Ryse - Son of Rome: PC-Umsetzung angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome: PC-Umsetzung angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

Levi hat geschrieben:Garden Warfare war sogar noch kürzer ...
Bei Garden Warfare haben die Entwickler von Anfang an gesagt, sie fangen erst mit den MS Plattformen an und mit der Zeit kommen auch andere dazu, Exklusivität war da kein Thema.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich muss sagen die Nachricht überrascht mich schon etwas. Aber wenn man bedenkt, dass die IP Crytek gehört ergibt es schon irgendwie Sinn. Naja vieleicht hilft es ja Geld zu sammeln.
Und so manch PCler wird sich auch freuen da er seine Maschine mal wieder ausreizen darf. Spielerisch erwarten sollte man aber nicht zu viel :D
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Trotz des flachen Gameplays fand ich das Spiel immer etwas interessant.

Wohl wegen dem Setting.

In einem Deal durchaus eine Überlegung wert. Manchmal macht ja sogar anspruchsloses Gekloppe zwischendurch mal Spaß. Hätten sie doch einfach das Kampfsystem etwas anspruchsvoller gemacht.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Und jetzt warten wir noch (mit etwas Verzögerung natürlich) auf die Halo Masterchief Collection für den PC :mrgreen:

Sie wird kommen, da bin ich mir sicher. Schon allein durch die Schlappe gegen die PS4 ist Microsoft gezwungen die Software auch auf dem PC zu vermarkten (vor allem nach den geklopften Sprüchen man wird den PC wieder mehr bedienen).

Man darf gespannt sein :Häschen:

Edit:
Auf jeden Fall gibt es immer mehr Gründe für mich warum es gut war wieder mehr in meinen PC zu investieren und mir keine Nextgen Konsole ins Haus geholt zu haben.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 07.08.2014 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Arkatrex hat geschrieben:Und jetzt warten wir noch (mit etwas Verzögerung natürlich) auf die Halo Masterchief Collection für den PC
http://www.gamestar.de/spiele/halo-2/ne ... 58560.html

Das ist wahrscheinlich nur ein Fehler seitens Amazon. Aber der genaue Zeitpunkt des Eintrags war schon ein komischer Zufall.
Zuletzt geändert von Gast am 07.08.2014 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

LePie hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:Und jetzt warten wir noch (mit etwas Verzögerung natürlich) auf die Halo Masterchief Collection für den PC
http://www.gamestar.de/spiele/halo-2/ne ... 58560.html
Danke, das wollte ich lesen :D *hug*
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Arkatrex hat geschrieben:Und jetzt warten wir noch (mit etwas Verzögerung natürlich) auf die Halo Masterchief Collection für den PC :mrgreen:

Sie wird kommen, da bin ich mir sicher. Schon allein durch die Schlappe gegen die PS4 ist Microsoft gezwungen die Software auch auf dem PC zu vermarkten (vor allem nach den geklopften Sprüchen man wird den PC wieder mehr bedienen).

Du musst da nen Unterschied zwischen First-Party und Third-Party Exclusivtiteln machen. Halo und Ryse sind 2 unterschiedliche paar Schuhe. Die Ryse IP gehört Crytek, Halo gehört Microsoft.
Ich denke Halo auf PC wird wohl nicht so schnell passieren. Unmöglich ist es nicht. Wäre aber schon ein krasser Schritt von MS. Aber naja sie haben gesagt sie wollen den PC besser unterstützen, passiert is bis jetzt aber nich viel.
Zuletzt geändert von Bedameister am 07.08.2014 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Jazzdude hat geschrieben:Hätten sie doch einfach das Kampfsystem etwas anspruchsvoller gemacht.
meine vermutung, da das spiel zuerst für kinect konzipiert wurde, musste man das kampfsystem simple wie möglich halten, du hast ja mit kinect, aufgrund der begrenzten eingabemöglichkeiten, reichlich wenig chance irgendetwas anspruchsvolles und akkurates zu designen, aber selbst das ging wohl schief.

dann hat man das rudimentäre layout auf den kontroller gelegt und voila, ryse was born.

greetingz
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Bedameister hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:Und jetzt warten wir noch (mit etwas Verzögerung natürlich) auf die Halo Masterchief Collection für den PC :mrgreen:

Du musst da nen Unterschied zwischen First-Party und Third-Party Exclusivtiteln machen. Halo und Ryse sind 2 unterschiedliche paar Schuhe. Die Ryse IP gehört Crytek, Halo gehört Microsoft.
Ich denke Halo auf PC wird wohl nicht so schnell passieren. Unmöglich ist es nicht. Wäre aber schon ein krasser Schritt von MS. Aber naja sie haben gesagt sie wollen den PC besser unterstützen, passiert is bis jetzt aber nich viel.
Das stimmt natürlich. Auf der anderen Seite kann ich mir schon allein von der Ähnlichkeit der Architektur her vorstellen das (nach Release auf der X1) es nicht sonderlich schwer sein sollte einen Port für den PC zu kreieren. Schaufelt noch mehr Kohle in die Kassen (siehe GTA V). Auch wenn natürlich bisher jeder Teil von GTA auf dem PC zu haben war :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bedameister hat geschrieben:Ich denke Halo auf PC wird wohl nicht so schnell passieren. Unmöglich ist es nicht.
"Passiert" ist es schon. "Passieren" ist da auch der treffende Ausdruck wenn man sich mal daran erinnert wie Bungie die PC Version des zweiten Teils verkackt haben. Jetzt stellt sich nur die Frage ob MS es nochmal riskieren möchten. Falls ja, dann sollten sie sich aber um eine bessere Releasepolitik kümmern.

Ich rechne nicht mit dem Release der Collection auf dem PC. Falls es jedoch dazu kommen sollte dann später, im Releasezeitraum von Halo 5 oder noch später, würde ich tippen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Halo und Ryse auf dem PC... nachdem ich schon meine 360 als PC-Besitzer kaum angeworfen habe, scheint sich das bei der X1 zu wiederholen. Wichtig wäre nur, dass das neue Remedy-Spiel auch portiert wird.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Da bin ich mal gespannt, wie die Umsetzung so wird.

Und zum Thema Alan Wake. Nach 48 Stunden waren die Kosten für die PC Version schon wieder eingespielt ;-)
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Wake.html
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Moment, moment... welche Community bitte wollte Ryse auf dem PC !? :lol:
Alles was ich gesehen habe war kurzes, verblüfftes Luftanhalten und dann sehr, sehr langes und lautes Gelächter in jedem Gamingforum weltweit. Und gäbe es diese Pressemitteilung nicht, es würde keiner wissen dass das Spiel je existierte.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Vinterblot hat geschrieben:Moment, moment... welche Community bitte wollte Ryse auf dem PC !?
Die Crytek-Aktionärs-Community und 20.964 weitere.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Vinterblot hat geschrieben:Alles was ich gesehen habe war kurzes, verblüfftes Luftanhalten und dann sehr, sehr langes und lautes Gelächter in jedem Gamingforum weltweit.
Weil die Mehrheit aller Leute, die in Gaming-Foren posten, bei den Themen Crytek und/oder X1 eben doch sehr vorhersehbar reagieren.
Wäre Ryse von einer anderen Firma und ohne die Vorgeschichte angekündigt worden, würde man sich vielleicht nicht darüber freuen, aber die Häme wäre doch deutlich geringer.

Ich bin mal gespannt, wie das Ganze auf dem PC aussieht. Ab und an einen Grafikblender zu spielen, war auch schon vor 30 Jahren kein Problem und ist es auch heute nicht. Finde ich.