PSN aufladen mit Prepaidkarten

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bautinho88
Persönliche Nachricht:

PSN aufladen mit Prepaidkarten

Beitrag von Bautinho88 »

Hier ein kleines Tutorial wie ihr mithilfe von Prepaid Handykarten ne Menge Geld im PS Store sparen könnt.

Ihr kauft euch im DM, Internet whatever Prepaid Karten von Fonic oder Congstar, denn diese gehen sicher.
In einigen DM-Märkten haben sie die Karten momentan im Angebot für 4,45€ mit 15€ Startguthaben.

Diese aktiviert ihr zuhause und wartet bis sie freigeschaltet wurden. Dies kann auch schon mal 2-3 Stunden dauern. Also nicht unberuhigt werden.

Ihr müsst aufpassen, dass ihr die 9ct Pakete kauft, nichts wo etwas mit Smartphone drauf steht.

Bild

oben falsch und unten richtig.

Sobald das Guthaben drauf ist, einfach im Store anmelden (PC,PS4 ist egal) und dort aufladen per Handy wählen. Personalausweisdaten eintragen und dann 15€ auswählen mit der Handynummer angeben.
Ihr bekommt dann einen Pin an die Handynummer gesendet. Diesen gebt ihr dort ein und fertig.

Beachtet das Sony nur 10 verschiedene Handynummern alle 30 Tage akzeptiert und ihr maximal 150€ auf eurem PSN Konto haben dürft.

Und nun viel Spaß beim Geld sparen.

PS: Wenn ihr noch Karten findet, welche funktionieren, aktualisiere ich das hier.

WICHTIG!!! wenn ihr die Karte aktiviert habt und ihr den Pin auf euer Handy schicken lasst, müsst ihr ja die sim Karte im Handy haben. Stellt AUF JEDEN FALL die mobilen Daten aus. Kostet sonst Geld fürs Internet und ihr könnt keine vollen 15 Euro Guthaben aufladen.
Zuletzt geändert von Bautinho88 am 09.08.2014 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PSN aufladen mit Prepaidkarten

Beitrag von johndoe1197293 »

Schön, dass es jetzt einen seperaten Thread gibt.

Wie funktioniert das mit der Prämie für`s Werben bei Congstar? Wie kommt man an die Prämie?
Wenn ich ihm eine Prepaid Karte "anschwatze", muss die doch auch irgendwo hingeschickt und empfangen werden, heißt mit gefakten Daten wird das nichts. Wenn die Person bereits bei dem Anbieter ist und ich ihr einen Tarif andrehen will, dann muss dieser doch aktiviert werden, was mit Zusatzkosten verbunden ist. Oder verstehe ich da was falsch?
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 09.08.2014 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

Weiß auch noch nicht genau wie das läuft. Hab ja drei Karten auf meinen richtigen Namen aktiviert und beim werben meine drei Nummern reihum angegeben. Soll ja 5 Euro für jeden sein, pro Werbung.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ok, ich benutze Fakedaten, das dürfte dann wohl etwas schwierig sein.

Hier die Liste aller Anbieter. Wenn jemand weiß, bei welchen es klappt einfach Bescheid geben, dann mache ich das hier kenntlich
(funktioniert / funktioniert nicht / funktioniert, aber auf Bedingungen achten)

D1-Netz

callmobile.de Drittanbieter-Sperre mit javascript deaktivieren!
congstar nur "Pre Paid Starter Packet" o.ä./ "Smart Tarif" geht nicht
debitel light
freenetmobile
klarmobil
mobilcom-debitel
Pennymobil
Rewe Group
Telekom

D2-Netz

1und1
allmobil
BigSIM
BILDmobil
crash
DeutschlandSIM
discoPlus
discoTel
EDEKA mobil
Fyve
getmobile
helloMobil
maXXim
McSIM
mobilcom-debitel
otelo
Phonex
PremiumSIM
SIMply
smartmobil.de
surfBlack
Vodafone

E-Plus-Netz

1und1
allmobil
BASE
blau
blauworld
mobilcom-debitel
MTV Mobile
NettoKOM
ntv-go!
simfinity
simyo
TELE2
WAZ
yourfone.de

O2-Netz

crash
DeutschlandSIM
discoPlus
discoTel
eteleon
FONIC nur "Pre Paid Starter Packet" o.ä. // Werbungstrick. Bsp. 2 Karten, Die jeweilige Nummer des anderen als Werber angeben. So bekommen Werber und geworbener je 5 Euro, das ganze mal zwei.
helloMobil
Kabel BW
Kabel Deutschland
klarmobil
Lidl
maXXim
mobilcom-debitel
O2 angeblich mit Ausweisnummer-Pflicht
Phonex
Sim Tim
SIMply
smartmobil.de
surf.ROYAL
surfBlack
Tchibo
Unitymedia
winSIM
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.08.2014 18:17, insgesamt 18-mal geändert.
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

Also über die haiptanbieter geht es in jedem Fall. Also Telekom Xtra card, Vodafone callya und o2 prepaid. Die kannst du blau machen. Bieten in der Regel nur keine Vergünstigungen in unserem Sinne
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

Mit deiner Erlaubnis nehme ich deine Liste mit in den Eröffnungspost, damit jeder direkt ne Übersicht hat.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Vodafone lief laut Mosh nicht.

Ich werde ihn nochmal fragen.
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

Bei congstar und Fonic aufpassen, dass man nicht die smartphone Varianten kauft. Die gehen nicht.
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

Callmobile geht wenn man mit nem Javascript die drittanbieter Sperre deaktiviert
Mobilcom debitel geht auch
Bei Telekom Xtra card kein Triple aktivieren
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

Simyo geht nicht
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

Edeka mobil geht auch, muss aber drittanbieter Sperre deaktivieren lassen. Dafür muss man aber 15 Euro seit neustem zusätzlich selber aufladen + Ausweiskopie. Hier kann man dann also 40 Euro auf psn übertragen. Weil die zur Zeit 25 Euro startguthaben haben plus eigene 15 Euro.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

CryTharsis hat geschrieben:Schön, dass es jetzt einen seperaten Thread gibt.

Wie funktioniert das mit der Prämie für`s Werben? Wie kommt man an die Prämie?
Wenn ich ihm eine Prepaid Karte "anschwatze", muss die doch auch irgendwo hingeschickt und empfangen werden, heißt mit gefakten Daten wird das nichts. Wenn die Person bereits bei dem Anbieter ist und ich ihr einen Tarif andrehen will, dann muss dieser doch aktiviert werden, was mit Zusatzkosten verbunden ist. Oder verstehe ich da was falsch?
https://www.fonic.de/service/faq/kunden ... den-werben
Wie kann ich meinen Freunden FONIC empfehlen?

Konnten Sie Freunde, Bekannte oder Verwandte von den Vorteilen von FONIC überzeugen? Dann müssen diese bei der Bestellung/Freischaltung der FONIC SIM-Karte nur die Mobilfunknummer des Werbers in dem Feld “Mobilfunknummer” eingeben. Die Gutschrift für den Werber und den Geworbenen erfolgt dann innerhalb von 3 Wochen automatisch.

Ich habe Jemanden geworben, aber keine Gutschrift erhalten. Woran kann das liegen?

Zwischen der Bestellung/Freischaltung des Geworbenen und der Gutschrift können bis zu 3 Wochen vergehen. Außerdem kann der Bonus nur gutgeschrieben werden, wenn der Geworbene bei der Bestellung/Freischaltung die FONIC Rufnummer des Werbers angegeben hat. Sonst kann keine Gutschrift erfolgen. Pro Monat können Sie für max. 5 geworbene Personen einen Bonus erhalten. Sollte keiner der genannten Gründe auf Sie zutreffen, wenden Sie sich bitte an die FONIC Kundenbetreuung.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Danke für die Infos. Ich hatte wohl vergessen "Congstar" dazuzuschreiben. :wink:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Fonic hat ebenfalls einen solchen Smarttarif, bei dem direkt das Geld abgebucht wird. Also auch mal unter den Umschlag gucken, der ja eben noch freie Nutzung des Guthabens verspricht.
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

mosh_ hat geschrieben:Fonic hat ebenfalls einen solchen Smarttarif, bei dem direkt das Geld abgebucht wird. Also auch mal unter den Umschlag gucken, der ja eben noch freie Nutzung des Guthabens verspricht.
Deswegen habe ich auch das Bild gepostet ;)