wertungsfanatiker hat geschrieben:Das Radio, die Einleitung, die offene Welt, die etwas düsterne Atmosphäre, all das bekommt Fallout 3 besser hin.
das mag alles auf persönliches empfinden rückführbar sein. fakt is aber, dass beth mit f3 bewiesen hat, dass sie absolut keine ahnung von diesem universum haben. fallout lebt vom setting, und gerade da stinkt f3 extrem ab. das verstehen aber nur fans, die auch die alten teile gespielt und geliebt haben.
btw liegt der nukleare gau in f3 bereits 200 jahre zurück. allein mit dem vergleich, dass f3 besser ein solches szenario transportiert, disqualifiziert man sich vorschnell.
wertungsfanatiker hat geschrieben:NWN 2 Referenz ? Vielleicht nach ca. 20 Patches 2008, und erst mit den entsprechenden Addons; als es 2006 erschien, war NWN 2 zwar halbwegs gut, aber sicher kaum performant, extrem buggy (fast so schlimm wie G 3) und insgesamt nicht so beeindruckend.
es spielt keine rolle mehr, wie es mal war. da die addons bereits vor jahren erschienen und nwn2 mittlerweile günstig zu haben und sowieso nur noch als komplettpaket verkauft wird, müssen sich andere crpgs auch mit allen nutzbaren features vergleichen lassen.
wer weiß, vlt bietet d:os iwann mal einen dm modus, eine overland map, einen besseren und vor allem offeneren editor/engine, eine charentwicklung, die es notwendig macht, mehr als das hauptattribut zu steigern und damit op zu sein oder gar ein partydialoginterface. bis es soweit is, bietet es klar weniger als nwn2, speziell was coop und damit auch rollenspiel angeht.