Gerücht: Youtube erwirbt Twitch für 1 Mrd. Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vernon
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Youtube erwirbt Twitch für 1 Mrd. Dollar

Beitrag von Vernon »

Naja... diese teils fünffach hintereinander geschaltete Werbung und jenes um-Spenden-Gebettel nervt eh. Vielleicht ändert sich dann was im Wilden Westen, welches Twitch zur Zeit ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der Deal ist mittlerweile unter Dach und Fach, und die Auswirkungen sind jetzt schon bemerkbar - Stichwort "Copyrighted Content":
The streaming giant has implemented audio monitoring tools similar to those used by YouTube, aimed at identifying the use of copyrighted music in archived copies of user's videos. The software will scan 30-minute sections of videos; if any unauthorised music use is detected within that block, the entire 30 minutes will be muted, even if music was only playing for ten seconds (the video itself will remain).
[...]
There's one very important caveat, though: this only applies to video-on-demand content, not live broadcasts.
Still, people are not happy, with either the move itself or the heavy-handed way it silences content. Seems that in addition to looking for music that's been overlaid, the software is also flagging the ambient and background music of the games people are actually playing.
http://kotaku.com/twitch-cracks-down-on ... 1617252906
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Was da gestern angerollt war grenzte echt schon ans lächerliche. Twitch musste sogar die VODs von hauseigenen Broadcasts zum Schweigen bringen und eine Melodie nur zu summen schien ebenfalls bereits auszureichen.

Und sobald sie es auf Livestreams ausdehnen haben wir in Deutschland die Armkarte.
Dann heißt es wieder Proxy oder gtfo.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Schon allein das vor ein paar Tagen justin.tv herruntergefahren wurde hat bei mir eigentlich schon den Eindruck verstärkt das YT, Twitch.tv gekauft hat.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Und eine weitere, gerade für Nutzer negative Änderung hält Einzug:
Archivierte Twitch-Streams werden ab sofort nicht mehr unbegrenzt lange gespeichert. Die automatische Speicherung beträgt fortan nur noch 14 Tage. Eine Option zur lebenslangen Speicherung aufgezeichneter Streams ist nicht mehr vorhanden.

Laut Twitch sind 80 Prozent der eigenen Speicherkapazitäten mit Videos gefüllt, die ohnehin niemand mehr anschaut. Die ersten archivierten Medien, die älter als 14 Tage sind, sollen in drei Wochen gelöscht werden. Das Unternehmen empfiehlt seinen Nutzern unter anderem, die fraglichen Aufzeichnungen mit einem speziellen Video-Manager-Werkzeug zu YouTube zu exportieren.
http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... witch.html
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Der eher kleine und unbedeutende Konkurrenzanbieter hitbox.tv scheint für den Moment jedenfalls ordentlich von der Situation zu profitieren. xD
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wizz hat geschrieben:Der eher kleine und unbedeutende Konkurrenzanbieter hitbox.tv scheint für den Moment jedenfalls ordentlich von der Situation zu profitieren. xD
Du sagst es.
Sollten die aktuellen Monitoring Tools auch noch bei dem eigentlichen Livestream eingesetzt werden, dann werden da definitiv sehr viele Streamer überlaufen.

Sollten aber die gleichen Regelungen wie beim Youtube-Livestreaming angewandt werden (Link), dann mache ich mich vorsorglich schon mal mit der Proxy-Nutzung vertraut.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

LePie hat geschrieben:
Wizz hat geschrieben:Der eher kleine und unbedeutende Konkurrenzanbieter hitbox.tv scheint für den Moment jedenfalls ordentlich von der Situation zu profitieren. xD
Du sagst es.
Sollten die aktuellen Monitoring Tools auch noch bei dem eigentlichen Livestream eingesetzt werden, dann werden da definitiv sehr viele Streamer überlaufen.

Sollten aber die gleichen Regelungen wie beim Youtube-Livestreaming angewandt werden (Link), dann mache ich mich vorsorglich schon mal mit der Proxy-Nutzung vertraut.
Hmm sollte die Regelung wirklich auf Twitch einzug halten, werd ich den Gedanken Twitch als Streamingplattform zu nutzen begraben.

Da werd ich mir wohl mal hitbox.tv anschauen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Schaut aus, als würde das System fröhlich durchdrehen. Immerhin wurden schon wegen unveröffentlichten Musikstücken eines unfertigen Spiel die Vod's des eigenen Devs gesperrt. Nebenbei auch einige Videos von Twitch selbst.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Temeter  hat geschrieben:Schaut aus, als würde das System fröhlich durchdrehen.
Also so wie immer ...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Gerüchteküche brodelt indes weiter, nun ist doch wieder Amazon im Gespräch, weil diese angeblich erst kürzlich Google überboten hätten:
http://www.pcgamer.com/2014/08/25/twitc ... ot-google/
http://online.wsj.com/articles/amazon-t ... 1408988885