Ryse - Son of Rome: PC-Umsetzung angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Ryse - Son of Rome: PC-Umsetzung angekündigt
Cas, rückblickend ... welche Spiele im ersten Jahr der PS360-Ära haben dich denn im ersten Jahr begeistert?
- Lohreck
- Persönliche Nachricht:
Also in der letzten Generation war es nun wirklich kein Problem im ersten Jahr, da waren einige interessante Titel dabei. Allein die PS3 hatte nach einem Jahr über hundert ! Retail ! Spiele.Nuracus hat geschrieben:Cas, rückblickend ... welche Spiele im ersten Jahr der PS360-Ära haben dich denn im ersten Jahr begeistert?
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Is ja auch nix schlimmes dran, siehe: http://www.4players.de/4players.php/spi ... arine.htmlkingdadan hat geschrieben:Fand das Spiel auch nicht so schlimm. Grafik war klasse und ich wurde gut unterhalten. Was man ehrlich sagen muss ist, dass es gameplaytechnisch schon äußerst flach ist. Aber wenn man sich drauf einlässt, dann konnte man damit schon seinen Spaß haben. Hirn aus und Spaß haben. Glücklicherweise gibt es ja auch genug Alternativen, sofern man dieses Spiel nicht mag.
Wurde auch schlecht bewertet und die Community liebt es trotzdem. Andersherum mag die Community auch nicht jeden Test von jedem Tester hier wie man hier sehen kann: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2&t=354521
Von daher, alles subjektiv, spiel was Dich anspricht und hör nicht auf die verkappten Sony Fanboys die sich hier in jedem Microsoft Thread tummeln, die haben noch nie eine eigene Meinung gehabt!
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das heißt, dass es irgendwann einmal für unter 10 Euro auf Steam zu haben ist - und genau das ist es mir wert! 
-
Tonkra04
- Persönliche Nachricht:
naja im moment ist microsoft ja auch dazu geneigt xbox one spiele für den pc zu veröffentlichen.Arco hat geschrieben:Das Spiel ist zwar nicht toll und alles, aber Microsoft verliert damit seine exklusive Grafikdemo. Das wird denen nicht schmecken, denn der direkte Vergleich zum PC wird auftauchen. Vllt kommt Sunset Overdrive dann ja auch noch für den PC
"Games for Windows" nicht zu sehr zu vernachlässigen..
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Was bei der Ankündigung skeptisch beäugt und hoffnungsvoll erwartet wurde...MS bringt wieder Spiele für den PC raus. Und jetzt, wo es soweit ist, ist es wieder negativ.Tonkra04 hat geschrieben:naja im moment ist microsoft ja auch dazu geneigt xbox one spiele für den pc zu veröffentlichen.Arco hat geschrieben:Das Spiel ist zwar nicht toll und alles, aber Microsoft verliert damit seine exklusive Grafikdemo. Das wird denen nicht schmecken, denn der direkte Vergleich zum PC wird auftauchen. Vllt kommt Sunset Overdrive dann ja auch noch für den PC
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt hat Microsoft kein einziges Xbox One Spiel auf PS veröffentlicht.Tonkra04 hat geschrieben:naja im moment ist microsoft ja auch dazu geneigt xbox one spiele für den pc zu veröffentlichen.Arco hat geschrieben:Das Spiel ist zwar nicht toll und alles, aber Microsoft verliert damit seine exklusive Grafikdemo. Das wird denen nicht schmecken, denn der direkte Vergleich zum PC wird auftauchen. Vllt kommt Sunset Overdrive dann ja auch noch für den PC
Titanfall hat EA auf PC veröffentlicht, Ryse wird von Crytek bzw. Deep Silver auf PC veröffentlicht. Das ganze geschieht nicht nach dem Willen von MS sondern einfach weil MS die Leute gewähren lässt.
Zu Sunset Overdrive: Abwarten. Die IP gehört zwar Insomniac allerdings haben die noch nie ein Spiel auf PC veröffentlicht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Irgendwann ist immer das erste mal. Siehe Platinum Games, die MGR auch für den PC brachten.Bedameister hat geschrieben:Zu Sunset Overdrive: Abwarten. Die IP gehört zwar Insomniac allerdings haben die noch nie ein Spiel auf PC veröffentlicht.
Um nebenbei mal ein Bogen zu spannen: ein weiteres XBox-Exklusiv, welches vielleicht tatsächlich auch exklusiv bleiben könnte:
Scalebound
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies eine echte "Auftragsarbeit" gewesen, ähnlich wie Bayonetta 2 ... ... dementsprechend liegen dort dann wohl auch alle Rechte bei MS und was damit angestellt wird.
... naja ... geht doch: Halo, Forza und Scalebound ... immerhin etwas Gewissheit
(korrigere man mich)
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Konsolen-Exklusiv-Gespräche sind schwul 
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Ps3 kam auch wie viele Monate nach ihrem Japanstart zu uns, als es dann betrits etliche Spiele gab. Diesesmal ist Deutschland eines der Länder, die als erstes die Ps4 bekam.Lohreck hat geschrieben:Also in der letzten Generation war es nun wirklich kein Problem im ersten Jahr, da waren einige interessante Titel dabei. Allein die PS3 hatte nach einem Jahr über hundert ! Retail ! Spiele.Nuracus hat geschrieben:Cas, rückblickend ... welche Spiele im ersten Jahr der PS360-Ära haben dich denn im ersten Jahr begeistert?
- Lohreck
- Persönliche Nachricht:
Selbst unter Berücksichtigung dieser 5 Monate, hatte die PS3 schon mehr zu bieten als die aktuelle Generation...Antiidiotika hat geschrieben: Die Ps3 kam auch wie viele Monate nach ihrem Japanstart zu uns, als es dann betrits etliche Spiele gab. Diesesmal ist Deutschland eines der Länder, die als erstes die Ps4 bekam.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber ... was hatte sie denn? 
Ich mein die Frage durchaus ernst, ich hab den Konsolenstart nicht mitgemacht (PS3 erst 2010 gekauft, 360 nun vor kurzem).
Als Schnäppchenjäger kaufe ich sehr gerne gebrauchte Spiele, darunter sind natürlich auch Starttitel bzw. Spiele aus den ersten Monaten.
Da frag ich mich einfach, welche von diesen konnten damals echt schon begeistern?
Von Heavenly Sword kann ichs mir vorstellen - das hat mich sogar 2010 noch begeistert.
Aber sonst?
Resistance, Motorstorm, Lair? Was waren denn die begeisternden Spiele?
Ich mein die Frage durchaus ernst, ich hab den Konsolenstart nicht mitgemacht (PS3 erst 2010 gekauft, 360 nun vor kurzem).
Als Schnäppchenjäger kaufe ich sehr gerne gebrauchte Spiele, darunter sind natürlich auch Starttitel bzw. Spiele aus den ersten Monaten.
Da frag ich mich einfach, welche von diesen konnten damals echt schon begeistern?
Von Heavenly Sword kann ichs mir vorstellen - das hat mich sogar 2010 noch begeistert.
Aber sonst?
- Lohreck
- Persönliche Nachricht:
Nur ein paar: Ridge Racer 7 (ja ich mag das), Virtua Fighter5, FEAR, TES: Oblivion, Marvel: Ultimate Alliance, Ninaj Gaiden Sigma (hatte damals keine XBox, kam also gelegen), The Darkness, Heavenly Sword, Folklore, Ratchet & Clank, Clive Barker's Jericho, Assassin's Creed, Kane&Lynch, Stranglehold
Das waren so die Spiele, die ich im ersten halben Jahr nach Launch gespielt hab. Aber glaub wir sind grad etwas OT
Das waren so die Spiele, die ich im ersten halben Jahr nach Launch gespielt hab. Aber glaub wir sind grad etwas OT
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
wie wärs mit Untold LegendsNuracus hat geschrieben:Ja, aber ... was hatte sie denn?
Aber sonst?
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne die meisten dieser Spiele - deswegen frage ich mich wirklich, ob sie einen mehr begeistert haben als vergleichbare Titel im gleichen Zeitraum auf der PS4.
Weiß nicht, ob ich das gut genug nachvollziehen kann, da ich wie gesagt erst spät eingestiegen bin und bis dahin reiner PC-Spieler war seit PS1/Saturn-Zeiten, allerdings war ich nie einer, der sich stets einen High End-Rechner zusammengestellt hat, sondern war immer mit Kisten bis 500 € zufrieden - so alle 4 Jahre, wenn überhaupt. Als ich die PS3 geholt hatte, war mein PC auch schon paar Jährchen alt.
Aber:
- Ridge Racer 7: die Demo hat mich überhaupt nicht begeistert. Da hat die PS4 mit Need 4 Speed einen vergleichbaren Renner.
- Virtua Fighter 5: jap, hab ich selbst. Im Freundeskreis bin ich wie immer der Einzige, der VF toll findet. Aber auch da hat die PS4 mit Injustice nen klasse Fighter.
- FEAR: Alter Hut, kannte ich vom PC schon. Dort wars super, die PS3-Version kenne ich gar nicht. Hat es mehr begeistert als z.B. Killzone Shadowfall?
- Oblivion: Weiß nicht, kann ich auf Konsole nicht anrühren. TES-Spiele gehören gemoddet, allein schon wegen dem unglaulich nervigen Mitleveln. Hat es damals PS3-Besitzer begeistert?
- Marvel: Ultimate Alliance: Hab den 2. Teil häufig mit Kumpels gespielt, der 1. war im Gegensatz dazu sehr gemächlich und hat uns nicht lange motivieren können. Kann ich schwer beurteilen. 4-Spieler-Action hat die PS4 praktisch gar nicht, ja.
- Ninja Gaiden: Nicht gespielt.
- The Darkness: Demo gespielt, hab mich durchgequält.
- Heavenly Sword: Jupp, fand ich 2010 sogar noch echt super.
- Folklore: Nicht gespielt.
- Ratchet & Clank: Hab ich dank dieser Datenklau-Angelegenheit, angespielt, recht schnell gelangweilt.
- Jerich: Halte ich nicht für sonderlich begeisternd (weniger als z.B. Infamous!).
- Aassassin's Creed 1: Hab ich durch und es ist einfach FURCHTBAR
gerade zum Ende hin eine echte Zumutung. Das Ryse der PS360-Generation.
- Kane & Lynch: Für zwischendurch ganz nett, mehr leider nicht.
- Stranglehold: Nicht gespielt. Begeisternd?
Ja ich fidns schwer zu sagen, ehrlich.
Ist irgendwie Geschmackssache - theoretisch hat die PS4 bzw. die Xbox One ein ähnliches Potenzial, im ersten Jahr zu begeistern, wie damals die PS360. Bei dem einen zündets, bei dem anderen nicht.
Weiß nicht, ob ich das gut genug nachvollziehen kann, da ich wie gesagt erst spät eingestiegen bin und bis dahin reiner PC-Spieler war seit PS1/Saturn-Zeiten, allerdings war ich nie einer, der sich stets einen High End-Rechner zusammengestellt hat, sondern war immer mit Kisten bis 500 € zufrieden - so alle 4 Jahre, wenn überhaupt. Als ich die PS3 geholt hatte, war mein PC auch schon paar Jährchen alt.
Aber:
- Ridge Racer 7: die Demo hat mich überhaupt nicht begeistert. Da hat die PS4 mit Need 4 Speed einen vergleichbaren Renner.
- Virtua Fighter 5: jap, hab ich selbst. Im Freundeskreis bin ich wie immer der Einzige, der VF toll findet. Aber auch da hat die PS4 mit Injustice nen klasse Fighter.
- FEAR: Alter Hut, kannte ich vom PC schon. Dort wars super, die PS3-Version kenne ich gar nicht. Hat es mehr begeistert als z.B. Killzone Shadowfall?
- Oblivion: Weiß nicht, kann ich auf Konsole nicht anrühren. TES-Spiele gehören gemoddet, allein schon wegen dem unglaulich nervigen Mitleveln. Hat es damals PS3-Besitzer begeistert?
- Marvel: Ultimate Alliance: Hab den 2. Teil häufig mit Kumpels gespielt, der 1. war im Gegensatz dazu sehr gemächlich und hat uns nicht lange motivieren können. Kann ich schwer beurteilen. 4-Spieler-Action hat die PS4 praktisch gar nicht, ja.
- Ninja Gaiden: Nicht gespielt.
- The Darkness: Demo gespielt, hab mich durchgequält.
- Heavenly Sword: Jupp, fand ich 2010 sogar noch echt super.
- Folklore: Nicht gespielt.
- Ratchet & Clank: Hab ich dank dieser Datenklau-Angelegenheit, angespielt, recht schnell gelangweilt.
- Jerich: Halte ich nicht für sonderlich begeisternd (weniger als z.B. Infamous!).
- Aassassin's Creed 1: Hab ich durch und es ist einfach FURCHTBAR
- Kane & Lynch: Für zwischendurch ganz nett, mehr leider nicht.
- Stranglehold: Nicht gespielt. Begeisternd?
Ja ich fidns schwer zu sagen, ehrlich.
Ist irgendwie Geschmackssache - theoretisch hat die PS4 bzw. die Xbox One ein ähnliches Potenzial, im ersten Jahr zu begeistern, wie damals die PS360. Bei dem einen zündets, bei dem anderen nicht.