An Lair war(patch sei dank) nur die Steuerung schlecht. Das Spiel an sich ist super. ^^Solidus Snake hat geschrieben: Sony hält seine Marken auch wenn sie teilweise sehr schlecht sind, wie Lair z.b.
Ryse - Son of Rome: PC-Umsetzung angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Re: Ryse - Son of Rome: PC-Umsetzung angekündigt
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und das bringt was genau? Wenn man eine Meinnug hat, äußert man sie eben. Wenn man als Konsument sich etwas besonderes wüsncht und eine Nachfrage hat oder entwickelt, dann wird das geäußert, dann gibt es Petitionen und Aktionen. Das ist Marktwirtschaft.Usul hat geschrieben:Und das bringt wem etwas? Locker bleiben wäre die bessere Devise - und dazu gehört eben auch das "Kauf ich dann halt nicht"-Motto.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
weil es eben inoffiziell immernoch einen unterschied zwischen "exklusivität" und "konsolenexklusivität" gibt. microsoft wird dafür bezahlt haben, dass die es zeitlich exklusiv haben und das nicht nicht auf einer anderen konsolen erscheint (am wichtigsten natürlich die PS4). ist billiger als für volle exklusivität zu bezahlen.Solidus Snake hat geschrieben:M$ hat wirklich keine Ehre. Selbst wenn das Teil gefloppt ist hätten sie die Rechte zumindestens behalten können und müssen. Sry das ist eben der Unterschied zu Sony. Sony hält seine Marken auch wenn sie teilweise sehr schlecht sind, wie Lair z.b.
Bloß warum machen sie es nicht gleich noch für PS4?
man kanns auch übertreiben oder? wenn die XBO tot ist, was sind dann die Wii U und PS Vita?DerSpecht hat geschrieben:Selsbt Microsoft ist nicht so bescheuert ein totes System wie die Xbox weiter zu supporten, das wäre reiner Selbstmord.
frage mich warum alle immer so tun, als ob sich die XBO überhaupt nicht verkauft? in anbetracht des höheren preises (anfangs zumindest), der geringeren leistungsfähigkeit und daraus resultierender negativen schlagzeilen (in diesem fall sind aber fachmagazine wie 4p aber mitschuld) und der DRM/onlinezwangs politik vor release der konsole sind die aktuell knappen 5-6 mio verkauften konsolen im vergleich zu den knappen 9-10 mio PS4s eigentlich nicht so schlecht (beide zahlen geschätzt von den jeweils zuletzt veröffentlichten verkaufszahlen).
abgesehen davon ist der PC beim gaming hauptsächlich immernoch windows und windows ist MS, das sollte man nicht vergessen. solange man MS immernoch als publisher fungiert (und das werden sie) wird das spieö nicht für Mac erscheinen, somit ist doch alles in butter.
-
johndoe774288
- Persönliche Nachricht:
@snake
soweit ich weiß, wollte crytek nicht die rechte an ms abtreten....nur weil ms der publisher ist/war heißt das ja noch lange nicht, dass sie auch die markenrechte besitzen...
soweit ich weiß, wollte crytek nicht die rechte an ms abtreten....nur weil ms der publisher ist/war heißt das ja noch lange nicht, dass sie auch die markenrechte besitzen...
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nicht geschrieben, daß man seine Meinung nicht äußern soll. Ich schreibe explizit, daß das "Kauf ich dann halt nicht"-Motto AUCH zu der lockeren Schiene gehört, die ich besser fände bei der Frage, wie man auf Spiele reagiert. Es geht um Unterhaltung... was da für Verbissenheit von vielen Seiten reinkommt, ist in meinen Augen nicht mehr feierlich.SethSteiner hat geschrieben:Und das bringt was genau? Wenn man eine Meinnug hat, äußert man sie eben. Wenn man als Konsument sich etwas besonderes wüsncht und eine Nachfrage hat oder entwickelt, dann wird das geäußert, dann gibt es Petitionen und Aktionen. Das ist Marktwirtschaft.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja es geht um Unterhaltung. Eine Milliardenindustrie mit Veränderungen und Fluktuationen und nicht selten persönlicher Verbundenheit. Verbissenheit ist da ganz normal und mit diesem Motto erreicht man persönlich nichts.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Zum wiederholten Male: Ich sage nicht, daß man NUR nach diesem Motto leben solle. Vielleicht könnten wir uns bei diesem Punkt mal verstehen, bevor es weitergeht.SethSteiner hat geschrieben:und mit diesem Motto erreicht man persönlich nichts.
Abgesehen davon finde ich, daß man als Konsument - und Spieler sind Konsument - eben doch am meisten durch Konsumverzicht erreichen kann. Wenn sich COD nicht millionenfach verkauft, gibt es auch kein COD mehr. Und wenn es sich millionenfach verkauft, kann ich mich auch gerne auf den Kopf stellen - das wird die COD-Fans nicht davon abhalten, es dennoch zu kaufen.
Von daher kehre ich zu meiner Anfangsfrage zurück: Was ist die Alternative?
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach, weil sie es (lokal) nicht tut.. deinem Banner nach kommst du aus BS, aus gut informierter Quelle weiß ich, das in BS 2 große Händler stehen und da sollte auch einem Blinden auffallen, das der HORST da steht wie Blei ^^ während Wii U und besonders die PS 4 ordentlich die Wirschaft ankurbeln.. Repräsentativ kann man das sogar für komplett Deutschland wenn nicht sogar Europa sehen.King Rosi hat geschrieben:
frage mich warum alle immer so tun, als ob sich die XBO überhaupt nicht verkauft?
Das war aber zu PS3 Wii 360 Zeiten aber auch nicht anders.. wundert mich, das es dich wundert.
Wobei ich dem Ding selbst gar nix schlechtes wünschte.. ich mag zwar MS für ihre pseudo-fasho-gier-Politik nicht.. aber das hat ja mit dem Gerät nix zu tun.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Darf man die Playstation 4 nun auch immer falsche, irreführenden oder verspottende Namen geben?just_Edu hat geschrieben:Ganz einfach, weil sie es (lokal) nicht tut.. deinem Banner nach kommst du aus BS, aus gut informierter Quelle weiß ich, das in BS 2 große Händler stehen und da sollte auch einem Blinden auffallen, das der HORST da steht wie Blei ^^ während Wii U und besonders die PS 4 ordentlich die Wirschaft ankurbeln.. Repräsentativ kann man das sogar für komplett Deutschland wenn nicht sogar Europa sehen.King Rosi hat geschrieben:
frage mich warum alle immer so tun, als ob sich die XBO überhaupt nicht verkauft?
Das war aber zu PS3 Wii 360 Zeiten aber auch nicht anders.. wundert mich, das es dich wundert.
Also ich sehe aktuell öfter sich die XBO-Regale bei uns leeren, fast so stark wie die PS3-Regale (die deutlich billiger ist und 800 Spiele zur Auswahl hat).
Dieses ewige "meine Konsole verkauft sich besser" ist sowas von kindisch. In anderen Communitys meinen User, dass wenn die PS4 sich deutlich öfter verkaufen sollte, der Multisupport der XBO nachlassen wird. Also wer soetwas glaubt ist echt nichtmehr zu helfen. Selbst ein 6:1 (Playstation 2 : XBOX) der Verkaufszahlen konnte die Publisher nicht abbringen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber gefährlich. Denn sie verkauft sich. Nur weil man es persönlich nicht so mitbekommt, ändert das nichts an Tatsachen. Das ist wie "in meinem Freundeskreis spielen alle Segakonsolen, und ich kenn auch kaum welche, die andere Konsolen spielen, deswegen ist Sega Marktführer".just_Edu hat geschrieben:Ganz einfach, weil sie es (lokal) nicht tut.. deinem Banner nach kommst du aus BS, aus gut informierter Quelle weiß ich, das in BS 2 große Händler stehen und da sollte auch einem Blinden auffallen, das der HORST da steht wie Blei ^^ während Wii U und besonders die PS 4 ordentlich die Wirschaft ankurbeln.. Repräsentativ kann man das sogar für komplett Deutschland wenn nicht sogar Europa sehen.King Rosi hat geschrieben:
Wobei ich dem Ding selbst gar nix schlechtes wünschte.. ich mag zwar MS für ihre pseudo-fasho-gier-Politik nicht.. aber das hat ja mit dem Gerät nix zu tun.
Das man schnell von Tot und Totgeburt redet, seh ich eher als Zeichen der Übertreibung. Es wird einfach viel zu oft übertrieben und in Extremen gedacht. Entweder etwas ist absolut genial und unübertrefflich, oder es ist Schrott. Viel mehr Raum dazwischen gibt es gefühlt nicht bei Diskussionen...
- Lohreck
- Persönliche Nachricht:
Funfact: Der MM bei mir in der Nähe hat seine Präsentationsfläche für Wii U Spiele vervierfacht, somit ist das jetzt so viel wie PS4 und XBone zusammen habenjust_Edu hat geschrieben: Ganz einfach, weil sie es (lokal) nicht tut.. deinem Banner nach kommst du aus BS, aus gut informierter Quelle weiß ich, das in BS 2 große Händler stehen und da sollte auch einem Blinden auffallen, das der HORST da steht wie Blei ^^ während Wii U und besonders die PS 4 ordentlich die Wirschaft ankurbeln.. Repräsentativ kann man das sogar für komplett Deutschland wenn nicht sogar Europa sehen.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Gibt niemand, der dir dieses Recht abstreiten würde.. für mich hat sich der Name: "HORST" nun mal hervorragend mit der MS Politk arrangiert.. wodurch ich den Namen für meine Belange weiternutze. Meinen Standpunkt bezüglich der Konsole hab ich ja oben schon erläutert.DARK-THREAT hat geschrieben:
Darf man die Playstation 4 nun auch immer falsche, irreführenden oder verspottende Namen geben?
Im übrigen sehe in der P4 auch nicht grad den heiligen Gral.. momentan dominieren für mich den Fun Sector: die Wii U + Ps3 + PC Kombo.
Funfact in der Tat.. Smash Bros incommingLohreck hat geschrieben:
Funfact: Der MM bei mir in der Nähe hat seine Präsentationsfläche für Wii U Spiele vervierfacht, somit ist das jetzt so viel wie PS4 und XBone zusammen habenWeiss allerdings nicht, ob das nur vorübergehend so ist (die räumen da öfter mal um).
-
T.H.
- Persönliche Nachricht:
Könnten die herren Konsoleros ihre Privatfehde bitte irgendwoanders hier tragen... :wink:
Hier geht es um alte PC-Säcke die in ihrere großen Mehrheit sagen, dass sie auf eine Portierung eines XBO-Graphik-Benchmark-Murks mit ziemlich mieser Steuerung nicht eben gewartet haben.
Ob die PS4 oder die XBO auf dem Thron des Konsolenolymps sitzen ist uns PC-Schraubern erstmal wumpe... Denn was man nicht modden kann, ist für uns Rotz
Achja... wer Humor findet darf ihn wirklich behalten.
Hier geht es um alte PC-Säcke die in ihrere großen Mehrheit sagen, dass sie auf eine Portierung eines XBO-Graphik-Benchmark-Murks mit ziemlich mieser Steuerung nicht eben gewartet haben.
Ob die PS4 oder die XBO auf dem Thron des Konsolenolymps sitzen ist uns PC-Schraubern erstmal wumpe... Denn was man nicht modden kann, ist für uns Rotz
Achja... wer Humor findet darf ihn wirklich behalten.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Darf man und tut man. Portstation wäre so ein Beispiel.DARK-THREAT hat geschrieben:[...]Darf man die Playstation 4 nun auch immer falsche, irreführenden oder verspottende Namen geben?[...]
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme noch die Vita dazujust_Edu hat geschrieben:...momentan dominieren für mich den Fun Sector: die Wii U + Ps3 + PC Kombo.
Ich hatte zwar, seit ich im Jahre 1980 mit dem Atari 2600 meine Videospielkarriere begann, immer einen PC, diverse Konsolen und Handhelds am Start - aber noch nie war ich von einer neuen Konsolen-Generation (bzw. vom Spieleangebot) so wenig begeistert, wie von PS4/XBO.
Nö, da gönn ich doch lieber der WiiU einen Ehrenplatz im Wohnzimmer, die ich seit 4 Wochen habe.
Hätte niemals gedacht, dass ausgerechnet Nintendo das Rennen um meine Gunst machen wird
Und zu Ryse kann ich eigentlich nicht viel sagen, habe es selbst nie gespielt - und nur vom zusehen kann ich mir keine fundierte Meinung bilden. Wenn es wenigstens ein "richtiger" Grafikblender wäre, aber selbst da wurde ich enttäuscht. Klar sieht die Engine cool aus und wird am PC wahrscheinlich durch die Decke gehen, aber allein die Tatsache, dass sich die Entwickler so wenig Mühe beim Gegner-Design (bzw. bei dessen Vielfalt) gemacht haben, hat mich mächtig abgeschreckt.