EA Access: Spiele werden nicht entfernt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EA Access: Spiele werden nicht entfernt
Wenn ein Spiel sich einmal in der EA-Access-Bibliothek befindet, wird es nicht mehr entfernt. Peter Moore, COO bei Electronic Arts, verriet den Kollegen von CVG, dass neue Spiele in dem "Spieletresor" [So nennt EA die Übersicht der vefügbaren Spiele, Anm. d. Red.] von der Marke abhängen würden. Es gäbe keine Garantie, dass z.B. 30 Tage nach Erscheinen Spiele in den Tresor wandern. Weiterhin sagte...
Hier geht es zur News EA Access: Spiele werden nicht entfernt
Hier geht es zur News EA Access: Spiele werden nicht entfernt
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: EA Access: Spiele werden nicht entfernt
Interessant was der da erzählt.
Zeige ich euch mal meinen Spiele-Tresor.

Zeige ich euch mal meinen Spiele-Tresor.

- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
EA verwendet damit praktisch das bewährte Prinzip von Sonys PS Plus.
Kein Wunder, dass Sony wenig begeistert ist.
Denn der Markt ist recht gesättigt, d.h.,
der Kuchen lässt sich nur etwas anders verteilen.
-
amiga_md
- Persönliche Nachricht:
muss hier fragen : wenn ich mich jetzt für plus+ anmelde , dann habe ich zugriff auf alles was bis jetzt auf plus+ erschienen ist oder nur auf die titel welche ab eintrittsdatum erscheinen ? könnte mir vorstellen das EA genau auf diese Hürde setzt ...
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Nur die Titel die ab eintrittsdatum erscheinen. Und Zugriff auf diese hast du auch nur solange dein PS+ Abo läuftamiga_md hat geschrieben:muss hier fragen : wenn ich mich jetzt für plus+ anmelde , dann habe ich zugriff auf alles was bis jetzt auf plus+ erschienen ist oder nur auf die titel welche ab eintrittsdatum erscheinen ? könnte mir vorstellen das EA genau auf diese Hürde setzt ...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
zweiteres, die bibliothek bei psn+ is nicht persistent, du bekommst und "behälst" die titel erst ab eintrittsdatum.amiga_md hat geschrieben:muss hier fragen : wenn ich mich jetzt für plus+ anmelde , dann habe ich zugriff auf alles was bis jetzt auf plus+ erschienen ist oder nur auf die titel welche ab eintrittsdatum erscheinen ? könnte mir vorstellen das EA genau auf diese Hürde setzt ...
mich würde interessieren ab wann die EA spiele in den tresor wandern, die 30 tage spanne hat er ja bereits aufgeweicht, ich denke es wird ein gutdüngen werden, ma sehen wie die praxis aussieht.
greetingz
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Du musst die Spiele schon "aktivieren". Das bedeutet, den Download zumindest gestartet zu haben. PlayStation Vita Sowie lassen sich zumindest als Instalationsdatei auf die Playstation 3 ziehen. So konnte ich mir schon Wochen vor dem Kauf der PlayStation Vita 5 Spiele sichern, die ich dann einfach kopieren konnte.amiga_md hat geschrieben:muss hier fragen : wenn ich mich jetzt für plus+ anmelde , dann habe ich zugriff auf alles was bis jetzt auf plus+ erschienen ist oder nur auf die titel welche ab eintrittsdatum erscheinen ? könnte mir vorstellen das EA genau auf diese Hürde setzt ...
Alle bisherigen PlayStation 4 Titel sind mir hingegen durch die Lappen gegangen.
Einmal "aktivierte " Spiele können im Abo immer wieder geladen werden. Auch wenn man nach einer Pause (also auf ein neues Sonder Angebot mit Gratis Monaten wartet) ein neues Abo ordert, sind alle "aktivierten" Spiele wieder da.
Sony bietet aber kein Menü, wo man seine Plus Spiele sehen kann.nur die aktuellen. Die restlichen miss man sich wieder raus suchen.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Ist es bei PS+ nicht so das Spiele irgendwann wieder aus dem Programm genommen werden? Das wäre ein großer Vorteil von EA gegenüber Sony.ColdFever hat geschrieben:EA verwendet damit praktisch das bewährte Prinzip von Sonys PS Plus.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Wenn man nur endlich mal diese Download"liste" endlich überarbeiten würde, aber dass machen die wohl nicht mehr. Diese dämliche und unnütze Aneinanderreihung bringt doch jeden zur Verzweiflung, wenn man eine recht lange Liste hat. Demos würde ich z. B. auch gerne aus der Übersicht löschen können. Der Store bräuchte echt mal eine ordentliche Überarbeitung und damit meine ich nicht diese ganzen Überarbeitungen, die meiner Meinung nach alles nur noch unübersichtlicher und schwerer aufzufinden macht. Von einer Suche, die den Namen auch verdient ganz zu schweigen.crewmate hat geschrieben:Sony bietet aber kein Menü, wo man seine Plus Spiele sehen kann.nur die aktuellen. Die restlichen miss man sich wieder raus suchen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Bei Sony gilt : Wenn es die Playstation 4 nicht pusht, ist es irrelevant.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Dir ist aber schon die Weboberfläche des PSN-Stores bekannt, die Sony seit Dezember 2012 anbietet und über die man auch die PS Plus-Titel aktivieren kann, oder?crewmate hat geschrieben:Alle bisherigen PlayStation 4 Titel sind mir hingegen durch die Lappen gegangen.
Einmal "aktivierte " Spiele können im Abo immer wieder geladen werden. Auch wenn man nach einer Pause (also auf ein neues Sonder Angebot mit Gratis Monaten wartet) ein neues Abo ordert, sind alle "aktivierten" Spiele wieder da.
http://store.sonyentertainmentnetwork.com/
Ein Filter nach System und Spiel wäre top. Ich habe u.a. durch die LittleBigPlanet-Spiele zig DLCs, welche ich dann meist auch noch in dreifacher Ausführung (Karting, 2, Vita) erhalte und das bläht bei mir die Liste extrem auf. Demos würde ich auch gerne mal löschen können. Oder auch PS Plus-Titel deaktivieren/entfernen lassen, wo ich eh weiß, dass ich sie doch nicht mehr spielen werde.De_Montferrat hat geschrieben:Wenn man nur endlich mal diese Download"liste" endlich überarbeiten würde, aber dass machen die wohl nicht mehr. Diese dämliche und unnütze Aneinanderreihung bringt doch jeden zur Verzweiflung, wenn man eine recht lange Liste hat. Demos würde ich z. B. auch gerne aus der Übersicht löschen können. Der Store bräuchte echt mal eine ordentliche Überarbeitung und damit meine ich nicht diese ganzen Überarbeitungen, die meiner Meinung nach alles nur noch unübersichtlicher und schwerer aufzufinden macht. Von einer Suche, die den Namen auch verdient ganz zu schweigen.crewmate hat geschrieben:Sony bietet aber kein Menü, wo man seine Plus Spiele sehen kann.nur die aktuellen. Die restlichen miss man sich wieder raus suchen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Der Nachteil ist die Spieleanzahl. Während man bei PS+ immer mal wieder was von anderen Publishern bekommt ist man hier ausschließlich auf EA-Spiele angewiesen. Da kommt man schnell ans Ende ...SectionOne hat geschrieben:Ist es bei PS+ nicht so das Spiele irgendwann wieder aus dem Programm genommen werden? Das wäre ein großer Vorteil von EA gegenüber Sony.ColdFever hat geschrieben:EA verwendet damit praktisch das bewährte Prinzip von Sonys PS Plus.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Da kann man sich echt das Abo überlegen.
Habe die App als Beratester ja schon und könnte. Aber wegen Madden und Peggle 2 will ich noch keine 25 Euro im Jahr investieren.
Ich glaub bald kommt Titanfall auf die Liste.
Ich frage mich immernoch, warum Sony das bei der PS4 ablehnte. So veraergert man doch eher den Kunden.
Habe die App als Beratester ja schon und könnte. Aber wegen Madden und Peggle 2 will ich noch keine 25 Euro im Jahr investieren.
Ich glaub bald kommt Titanfall auf die Liste.
Ich frage mich immernoch, warum Sony das bei der PS4 ablehnte. So veraergert man doch eher den Kunden.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Das versteht sich von selbst, sagt ja auch der Name! Das war aber auch nicht meine Frage :wink:Alter Sack hat geschrieben:Der Nachteil ist die Spieleanzahl. Während man bei PS+ immer mal wieder was von anderen Publishern bekommt ist man hier ausschließlich auf EA-Spiele angewiesen. Da kommt man schnell ans Ende ...SectionOne hat geschrieben:Ist es bei PS+ nicht so das Spiele irgendwann wieder aus dem Programm genommen werden? Das wäre ein großer Vorteil von EA gegenüber Sony.ColdFever hat geschrieben:EA verwendet damit praktisch das bewährte Prinzip von Sonys PS Plus.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der einzige, der EA das nicht glaubt?
Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich (BEISPIEL!) Mirror's Edge in 20 Jahren noch aus dem "Tresor" herunterladen und spielen kann.
(Also nicht offiziell von EA.)
Und bevor einer von euch jetzt was von "In 20 Jahren, du Eimer" sagen will: Guckt mal, welche Franchises vor kurzem ihren 25sten hatten und wie oft diese Spiele auf Youtube auftauchen.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich (BEISPIEL!) Mirror's Edge in 20 Jahren noch aus dem "Tresor" herunterladen und spielen kann.
(Also nicht offiziell von EA.)
Und bevor einer von euch jetzt was von "In 20 Jahren, du Eimer" sagen will: Guckt mal, welche Franchises vor kurzem ihren 25sten hatten und wie oft diese Spiele auf Youtube auftauchen.