Diablo III - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

oppenheimer hat geschrieben:Wenn du mit einer niedrigeren Gegnerdichte und etwas tearing leben kannst, dann: Ja.
Tearing ja aber wieso geringe Gegnerdichte? Hat man das runtergeschraubt?

Schon peinlich wie schlecht die Ausreden von Blizzard in Sachen PS3 Performance ist. Wenn man sich anschaut was die Technik der Konsole leisten könnte (siehe Uncharted2 , God of War 3 oder TLOU) ist das, was Diablo3 dagegen verlangt eigentlich ein schlechter Scherz. Die Grafiken sind bestenfalls "gut" aber nichts besonderes. Beweist einfach nur wie schwer es ist Leute zu finden, die gut auf Konsolen (und vor Allem auf die PS3) portieren können.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bei mir siehts genauso aus, ich werde mir die PS4 Fassung holen. Die PC Fassung hatte ich auch, aber da wollte der Funke nicht so recht überspringen (mittlerweile wurden alle wesentlichen Kritikpunkte herausgepatcht, wie z.B. das Auktionshaus). Außerdem hängt mein Rechner per HDMI am TV, da kann man D3 aufgrund der Schriftgröße vergessen.

Wichtigster Vorteil der Konsolenfassung: Offline-Koop sowie angepasstes UI für den TV.

Nur noch gute 2 Wochen :)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Nerix hat geschrieben:
Nur noch gute 2 Wochen :)
Viel zu lang o.o
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Von D3 konnten inzwischen 20 Mio Einheiten abgesetzt werden. Nicht schlecht, davon vermutlich zahlreiche, die durch doppelte Käufe entstanden sind. Durch die PS4/XOne Version werden auch noch einige dazukommen (aufgrund der noch recht geringen Installationsbasis vermutlich aber nicht viel mehr als ca. 1 Mio (?)).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Jemand hier im Forum hatte doch noch vor kurzem kritisiert, dass die UE Edition keinen Patch-Support bekommt. Das ist doch nicht der Fall, jedenfalls nicht wenn es um die PS4 Variante geht, denn die wird auch spätere patches erhalten:

http://blog.us.playstation.com/2014/08/ ... #sf4047236

Ich denke aber dass die XO auch noch supported wird, nur gibt`s die Info später.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Spoiler
Show
Bild
8O 62,7 GB ist das Spiel auf der PS4 groß. Das ist echt krass, auf PC ist es viel kleiner
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das liegt an der Greatness. Die Entwickler werden dazu gezwungen irrelevante aber große Datein draufzupacken, damit das Image Sonys bzw. das der PS$ weiterhin stimmt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Signifikant. Mein Ordner mit Addon ist 14,9GB.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

62GB?! Das ist fcing grotesk! Das wäre (falls das wirklich nicht nur ein Anzeigefehler ist) geradezu beschwerdewürdig, zumal man seine Festplatte bei der PS4 teuer bezahlt. Eine solche Größe an Speicherverlust wäre ein Grund für mich das Spiel nicht über den PSN zu kaufen.

God of War 3 ist knapp 40Gb groß hab ich mal gehört - dagegen müsste Diablo3 absolut minimal sein. Ich wette auch, dass selbst auf dem Pc das Spiel eigentlich nicht größer als 6-7GB ist.

Zur PS3: Der Download beträgt hier knapp 26 Gb, wovon 13 so bleiben und 13 nach der Installation gelöscht werden.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Echt erstaunlich groß... Alleine der Download dauert ja je nach Verbindung ewig.

Ich werds mir evtl trotzdem übers psn holen, da ich es vermutlich recht häufig zocken werde. Da ist die digitale Variante bequemer und Laufwerk schonender. Außerdem habe ich dank des Tipps mit den Prepaidkarten 30 Eur Guthaben übrig.

Btw, weshalb ist D3 im deutschen Store noch nicht vorbestellbar?
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Wegen dieser unübertroffenen Lächerlichkeit der Themen (oh uh, 62 GB !! SKANDAL)über die ihr euch scho wieder beschwert und weint, und ich das heute morgen lesen muss, würde ich euch sehr gerne direkt beleidigen. aber dann bekomm ich eine Verwarnung.

also: fühlt euch daher bitte von mir indirekt beleidigt!
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Appache hat geschrieben:Wegen dieser unübertroffenen Lächerlichkeit der Themen (oh uh, 62 GB !! SKANDAL)über die ihr euch scho wieder beschwert und weint, und ich das heute morgen lesen muss, würde ich euch sehr gerne direkt beleidigen. aber dann bekomm ich eine Verwarnung.

:hammer: :hammer: :hammer: :lach:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Thommy741 hat geschrieben:62GB?! Das ist fcing grotesk! Das wäre (falls das wirklich nicht nur ein Anzeigefehler ist) geradezu beschwerdewürdig, zumal man seine Festplatte bei der PS4 teuer bezahlt. Eine solche Größe an Speicherverlust wäre ein Grund für mich das Spiel nicht über den PSN zu kaufen.

God of War 3 ist knapp 40Gb groß hab ich mal gehört - dagegen müsste Diablo3 absolut minimal sein. Ich wette auch, dass selbst auf dem Pc das Spiel eigentlich nicht größer als 6-7GB ist.

Zur PS3: Der Download beträgt hier knapp 26 Gb, wovon 13 so bleiben und 13 nach der Installation gelöscht werden.
Das groteske daran ist wohl auch, dass das Spiel in den USA nur 26GB groß ist. Bei uns ist es so groß weil scheinbar die ganzen verschiedenen Sprachen unkomprimiert draugeklatscht wurden.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Appache hat geschrieben:Wegen dieser unübertroffenen Lächerlichkeit der Themen (oh uh, 62 GB !! SKANDAL)über die ihr euch scho wieder beschwert und weint, und ich das heute morgen lesen muss, würde ich euch sehr gerne direkt beleidigen. aber dann bekomm ich eine Verwarnung.

Falschen Fuss aufgestanden?

Es geht um den direkten Vergleich PC - US Version - European Version.
d.h 15GB - 26GB - 62GB.
Falls die Telekom mir 1GBIT Leitung ins Haus legt, wäre mir das auch egal. Aber 62GB selbst über 16Mbit ist eine qual. Das sind, wenn man 1,5MB/s halten kann 11,5h und dann kannst nichts nebenher im Netz machen.
Dann hast du es per Amazon Prime vermutlich vorher in den Händen :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Thommy741 hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:Wenn du mit einer niedrigeren Gegnerdichte und etwas tearing leben kannst, dann: Ja.
Tearing ja aber wieso geringe Gegnerdichte? Hat man das runtergeschraubt?
Das dürfte im Vergleich zum PC gemeint sein. Damals, vor vielen vielen Patches, war auf PC das Dropverhalten sehr schlecht...in der Konsolenfassung wurde es verbessert und wohl die Monsterdichte runtergenommen, um die besseren Drops auszugleichen. Naja, Konsolenspieler beschwerten sich, sie finden zu schnell zu gutes Zeug, und PC Spieler beschwerten sich, sie finden im Vergleich zur Konsole nichts brauchbares. Am Ende haben sich alle beschwert. Richtig lustig wurde es mit dem Patch zum Addon auf PC, womit die Drops auf PC besser wurden...und wieder haben sich Spieler beschwert, nur diesmal andersrum, jetzt waren die Konsoleros "Betatester", da sie das schlechtere Dropverhalten gegenüber PC hatten.