Sunset Overdrive: Insomniac erläutert Gründe für Xbox-One-Exklusivität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Insomniac erläutert Gründe für Xbox-On

Beitrag von DerSpecht »

Lächerlich. Das Spiel ist nut zeitexklusiv, weil MS den Entwicklern Geld in den Rachen geschoben hat, aus keinem anderen Grund. Das wird bald auch für andere Plattformen angekündigt. Insomiac kann nicht so blöd sein die Xbox exklusiv mit dem Spiel zu bedienen (ansonsten kann man der Firma nicht mehr helfen).
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Sunset Overdrive erstmal nur auf Grün

Beitrag von Leon-x »

Könnte aber auch sein dass Sony einfach kein Interesse an dem Game gezeigt hat und lieber ein neues Resistance oder Ratchet & Clank verlangt. Die wollten halt mal was komplett anderes machen. Gibt genug Games die bei MS oder Sony schon mal abgelehnt wurden.
Wir wissen es einfach nicht.
Aber Hauptsache man wirft MS vor mit Geld zu wedeln und Sony ist arm dran mit ihren zich verkauften PS4.^^
Nur nichts der anderen Seite gönnen. Es ist im Moment wie es ist und man wird es überleben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive erstmal nur auf Grün

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:Aber Hauptsache man wirft MS vor mit Geld zu wedeln ...
wäre es nicht das geld, hätte man doch vernünftige argumente für die exklusivität gebracht, genau darum gehts doch hier.

greetingz
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das Spiel sieht nach Spaß aus,wäre sicherlich gut für die X1 gewesen, hätte MS diesen Titel schon beim Launch anbieten können.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Hab mich erstmal gegen dem Titel entschieden. 50 Euro sind zuviel für dieses eher arcadige Game. Zumal dieses Jahr bei mir noch 4 Titel anstehen. Dann waren es schon 17 Games (datunter 8 Exklusive) seit November 2013.

Eventuell mal in 2015 für maximal 30 Euro. Habe ich bei Ryse (33 Euro) und Dead Rising 3 (35 Euro) auch getan im vergangenem Februar.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

zmonx hat geschrieben:Sorry, aber was du hier laberst, muecke-the-lietz, ist grober Unfug!

Er bezeichnet sein Studio ja selbst noch als Indi-Entwickler, und du zählst hier Spiele von AAAAA-Entwicklern auf, die alle Möglichkeiten besitzen, und schon sehr viel Erfahrung mit Online-Features haben. Setz das mal alles bitte erst in Relation, bevor du hier auf die Barrikaden gehst und das letzte Wort haben willst.
Das ist ein unabhängiges Studio, wie Bungie oder Naughty Dog, kein Independent Studio in dem Sinne, den du jetzt meinst.

Die haben mit Ratchet and Clank und Resistance absolute Topkracher für die PS3 entwickelt, und mit FUSE bereits einen Multiplattform 3rd Person Shooter.

Und die haben mit MP schon ihre Erfahrung gesammelt, das kannst du mir glauben.

M$ haben hier einfach keine Kosten und Mühen gescheut, sich einen tollen Titel exklusiv zu sichern und hier und da sicherlich mehr Unterstützung geleistet, als Sony das getan hätte.

Aber trotzdem ist dieses Argument nichts als Marketing Geblubber, um sich zu rechtfertigen. Aber das muss gar nicht sein, weil es einfach ihr gutes Recht ist, zu entwickeln, für wen sie wollen.

Ich fand es einfach putzig, wenn man sich die zig MP Titel anschaut, die bereits auf Sonys Konsole laufen und laufen werden und nicht alle davon sind AAA Titel.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Unterstützung von Microsoft? Das glaubst du doch selbst nicht. Keine Kosten haben sie gescheut aber Mühen ganz sicher, wir reden doch hier von Microsoft.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Leon-x hat geschrieben:Könnte aber auch sein dass Sony einfach kein Interesse an dem Game gezeigt hat und lieber ein neues Resistance oder Ratchet & Clank verlangt. Die wollten halt mal was komplett anderes machen. Gibt genug Games die bei MS oder Sony schon mal abgelehnt wurden.
Aber warum sagen man das dann nicht? Von dieser Variante war ich ursprünglich sogar ausgegangen und gerade deswegen verstehe ich nicht, warum man hier so einen hohles Gelaber von sich lassen muss.

"Microsoft finanziert neue unverbrauchte IP und unterstützt unabhängigen Entwickler." klingt doch tausendmal besser als dieses Xbox-Live-BlaBla.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Echt verwerflich, dass MS Geld zahlt für nen Exklusivtitel... ui ui ui... die schrecken auch vor nix zurück!!!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Könnte aber auch sein dass Sony einfach kein Interesse an dem Game gezeigt hat und lieber ein neues Resistance oder Ratchet & Clank verlangt. Die wollten halt mal was komplett anderes machen. Gibt genug Games die bei MS oder Sony schon mal abgelehnt wurden.
Aber warum sagen man das dann nicht? Von dieser Variante war ich ursprünglich sogar ausgegangen und gerade deswegen verstehe ich nicht, warum man hier so einen hohles Gelaber von sich lassen muss.

"Microsoft finanziert neue unverbrauchte IP und unterstützt unabhängigen Entwickler." klingt doch tausendmal besser als dieses Xbox-Live-BlaBla.
Ganz genau das habe ich mich halt auch gefragt.

Aber am Ende steckt man halt nich drin. Vielleicht hat der Typ ja sogar Recht. Am Ende ist diese Aussage ja nicht mal kontrovers, die wirkt nur irgendwie seltsam.

Das Game wird sicherlich ganz geil, vor allem der 8 Spieler Koop Modus klingt spaßig.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Das ist ein unabhängiges Studio, wie Bungie oder Naughty Dog
Naughty Dog gehört SONY Computer Entertainment.
SONY hat das Studio 2001 aufgekauft.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hiri hat geschrieben:Naughty Dog gehört SONY Computer Entertainment.
Diese abhängigen Schlampen...
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 08.08.2014 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Hiri hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Das ist ein unabhängiges Studio, wie Bungie oder Naughty Dog
Naughty Dog gehört SONY Computer Entertainment.
SONY hat das Studio 2001 aufgekauft.
ok, sorry, mein fehler. da hast du natürlich recht.

aber trotzdem muss man stehen lassen, dass man den begriff independent-studio in diesem kontext nicht falsch verstehen sollte.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Microsoft ist hier bestimmt der Publisher, daher ist so oder so Geld geflossen. Dadurch das es nur Zeit-exklusiv ist wird es wahrscheinlich wie Ryse und Dead Rising auch noch für PC in einem Jahr kommen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nesta92 hat geschrieben:Microsoft ist hier bestimmt der Publisher, daher ist so oder so Geld geflossen. Dadurch das es nur Zeit-exklusiv ist wird es wahrscheinlich wie Ryse und Dead Rising auch noch für PC in einem Jahr kommen.
Nur weil 2 von 15 Spielen jetzt für den PC kommt, heißt es nicht, dass es mit Jedem passieren wird.