Elite_Warrior hat geschrieben:Naja, ich finde Vgchartz ist auch keine verlässliche Quelle. Hatte mir mal den Spaß gemacht gerade veröffentliche Verkaufszahlen mit VGchartz zu vergleichen. Die lagen teilweise um eine Million oder mehr daneben(Sowohl Pc als auch Konsole).
VGChartz rät auch nur Zahlen und noch dazu nichtmal sonderlich gut.
Wenn du die richtigen NPD Verkaufscharts zum Vergleich bei Physikalischen Titeln hast, liegen die immer deutlich auseinander....
Ich kapier auch ehrlich nicht warum jemand diese Seite auch nur ernsthaft zitiert....
Noch dazu bei einem Titel der seinen Großteil seiner Verkäufe auf einer digitalen Plattform abgesetzt hat.
M$ hat wirklich keine Ehre. Selbst wenn das Teil gefloppt ist hätten sie die Rechte zumindestens behalten können und müssen. Sry das ist eben der Unterschied zu Sony. Sony hält seine Marken auch wenn sie teilweise sehr schlecht sind, wie Lair z.b.
Bloß warum machen sie es nicht gleich noch für PS4?
VGChartz ist schon eine nutzbare Quelle aber man sollte dabei auch die Unzulänglichkeiten bedenken. Macht nicht viel Sinn, mit VGChartz zu kommen und sich dann nicht bewusst zusein, dass diverse Zahlen einfach nicht enthalten sind, wie eben Digitalverkäufe. Gerade auf dem PC läuft soviel über diverse Digitalverkäufe, dass man das nur als ganz grobe Richtungsangabe benutzen kann.
DARK-THREAT hat geschrieben:
Sehe ich genauso, auf dem PC wird das eher weniger verkauft...
Halo 2 (XBOX) - 8'490'000
Halo 2 (PC) - 70'000
Alan Wake (360) - 1'270'000
Alan Wake (PC) - 50'000
Ryse (360) - 930'000
Quelle: VGChartz
Sind nicht meine Zahlen, nur diese hier kann man aber als normaler User selber nachschlagen.
Allerdings werden wohl die digitalen Verkaeufe bei der Seite nicht mitgezaehlt und Alan Wake hatte man ja oft als Download zu der XBOX 360 beiliegen.
Und noch öfter auf dem PC, da sich dort als einziges der digitale Vertrieb durchgesetzt hat. Und nu?
Ryse ist optisch nur oberes Mittelfeld (von Spielerisch wollen wir gar nicht erst reden), da werden die Herren von Crytec aber ordentlich was drauflegen müssen, will man auch nur 1 Person beeindrucken.
Und btw, du hast doch dort nicht etwa Halo 2 als Vergleich rangezogen?
der steamdeal muss erst erfunden werden in dem ich mir ryse mitnehme, vielleicht in einer compilation mit sim city, dungeon keeper mobile version und the war z alles für 1 euro.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 07.08.2014 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner hat geschrieben:VGChartz ist schon eine nutzbare Quelle aber man sollte dabei auch die Unzulänglichkeiten bedenken. Macht nicht viel Sinn, mit VGChartz zu kommen und sich dann nicht bewusst zusein, dass diverse Zahlen einfach nicht enthalten sind, wie eben Digitalverkäufe. Gerade auf dem PC läuft soviel über diverse Digitalverkäufe, dass man das nur als ganz grobe Richtungsangabe benutzen kann.
Nein die Zahlen sind einfach FALSCH.
Sowohl die NPD als auch die Media Create Sales (Japan) sprechen eine deutlich andere Sprache.
Und dies sind verlässliche Zahlen.
Ich hab durchaus Interesse an dem Ding. Wenn auch nur, um meinen PC mal wieder zum Schwitzen zu bringen. Was die Leute immer über Crysis behaupten, scheint ja dieses mal bei Ryse tatsächlich zuzutreffen. Ein Grafikblender sie alle zu blenden.
SethSteiner hat geschrieben:Gerade auf dem PC läuft soviel über diverse Digitalverkäufe, dass man das nur als ganz grobe Richtungsangabe benutzen kann.
Fakt ist soweit: Auf dem PC ist der Retailmarkt praktisch ausgestorben, der absolute Großteil der Spiele wird vorzugsweise digital bezogen (86% im Falle der Stardock-Untersuchung - kann je nach Publisher natürlich Schwankungen unterworfen sein). Jegliche Statistiken zu PC-VKZ, welche die digitalen Verkäufe nicht einbeziehen, sind demnach relativ sinnbefreit, so klein ist der Anteil physischer Datenträger mittlerweile.
Levi hat geschrieben:Ich hab schon steamdeals mit Negativen Kosten gesehen ... (haben nur nicht funktioniert )