Die Siedler - Königreiche von Anteria - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler - Königreiche von Anteria - Vorschau

Beitrag von sourcOr »

Gut dass ich mich gar nicht mehr darüber ärgern muss, weil Siedler für mich schon seit Teil 5 tot ist.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Da dachte man eigentlich der Tiefpunkt war mit den Browserspielchen erreicht. Ubi, es ist zwar schön, daß ihr noch PC-Marken bedient, aber lasst sie lieber in Frieden ruhen.
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Also viel besser als die Ankündigung über die Features dieses Spiels gefallen mir all die bisherigen Kommentare in dem Forum :mrgreen:

Als hätten die Entwickler nicht aus Sim City gelernt. Andererseits is ja EA als Publisher auf die Nase gefallen, dann kann Ubi ruhig hinterherstolpern :lol:
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Was wollt Ihr eigentlich alle? Siedler war damals ein tolles Spiel, ich hab mir damals extra eine zweite Maus für den A500 gekauft um zu zweit Splitscreen-Siedler zocken zu können. Aber mit dem Spielprinzip von früher begeistert man bestenfalls ein paar Nostalgiker, aber man erschließt keine neuen Kundengruppen.

Und ganz ehrlich: das Spielprinzip von Siedler ist so dermaßen primitiv, das funktioniert heute gar nicht mehr.

Natürlich können solche neuen Ideen voll in die Hose gehen. Aber lieber was probieren und risikieren, als EA-Style ein Siedler 2015 rauszubringen, mit gegenüber Siedler 2014 "20% mehr Wuselfaktor und neuer Physik-Engine für relalistischere Siedler-Zusammenstöße!".

Und grundsätzlich finde ich solche Genremixes nicht schlecht. Spellforce fand ich zum Beispiel auch ganz nett, obwohl weder der RTS noch der RPG Teil grandios waren. Also mal schauen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Man killt mit sowas halt auch irgendwo die eigene Zielgruppe. Die Siedler-Spieler geben normal einen Scheiß auf solche Sachen. Die alten Teile lebten hauptsächlich vom Wuselfaktor. Man wollte sich ausbreiten, aufbauen und dabei zusehen wie die Siedler die Gebäude hochziehen, zur Arbeit gehen und Bäume fällen, neue pflanzen etc. - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Fangemeinde dabei die Idee hatte: Man, wäre das geil wenn ich mich jetzt noch durch ein paar Dungeons kämpfen und Monster killen könnte, oder sowas. Eher törnt die das noch ab.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich hätte gerne ein Siedler 3 Remake. Ohne schnickschnack etc, einfach HD und etwas hübschere Meshes
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Sevulon hat geschrieben:Man killt mit sowas halt auch irgendwo die eigene Zielgruppe. Die Siedler-Spieler geben normal einen Scheiß auf solche Sachen. Die alten Teile lebten hauptsächlich vom Wuselfaktor. Man wollte sich ausbreiten, aufbauen und dabei zusehen wie die Siedler die Gebäude hochziehen, zur Arbeit gehen und Bäume fällen, neue pflanzen etc. - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Fangemeinde dabei die Idee hatte: Man, wäre das geil wenn ich mich jetzt noch durch ein paar Dungeons kämpfen und Monster killen könnte, oder sowas. Eher törnt die das noch ab.
Kampf war schon durchaus auch ein Element. Es war zwar wie in Siedler 2 eigentlich total simpel, aber meiner Meinung nach trotzdem total suchterregend und motivierend(Goldmünzen!)... Aber keiner will in nem Siedler irgendwelche Moba gefechte mit dungeons und helden und kram... wie du richtig sagst, stößt man damit der eigenen fangemeinde total vorm kopf und das ist das schlimmste was du machen kannst. Aber ich fand nach siedler 4 eh nichts mehr richtig gelungen von der reihe - und dabei war es früher mein liebstes aufbauspiel von allen.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

BattleIsle hat geschrieben:Da dachte man eigentlich der Tiefpunkt war mit den Browserspielchen erreicht. Ubi, es ist zwar schön, daß ihr noch PC-Marken bedient, aber lasst sie lieber in Frieden ruhen.
Seid wann sind Konzerne Lernfähig ? :lol:
Thane-DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thane-DE »

Das wird auch nict besser. Der letzte gute Teil bevor die Serie dann zu Age-of-Siedler geworden ist, war der 4. Mite dem 6. und gerade 7. gings dann etwas bergauf..... und jetzt dass. Bitte Ubisoft, macht doch einfach ein HD-Remake der ersten Teile. Würde mehr Anklang finden als dass hier.... :evil: :evil: :evil:
Thane-DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thane-DE »

futuretrunks222 hat geschrieben:Also viel besser als die Ankündigung über die Features dieses Spiels gefallen mir all die bisherigen Kommentare in dem Forum :mrgreen:

Als hätten die Entwickler nicht aus Sim City gelernt. Andererseits is ja EA als Publisher auf die Nase gefallen, dann kann Ubi ruhig hinterherstolpern :lol:
Danke für diese rhetorisch wunderbare Darlegung der Situation :lol: :lol:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

LePie hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Gehts noch weiter Bergab mit Siedler?
Keine Sorge. Nach unten ist noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Raum :)
Zu viel ... viel zu viel ...
https://www.youtube.com/watch?v=Ur1z9h-35q8
https://www.youtube.com/watch?v=8QWSQgLXYzM
https://www.youtube.com/watch?v=qpRblyynIcU
https://www.youtube.com/watch?v=j2PEXEO ... VOWRivQ1-Q
schon Lustig das die angeblich Zukunft des gamings, daraus besteht, ehemals gute spiele in scheiße zu verwandeln
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Screencap aus der Vorschau (falls es noch nicht bemerkt wurde):
Spoiler
Show
Bild
Es fällt stark auf, dass dieser Reiter explizit "Shop" und nicht etwa "Marketplace" genannt wird. Somit ist es naheliegend, dass man abseits des Handels mit Mitspielern auch diverse Boni direkt erwerben können wird.
Zuletzt geändert von Gast am 07.08.2014 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Alles Humbug! Das einzig gute Siedler ist und bleibt Siedler II :wink:
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Ich versteh manche Leute hier einfach nicht. Wenn ihr unbedingt Siedler 1, 2 oder 3 spielen wollt, dann spielt es doch einfach. Auf Konsolen kann ich solche sinnlosen Remakes ja verstehen, weil Sie heute leider kaum noch abwärtskompatibel sind. Beim PC gibt es immer, meist einfache, Wege ein Spiel von vor 20 Jahren zu spielen. Stellt euch doch nicht immer an wie im Kindergarten und meckert über alles was Ihr noch garnicht kennt. "Mami ich esse keinen Spinat, der ist Grün. Mir egal ob er schmeckt, der ist grün, grüüüüün!"

Hebt euch euer Rumgezicke doch für nach den Test auf, wahrscheinlich habt Ihr dann noch genug zu mosern, z.B. dass das Gras nicht pink ist.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

HaxOmega hat geschrieben:Alles Humbug! Das einzig gute Siedler ist und bleibt Siedler II :wink:
Dem stimme ich zu.
Ab und an eine Partie S2 ist immer noch schön.
Es gibt keinen besseren Teil.