Activision: Call of Duty nicht immun gegen fallende Vorbestellerzahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Call of Duty nicht immun gegen fallende Vorb

Beitrag von frostbeast »

Verdammte Casuals! Wir können nicht mit ihnen aber auch nicht ohne sie auskommen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich hab heute mal nach Jahren (!) bei Steam reingeguckt. Das dort vorzufindende Bild ergänzt sich mit dem was ich von PS4, Wii U, Vita und Android habe - Gaming ist tot bzw. kurz davor.

Deswegen wundert es mich gar nicht, dass selbst die Vorzeigemarke kleinere Brötchen backen muss.

Die Branche wird sich die nächsten Jahre damit beschäftigen ihre einstigen Großtaten über verschiedene Plattformen und Dienste zu streuen, versuchen Geld mit Kleinvieh zu machen und nur noch höchst selten moderne, hochwertige Qualitätsware produzieren.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Assi, meinst du AAACOD Gaming oder Gaming als solches?
Letzteres halte ich nicht für tot, nur die Vollpreis Grafikblender Sparte, die kann irgendwann tatsächlich hintenüber kippen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Sir Richfield hat geschrieben:Letzteres halte ich nicht für tot, nur die Vollpreis Grafikblender Sparte, die kann irgendwann tatsächlich hintenüber kippen.
Das wär so schön! :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:

Man stelle sich vor, die Riesenpublisher stellen alle auf einmal fest, dass es Spiele im AAACOD-Spiel nicht mehr bringen... und müssen sich was neues suchen oder gar.... ausdenken, kreativ sein!

Aber was rede ich... dann wird halt von erfolgreichen Indis wie Minecraft oder Slender wieder massiv abgeguckt und die neue AAAXY-Welle ist da.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Sir Richfield hat geschrieben:Assi, meinst du AAACOD Gaming oder Gaming als solches?
Letzteres halte ich nicht für tot, nur die Vollpreis Grafikblender Sparte, die kann irgendwann tatsächlich hintenüber kippen.
Na, dann viel Spaß mit den Alternativen. Wow... Ein 18jähriger Hipster hat ein Jump 'N Run gemacht ... ganz alleine ... OMG! Und kostet so viel wie's wert ist - nix. Awesome!
garnone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von garnone »

Die Verkaufszahlen sinken doch nur aus einem Grund.
Den kennen wir alle...
Recycling...immer wieder der selbe Schrott, nie mal wirklich was neues und trotzdem immer teurer!
Wieviele Games hat EA schon verbockt....COD hat sich mit Ghost keinen gefallen getan, wirklich neu war da auch nix und das wirds auch im nächsten Teil nicht!
Es wird Zeit das die Gamer endlich mal aufwachen!!
Gerade Hersteller wie Activisoin, EA, Dice...usw verarschen die Leute wo sie können.
In Zukunft zahlt man noch für ne Demo....(EA)
Oder man bringt ein Addon zum Vollpreis wie BF Hardline...
COD, BF, SIMCITY ....usw "Ohne Klasse für die Masse!!!"
Bugverseucht und verkauft im Alphastadium zum Vollpreis.

Man darf das nicht unterstützen, also auch nichts mehr von EA und co kaufen!!
Erst dann kann man wieder echter qualität rechnen! :!:
Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flizzy666 »

Während die ganzen CODler ihr Spiel gar nicht verteidigen können das sie ja alle zocken treffen sich hier wieder ein paar Nerds und bashen CoD und Watch_Dogs. :lol:

4Players Forum, immer wieder für ein Lacher gut :Häschen:
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Vorbestellen? Am besten für 70€? No fucking way!
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Assi Assborn hat geschrieben:Ich hab heute mal nach Jahren (!) bei Steam reingeguckt. Das dort vorzufindende Bild ergänzt sich mit dem was ich von PS4, Wii U, Vita und Android habe - Gaming ist tot bzw. kurz davor.

MOOOOOOOMENT :D

Also erstens findest du nirgendwo soviel unterschiedliche Genres und auch Spiele für jeden Geschmack (jung, alt, casual, gamer...) wie bei Steam und zweitens wüsste ich gerne, was dich zu dem Schluss kommen lässt?

Das ist wie wenn ich in den nächsten Saturn renne und dann sage "Gaming ist tot!" :)

Gut, ich habe jetzt wirklich nicht viele Steam-Kontakte. 6 kenne ich sehr gut aus dem RL und 2 haben mich irgendwann in Borderlands 2 geadded. Der Rest ist so virtuelle Bekanntschaft :)

Aber diese haben eigentlich alle einen sehr guten Spielegeschmack. Keiner davon spielt "Den neuesten Scheiss!", eher im Gegenteil. Das eine Mädel spielt nur und ausschließlich Adventures, meine RL-Freunde haben so in etwa meinen Spielegeschmack (Adventures / RPGs / keine Grafikblender) und wir stecken uns auch gegenseitig gefundene Perlen zu, die wir dann parallel spielen.

Wenn du den Begriff "Gaming" als "AAACOD" auslegst, dann - ja, dann würde ich sogar mit dir übereinstimmen :) Und auch ein von einer Person erdachtes Spiel muss nicht verkehrt sein. An Final Fantasy VI haben damals meines Wissens nach 5-6 Leute gearbeitet und das Spiel ist immer noch grandios!

Gaming war noch NIE so kreativ wie heute - man muss nur mal die Augen aufmachen!
Und für den "richtigen" Gamer war es auch noch nie so einfach mit wenig Geld Spass zu haben - gerade auch dank Steam und Co, wenn die ganzen "Kiddies" uns nämlich die Entwickler mit ihren Vorbestellungen finanzieren :)

Das letzte zum Vollpreis gekaufte Spiel von mir war Divinity : Original Sin. Und das belegt z.B. einmal mehr, wie lebendig gerade das "Retro-Gaming" ist, ohne wirklich retro zu sein!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Danny1981 hat geschrieben:
Assi Assborn hat geschrieben:Ich hab heute mal nach Jahren (!) bei Steam reingeguckt. Das dort vorzufindende Bild ergänzt sich mit dem was ich von PS4, Wii U, Vita und Android habe - Gaming ist tot bzw. kurz davor.

MOOOOOOOMENT :D

Also erstens findest du nirgendwo soviel unterschiedliche Genres und auch Spiele für jeden Geschmack (jung, alt, casual, gamer...) wie bei Steam und zweitens wüsste ich gerne, was dich zu dem Schluss kommen lässt?
Und bei jedem anderem Onlinehändler findet man diese Spiele nicht? Zumal Steam keine Konsolenspiele vertreibt? :wink:
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Klar findest du die meisten Spiele nicht Steam-Exklusiv :)

Aber da kommt eben das Meiste zusammen ^^ Und ich dachte das Posting bezieht sich rein auf die PC-Plattforum :)
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Also ich sehe das ähnlich wie einer meiner Vorredner. Leuten denen Cod gefällt, die können es auch vorbestellen. Man weiß was man da kriegt. Bugs oder dergleichen hatte man bei CoD sowieso nie..Geschichten wie Watch Dogs sind da gefährlicher. Also ich habe meinen Spaß an CoD und entgegen der geläufigen Meinung finde ich nicht dass die Serie immer mehr abbaut. Ich finde auch sehr wohl, dass sie sich von Teil zu Teil weiter entwickelt. Mal weniger (MW Reihe) mal mehr (Ghosts). Man kann Ghosts vieles vorwerfen (ich mag die maps zum Beispiel nicht) aber der MP hat sich definitiv verändert und war erstmal echt ein Schock für mich. Das war ein komplett anderes Spielgefphl als vorher (Bewegung, Waffenverhalten, Optik) Muss man natürlich nicht mögen, aber mir gefällt er mittlerweile.
Für mich zieht einfach das Argument nicht mehr, dass es jedes Jahr das selbe ist. Ich bin jetzt mal auf das neue gespannt.
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

@LucaBrasi87
Das interessiert mich jetzt mal wirklich, habe aufgrund der Campermaps beispielsweise auf Ghosts verzichtet. Warum bist du denn am Ball geblieben wenn dir die Maps nicht zusagen??? Sind die nicht das Wichtigste?
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde das bei CoD Vorbestellungen sogar absolut Sinn machen. Bei CoD kriegt man doch was draufsteht. Klar mag das manchen nerven über die Jahre, aber das was diese Games bieten, bieten sie doch auf einem konstantem Level und darauf kann man sich dann erstmal verlassen.
Leider nein, da muss ich wiedersprechen. Bzw. das habe ich auch gedacht bis ich mir CoD Ghosts auf dem PC geholt hatte.
Meine CoDs bisher waren 1,Modern Warfare und BlackOps. Fand ich alle gut und alle anderen CoDs hatte ich mir aus verschiedenen Gründen nicht gekauft.
Bei CoD Ghosts schien dann alles zu passen und ich hatte eigentlich einfach nur eine typische CoD Kampagne und einen netten Multiplayer für zwischendurch erwartet, eben CoD.
Aber was kam, der größte Schund und Frechheit den ich mir seit langem gekauft hatte.
Ich kaufe Spiele selten zum Release, man wird ja vernünftig mit dem Alter. Meist sogar eher so nach 1 - 2 Jahren, wegen den üblichen Vorteilen.
Aber ausgerechnet bei Ghosts schlage ich zum Release zu und da wird einem als Kunden dermaßen ins Gesicht gepisst.

Richtig schlechte rückständige Grafik(schlechter als BlackOps).
Ruckeln(hatte ich bei Black Ops nicht).
Eine total hingeschissene Story(ok, CoD, aber auch hier war MW und BlackOps weit besser)
Ein Multiplayer der schlicht unspielbar war. Lags, Framerateeinbrüche ohne Ende.
Sogar die Zwischensequenzen zwischen den Missionen hatten Stottern ud Framerateinbrüche, und nein, es lag nicht am PC. Wie gesagt, die Zwischensequenzen.
Texturen teilweise auf PS2 Niveau usw. usw.

Lediglich die Unterwassermission war ganzt nett. Aber wie gesagt, aufgrund all der Bugs und der unterirdischen Performance für das Gebotene an Grafik war die ganze Kampagen für die Mülltonne. Wie auch das ganze Spiel eben.
War schon ne Leistung einen Nachfolger zu releasen der in ALLEN Belangen schlechter als der Vorgänger war.

Danke dafür, also mit dem "CoD, weiß man was man bekommt" sehe ich seitdem auch anders.
Voll auf die Fresse geflogen, bzw. ja eher betrogen worden. Jetzt bin ich erstmal geheilt von dem Schund.
Bzw. ganz sicher nie wieder zum Releasetag kaufen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Temeter hat geschrieben:Jep, das hat sicher nichts mit dem ganzen Scheiß zu tun, denn man über Jahre hinweg mit Vorbestellungen abgezogen hat.
Exakt das war mein erster Gedanke.

Scipione hat geschrieben:Ja Vorbestellen ist zwar nur die weniger hässliche Schwester des Early Access, aber immer noch schäbbig.
Beides lässt sich in keinster Weise miteinander vergleichen.

Und wenn Du dieser Meinung bist, dann hast Du offensichtlich bisher nur schlechte Erfahrungen mit Early Access Titeln gemacht?