Sleeping Dogs: Neuauflage für PlayStation 4 und Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sleeping Dogs: Neuauflage für PlayStation 4 und Xbox 360

Beitrag von 4P|BOT2 »

Amazon.com hat eine Version von Sleeping Dogs ins Angebot aufgenommen, die noch in diesem Jahr für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden soll, wie u.a. Kotaku berichtet. Publisher Square Enix hat die mit "Definitive Edition" untertitelte Ausgabe noch nicht angekündigt.Die Umsetzung für aktuelle Konsolen wurde laut einer Beschreibung auf Amazon an die aktuellen Konsolen angepasst und ent...

Hier geht es zur News Sleeping Dogs: Neuauflage für PlayStation 4 und Xbox 360
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: Neuauflage für PlayStation 4 und Xbox 360

Beitrag von PanzerGrenadiere »

xbox 360? ist benjamin reif für die insel oder hat er keinen bock mehr aufs news schreiben?
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

So langsam wird es skurril. Das man einige Highlights neu auflegt, ok. Aber Sleeping Dogs war zwar nicht schlecht, aber bestimmt kein Highlight der letzten Gen.

Anscheinend will man kaum noch Risiko gehen und nicht viel investieren. Portbox und Portstation..die next gen schlecht hin.
sapph1roN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sapph1roN »

ja lol auf den Zug springt jetzt wohl jeder auf :mrgreen:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Jetzt nen lecker Portwein!
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Schaut euch doch an, um welchen Publisher es sich hier handelt. SE hat halt auch keine Ideen mehr. Da haut man halt ein paar Neuauflagen raus, um wenigstens ein wenig Geld zu verdienen. Und wenn man Spiele, die nicht erfolgreich waren, so leicht wiederverwursten kann und man sich aufgrund der Spieleflaute ein kleinen Gewinn erhofft, kommt halt die momentane Situation dabei heraus. Gilt genauso wie für Capcom und ihre RE-Neuauflage.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

liegt daran, dass zur Zeit keine gescheiten Next-Gen-Spiele rauskommen - da wird ohne großen Aufwand ein Spiel der alten Generation auf die neue portiert und auf den Markt geworfen.
Bei Sleeping Dogs hört man auch immer, dass es zwar einigermaßen gut sein soll, es sich aber kaum jemand wirklich gekauft hat. Kann schon sein, dass bei dieser Neuauflage jetzt ein paar Leute wegen Mangel an richtigen neuen Spielen zugreifen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Die müssten nur ein neues Deus Ex rausbringen und die Kasse würde klingeln.

Dazu würde es genügen, wenn man sich eine neue Story ausdenkt, der Rest darf übernommen werden.
Sozusagen ein Human Revolution 2.0 :biggrin:

Oder ein neues Dragon Quest für PC/PS4/XB1/WiiU.

Auch wenn viele negativ gegenüber Square Enix stehen, der Laden hat mir sehr viele gute Spiele beschert.

Batman: Arkam Asylum war richtig cool, ebenso Kane & Lynch 2.
Der letzte Hitman und Tomb Raider haben mir auch gut gefallen, auch wenn man sehr viel unnötigen Schnickschnack eingebaut und man es im Falle von TR "ein bisschen" mit der Häufigkeit der Cutscenes übertrieben hatte.

DE:HR ist für mich persönlich einer der herausragenden Titel der letzten 10 Jahre.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

nawarI hat geschrieben:liegt daran, dass zur Zeit keine gescheiten Next-Gen-Spiele rauskommen - da wird ohne großen Aufwand ein Spiel der alten Generation auf die neue portiert und auf den Markt geworfen.
Bei Sleeping Dogs hört man auch immer, dass es zwar einigermaßen gut sein soll, es sich aber kaum jemand wirklich gekauft hat. Kann schon sein, dass bei dieser Neuauflage jetzt ein paar Leute wegen Mangel an richtigen neuen Spielen zugreifen.
Naja wenn das rauskommt ist genug da deshalb weiß ich nicht ob die Aussage dann noch passt. In den nächsten 2-3 Monaten sind ausreichend Spiele angekündigt also dann müssten die sich schon beeilen wenn sie auf den Zug noch aufspringen wollen.
Ich denke das ist ein rein rechnerischer Grund der da vorliegt. Da sich die Konsolen ja leider Richtung PC entwickeln ist eine Portierung wohl nicht sonderlich aufwendig und deshalb rechnen sich wohl auch schon kleinere Absatzzahlen.
Fockedey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fockedey »

Ich kann mich nicht erinnern, dass man zu Beginn einer Konsolengeneration so auffällig viel recycelt hat. Freue mich schon auf "Deadly Premonition Director's Cut NextGen-HD".
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

Langsam wird es irgendwo lächerlich. Port hier Port da. Da hätte man die NEXT GEN auch in 3 Jahren releasen können.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

also eine version mit allen download inhalten wäre nicht schlecht, da es ja bekanntermaßen ein wenig schwierig war, sich die dlc in good old germany zu kaufen. halt ne goty version. wenn alles auf der disc ist, geht man zum import händler seines vertrauens und hat endlich das komplette paket.

natürlich ist das einerseits kein vollpreis wert und andererseits haben findige spieler sich die dlcs natürlich längst besorgt. aber hier bekommt man wohl die grafisch beste version + alle inhalte und das finde ich ok. auch wenn das ding mittlerweile nicht mehr ganz frisch ist, wodurch ich diese neuauflage nicht so 100 %ig verstehe.

aber wirklich was dagegen einzuwenden habe ich nicht.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Fockedey hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, dass man zu Beginn einer Konsolengeneration so auffällig viel recycelt hat. Freue mich schon auf "Deadly Premonition Director's Cut NextGen-HD".
:ugly:
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

muecke-the-lietz hat geschrieben: natürlich ist das einerseits kein vollpreis wert und andererseits haben findige spieler sich die dlcs natürlich längst besorgt. aber hier bekommt man wohl die grafisch beste version + alle inhalte und das finde ich ok. auch wenn das ding mittlerweile nicht mehr ganz frisch ist, wodurch ich diese neuauflage nicht so 100 %ig verstehe.

Ich bezweifel stark das man diese Version grafisch so aufpeppt, das sie besser aussieht als die damalige PC Version. Man dürfte hier genau die Grafik kriegen, die man damals am PC hatte.
Und im letztjährigen Steam Wintersale gab es Sleeping Dogs für gerade mal 4,99. Nur de Kompatibilität mit den DLC´s war bescheiden. Aktuell bekommt man die Old gen Versionen bei Amazon für 16,99 und die PC Version für 12,49. Für das Geld können sie die Nextgen Version gerne anbieten. Aber am Ende werden es eh wieder 49 € oder mehr.
Für mich ist das Abzocke, aber umso mehr da mitmachen und es kaufen, umso weniger Publisher werden neu entwickeln, sondern lieber porten. Gibt ja noch mehr als genug was man porten kann.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Suckisuck hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: natürlich ist das einerseits kein vollpreis wert und andererseits haben findige spieler sich die dlcs natürlich längst besorgt. aber hier bekommt man wohl die grafisch beste version + alle inhalte und das finde ich ok. auch wenn das ding mittlerweile nicht mehr ganz frisch ist, wodurch ich diese neuauflage nicht so 100 %ig verstehe.

Ich bezweifel stark das man diese Version grafisch so aufpeppt, das sie besser aussieht als die damalige PC Version. Man dürfte hier genau die Grafik kriegen, die man damals am PC hatte.
Und im letztjährigen Steam Wintersale gab es Sleeping Dogs für gerade mal 4,99. Nur de Kompatibilität mit den DLC´s war bescheiden. Aktuell bekommt man die Old gen Versionen bei Amazon für 16,99 und die PC Version für 12,49. Für das Geld können sie die Nextgen Version gerne anbieten. Aber am Ende werden es eh wieder 49 € oder mehr.
Für mich ist das Abzocke, aber umso mehr da mitmachen und es kaufen, umso weniger Publisher werden neu entwickeln, sondern lieber porten. Gibt ja noch mehr als genug was man porten kann.
Vollpreis wird es nicht wert sein und zur Grafik kann man noch nichts sagen.

Allerdings muss man sagen, dass die PS4 Version von Tomb Raider die hübscheste Version war. Und das hoffe ich bei Sleeping Dogs eben auch.

Denn Tomb Raider hatte neben den typischen Auflösungs/FPS Kram eben auch stark verbesserte Physikeffekte, das beste TressFx, überarbeitete Wunden und Dreckeffekte, etc. und ließ dabei erstaunlich rund.
Nur die neu designte Lara war halt ein Griff ins Klo.

Wenn man bei der neuen Sleeping Dogs Version ebenfalls so viel Aufwand reinsteckt, könnte sich meine These bestätigen. Naja, oder es wird nur ein langweiliger PC Port, der nicht besser aussieht, als die PC Verion von vor 2 Jahren. Das wäre natürlich ein Fail.