Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung

Beitrag von johndoe1732438 »

maho76 hat geschrieben:
An diesem Punkt frage ich mich echt, was die XBone noch retten kann.
199,99€ + free-api/opensource-hardwarecode offenbaren zur freien unentgeltlichen verfügung? ^^
OpenSource ist kein Heilmittel sondern hat bis jetzt eher zu devarianten oder zum Tod geführt. Ich kenne kein Projekt, dass durch OpenSource gerettet wurde.

Das ganze kann sich mit DX12 ändern. Die Portierung von PC auf XBO ist unproblematisch, allerdings nicht von PC auf PS4. Wer weiß, was DX12 in petto hat. Auch ist unklar, was die XBO neben Spielen noch bieten wird, schließlich ist die XBO keine reine Spielekonsole. Man will vermutlich auch hier gerne "Microsoft TV" anbieten, wie es Amazon mit Prime und eventuell Apple mit Apple TV machen will...
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Serenity7 hat geschrieben:
Auch ist unklar, was die XBO neben Spielen noch bieten wird, schließlich ist die XBO keine reine Spielekonsole.
Das ist wohl eines der Xbone problemchen, sie will keine reine Spielkonsole sein.
Nur wer kauft sich für den geforderten Preis eine Entertainment Box, die auch Spiele spielen kann, wenn man kein Zocker ist und schon ein komplettes Home-Cinema hat?
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

GrinderFX hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben: Hat man sich die Konsole bei Amazon, bei all den anderen Versandhändlern oder im Laden gekauft, hat man definitiv 399 Euro für die PS4 bezahlt. .
Das wär zu schön gewesen wenn´s wahr wäre, aber selbst Amazon hat, während der PS4 Knappheit teilweise die reine Konsole für 469 Euro Angeboten.
Bei uns sogar die Media Märkte direkt am Releasetag, nur die Konsole 470 Euro ohne Games ohne irgendwas und selbst da hamm se sich fast die Köpfe eingeschlagen um eine
zu kriegen.
Wirklich? 1 Tag?
Wegen einem Tag rechnet ihr jetzt die ganze Zeit mit mehr als 399 Euro?
Die Vorbesteller haben ihre Konsole alle für 399 bekommen und so auch die ganzen restlichen Menschen, ca. 99% die ihre Konsole normal im Laden gekauft haben. Rechnen wir nun den Durchschnittswert aus, haben eben alle 400,10 € für die PS4 bezahlt. Wahnsinn, die armen.
Wenns nur ein Tag gewesen wäre hätte ich es nicht erwähnt.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Kinect 2.0 verendet wie Kinect 1.0.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Serenity7 hat geschrieben: Das ganze kann sich mit DX12 ändern. Die Portierung von PC auf XBO ist unproblematisch, allerdings nicht von PC auf PS4. Wer weiß, was DX12 in petto hat. Auch ist unklar, was die XBO neben Spielen noch bieten wird, schließlich ist die XBO keine reine Spielekonsole. Man will vermutlich auch hier gerne "Microsoft TV" anbieten, wie es Amazon mit Prime und eventuell Apple mit Apple TV machen will...
Ganz ehrlich ... jeder Entwickler der auf DX12 weiter setzt anstatt auf OpenGL ist selbst schuld. Mit OpenGL bin ich kompatibel zu Windows, MacOS, Linux SteamOS, PS4, iOS, Android, ...
Und ich glaub auch nicht das sich mit DX12 irgendwas ändern wird. Und bei allem was man bis jetzt hört ist auch eine Portierung von PC auf PS4 unproblematisch.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

ZackeZells hat geschrieben: Das ist wohl eines der Xbone problemchen, sie will keine reine Spielkonsole sein.
Nur wer kauft sich für den geforderten Preis eine Entertainment Box, die auch Spiele spielen kann, wenn man kein Zocker ist und schon ein komplettes Home-Cinema hat?
Ich, wenn das Angebot stimmt?
In Zukunft wäre da drin: Ein DVB-C/S/T Tuner, XBox Video, XBox TV, XBox Music, Skype, Recoder, BluRay-Player. Für 440€ + 30/Jahr für XBox Live Gold doch ein schnäppchen oder nicht?
Und falls ich doch spielen will, krieg ich jeden Monat zwei Spiele kostenlos zu meiner Mitgliedschaft. Kling für mich nach einem guten Deal.

@Alter Sack: Ich nutze auch OpenGL, trotzdem ist dein Argument schwach, da du mir sicherlich nicht den Unterschied zwischen DX12 und OpenGL 4.4 nennen kannst. Sofern ich weiß (genau weiß ich es aber nicht) soll die hardware nahe Programmierung mit DX deutlich einfacher und schneller gehen als mit OpenGL.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Serenity7 hat geschrieben: @Alter Sack: Ich nutze auch OpenGL, trotzdem ist dein Argument schwach, da du mir sicherlich nicht den Unterschied zwischen DX12 und OpenGL 4.4 nennen kannst. Sofern ich weiß (genau weiß ich es aber nicht) soll die hardware nahe Programmierung mit DX deutlich einfacher und schneller gehen als mit OpenGL.
Das kann ja gut sein trotzdem ist das Argument nicht schwach :wink: Auch unabhängig davon ob ich mich auskenne oder nicht :wink:

Wenn ich ein Spiel neben dem WindowsPC und XBox auch noch für Mac, Linux, PS4, ... rausbringen will komm ich an OpenGL sowieso nicht vorbei. Also kann ich es auch direkt für alles nehmen. Und da die Marktanteile für Mac und PS4 nicht unerheblich sind überlegen sich das viele bestimmt in naher Zukunft. Und ich vermute mal das alle großen kommerziellen Grafikengines eh OpenGL unterstützen. Und gerade im mobilen Markt spielt DX gar keine Rolle.
Die Zeiten in denen MS auf "allen" Geräten das dominante OS war sind vorbei. Da wird man es schwer haben einen Standard durchzudrücken.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Jetzt wirds richtig bunt.
Ich bezweifel mal sehr sehr stark, dass man da überhaupt einen Unterschied merken wird ob nun Direct X oder Opengl bei der Programmierung genommen wird.
Ich kenne wirklich nicht die 2 Devkits, weil ich dafür einfach zu lange raus bin aus dem Bereich aber ich gehe mal davon aus, dass die meisten eh ein SDK/Engine benutzen und somit sowieso all das wegfällt.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

T.H. hat geschrieben:Letztes off-Topic

Das Balg wurde befragt und es wird eine PS4 und Omma zahlt die Online-Gebühren als repetitives Weihnachtsgeschenk...

Blödes Balg... hätte mir vor 20 Jahren ein cooler Zocker-Onkel angeboten "Ich schraub dir was zusammen... mit nem 486er DX 2 80 Mghz 32 MB RAM und 500 MB Festplatte... ich hätt nicht schnell genug ja sagen können... ^^

Ich hätt dem Kurzen schon was zusammengebaut was sich gewaschen hätte und wie die Leute hier sagten... auf nem PC kann man die Sachen besser verstecken... ^^

Pfff... die Jugend von heute weiß einfach nicht was gut für sie ist...
Wow was für ein "Cooler Zocker-Onkel" seinen Neffen irgendwo im Forum anonym als "Balg" zu bezeichnen.

Zum Thema:
Naja wurde schon viel gesagt.Denke auch das das nur eine Aktion ist um irgendwie noch aus dem Schlamassel raus zu kommen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Alter Sack hat geschrieben:
Serenity7 hat geschrieben: Das ganze kann sich mit DX12 ändern. Die Portierung von PC auf XBO ist unproblematisch, allerdings nicht von PC auf PS4. Wer weiß, was DX12 in petto hat. Auch ist unklar, was die XBO neben Spielen noch bieten wird, schließlich ist die XBO keine reine Spielekonsole. Man will vermutlich auch hier gerne "Microsoft TV" anbieten, wie es Amazon mit Prime und eventuell Apple mit Apple TV machen will...
Ganz ehrlich ... jeder Entwickler der auf DX12 weiter setzt anstatt auf OpenGL ist selbst schuld. Mit OpenGL bin ich kompatibel zu Windows, MacOS, Linux SteamOS, PS4, iOS, Android, ...
Und ich glaub auch nicht das sich mit DX12 irgendwas ändern wird. Und bei allem was man bis jetzt hört ist auch eine Portierung von PC auf PS4 unproblematisch.
Jo ist es, denn die PS4 ist ja nur ein abgespeckter PC. Einziger Programmiertechnischer unterschied ist der unified RAM der PS4. Der Rest ist 1:1 PC Struktur.
Daher erwarte ich auch keine großen Qualitätssprünge wie bei der PS3, denn die Entwickler können bereits jetzt locker 80% der kompletten PS4 Ressourcen ausnutzen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Serenity7 hat geschrieben: Ich, wenn das Angebot stimmt?
In Zukunft wäre da drin: Ein DVB-C/S/T Tuner, XBox Video, XBox TV, XBox Music, Skype, Recoder, BluRay-Player. Für 440€ + 30/Jahr für XBox Live Gold doch ein schnäppchen oder nicht?
Und falls ich doch spielen will, krieg ich jeden Monat zwei Spiele kostenlos zu meiner Mitgliedschaft. Kling für mich nach einem guten Deal.
Bild
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Nuracus hat geschrieben:Ne Buk, da redet Hiri ausnahmsweise mal nicht Fanboy-Blödsinn.

Schau mal hier ... bzw. es kamen ne Zeit lang immer wieder Meldungen von Analysten, die empfohlen haben, aus der Gaming-Industrie auszusteigen.
Das is natürlich Fanboy Blödsinn von Hiri. Microsofts Konsolenabteilung hat keine Verluste in den letzten Jahren eingefahren, das erkennt man auch schön an dem Diagramm von Neowin (im Text steht ebenfalls das Sonys Gamingsparte 5 Milliarden verlust gemacht hat, gegenüber den 3 Milliarden von MS). Die Gamingsparte hat vor... 7 Jahren aufgehört Verluste zu machen. Bis 2014.

Die 400M Dollar Verlust die 2014 eingefahren wurden (und die Hiri da erwähnt) kommen daher dass eine neue Konsole auf den Markt geworfen wurde. Entwicklung, Marketing, Austauschen defekter Hardware etc läuft alles mit in diesen Verlust. Dazu hat man bei Microsoft noch ein zusätzliches R&D Team im Nov. 2013 abgestellt, welches anscheinend weitere 600M Dollar verschlungen hat.
Sonys Gamingsparte hat in diesem Jahr ebenfalls 180 Millionen Verlust gemacht und schiebt es auf den Launch der PS4.

Buk86 hat da schon recht. Das is absoluter quark von Hiri und sein typisches Fanboy gelaber.

@Topic
Man sollte Radikal sein und die Konsole für 350€ anbieten. Am besten noch mit nem Spiel zusammen. 400-440€ sehen im direkten Vergleich zur PS4 immer noch zu schlecht aus.
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

Lumilicious hat geschrieben: Das is natürlich Fanboy Blödsinn von Hiri. Microsofts Konsolenabteilung hat keine Verluste in den letzten Jahren eingefahren, das erkennt man auch schön an dem Diagramm von Neowin (im Text steht ebenfalls das Sonys Gamingsparte 5 Milliarden verlust gemacht hat, gegenüber den 3 Milliarden von MS). Die Gamingsparte hat vor... 7 Jahren aufgehört Verluste zu machen. Bis 2014.

Die 400M Dollar Verlust die 2014 eingefahren wurden (und die Hiri da erwähnt) kommen daher dass eine neue Konsole auf den Markt geworfen wurde. Entwicklung, Marketing, Austauschen defekter Hardware etc läuft alles mit in diesen Verlust. Dazu hat man bei Microsoft noch ein zusätzliches R&D Team im Nov. 2013 abgestellt, welches anscheinend weitere 600M Dollar verschlungen hat.
Sonys Gamingsparte hat in diesem Jahr ebenfalls 180 Millionen Verlust gemacht und schiebt es auf den Launch der PS4.

Buk86 hat da schon recht. Das is absoluter quark von Hiri und sein typisches Fanboy gelaber.

@Topic
Man sollte Radikal sein und die Konsole für 350€ anbieten. Am besten noch mit nem Spiel zusammen. 400-440€ sehen im direkten Vergleich zur PS4 immer noch zu schlecht aus.
Microsoft gibt nur Gewinne für die "Entertainment und Devices" Sparte an, darunter fallen aber nicht nur die Xbox sondern auch sehr hohe Zahlungen, die Google an MS leisten muss für jedes Android Gerät, weil Google da MS Patente verletzt hat.

Wie genau es abzüglich dieser Zahlen aussieht weiß allerdings niemand außer Microsoft selbst, gibt aber halt Analysten die behaupten die Xbox hat noch nie Gewinne gemacht. Wie dem auch sei, da von "Fanboy Blödsinn" zu reden ist unangebracht. Auf jedenfall sind die Verluste höher bzw. Gewinne geringer, denn die Google Tantiemen sind auf jedenfall im positiven Bereich.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... ys-analyst
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

trotzdem mehr bezahlen für eine schwächere konsole? :)

die sollten diese generation am besten schon einstampfen, und die nächsten monate ne neue next gen konsole auf ps4 höhe rausbringen :lol:
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Lumilicious hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Ne Buk, da redet Hiri ausnahmsweise mal nicht Fanboy-Blödsinn.

@Topic
350? wer bezahlt nicht gerne 50 euro mehr für was besseres. bzw 50 euro weniger für was schlechteres :lol:
für 299,- würde ich es mir sogar nicht kaufen. da würde ich mir eher ne ps vita kaufen :lol:
und für den rest ne kampagne starten vielleicht. das diese schamlosen microsoft box leute, sich nackt auf die strasse stellen sollen mit schild, wo drauf steht das sie gierige geldgeier sind und nicht an die spieler gedacht haben.