Bayonetta 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Vorschau

Beitrag von Shake_(s)_beer »

CryTharsis hat geschrieben:More of the same? Dann muß ich`s nicht unbedingt haben. Der erse Teil war großartig, aber nichts was ich jetzt fortgesetzt haben muss.
Naja, du musst aber zugeben, dass die Frage nach dem "more of the same" auch immer ein äußerst zweischneidiges Schwert ist. Biete ich den Leuten bei einer erfolgreichen (oder zumindest von Kritikern hochgelobten Serie/IP) die gewohnten Zutaten in ebenso gewohnt guter Qualität, wird seeehr schnell genörgelt, es wäre ja nur "more of the same". Versuche ich andererseits das Konzept der Serie zu verbessern/zu erweitern oder zu verändern, höre ich als Entwickler doch ganz schnell den Vorwurf, die Ideale der Serie verraten zu haben. Abschließendes Urteil: "Das ist ja gar kein 'richtiges' Bayonetta [an dieser Stelle kann man einen beliebigen Namen bekannter Spielserien einsetzen] mehr!!"

Der gesunde Mittelweg zwischen beiden Extremen ist unglaublich schwer zu finden, denke ich. Auch wenn völlig klar ist, dass man es sowieso nie allen recht machen kann.

Das ist jetzt auch gar keine Kritik an deiner persönlichen Meinung, kein weiteres Bayonetta mit klassischen Zutaten zu brauchen. Das ist ja das gute Recht jedes potentiellen Kunden, sich so zu entscheiden. Wollte es aber zumindest mal angemerkt haben, dass der Trend allgemein immer schnell dahin geht, entweder "more of the same" zu kreischen oder dem Spiel vorzuwerfen, sich (zu) sehr von seinem Kern entfernt zu haben.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

deswegen kauf ich mir jetzt keine wii konsole.. ausserdem hat sie jetzt ne kurze frisur iiiii.
playstation 4 ever :Flowerpower:
Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

deswegen kauf ich mir jetzt keine wii konsole.. ausserdem hat sie jetzt ne kurze frisur iiiii.
playstation 4 ever
Sag mal, hast du nichts zu tun?

Leute, ich muss mich jetzt mal echt über diesen schrecklichen Player aufregen. Ich bin bei meinen Eltern, die von der wohl schlechtesten Internetleitung ever geplagt sind. Also wollte ich das Video durchlaufen bzw. laden lassen, um es dann flüssig sehen zu können. Und was passiert? Ich werde wieder zurück zu deiner dummen Werbung gebracht, damit das Ganze WIEDER von vorne geladen werden darf. Das ist einfach eine unglaubliche Verschwendung von Zeit. Die Werbung ist teilweise echt eine Plage. Oder liegt es an einer seltsamen Cookie-Einstellung? Schwer zu sagen, auf jeden Fall sollte die Werbung nicht automatisch an das Ende des Videos angehängt werden.

Ansonsten: Die wenigen (unflüssigen) Bilder, die ich gesehen habe, sehen gewohnt gut aus. Ich freue mich auf das Spiel.
Zuletzt geändert von Gex83_2 am 08.08.2014 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@Shake_(s)_beer

Das Problem bei Bayonetta ist halt das man das Kampfsystem so gut wie perfektioniert hat... und das Kampfsystem ist halt das absolute kernelement des spiels. Allzu viel ändern kannsde da nicht ohne dass es schlechter wird, fürchte ich.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Steppenwälder hat geschrieben:Allzu viel ändern kannsde da nicht ohne dass es schlechter wird, fürchte ich.
Will ich ja auch gar nicht. :wink:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Die Blasen-Hexe in Bubble-Witch 2 ist mir lieber.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@Shake_(s)_beer:

Du hast grundlegend natürlich recht, aber meine Aussage war nicht als Kritik gedacht, sondern einfach eine Feststellung. Im speziellen Fall -Bayonetta 2- habe ich einfach keine Lust auf "more of the same", weil der erste Teil für mich schon alles aus dem Konzept rausgeholt hat. Es war für mich kein God of War 1 wo man sagen könnte, dass ein zweiter Teil noch mehr reißen könnte. Bayonetta 1 hat für mich quasi den Stellenwert von God of War 1+2, heißt: es wurde alles gesagt was gesagt werden mußte, mögliche Fortsetzungen werden diese Teile nur noch kopieren. Und so war es dann auch. Teil 3 war eigentlich irrelevant, wäre da nicht die grandiose Inszenierung und Optik. Bei Bayonetta 2 wird es solch einen großen Schritt nicht geben.
Aber wer noch nicht genug von Bayonetta hat, für den dürfte mit dem zweiten Teil ein Traum in Erfüllung gehen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bambi0815 hat geschrieben:Die Blasen-Hexe in Bubble-Witch 2 ist mir lieber.
Never!
Brennen soll King und ihre Mobilehexe auf dem Scheiterhaufen!Bild
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Man kann nie genug Bayonetta haben! :Hüpf: :sabber: :Hüpf:

Zu PS4Nation: Ich kauf mir auch keine PS4 wegen den vielen Ports von Spielen, die nicht einmal 2 Jahre alt sind :cheer: .
Und Bambi pass auf das kommt ein LKW, upppps zu spät :krank:

Falls Hiri auch noch dazu kommt: Geh weiter hier gibt es nichts zu sehen :mrgreen: .
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Freue mich wahnsinnig auf das Spiel! Werde ebenso die Gelegenheit nachholen Teil eins zu spielen, obwohl ich den ersten Bayonetta-Teil auf der PS3 schon hier liegen habe. Mein Bruder fand, dass der erste Teil auf der PS3 Bildratenprobleme hatte. Daher hoffe ich, dass dieses Problem zumindest bei der Wii U Umsetzung nicht mehr vorhanden ist.

Was mich etwas verwundert ist, dass der zu leichte Schwierigkeitsgrad auf normal kritisiert wird, obwohl man diesen doch sicherlich verstellen kann. Wirkt irgendwie wie eine Kritik um der Kritik willen, aber vielleicht täusche ich mich auch und der verstellbare Schwierigkeitsgrad existiert von Anfang an nicht.
Dann nehme ich meine Kritik auch gleich wieder zurück! :wink:

Die Kritik bzgl. "immer das Selbe" hat mich schon bei der Fortsetzung von DKC Returns (nicht mal unbedingt bei 4players) gestört. Es sind doch die kleinen Verbesserungen, die ein eh schon sehr gutes Spiel noch besser machen. Ich hoffe, dass ist bei dieser Fortsetzung gelungen!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Snakeman 3 hat geschrieben:Freue mich wahnsinnig auf das Spiel! Werde ebenso die Gelegenheit nachholen Teil eins zu spielen, obwohl ich den ersten Bayonetta-Teil auf der PS3 schon hier liegen habe. Mein Bruder fand, dass der erste Teil auf der PS3 Bildratenprobleme hatte. Daher hoffe ich, dass dieses Problem zumindest bei der Wii U Umsetzung nicht mehr vorhanden ist.
Die PS3 Version ist von vorn bis hinten verkorkst. Der Wii U port wird bestimmt deutlich besser, Xbox 360 Niveau, vielleicht sogar besser...schon alleine weil SEGA nicht dafür verantwortlich sind. :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

CryTharsis hat geschrieben:Die PS3 Version ist von vorn bis hinten verkorkst. Der Wii U port wird bestimmt deutlich besser, Xbox 360 Niveau, vielleicht sogar besser...schon alleine weil SEGA nicht dafür verantwortlich sind. :lol:
Yep. Bei der PS3-Version schwankt die Framerate stark und geht gar bis auf 20 fps runter, auf der WiiU soll Bayo (jedenfalls laut Aussage von P*) konstant mit 60 fps laufen. Das sollte sofort spürbar angenehmer zu spielen sein.
https://www.youtube.com/watch?v=OZg8ebaARmY#t=67
Zuletzt geändert von Gast am 08.08.2014 22:04, insgesamt 3-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wenn es nach den Problemen der PS3 Version geht, ist die Wii U Fassung die beste. 1080p Auflösung mit 60fps.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

1080p glaube ich irgendwie nicht. wäre untypisch, wenn sie wirklich auf die 60fps gehen wollen.
(was sie werden :D)
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

CryTharsis hat geschrieben:
Die PS3 Version ist von vorn bis hinten verkorkst. Der Wii U port wird bestimmt deutlich besser, Xbox 360 Niveau, vielleicht sogar besser...schon alleine weil SEGA nicht dafür verantwortlich sind. :lol:
Dann ist ja gut, dass ich mich noch zurückgehalten habe. Gerade bei dieser Sorte von Spiel ist das natürlich nicht so prickelnd. SEGA neigt ja ab und an zu schlampigen Umsetzungen. Sonic Allstars Racing Transformed, ein tolles Spiel, jedoch leider mit einigen unglaublichen Bugs und auch dort ist die Bildrate zumindest im Mehrspielermodus in die Knie gegangen bei der PS3 Version.
greenelve hat geschrieben:Wenn es nach den Problemen der PS3 Version geht, ist die Wii U Fassung die beste. 1080p Auflösung mit 60fps.
Ob das nicht wieder hochskaliert sein wird? Mal schauen.