Die Siedler - Königreiche von Anteria - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Siedler - Königreiche von Anteria - Vorschau
Die Leute hat es also gestört das Sie ihre Siedlung immer wieder aufbauen mussten. Wers glaubt wird selig. Wen ich ein AUFBAUstrategiespiel spiele geht es doch grade darum.
Ich kann mich noch gut daran erinnern als vor einigen Jahren bei ein C&C Entwickler denn selben stuß von sich gab und wir wissen ja alle wie es geendet hat.
Ich kann mich noch gut daran erinnern als vor einigen Jahren bei ein C&C Entwickler denn selben stuß von sich gab und wir wissen ja alle wie es geendet hat.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
genau das... Wer nicht sieht dass dieser Moba, Dungeon Quatsch NULL KOMMA NULL zu Siedler passt und das auch kein gutes spiel werden wird, der soll es sich gerne kaufen. Ich kann mit so einem Softwareschrott nichts anfangen.Exedus hat geschrieben:Ich brauche keinen Test der mir sagt das Always online in einem Spiel nichts zu suchen hat. Ich brauche auch keinen Test der mir sagt das ich in einem Siedler keinen shop brauche. Auch weis ich jetzt schon das ich in einem Siedler keinen billigen HnS part brauche. Ich rede mir selber nichts madig ich habe auf so einen scheis einfach keine Lust und deswegen sind die änderungen schrott, da kann der rest noch so gut sein.Ich weiß das alle 3 Zitate ein wenig außerhalb des Zusammenhangs stehen, aber merkt Ihr denn nicht, dass Ihr hier über ein Spiel herzieht, es runterzieht, es euch madig redet, es als Schrott bezeichnet, Entwickler verteufelt oder Ausreden sucht und das, obwohl Ihr noch keine einzige Sekunde mit diesem Spiel verbracht habt?
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Der Spinat ist grün.
- Neftor
- Persönliche Nachricht:
Und so soll er auch sein und so schmeckt er auch! Ubisoft hingegen will ihn aber Kackbraun einfärben.Enthroned hat geschrieben:Der Spinat ist grün.
-
- Persönliche Nachricht:
Also, bei mir wird er auch immer wieder kackbraun, weil ich ihn zu lange koche.Neftor hat geschrieben:Und so soll er auch sein und so schmeckt er auch! Ubisoft hingegen will ihn aber Kackbraun einfärben.Enthroned hat geschrieben:Der Spinat ist grün.
Mich sollte man deshalb wohl auch kein Siedler zubereiten lassen - sonst kommt hinterher noch ein Settlers May Cry oder so raus ... oder Sacred 3 ...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh den Hass hier nicht. Siedler ist kein Spiel, wo man einfach mal eben ein Grafikupdate installiert und es raushaut. Es braucht neue Features - vor allem, damit die Entwickler nicht irgendwann nen Burnout erleiden. Ab S3 gab's Echtzeit-Strategiekämpfe ... und gingen in die Hose. Siedler 6 ähnelte Anno. Siedler 7 hatte das Brettspiel-Prinzip und Siedler 8 hat halt nen Heldenmodus. Und weiter? Siedler 9 kippt das Konzept dann wieder über den Haufen und macht was vollkommen anderes.
Mir persönlich ist dieser Heldenmodus jedenfalls lieber, als ein Echtzeit-Strategiekampfsystem das nicht funktioniert (S3,4,5) oder eines, das zu altbacken ist (S1,2). Der Kampf in S7 funzte ja nur wegen dem Brettspielcharkater gut ... wie war'n eigentlich der Kampf in S6? Mh, total verdrängt das Spiel, erinner mich nur noch an den dicken Kaufmann.
Und zum Thema Always On: Ubisoft versucht verzweifelt ihr uPlay zu pushen und deren Social Features als Allheilmittel zu vermarkten. Da braucht's nichtmal nen Itemshop für.
Mir persönlich ist dieser Heldenmodus jedenfalls lieber, als ein Echtzeit-Strategiekampfsystem das nicht funktioniert (S3,4,5) oder eines, das zu altbacken ist (S1,2). Der Kampf in S7 funzte ja nur wegen dem Brettspielcharkater gut ... wie war'n eigentlich der Kampf in S6? Mh, total verdrängt das Spiel, erinner mich nur noch an den dicken Kaufmann.
Und zum Thema Always On: Ubisoft versucht verzweifelt ihr uPlay zu pushen und deren Social Features als Allheilmittel zu vermarkten. Da braucht's nichtmal nen Itemshop für.
-
- Persönliche Nachricht:
"Ich hab von "DIe Siedl" noch nicht so viel gehört!"
Das Spiel heisst aber doch "Die Siedler"!
"Da können Sie mal sehen, wie schnell ich da weg war!"
Oh, Account + Always online?
Und tschüss!
Das Spiel heisst aber doch "Die Siedler"!
"Da können Sie mal sehen, wie schnell ich da weg war!"
Oh, Account + Always online?
Und tschüss!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ach so, und ich dachte immer Spiele werden gemacht, damit sie den Kunden gefallenTodesglubsch hat geschrieben:Ich versteh den Hass hier nicht. Siedler ist kein Spiel, wo man einfach mal eben ein Grafikupdate installiert und es raushaut. Es braucht neue Features - vor allem, damit die Entwickler nicht irgendwann nen Burnout erleiden.

- knusperzwieback
- Persönliche Nachricht:
Hähä, der war gut. *g*Kajetan hat geschrieben:Ach so, und ich dachte immer Spiele werden gemacht, damit sie den Kunden gefallenTodesglubsch hat geschrieben:Ich versteh den Hass hier nicht. Siedler ist kein Spiel, wo man einfach mal eben ein Grafikupdate installiert und es raushaut. Es braucht neue Features - vor allem, damit die Entwickler nicht irgendwann nen Burnout erleiden.
Frage mich auch immer wieder was für Leute sie bei ihren Marktanalysen befragen. Aber viele Aufbausspiel-Spieler werden es wohl nicht gewesen sein... wie man hier allein in diesem Forum an den Posts feststellen kann.
Wird wohl darauf hinaus laufen dass sie sich von dem Namen + Zeug wo kein Aufbauspieler braucht, genug Käufer versprechen. Sonst hätten sie ihr Produkt bestimmt anders aufgebaut.
Wenn sie die jüngeren Spieler befragt haben (die sonst Tablet + Smartphone) zocken und dabei ein paar alten Dinos mit in die Umfrage einfließen ist wohl klar wohin die Reise geht.
Kann man ihnen nicht mal wirklich übel nehmen. Für Aufbauspielspieler ist es natürlich bitter, aber die haben ja noch die alten Spiele wie Anno wo sie sich austoben können. Verkaufen um jeden Preis ist das Zauberwort. Kurzfristig Profit machen und gut. Was aus der Marke wird ist zweitrangig.
Bevor die Marke völlig tot ist werden die Verantwortlichen schon wieder in einer anderen Firma sitzen und sie mit "guten" Ratschlägen versorgen.
Nur gut das es in der heutigen Zeit auch reichlich gute Indies gibt die die alten Dinos noch bei Laune halten können, sonst hätte ich das Zocken wohl schon längst aufgegeben.

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ist das nicht offensichtlich? Ubisoft will den MOBA-Hype ausnutzen und baut "Siedler" dementsprechend mit MOBA- und Online-Elementen um.knusperzwieback hat geschrieben:Frage mich auch immer wieder was für Leute sie bei ihren Marktanalysen befragen.
Ich glaube, dass diesmal all der Online-Kram wirklich nix mit einem wie auch immer gearteten Kopierschutz zu tun hat (die Warez-Version von Siedler 7 ist ja Retter in der Server-Not, wenn es bei Ubisoft oder beim eigenen Provider mal wieder klemmt), sondern wirklich Ausdruck des Bemühens ist, sich einem derzeit kommerziell sehr erfolgreichem Genre anzunähern. Dass man dabei viele langjährige Fans vor den Kopf stößt, nimmt man bei Ubisoft durchaus in Kauf, hofft man doch, dass der Name alleine und die MOBA-Elemente genügen, um genug potentielle Käufer anzusprechen.
Für mich persönlich ähnelt die Siedler-Serie mittlerweile der Katastrophe, aus der EA die Need for Speed-Serie gemacht hat. Im Zwang stehend immer wieder einen neuen Teil veröffentlichen zu müssen, fehlt aber die große, übergeordnete Vision, was ein Spiel dieser Serie eigentlich ausmacht, so dass man beginnt wahllos Features und Gameplay-Elemente reinzupacken, die jeden neuen Teil zwar anders machen, aber im Rahmen des Serien-Charakters nicht unbedingt sinnvoll sind. Weil die Serie keinen eigenständigen Charakter mehr hat, sondern nur noch ein auschlachtbarer Franchise-Begriff ist, den man solange reitet, bis er tot und ausgelaugt am Boden liegt. Hier schaut einem die häßliche, kommerzielle, rein nach Umsatz orientierte Fratze der Spieleindustrie entgegen, nicht länger bedeckt vom verschleiernden und gnädigen Tuch wohlwollender Spieler-Gefühle.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ach, ich schwelge in erinnerungen, war damals auf ner messe in köln, da wurde die siedler 1 vorgestellt, das waren noch zeiten.
diese eierlegendewollmichsau die nun da fabriziert wird, hat doch kaum noch was mit die siedler gemein, schade.
greetingz
diese eierlegendewollmichsau die nun da fabriziert wird, hat doch kaum noch was mit die siedler gemein, schade.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Dungeons in "Die Siedler"?
Vielleicht sollte Ubi mal Siedler 1 bis 4 spielen ...dann lernen die, was ein echtes "Die Siedler" ist.
Vielleicht sollte Ubi mal Siedler 1 bis 4 spielen ...dann lernen die, was ein echtes "Die Siedler" ist.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Schade, Schade - hätte mich total auf einen neuen Siedlerteil gefreut, wenn er klassich dahergekommen wäre, so mit Wegesystem, transport der Waren von Fahne zu Fahne und aussenden von Geologen.
Leider muss Ubisoft neue Käuferschichten erschließen und gleichzeitig auf die alten "Fans" der Serie scheissen - errinert mich ein wenig an EA.
Dazu einen für mich sinnfreien Onlinemodus/zwang, gepaart mit ein wenig Hack und Slay Abenteuer.
Alles könnte so einfach sein.
Die möchten mein Geld nicht, damit kann ich Leben. *mal eben ins Siedlerbezug Kopfkissen schneuz*
Dann sollen sie es eben der jungen "unverbrauchten" Generation über ihre U-Play-Plattform andrehen, evtl. können sich Leute die noch grün hinterm ZockerOhr sind, für so eine aus verschiedenen Genre passierte Scheisse erfreuen.
Wann wird Anno zu Grabe getragen?
Leider muss Ubisoft neue Käuferschichten erschließen und gleichzeitig auf die alten "Fans" der Serie scheissen - errinert mich ein wenig an EA.
Dazu einen für mich sinnfreien Onlinemodus/zwang, gepaart mit ein wenig Hack und Slay Abenteuer.
Alles könnte so einfach sein.
Die möchten mein Geld nicht, damit kann ich Leben. *mal eben ins Siedlerbezug Kopfkissen schneuz*
Dann sollen sie es eben der jungen "unverbrauchten" Generation über ihre U-Play-Plattform andrehen, evtl. können sich Leute die noch grün hinterm ZockerOhr sind, für so eine aus verschiedenen Genre passierte Scheisse erfreuen.
Wann wird Anno zu Grabe getragen?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es geht halt nicht um ein Echtes Siedler sonder die Gier von Spiele Konzerne zu befriedigen und solange ein Name etwas hergibt wird er ausgebeutet bis zur schrottreifes Produkt das keine Käufer mehr anzieht.LoxagonX hat geschrieben:Dungeons in "Die Siedler"?
Der Spaß den der Kunde hat um weitere Produkte zu Kaufen ist nicht das Ziel sondern der Kunde soll Kaufen und ob er dann nach dem anspielen wieder wegschmeißt hat für UBI uä keinen Wert.
Glaubst du diese Manager haben gespielt ?
Vieleicht in Jungen Jahren aber sie sind nur noch Zombis wo nur eins Zählt welche Kundenschichten man ausbeuten kann um Millionen zu scheffeln und wenn eine Marke nichts mehr bringt wird sie weggeschmissenen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich find's vor allem schade, weil mich die Screenshots vom Aufbauteil sehr ansprechen. Aber der Heldenpart sieht gruselig aus.