Football Manager 2015: Für November angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Football Manager 2015: Für November angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Videogamer.com berichtet, wird die diesjährige Ausgabe des Football Manager im November im Vereinigten Königreich für PC, Mac und Linux erscheinen. In Deutschland wird der Titel aufgrund von Lizenzproblemen traditionell nicht veröffentlicht. Im Oktober sollen nähere Fakten folgen, ein paar Infos gibt es aber bereits jetzt - z.B. zum Treueprogramm mit dem Namen inSIder. Spieler, die sich bis zu...

Hier geht es zur News Football Manager 2015: Für November angekündigt
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2015: Für November angekündigt

Beitrag von danke15jahre4p »

ich bin genau ein jahr im versatz :D, das bedeutet, im moment spiel ich noch ab und an den 13er und im november hol ich mir den 14er, bis dahin is die deutsche sprachdatei zu 100% fertig und alles is gut.

ich freu mich.

greetingz
ChrisTrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisTrance »

wurd auch zeit das endlich mal was zum FM15 raus kommt, auch wenns nurn cover und paar infos sind

@leifman, den 14er kannst du dir eigentlich schon besorgen, ich denk die paar fetzen die noch nicht übersetzt sind, sind zu verkraften ;-) (tipp: guck mal auf onlinekeystore, da gibts den 14er grad für 12,95)

achja wichtig wäre noch in der news zu sagen, dass man aus deutschland leider keinen zugriff hat auf "insider"
Not open to entry to people resident in Germany
quelle: http://www.footballmanager.com/lang/en_GB
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Drecks EA soll endlich die Lizenzen freigeben. Es gibt ja keinen Ea Manager mehr. 2015 läuft der exklusiv Vertrag wohl aus, hoffe das wir zumindest dann endlich ein von vornherein komplettes Spiel bekommen, inklusive deutsch Mannschaften.
ChrisTrance
Persönliche Nachricht:

bwort hat geschrieben:Drecks EA soll endlich die Lizenzen freigeben. Es gibt ja keinen Ea Manager mehr. 2015 läuft der exklusiv Vertrag wohl aus, hoffe das wir zumindest dann endlich ein von vornherein komplettes Spiel bekommen, inklusive deutsch Mannschaften.
wäre aufjedenfall richtig schön, wenn sich sega nächstes jahr die linzenz für das management segment schnappt. ich denke dann verbreitet sich der sega fm auch richtig gut in deutschland.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ChrisTrance hat geschrieben:@leifman, den 14er kannst du dir eigentlich schon besorgen, ich denk die paar fetzen die noch nicht übersetzt sind, sind zu verkraften ;-) (tipp: guck mal auf onlinekeystore, da gibts den 14er grad für 12,95)
jo, war die letzten wochen immerschon kurz davor zuzuschlagen. ;)

der football manager is halt für mich nur ein ideales winterspiel, da fang ich gerne ein neuen save an und am besten mit dem für mich dann neuesten teil der serie, deswegen warte ich noch ein wenig.

greetingz
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

SInnlos. Gerade jetzt wo EA raus ist.
Svenc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Svenc »

Erscheint "Im Vereinigten Königreich"? Wusste ichs doch, das British Empire ist wieder groß im Kommen. :mrgreen: http://i.imgur.com/yOUlvfh.jpg
ChrisTrance hat geschrieben: achja wichtig wäre noch in der news zu sagen, dass man aus deutschland leider keinen zugriff hat auf "insider"

Wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich der Regionlock auf das ganze InSIder-Angebot, nicht nur auf die damit verbundene Rabattaktion im SEGA-Shop, oder? Schöne neue digitale Welt – wo man qua Geburts- und Lebensort keine Mausklicks mehr platzieren darf, wo man sie nicht platzieren soll.

Ob SEGA die Lizenzen übernehmen, liegt nächstes Jahr in ihrer Hand. Dann vergibt die DFL nämlich neu. Bis dahin könnte sich aber auch ein deutsches Studio finden, denn: Zum ersten Mal seit ca. Ende der 1980er Jahre wird in Deutschland kein Managerspiel entwickelt! Eigentlich einen Historienartikel samt Special wert, 4Players, GameStars, PCGames und so weiter!
ChrisTrance
Persönliche Nachricht:

Svenc hat geschrieben:Erscheint "Im Vereinigten Königreich"? Wusste ichs doch, das British Empire ist wieder groß im Kommen. :mrgreen: http://i.imgur.com/yOUlvfh.jpg
ChrisTrance hat geschrieben: achja wichtig wäre noch in der news zu sagen, dass man aus deutschland leider keinen zugriff hat auf "insider"

Wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich der Regionlock auf das ganze InSIder-Angebot, nicht nur auf die damit verbundene Rabattaktion im SEGA-Shop, oder? Schöne neue digitale Welt – wo man qua Geburts- und Lebensort keine Mausklicks mehr platzieren darf, wo man sie nicht platzieren soll.

Ob SEGA die Lizenzen übernehmen, liegt nächstes Jahr in ihrer Hand. Dann vergibt die DFL nämlich neu. Bis dahin könnte sich aber auch ein deutsches Studio finden, denn: Zum ersten Mal seit ca. Ende der 1980er Jahre wird in Deutschland kein Managerspiel entwickelt! Eigentlich einen Historienartikel samt Special wert, 4Players, GameStars, PCGames und so weiter!
kann ich dir nicht genau sagen, hab mich erst gar nicht versucht beim dem InSider anzumelden.
wenns da infos gibts werden die eh bei der deutschen community in einen thread veröffentlicht, da wir in der community auch ein paar leute haben die nicht in deutschland leben
darum alles halb so wild :D

bezogen wird das game eh wieder über nen keystore und die hauen meistens auch direkt mal prozente drauf, darum schmerzt der verlust dieser rabatt-aktion nicht allzu sehr und wenn man glück hat, kann man den fm15 wider vorbestellen und bekommt wie beim 14er einen beta-key dazu.
ChrisTrance
Persönliche Nachricht:

nur als info der sega-fm wird auch die nächsten jahre keine deutsche sprache enthalten und auch nicht in deutschland käuflich sein, da EA mal wieder die lizenz bekommen hat... leider....
http://www.ad-hoc-news.de/dfl-sports-en ... s/38232141
Svenc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Svenc »

ChrisTrance hat geschrieben:nur als info der sega-fm wird auch die nächsten jahre keine deutsche sprache enthalten und auch nicht in deutschland käuflich sein, da EA mal wieder die lizenz bekommen hat... leider....
http://www.ad-hoc-news.de/dfl-sports-en ... s/38232141
Konsequent heißt das eigentlich: Wenn EA keine Legacy-Editions 2015, 2016, 2017 und 2018 rausbringt, wird es in den nächsten Jahren überhaupt keinen größeren Manager in deutschen Shops geben. Denn zum ersten Mal seit dreißig Jahren ist in Deutschland keiner in Entwicklung. Und: ohne Möglichkeit zur Lizenz wird es wohl auch keine großen Investitionen hierzulande geben. Man erinnere sich an die Briefe der DFL an Anstoss-Seiten, die Userdaten verbreiteten...

Laut GamesMarkt hat sich EA noch nicht dazu geäußert, was sie mit der Managerlizenz überhaupt anfangen wollen, die sie neben dem Simulationspaket eingekauft haben. Eine Fortführung ihres PC-Managers ist unwahrscheinlich, da Electronic Arts den FIFA/Fussball Manager bereits etwa 2006 fast eingestellt hatten, und es deshalb erst zur Gründung von Bright Future als unabhängigem Partners-Entwickler kam. Und Markenführung sieht auch anders aus als das, was sie im letzten Jahr getan haben. Überhaupt erinnere man sich mal an den Wortlaut des offiziellen Statements, von eingeschränkten Märkten war da die Rede.

Möglich wäre mittelfristig ein Free-2-Play-Spiel, das aktuell sogar ins Beuteschema von EA Sports passen würde. Allerdings ist ebenso vorstellbar, dass diese Lizenz von der DFL so definiert ist, dass sie für den optionalen Manager-Modus in Fifa gilt. Was für einen potenziellen Anbieter eines Anstoss-, Bundesliga Manager- oder Fussball Manager-Nachfolgers der GAU wäre. Denn mit Fifa kann kein noch so großer Managerhersteller konkurrieren; und Neulinge erst recht nicht.

http://www.mediabiz.de/games/news/ea-un ... zen/383613

R.I.P. Deutscher Fußballmanager. R.I.P. Deutscher Managermarkt. R.I.P. dreißig Jahre Spieletradition. Vorerst, zumindest. Liebe Medienschaffende, recherchieren Sie bitte.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Ganz im Ernst, wenn EA für FIFA einen vernünftigen Managermodus erstellt dann fress ich nen Besen. Wer die Entwicklung von Fifa verfolgt kann da nur müde drüber lächeln über solche Gerüchtideen ;)

Wenn EA allerdings ein Browsergame Manager macht (mit Microtransaktionen usw natürlich), dann würden sie damit voraussichtlich Erfolg haben. Alleine die Lizensen werden dafür sorgen das das Spiel läuft. Würde auch eine wesentlich breitere Masse von Spielern ansprechen und damit sämtliche Browsergame Manager vom Markt vertreiben. Aber wollen wir EA mal nicht zuviel zutrauen ;)
Svenc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Svenc »

Freakstyles hat geschrieben:Ganz im Ernst, wenn EA für FIFA einen vernünftigen Managermodus erstellt dann fress ich nen Besen. Wer die Entwicklung von Fifa verfolgt kann da nur müde drüber lächeln über solche Gerüchtideen ;)
Ja, nur: Die Qualität und Beschaffenheit muss bei der Lizensierungsgeschichte überhaupt keine Rolle spielen -- Zyniker sagen: Tat es beim Fussball Manager ja auch nicht (mehr). Fifa hat einen Managermodus, und der wird auch dieses Jahr nach News überarbeitet. Ob er dann gut oder schlecht oder rosarot oder schlumpfblau ist: Es gibt einen Managermodus. Die Frage ist, ob Fifa damit bereits zwei Lizenzpakete auf sich vereint.

Was sich sicherlich sagen lässt: Solange Electronic Arts bieten für das Managerpaket, ob es jetzt für Fifa gekauft wurde, für weitere Legacy Editions oder einen Browsermanager, der mittelfristig an den Start gehen könnte: solange haben die typischen Anbieter von Managerspielen eigentlich keine Chance. Kalypso gegen Electronic Arts? No way. Ohne die realistische Möglichkeit, überhaupt an die Lizenzen zu kommen, ist das für die meisten anderen Interessenten und Planspieler sicherlich kein sehr attraktiver Markt mehr, ob aus Deutschland oder sonstwoher. Bei der Vergabe der Übertragungsrechte läuft das so ab: die DFL gibt üblicherweise in einer ersten Runde ein Mindestgebot vor, mit dem aussortiert wird. Danach ist under den übrig Gebliebenen "open end".

Wirklich krass wäre es wirklich, sollte das Managerpaket für Fifa direkt gelten, zusätzlich zu dem Simulationspaket: dann konkurrierten das Entwicklungsbudget eines Multimillionenspiels in so einem Verfahren gegen Anbieter, die von ihren Spielen in diesem exklusivlizensierten Deutschland z.B. zuletzt maximum 200.000 Titel absetzten. Auch Sega/SI könnten da trotz welt bzw. europaweiter Markführerschaft in ihrem Segment nicht mithalten, von eventuellen Newcomern ganz zu schweigen. Aber das ist ein Konjunktiv. Und den gilt es eigentlich von denen zu recherchieren, die dafür zuständig sind und die Kontakte haben. Sollte es so sein, sollte sich die DFL einige Fragen gefallen lassen müssen. Aber wie gesagt: Konjunktiv. Fakt ist bisher nur, dass sie das Management-Paket an einen Anbieter vergeben hat, der nach öffentlicher Information a) gar keinen Management-Titel in der Entwicklung hat und b) erst im letzten Jahr in Deutschland recht öffentlichkeitswirksam eine langjährige Management-Reihe beendet hat ohne dabei im Geringsten den Anschein zu erwecken, wirklich noch ein Interesse an der Sparte zu haben.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Den einzigen Fussball Manager Zyniker den ich hier kenne bist Du ;) !!! Ich spiel jetzt seit nem halben Jahr den Football Manager 14 und glaub ma, soviel tut sich da nicht zu dem Fussball Manager. Klar ist der FootballM umfangreicher, aber technisch, vom erfüllen der Taktikanordnungen und Spielergebnisse, sowie Transfermarktverhalten ist es dem deutschen FM sehr ähnlich. Sprich vom reinen Fussballgefühl her nehmen sich die Spiele nicht viel. Bei beiden Managern brauch man zwischen den Spielen nur das Training einstellen und News lesen. Bei dem einem konnte man eher den Verein managen, bei dem anderem eher die Mannschaft.

Was Fifa angeht, hast Du das überhaupt mal gespielt? Bei Fifa ist seit ettlichen Jahren ein Managermodus enthalten und selbstverständlich hat man in dem Managermodus genauso die Original Namen wie als wenn man selber spielt. Da brauchen die keine extre Lizenz für.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben:Ich spiel jetzt seit nem halben Jahr den Football Manager 14 und glaub ma, soviel tut sich da nicht zu dem Fussball Manager. Klar ist der FootballM umfangreicher, aber technisch, vom erfüllen der Taktikanordnungen und Spielergebnisse, sowie Transfermarktverhalten ist es dem deutschen FM sehr ähnlich.
den letzten fussball manager von EA den ich gespielt habe, müsste der 12er gewesen sein, dort konnte ich 11 stürmer aufstellen, abwehrbollwerk spielen lassen und habe trotzdem gegen relativ gleichstarke mannschaften gewinnen können.

probier das mal mitm football manager, viel spass. ;)

greetingz