Besucht ihr die gamescom in Köln?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Re: Besucht ihr die gamescom in Köln?
Ich bin dort. Samstags. Spiele antesten oder ähnliches habe ich mir von vornherein nicht vorgenommen. Hingehen, gucken wie das so ist und wen man so trifft, heimfahren. That's it.
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Ja deswegen bin ich auch da, einmal Oculus und Morpheus antestenleifman hat geschrieben:oculus rift oder morpheus wären die einzigen gründe, aber mir sträubt es davor teile aufn kopf zu setzen die hunderte gamer vorher aufhatten, da bekommt man ja die flu.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
fein, dann bin ich auf dein urteil gespannt.Batistuta hat geschrieben:Ja deswegen bin ich auch da, einmal Oculus und Morpheus antestenUnd Lords of the Fallen eventuell. Die VR-Headsets kann man ja ausser auf so Messen nicht selber ausprobieren, darum muss ich die Warterei wohl in Kauf nehmen
greetingz
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Dieses Jahr nicht, aber Maximo Park in Köln geb ich mir. 
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Solche Veranstaltungen interessieren mich gar nicht. Mit Spielen hat das im Endeffekt wenig zu tun und das was man da sehen kann, sieht man wenig spaeter auch im Internet. Fuer das Geld, das ich dort sinnlos aus dem Fenster werfen wuerde, kauf ich mir lieber 3-4 Spiele 
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Als normaler Besucher würden mich keine 10 Pferde dorthin kriegen. Wenn man an einen Presse- oder Fachbesucher-Ausweis kommt, hat die gamescom echt was für sich. Denn die ganzen Previews auf Spiele oder Gespräche mit Leuten, die an deren Gestaltung beteiligt sind, machen ohne Zweifel Spaß. =)
Aber der normale Tagesablauf in den Hallen? Alter Schwede. Viel zu viele Besucher auf viel zu engem Raum. Und die 4-5 Stunden, die man warten muss, um sich ein Spiel 10 Minuten lang ansehen zu dürfen, das man früher oder später sowieso in Händen halten kann, sind es einfach nicht wert. Wenn die Spiele wenigstens nicht hinter meterhohen Wänden versteckt wären, sodass man wenigstens beim Herumschlendern auch einen Blick auf die Sachen werfen könnte, würde es als normaler Besucher völlig reichen.
Aber was soll's - über die Zustände und die Organisation auf der gamescom ärgere ich mich nicht seit gestern. Viel verwunderlicher finde ich aber, dass die Resonanz Jahr für Jahr gut genug zu sein scheint, um kein Umdenken bei den Veranstaltern zu bewirken, sondern alles beim Alten zu belassen und sogar noch jedes mal mehr Leute in die Hallen zu stopfen.
Aber der normale Tagesablauf in den Hallen? Alter Schwede. Viel zu viele Besucher auf viel zu engem Raum. Und die 4-5 Stunden, die man warten muss, um sich ein Spiel 10 Minuten lang ansehen zu dürfen, das man früher oder später sowieso in Händen halten kann, sind es einfach nicht wert. Wenn die Spiele wenigstens nicht hinter meterhohen Wänden versteckt wären, sodass man wenigstens beim Herumschlendern auch einen Blick auf die Sachen werfen könnte, würde es als normaler Besucher völlig reichen.
Aber was soll's - über die Zustände und die Organisation auf der gamescom ärgere ich mich nicht seit gestern. Viel verwunderlicher finde ich aber, dass die Resonanz Jahr für Jahr gut genug zu sein scheint, um kein Umdenken bei den Veranstaltern zu bewirken, sondern alles beim Alten zu belassen und sogar noch jedes mal mehr Leute in die Hallen zu stopfen.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Hassliebe
Geht nicht mit und nicht ohne.
Aber diesmal nehme ich selbst essen und trinken mit. 5,60 € das Stück Pizza ...is klar, ihr Freaks.
Aber diesmal nehme ich selbst essen und trinken mit. 5,60 € das Stück Pizza ...is klar, ihr Freaks.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Nein Danke. Ein mal da gewesen (da wo 'ne echte Mig ausgestellt wurde) und es hat gereicht für unabsehbare Zeit. Da war's auch so voll wie im zitierten Foto und für z.B. BF3 waren Anstehzeiten von bis zu 9 Std. nichts Ungewöhnliches. 'Frage mich was für eine Blase die Leute in der betreffenden Schlange gehabt haben müssen.DARK-THREAT hat geschrieben:NEIN!
Diese Messe verkommt zur Farce und Geldmaschine, mehr nicht. Und zocken kann man auch nichtmehr, außer man wartet 4 Stunden. Für Gametrailer kann ich auch das Internet nutzen.
GamesConvetion war deutlich besser:
- offeneres Gelaende
- mehr Hallen zur Verfügung (nicht verschachtelt)
- bessere Verkehrsanbindung
- mehr Parkplaetze und gutes P+R System
- außerhalb der Ferien im Bundesland!
- man konnte mindestens 10 Spiele wirklich probieren statt 2, 3...
Und wieviele Ticketinhaber die bezahlt haben werden dieses mal nicht reingelassen?
2011 wurden die Eingaenge zeitweise verschlossen und man kam NICHT rein. Ich war an dem Tag vorher schon drin. Das damals die Hallen noch nicht so voll wie 2012/2013 waren ist aber erschreckend. Denn sowas hier find ich einfach nur unverantwortlich vom Veranstallter:
Ein Auslöser für Panik und es gibt Schwerverletzte. Und damit meine ich nicht die Prügelein um ein T-Shirt der Größe S.
Für eine solche Menschenmenge fehlt einfach das Sicherheitspersonal dort, wie zB bei Konzerten oder anderen Massenevents.
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Hehe ja der Eintritt ist noch fair, aber das Essen und die Getränke da sind sowas von krank. Pommers Curry Wurst mit Cola 9,50 €! FREAKS!
Ich hätte dieses Jahr von meiner Uni eigentlich für 30 Kröten einen Fachbesucherausweis bekommen, aber da ich noch mit Kumpels dahingehen wollte die was anderes studieren musste es ein Besuchertag sein
Aber am Fachbesuchertag muss das einfach ein Traum da ganz relaxed durchzugehen und alles ohne anstehen auszuprobieren
Ich hätte dieses Jahr von meiner Uni eigentlich für 30 Kröten einen Fachbesucherausweis bekommen, aber da ich noch mit Kumpels dahingehen wollte die was anderes studieren musste es ein Besuchertag sein
Aber am Fachbesuchertag muss das einfach ein Traum da ganz relaxed durchzugehen und alles ohne anstehen auszuprobieren
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Voll toll ist das da! *schmacht*Batistuta hat geschrieben: Ich hätte dieses Jahr von meiner Uni eigentlich für 30 Kröten einen Fachbesucherausweis bekommen, aber da ich noch mit Kumpels dahingehen wollte die was anderes studieren musste es ein Besuchertag sein![]()
Die Hallen sind größtenteils leer und kühl, weil sich nicht tausende von Leuten durchdrängeln. ^^ Es wirkt alles so ein bisschen "wie für dich gemacht". In dem Moment ist das die beste Veranstaltung des Jahres.
... und dann geht der ganze Wahnsinn los.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Nein, niemals, nicht in tausend Jahren!
-
User64
- Persönliche Nachricht:
Schön wär's. War bisher immer am Fachbesuchertag da, aber selbst da war es recht voll und die Wartezeiten waren schon immens. Gefühlt waren trotz Fachbesuchertag über 50% der Besucher unter 18 Jahren. Ich hatte das Gefühl jeder Jugendliche mit einer kleinen Website hatte einen Fachbesucherausweis.Batistuta hat geschrieben: Aber am Fachbesuchertag muss das einfach ein Traum da ganz relaxed durchzugehen und alles ohne anstehen auszuprobieren
Ich gehe dieses Jahr jedenfalls nicht hin, auch nicht am Fachbesuchertag. Es ist schlicht weg zu voll und die Wartezeiten rechtfertigen nicht das was man anschließend bekommt.
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Ich würd lieber Glasscherben fressen, als auf die GC zu kommen... Diese vollkommen überfüllten Hallen, dieser Lärm, diese Hitze, diese stickige Luft, die stundenlange Warterei... Nein, danke...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Auch zum Fachbesucher-Tag ist es von Jahr zu Jahr voller geworden.
Leer ist es vielleicht noch um 9-12 Uhr, dannach wirds erträglich, aber Meilenweit von "Leer" entfernt... naja gut, wenn man es dem Samstag gegenüber stellt ist es tatsächlich "leer". Samtags ist es echt pervers.
An die Presseausweise kommt man wohl immer leichter und die WildCards tun ihr übrigens
Leer ist es vielleicht noch um 9-12 Uhr, dannach wirds erträglich, aber Meilenweit von "Leer" entfernt... naja gut, wenn man es dem Samstag gegenüber stellt ist es tatsächlich "leer". Samtags ist es echt pervers.
An die Presseausweise kommt man wohl immer leichter und die WildCards tun ihr übrigens
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Zwischenzeitlich war es wohl ziemlich einfach, an einen Presseausweis zu kommen. Mittlerweile sollen die Akkreditierungsanforderungen aber wieder etwas gestiegen sein, wie mir zu Ohren kam. Angabe jedoch ohne Gewähr.
Meiner Meinung nach ist der Fachbesucher-Tag jedoch das geringste Problem, das die Messe hat. Die Besuchertage sind da das viel größere organisatorische Fragezeichen. Was über die mega überfüllten Hallen hier alles so gesagt wurde, trifft schon zu. Das ist schon mitunter sehr riskant, was man sich da leistet. Ich erinnere mich noch gut an die Loveparade in Duisburg - sowas Ähnliches braucht und will doch in Köln keiner nochmal haben.
Meiner Meinung nach ist der Fachbesucher-Tag jedoch das geringste Problem, das die Messe hat. Die Besuchertage sind da das viel größere organisatorische Fragezeichen. Was über die mega überfüllten Hallen hier alles so gesagt wurde, trifft schon zu. Das ist schon mitunter sehr riskant, was man sich da leistet. Ich erinnere mich noch gut an die Loveparade in Duisburg - sowas Ähnliches braucht und will doch in Köln keiner nochmal haben.