Tuscheltüm hat geschrieben:Von "Nintendo" zu "Super Nintendo" is auf jeden Fall ein wahrnehmbarer Unterschied, Usul.
Erst Recht in Verbindung mit gutem Marketing.
Und der Unterschied zwischen "Wii" und "Wii U" ist deiner Meinung nach nicht warnehmbar? Ich finde den Unterschied zwischen "NES" und "SNES" nun auch nicht viel größer als den zwischen "Wii" und "Wii U".
Und tatsächlich, sogar hier im Forum gab es Leute die dachten der 3DS wäre nur ein DS
mit 3D-Funktion. Auch beim 2DS kamen unglaubliche Missverständnisse zu Tage, bei denen
man sich die Hände an den Kopf schlagen musste.

Es ist nicht zu bestreiten, daß nicht jeder jede Nuance der Videospielwelt sofort in Gänze erfaßt.
Aber die Frage ist: Wie sehr hat der Name der Konsole geschadet? "Regelrecht halbiert" halte ich für eine maßlose Übertreibung eines gerade "frei gewordenen" Ex-Nintendo-Mitarbeiters, der jetzt ohne Hemmungen über die Dinge spricht, die ihn offensichtlich stören. Was mich dabei stört, ist, daß das wieder zu einer der allseits bekannten Diskussionen um die Wii U und um Nintendo führen wird bzw. geführt hat, in der wir alle erfahren, wie BWL-fest viele User hier sind und daß sie die Geschäfte von Nintendo viel besser einschätzen können als Nintendo selbst. Und wir erfahren natürlich, daß das Gamepad eine totale Katastrophe ist.
Nun gut, das mag jeder so sehen, wie er will, aber da bei solchen Diskussionen die Contra-Punkte immer und immer wieder durchgekaut werden, möchte ich den Gegenstandpunkt ebenfalls bis zum Erbrechen wiederholen:
Ich finde den neuen Controller einfach fabelhaft. Liegt gut in der Hand, ist ein vollwertiger Controller (außer man will unbedingt analoge Schultertasten) und hat durch den Touchscreen einen absoluten Mehrwert.