Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

N16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung

Beitrag von N16 »

FlashFire90 hat geschrieben:wow, also dann machen sie aber bald keinen gewinn mehr mit konsole ^^
Das ist nichts aussergewöhnliches.
Die allermeisten Konsolen werden mit Verlust verkauft. Der Verlust wird durch den Verkauf von Spielen, bzw. durch Abos à la PS Plus / XBL Gold wettgemacht.

In letzter Zeit ist der Trend aber eher zurückgegangen.

Die PS3 war mit €800 eigentlich sehr günstig. Ein Bluray Player allein kostete damals schon mindestens €1000, und der Cell Prozessor ebenfalls.
Die PS4 ist im Vergleich relativ teuer. Habe irgendwo gelesen Sony macht "nur" $60 Verlust pro verkaufte Konsole.

Die Wii war so weit ich weiss die erste Konsole die mit Gewinn verkauft wurde, mit dem 3DS wollte Nintendo das gleiche erreichen, mussten aber sehr schnell aufgeben und den Preis senken.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Von mir aus können beide Anbieter noch viiieeel weiter runter; bei dem jetzigen Spieleangebot lohnt sich weder das eine noch das andere System. Etliche Titel erscheinen noch für die Vorgängerkonsolen, die abseits der Hardware nach wie vor die besseren sind.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

@T.H.

du solltest mal deinen neffen fragen, ob er irgendwelche fanboyteschnischen tendenzen hat. falls ja, kauf ihm die entsprechende konsole. die meisten spiele sind sowieso multiplat, so dass man potenziell mit beidem glücklich werden kann. aber einem bayern-fan schenkt man ja auch keinen bvb-fußball.

falls er keine tendenzen hat, würde ich ihm ne ps4 spendieren. die hat wahrscheinlich geeignetere exclusives, da shooter ja eher weniger in frage kommen. zudem ist man momentan mit ner ps4 am besten auf dem schulhof aufgestellt. die xbox one wird einem wahrscheinlich schneller madig geredet als die ps4.

sonst frag ihn doch mal, ob irgendwelche freunde eine entsprechende konsole haben. so könnte man ggf. ja auch zusammen spielen.

edit: man muss bei ps+ bzw. xbox gold nicht monatlich blechen. normalerweise kauft man sich ein jahresabo für um die 40 euro, das sich nicht automatisch erneuert, wenn es ausläuft. bei ps+ bekommt man monatlich übrigens 2 spiele dafür. xbox glaube ich auch eins-
Zuletzt geändert von grisu_de am 10.08.2014 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Drano hat geschrieben:
Die PS3 war mit €800 eigentlich sehr günstig. Ein Bluray Player allein kostete damals schon mindestens €1000, und der Cell Prozessor ebenfalls.
600 Euro kostete die PS3 bei der Markteinführung.
golgi hat geschrieben: bei ps+ bekommt man monatlich übrigens 2 spiele dafür. xbox glaube ich auch eins-
Bei beiden bekommt man immer 2 pro Monat.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich warte eh noch bis ein paar vernünftige Games zu haben sind. Bisher lässt mich das alles völlig kalt, was es da so gibt.
Vor dem nächsten Sommer/Herbst/Winter wird das bei mir nichts und solange bin ich mit meiner 360 noch glücklich und hab noch einiges nachzuholen.
Kommen ja auch noch einige Games, die es auch auf der alten XBox geben wird. Ich bin nicht bereit 400-500 Euro für ein bisschen bessere Grafik und Aufgüsse älterer Spiele zu zahlen.
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich warte eh noch bis ein paar vernünftige Games zu haben sind. Bisher lässt mich das alles völlig kalt, was es da so gibt.
Vor dem nächsten Sommer/Herbst/Winter wird das bei mir nichts und solange bin ich mit meiner 360 noch glücklich und hab noch einiges nachzuholen.
Kommen ja auch noch einige Games, die es auch auf der alten XBox geben wird. Ich bin nicht bereit 400-500 Euro für ein bisschen bessere Grafik und Aufgüsse älterer Spiele zu zahlen.
Da wirst aber sehr lange warten müssen. Evtl. wird es 2016/2017 1-2 nenneswerte Spiele für die Horst geben.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Zu spät! Jetzt hab ich die PS4! :-D
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Ich freu mich schon auf die slim Version.
Funlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funlex »

Pure Verzweiflung. Naja, wird sie aber auch nicht retten. Es bleibt immer noch die schwächere Konsole mit den weniger 1st Party Studios, kaum Exclusives weil die eh irgendwann Multiplatform werden und die einzigen nennenswerten 3 die übrig bleiben sind ein Rennspiel von den es haufenweise gibt und 2 Shooter von den es haufenweise gibt. Und jetzt sogar noch ohne Epic und Bungie :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

wat soll man sonst machen bei ner konsole die sich nicht verkauft?

greetingz
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

leifman hat geschrieben:wat soll man sonst machen bei ner konsole die sich nicht verkauft?

greetingz
Einstampfen oder an jemand anderen verkaufen :wink:
cpHavoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpHavoc »

Microsoft muss wohl reagieren - ich war richtig erschrocken über die letzten Daten:
9,3 Mio PS4
5,0 Mio X1
Sogar die WiiU hat sich letzte Woche häufiger verkauft. Und in den sonst starken MS-USA hat Sony doppelt so viel wie MS verkauft.
Bei PS3 vs. X360 schauts nicht anders aus, das steht gar nicht so im Fokus.

Preiskämpfe können uns Konsumenten aber ja nur recht sein.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Wenn dem wirklich so sein sollte, dann ist das natürlich die einzig sinnige Reaktion. Vom nichts tun und hoffen, dass es paar Spiele in Zukunft eventuell richten wirds ja auch nicht besser.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hey T.H.,

ich persönlich würde auch die PS3 empfehlen. Gibt Spiele en masse, keine Folgekosten hinsichtlich des Multiplayers, die Festplatte lässt sich bei Bedarf recht einfach erweitern.
Ich war selber jahrelang Konsolero und möchte diese Zeit keinesfalls missen. Aber nie habe ich es bereut dann komplett auf den PC gewechselt zu sein. Alleine was das Thema Modden angeht, möchte es nicht mehr missen. Und gerade auch im Bezug auf Schule ist er sicher nicht zu verachten. Ja, der Aufpreis gegenüber einer Konsole ist nicht unerheblich, aber der Mehrgewinn macht dies mehr als wett. Und Spiele kosten nicht soviel wie auf den neuen Konsolen. Und das technisch limitierende auf Konsolen hat dann doch das eine oder andere Mal genervt.

Aber wenn es partout eine Konsole sein soll, dann die Ps3. Und wenn eine X Box360, dann bitte die Slim (vorzugsweise auch bei der Ps3). Diese Slim stellen beide sozusagen das Facelift dar, welches gerade bei der 360 nicht zu unterschätzen ist (Stichwort RoD ;) ).

Edit: Achso, wenigstens noch nen kleines Ontopic reinhaun: Danke, nichtmal geschenkt. Nicht bei der Talfahrt welche M§ hinsichtlich der Strategie (im Sinne von was alles angekündigt war und dann doch zurückgezogen wurde) hingelegt hat.

gruß
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

und selbst wenn beide 300€ kosten würden wär das doch zuviel für diesen minderwertigen Hardwaredreck. :D