Entscheidend ist allerdings der konkrete Verkaufspreis. Und der lag anfangs für die One bei 499,- und für die PS4 bei 399,- €. Fertig. Was da im Paket enthalten war / ist oder ob "next gen" sich über unnütze Gestensteuerung, albern leuchtende Controller oder sonstwas definiert, spielt keine Rolle. Wichtig ist, wie viel ich bzw. Mutti an der Kasse hinlegen muss. Den Mehrwert (ob vorhanden oder nicht) konnte Microsoft scheinbar nicht vernünftig kommunizieren, dementsprechend hat Sony bis hierhin die Nase vorn. Jetzt reagiert MS und passt die Preise an.DARK-THREAT hat geschrieben:Nein, meine Aussagen sind so, dass sie nunmal Fakten enthalten!sourcOr hat geschrieben:
Du spinnst es auch immer weiter, bis es passt.
Und gerade Kinect oder Move sind für mich mehr "NextGen" als dieses auf 1080p-Gezwinge.
Die einzigen, die hier spinnen sind die Hateboys, die andere User nichts gönnen oder nur "ihren" Konzern mögen. Leute, werdet erwachsen!
Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung
-
Ambience
- Persönliche Nachricht:
Von Fakten war bisher wenig zu sehen, nur irgendwelches zurechtbiegen mit ebay-Preisen, komischen Hampelkameras sowie Spielen, welche bei einem KONSOLEN-Kauf keinerlei Relevanz haben.DARK-THREAT hat geschrieben:
Nein, meine Aussagen sind so, dass sie nunmal Fakten enthalten!
Aber hier mal ein Fakt zur Veröffentlichung:
399€ PS4
499€ Xbone
399 < 499
Zu den "Preissenkungen" bei amazon: Das ist doch maximal ein Tropfen auf den heißen Stein. Jeder, der hier eine Xbone hätte haben wollen, und die letzten Wochen nicht im Koma verbracht hat, hat bei der Media Markt-Aktion zugeschlagen, wo es die Xbone für effektiv rund 320€ gab. Als ich zum Ende der Aktion mich ein wenig im lokalen MM umgesehen hab, hab ich gesehen dass es dort immer noch MS-Konsolen gab, wohingegen die PS4 am ersten Tag schon vergriffen gewesen sein soll.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Hehe, "das Einzige". Also wenn MS irgendwomit Gewinne macht dann ist das mit Sortware, ich glaub wenn es denn Gewinne mit der X1 gibt stehen die in der Bilanz unter Sonstiges.buk86 hat geschrieben:so ein schmarn, die marke xbox ist so mit das einzige was bei microsoft neben der pc software gewinn abwirft. kannst ja googlen.Hiri hat geschrieben:M$ macht seit einigen Jahren kein Gewinn mit der Marke Xbox.FlashFire90 hat geschrieben:wow, also dann machen sie aber bald keinen gewinn mehr mit konsole ^^
Die Verluste der Xbone liegen auch schon bei 400 Millionen US-Dollar für M$.
Bin gespannt wie lange man noch dieses Minusgeschäft weiterträgt intern bei M$.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also ist es kein Fakt, dass man bei der XBOX One kein Spiel dazubekommen hat, waerend sich die PS4-Kaeufer sich dies damals für 60-70 Euro kaufen mussten?Ambience hat geschrieben:Von Fakten war bisher wenig zu sehen, nur irgendwelches zurechtbiegen mit ebay-Preisen, komischen Hampelkameras sowie Spielen, welche bei einem KONSOLEN-Kauf keinerlei Relevanz haben.DARK-THREAT hat geschrieben:
399€ PS4
499€ Xbone
399 < 499
Einen Preis muss man immer mit dem Inhalt vergleichen!
Beispiel:
Quark (500 Gramm) - 2,50 EUR
Quark (350 Gramm) - 2 EUR
Kaufst du da lieber den für 2 Euro?
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich von vornherein weiß, dass die restlichen 150 Gramm nur vergammeln - JA!
Selbstverständlich!
Ich kaufe, was ich brauch, nicht was in irgendwelchen XXL-Packungen drin ist.
Selbstverständlich!
Ich kaufe, was ich brauch, nicht was in irgendwelchen XXL-Packungen drin ist.
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Selbst kostenlos würde ich so ein Scheißteil nicht nehmen.
-
T.H.
- Persönliche Nachricht:
Sorry wenn das ein wenig off-topic ist.
Kann man irgendwo nachschlagen welche Games für welches System zur Verfügung stehen um mal zu sehen, ob sich die Anschaffung lohnt.
Ich selbst bin seit 20 Jahren ohne Konsole ausgekommen - ich werde auch in Zukunft ohne Konsole auskommen. Leider habe ich ein Patenkind und das will auf Deibel komm raus eine Konsole (Ich hätt dem Balg schon was zusammengeschraubt, was sich gewaschen hat - aber nein!) und die Eltern haben mich als 'coolen Zockeronkel' dazu auserkoren zu schauen XBone oder PS4...
Keine der beiden Game-Bibliotheken scheint mir wirklich prickelnd zu sein. Monatliche Zahlungen sind im Budget nicht vorgesehen... Also weder PS+ noch irgendwelche Gaming als Service-Phantasien von Microsoft...
Auf 50 Euro Unterschied im Anschaffungspreis kommt's echt nicht an.
Irgendjemand der mir weiterhelfen kann und will?
Kann man irgendwo nachschlagen welche Games für welches System zur Verfügung stehen um mal zu sehen, ob sich die Anschaffung lohnt.
Ich selbst bin seit 20 Jahren ohne Konsole ausgekommen - ich werde auch in Zukunft ohne Konsole auskommen. Leider habe ich ein Patenkind und das will auf Deibel komm raus eine Konsole (Ich hätt dem Balg schon was zusammengeschraubt, was sich gewaschen hat - aber nein!) und die Eltern haben mich als 'coolen Zockeronkel' dazu auserkoren zu schauen XBone oder PS4...
Keine der beiden Game-Bibliotheken scheint mir wirklich prickelnd zu sein. Monatliche Zahlungen sind im Budget nicht vorgesehen... Also weder PS+ noch irgendwelche Gaming als Service-Phantasien von Microsoft...
Auf 50 Euro Unterschied im Anschaffungspreis kommt's echt nicht an.
Irgendjemand der mir weiterhelfen kann und will?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich hab mal eine Liste für die XBOX One angefangen, die meisten Games gibt es auch für die PS4:T.H. hat geschrieben:Sorry wenn das ein wenig off-topic ist.
https://bitly.com/1jIsQy5
Man muss die anderen Unterschiede sehen. Controller, Onlineservice, Features, Exklusivspiele...
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 10.08.2014 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Playstation 4 + Killzone 4 + Infamous 3 + Knack + Controller 449€DARK-THREAT hat geschrieben:Ambience hat geschrieben:Von Fakten war bisher wenig zu sehen, nur irgendwelches zurechtbiegen mit ebay-Preisen, komischen Hampelkameras sowie Spielen, welche bei einem KONSOLEN-Kauf keinerlei Relevanz haben.DARK-THREAT hat geschrieben:
399€ PS4
499€ Xbone
399 < 499
Also ist es kein Fakt, dass man bei der XBOX One kein Spiel dazubekommen hat, waerend sich die PS4-Kaeufer sich dies damals für 60-70 Euro kaufen mussten?![]()
Einen Preis muss man immer mit dem Inhalt vergleichen!
Beispiel:
Quark (500 Gramm) - 2,50 EUR
Quark (350 Gramm) - 2 EUR
Kaufst du da lieber den für 2 Euro?
Playstation 4 + Killzone 4 + 2 Controller 449€
XboxOne + Fifa15 oder Forca 5 + Kinect + Controller für 499€
Also ich seh ganz klar den Preisvorteil
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte dies in Erinnerung:Sarkasmus hat geschrieben:
Playstation 4 + Killzone 4 + Infamous 3 + Knack + Controller 449€

- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Es gibt mehr als nur Media Markt :wink:DARK-THREAT hat geschrieben:Also ich hatte dies in Erinnerung:Sarkasmus hat geschrieben:
Playstation 4 + Killzone 4 + Infamous 3 + Knack + Controller 449€
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also bei der PS4 nimmst du Sonderpreise (Internet) und bei der XBO nimmst du den UVP? Sehr fairer Vergleich.. echt.Sarkasmus hat geschrieben: Es gibt mehr als nur Media Markt :wink:
War im Übrigen im Mai in einem Saturn.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Seid wann benutzt Saturn MediaMarkt Preisschilde?DARK-THREAT hat geschrieben:Also bei der PS4 nimmst du Sonderpreise (Internet) und bei der XBO nimmst du den UVP? Sehr fairer Vergleich.. echt.Sarkasmus hat geschrieben: Es gibt mehr als nur Media Markt :wink:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ups, dann wars der falsche Ordner mit dem Pic...Sarkasmus hat geschrieben:Seid wann benutzt Saturn MediaMarkt Preisschilde?DARK-THREAT hat geschrieben:Also bei der PS4 nimmst du Sonderpreise (Internet) und bei der XBO nimmst du den UVP? Sehr fairer Vergleich.. echt.Sarkasmus hat geschrieben: Es gibt mehr als nur Media Markt :wink:
Ist aber eh eine Firma, daher macht das nichts.
My fault.
-
T.H.
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich persönlich hab mal eine Liste für die XBOX One angefangen, die meisten Games gibt es auch für die PS4:T.H. hat geschrieben:Sorry wenn das ein wenig off-topic ist.
https://bitly.com/1jIsQy5
Man muss die anderen Unterschiede sehen. Controller, Onlineservice, Features, Exklusivspiele...
Ist das alles? Echt jetzt?
Das meiste kann der doch gar nicht spielen... entweder wegen der USK oder weil es der xte Teil einer Reihe ist...
Und nur wegen einem Racer und einem Fußballspiel jährlich ne Konsole... Echt nicht gerade prickelnd. Wahrscheinlich bei der PS4 ganz ähnlich, oder? Muss ich das etwa per Münzwurf entscheiden, oder was?!