Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung
Logischer Schritt, nachdem die Verkaufszahlen katastrophal sind und nichtmal über WiiU Verkäufe hinauskommen. Alle Probleme lösen wird die Verkaufssenkung aber nicht; das PR-Desaster das MS hatte wirkt noch lange nach. Das war wohl die dümmste Vorstellung einer neuen Konsole jemals.^^
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Man sollte vielleicht trennen zwischen dem nüchternen UVP der Konsolen (WiiU < PS4 < X1), den einzigen Fakten in dieser Diskussion, und der individuellen P/L.
Für viele war die X1 sicherliche das bessere Angebot, zB wegen Kinect. Aber trotzdem muss man die UVP vergleichen und da war die PS4 günstiger. Ob das für einen persönlich und die eigenen Bedürfnisse immer noch so ist ist selbstverständlich ne ganz andere Frage. Ein guter Freund von mir hat die PS3 und jetzt die PS4. Bei der PS3 hat er sich Mitte 2012 (!) nen zweiten Controller geholt, damit wir zusammen NBA 2k12 spielen können, für die PS4 hat er nachwievor nur einen DS4 (sicher nur, weil ich umgezogen bin^^). Es braucht einfach nicht jeder mehrere Controller, dann bringt es einem auch nichts, wenn ne Konsole mit 2 Controllern ein besseres Angebot sein kann. Man zahlt trotzdem für etwas, das man nicht braucht/möchte.
Für mich war die WiiU das beste Angebot (hab ne Zeit geschwankt zwischen PS4 und WiiU), für viele Andere steht selbige nichtmal zur Disposition
@Jumper:
Inwiefern ist denn die von dir beschriebene Sachlage bei deinem JB Hifi repräsentativ für AUS? Ich kenn mich Down Under nicht so aus in der Elektro-Welt, aber da wird's ja auch noch andere Läden geben, ist das da ähnlich? Btw: wo in AUS lebst du, wenn ich fragen darf (rein persönliches Interesse)?
Für viele war die X1 sicherliche das bessere Angebot, zB wegen Kinect. Aber trotzdem muss man die UVP vergleichen und da war die PS4 günstiger. Ob das für einen persönlich und die eigenen Bedürfnisse immer noch so ist ist selbstverständlich ne ganz andere Frage. Ein guter Freund von mir hat die PS3 und jetzt die PS4. Bei der PS3 hat er sich Mitte 2012 (!) nen zweiten Controller geholt, damit wir zusammen NBA 2k12 spielen können, für die PS4 hat er nachwievor nur einen DS4 (sicher nur, weil ich umgezogen bin^^). Es braucht einfach nicht jeder mehrere Controller, dann bringt es einem auch nichts, wenn ne Konsole mit 2 Controllern ein besseres Angebot sein kann. Man zahlt trotzdem für etwas, das man nicht braucht/möchte.
Für mich war die WiiU das beste Angebot (hab ne Zeit geschwankt zwischen PS4 und WiiU), für viele Andere steht selbige nichtmal zur Disposition
@Jumper:
Inwiefern ist denn die von dir beschriebene Sachlage bei deinem JB Hifi repräsentativ für AUS? Ich kenn mich Down Under nicht so aus in der Elektro-Welt, aber da wird's ja auch noch andere Läden geben, ist das da ähnlich? Btw: wo in AUS lebst du, wenn ich fragen darf (rein persönliches Interesse)?
Zuletzt geändert von Dronach am 11.08.2014 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
unsinn, ebenso wie deine subjektive rechnerei.t1gg0 hat geschrieben:De Facto redest DU Dir deine PS4 gerade etwas schön, leifman :wink:
greetingz
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
XBox Live hast du doch vorher auch bezahlt oder nicht? Also PS+ oder XBox Live kosten ungefähr das Gleiche. Da hast du vielleicht in dem Moment persönlich ne Ersparnis aber das kann man doch nicht verallgemeinern.t1gg0 hat geschrieben: Tja, ich vergleiche allerdings Angebote und da sieht es eben schon ganz anders aus. Bei mir hätte es nur noch eine Ersparnis von 40,- € gegeben. Beim Kauf einer PSN Karte wären wir genau gleich da ich noch eine XL Lizenz besitze. Spiele lasse ich aussen vor, die bräuchte man auf beiden Konsolen.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Ich rechne allerdings so, dass ich beim Umstieg auf ne PS4 - der sogar im Raum steht - eine Lizenz fürs PSN kaufen muss. Gleich ob ich ne XL Lizenz schon habe.Alter Sack hat geschrieben:XBox Live hast du doch vorher auch bezahlt oder nicht? Also PS+ oder XBox Live kosten ungefähr das Gleiche. Da hast du vielleicht in dem Moment persönlich ne Ersparnis aber das kann man doch nicht verallgemeinern.t1gg0 hat geschrieben: Tja, ich vergleiche allerdings Angebote und da sieht es eben schon ganz anders aus. Bei mir hätte es nur noch eine Ersparnis von 40,- € gegeben. Beim Kauf einer PSN Karte wären wir genau gleich da ich noch eine XL Lizenz besitze. Spiele lasse ich aussen vor, die bräuchte man auf beiden Konsolen.
Ich stimme der Aussage von oben zu, dass man einfach das individuelle P/L-Verhältnis betrachten muss.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das Problem bei der WiiU ist für mich das mangelnde Spielepotential der 3rd-Party Anbieter. Ich halte auch mal immer den Blick drauf aber dann zuck ich doch wieder zurück. Die WiiU wäre für mich höchstens als Ergänzung interessant und dafür is sie mir dann doch zu teuer vor allem weil sie dann auch noch einiges an Kosten nach sich zieht.Dronach hat geschrieben:Man sollte vielleicht trennen zwischen dem nüchternen UVP der Konsolen (WiiU < PS4 < X1), den einzigen Fakten in dieser Diskussion, und der individuellen P/L.
Für viele war die X1 sicherliche das bessere Angebot, zB wegen Kinect. Aber trotzdem muss man die UVP vergleichen und da war die PS4 günstiger. Ob das für einen persönlich und die eigenen Bedürfnisse immer noch so ist ist selbstverständlich ne ganz andere Frage. Für mich war die WiiU das beste Angebot (hab ne Zeit geschwankt zwischen PS4 und WiiU), für viele Andere steht selbige nichtmal zur Disposition
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Was meinst du damit? Spiele?^^ oder Peripherie? Die ist zugegebenermaßen nervig, wenn man MK8, SSB usw im Multiplayer spielen will, allerdings sind die Preise durchweg niedriger als für X1/PS4-Controller und man kann Wii-Zeugs nutzen (bringt mir nix, hatte keine Wii, aber soll ja Besitzer davon geben).Alter Sack hat geschrieben:Das Problem bei der WiiU ist für mich das mangelnde Spielepotential der 3rd-Party Anbieter. Ich halte auch mal immer den Blick drauf aber dann zuck ich doch wieder zurück. Die WiiU wäre für mich höchstens als Ergänzung interessant und dafür is sie mir dann doch zu teuer vor allem weil sie dann auch noch einiges an Kosten nach sich zieht.
Lustigerweise - und da sind wir wieder bei individuellen Bedürfnissen - wäre die PS4 für mich als Ergänzung interessant um mir das zu bieten, was die WiiU nicht kann: NBA, FIFA, Rennspiele à la Gran Turismo und der ein oder andere gute Shooter (Vanquish <3).
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Hier tun manche so, als ob Zocken eine Geldanlage in die Zukunt wäre und man die Anschaffung rein aus wirtschaftlichen Aspekten betrachten sollte, um am Ende das beste dafür rauszuholen...
Ich bin mir durchaus bewusst, dass manche jeden Euro umdrehen müssen/wollen und es daher auch nicht unwichtig ist, für welches System man am Ende evtl. weniger auf den Tisch legen muss.
Aber Zocken ist nunmal ein Hobby und kostet wie nahezu jedes Hobby Geld.
Und wie viel jeder dafür ausgeben kann und will, muss immer noch jeder für sich selbst wissen.
Ich weiß, hier geht es vielen um´s P/L-Prinzip - aber wie man sich nur alle 5-7 Jahre wegen solcher Peanuts aufregen kann, ist mir das größte Rätsel
Ich möchte nicht wissen, wie viel Kohle hier manche jeden Monat für´s Rauchen/Saufen oder für´s Auto aus dem Fenster pusten und dann über die paar Euro für´s Zocken diskutieren, als ob es irgendwas zu bedeuten hätte, wenn "die anderen" mehr oder weniger dafür ausgeben.....
Ich bin mir durchaus bewusst, dass manche jeden Euro umdrehen müssen/wollen und es daher auch nicht unwichtig ist, für welches System man am Ende evtl. weniger auf den Tisch legen muss.
Und wie viel jeder dafür ausgeben kann und will, muss immer noch jeder für sich selbst wissen.
Ich weiß, hier geht es vielen um´s P/L-Prinzip - aber wie man sich nur alle 5-7 Jahre wegen solcher Peanuts aufregen kann, ist mir das größte Rätsel
Ich möchte nicht wissen, wie viel Kohle hier manche jeden Monat für´s Rauchen/Saufen oder für´s Auto aus dem Fenster pusten und dann über die paar Euro für´s Zocken diskutieren, als ob es irgendwas zu bedeuten hätte, wenn "die anderen" mehr oder weniger dafür ausgeben.....
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Ich kann da jetzt nur für mich sprechen. Ich bin Student, für mich sind das keine Peanuts, da ich auch nicht all mein Geld für Videospiele ausgeben mag (Freundin, Katze, Whisky [nein, das läuft nicht unter "saufen"], Kino...). Da überleg ich genau, wie viel ich wofür ausgeben mag. Insbesondere, da ich retrospektiv von der 360 eher enttäuscht war.casanoffi hat geschrieben:Ich bin mir durchaus bewusst, dass manche jeden Euro umdrehen müssen/wollen und es daher auch nicht unwichtig ist, für welches System man am Ende evtl. weniger auf den Tisch legen muss.
Ach ja: ich rauche nicht, saufe nicht und fahre kein Auto. Nicht immer so verallgemeiner^^
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
t1gg0 hat geschrieben:Was soll daran nicht sein Ernst sein?leifman hat geschrieben:das is doch nich dein ernst, oder?Cheraa hat geschrieben:Aber auch bei Amazon hat man, sofern man Day One Käufer war für die PS4 mehr gezahlt, wie für die XBONE.
Nehmen wir ein Fifa Bundle mit Kamera, weil der geneigte PS4 Gamer natürlich den Playroom testen will.
Ps4: 399€
Kamera: 70€
Spiel: 70€
Macht in Summe: 540€
Da steht die XBONE mit ihren 499€ besser da und wenn du als PS4 Spieler pech hattest, was nicht wenige waren, konntest du die Konsole nach 2 Wochen wieder einmotten weil dein DS4 Stick sich in seine Gummibestandteile aufgelöst hat.
greetingz
Selbiges konnte ich hier beim meinem ansässigen Saturn beobachten.
PS4 (zum release): 399,-
Xbox One: 499,- + einem extra Controller
Extra Dualshock Controller lag bei 59,99€
Da ich, wie viele andere sicher auch, zu jeder Konsole immer sofort einen extra Controller kaufe, ist an der Aussage "die 100,- hat es nie gegeben" nicht soviel falsch.
Dazu noch die PSN Karte.
"Kann" man schon so rechnen wie er es tut - ausgehend von individuellen Angebotsformen.
Die Sache ist doch einfach: die XO hat 500€ (mit Kamera) gekostet, die PS4 hat (ohne Kamera) 400€ gekostet. Wenn ich mich nicht irre kostete die PS 4 cam im Releasezeitraum 60€, macht also 460€ für ein Set mit vergleichbarem Inhalt. Muss man da jetzt großartig an den Daten rummanipulieren?
Aussagen wie "in meinem Saturn sah das aber anders aus" bringen da nicht viel, weil es in jedem shop nunmal anders aussehen kann, im Saturn bei mir in der Nähe gab es z.B. kein Set mit 2. Controller zum Start.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Deshalb meinte ich ja, dass ich es gar nicht wissen möchte, wer sich darüber aufregt und dabei die Kohle "sinnlos" aus dem Fenster pustet.Dronach hat geschrieben:Ich kann da jetzt nur für mich sprechen. Ich bin Student, für mich sind das keine Peanuts, da ich auch nicht all mein Geld für Videospiele ausgeben mag (Freundin, Katze, Whisky [nein, das läuft nicht unter "saufen"], Kino...). Da überleg ich genau, wie viel ich wofür ausgeben mag. Insbesondere, da ich retrospektiv von der 360 eher enttäuscht war.
Ach ja: ich rauche nicht, saufe nicht und fahre kein Auto. Nicht immer so verallgemeiner^^
Ich wollte und habe niemanden über einen Kamm geschert
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ne Peripherie. Für mich käme dann noch ein Pro-Controller dazu und ein Remote-Controller bevor das WiiU Paket dann komplett wäre.Dronach hat geschrieben:Was meinst du damit? Spiele?^^ oder Peripherie? Die ist zugegebenermaßen nervig, wenn man MK8, SSB usw im Multiplayer spielen will, allerdings sind die Preise durchweg niedriger als für X1/PS4-Controller und man kann Wii-Zeugs nutzen (bringt mir nix, hatte keine Wii, aber soll ja Besitzer davon geben).Alter Sack hat geschrieben:Das Problem bei der WiiU ist für mich das mangelnde Spielepotential der 3rd-Party Anbieter. Ich halte auch mal immer den Blick drauf aber dann zuck ich doch wieder zurück. Die WiiU wäre für mich höchstens als Ergänzung interessant und dafür is sie mir dann doch zu teuer vor allem weil sie dann auch noch einiges an Kosten nach sich zieht.
Lustigerweise - und da sind wir wieder bei individuellen Bedürfnissen - wäre die PS4 für mich als Ergänzung interessant um mir das zu bieten, was die WiiU nicht kann: NBA, FIFA, Rennspiele à la Gran Turismo und der ein oder andere gute Shooter (Vanquish <3).
@casanoffi: Also wir müssen den Euro nicht umdrehen aber deshalb schmeiß ich dennoch nicht einfach das Geld blind zum Fenster raus ohne mir vorher darüber Gedanken zu machen. Also wir haben ne PS4, einen 3DS, 2 Notebooks (aber nicht zum zocken) und ein Tablet und da frage ich mich am Ende des Tages dann schon ob ein weiteres Gerät noch nötig ist nur um eventuell noch 1-2 andere Spiele zu daddeln.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Hab schon geahnt, dass ich mich mit meiner stereotypischen Aussage mächtig in die Nesseln setze 
Wie sagt man so schön: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...
Sollte man manchmal auch für sich selbst beherzigen ^^
Wie sagt man so schön: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...
Sollte man manchmal auch für sich selbst beherzigen ^^
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Ich hab' auch keinen Bock mehr Hardware-Messi zu sein. Die X-Box One müsste - allein wegen der unrühmlichen Vorgeschichte - einen unrealistischen Tiefstpreis von etwa 99.- erreichen, damit ich ins grübeln komme.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Dann hat die XBONE aber ein größeres Problem. Nämlich schwache Exklusiv Titel, die zudem in 4/5 Fällen eh den Weg auf den PC finden und 3rd Party Titel die auf der PS4 deutlich besser laufen.Alter Sack hat geschrieben: Das Problem bei der WiiU ist für mich das mangelnde Spielepotential der 3rd-Party Anbieter. Ich halte auch mal immer den Blick drauf aber dann zuck ich doch wieder zurück. Die WiiU wäre für mich höchstens als Ergänzung interessant und dafür is sie mir dann doch zu teuer vor allem weil sie dann auch noch einiges an Kosten nach sich zieht.
Also wofür ernsthaft eine XBONE? Nintendo hat immerhin einen Arsch voll an TOP Exklusiv Titel. Es würde mich nicht wundern, wenn die XBONE der Verlierer dieser Gen. wird, noch hinter Nintendo.