden wird. Das finde ich zwar auch nicht toll, aber so ist nunmal der Lauf der Zeit.
Bitte nicht allzu persönlich nehmen, aber das ist das das mithin kläglichste Argument aller Zeiten. Das ist so der Ausbund eines "Kopf in den Sand stecken", dass man Leute, die so etwas sagen, eigentlich nur als willenlose Sklaven bezeichnen kann, denen halt das eine oder andere nicht passt, wo man aber halt nix machen kann, gell? Das ist kein bewusstes "Ich entscheide mich für das und das aus den und den Gründen", das ist nur willenloses, charakterschwaches Hinterhergelaufe.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Jupp_GER hat geschrieben:Das finde ich zwar auch nicht toll, aber so ist nunmal der Lauf der Zeit.
Aber nur dank Leuten die jedwede Kritik an always on mit schwachen Argumenten versuchen, diesen mist zu rechtfertigen und den scheiß mit einem kauf unterstützten. Das ist natürlich auch viel einfacher als einfach mal zu sagen, nö mit mir nicht. Dabei würde nur ein Blick auf Simcity genügen, um zu wissen, warum always on keine gute idee bei spiele sind
Ihr schreit nach Neuerungen?
Ja, Neuerungen, aber nicht nach always on oder einem itemshop oder nach einem mix, mit einem Genre, das mich nicht interessiert und dazu auch noch ziemlich langweilig aussieht.
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Exedus hat geschrieben:Dabei würde nur ein Blick auf Simcity genügen, um zu wissen, warum always on keine gute idee bei spiele sind
Sim City ist einfach zu sehr vereinfacht worden, die Städte sind viel zu klein und vieles, was Sim City 4 ausgezeichnet hatte, wurde einfach weggelassen. Das ist es, was Sim City kaputt gemacht hat, nicht der Online-Zwang.

Würde man diesen entfernen (was ja durchaus möglich wäre, wie durch den Offline-Hack gezeigt), wäre Sim City keinen Deut besser.

Online-Zwang ist mit Sicherheit nicht die beste Idee der Spielegeschichte, für manche Features aber halt unerlässlich. Natürlich darf man es nicht wie EA machen, und so einen Schwachsinn von der Cloud verzapfen, die die Komplexität von Sim City erst möglich macht, sondern einfach ehrlich sein, was damit bezweckt werden soll. Das können durchaus legitime Gründe sein, z.B. Cheater-Schutz oder eben eine persistente Online-Welt, oder auch vollkommener Quatsch, also DRM. Letzteres haben aber mittlerweile doch alle Studios eingesehen, dass es einfach nichts bringt (auch und gerade Ubi).
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Itchy.de hat geschrieben: Sim City ist einfach zu sehr vereinfacht worden, die Städte sind viel zu klein und vieles, was Sim City 4 ausgezeichnet hatte, wurde einfach weggelassen. Das ist es, was Sim City kaputt gemacht hat, nicht der Online-Zwang.
Aber dort hat man die Probleme die Ao mit sich bringt gesehen, wir können auch ein anderes game nehmen das ebenfalls mit AO ausgestattet wurde und ebenfalls mit verbindungsschwierigkeiten zu kämpfen hat
Würde man diesen entfernen (was ja durchaus möglich wäre, wie durch den Offline-Hack gezeigt), wäre Sim City keinen Deut besser.
Wurde ja mittlerweile entfernt, anscheindend haben sie gemerkt das es doch keine so gute idee war. Das Sc denoch nicht an SC4 rankommt ist klar.
Online-Zwang ist mit Sicherheit nicht die beste Idee der Spielegeschichte, für manche Features aber halt unerlässlich.
Always on ist noch nur eine schlechte Idee sondern hirnverbrannte scheiße. Solange es sich nicht um ein mmo handelt, hat AO in keinem Spiel etwas zu suchen und es gibt nichts, was dessen Einbau rechtfertigt.

Dabei finde ich die Argumente besonders lächerlich dieses "sind ja eh alle online" ist doch schwachsinning. Wie kann man nur sowas als Argument anführen