SimCity: Test-Version veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Test-Version veröffentlicht

Beitrag von casanoffi »

bondKI hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Kann man ruhig einmal ausprobieren. Nachdem die vielen Bugs und der ärgerliche Onlinezwang entfernt wurden, gefällt mir SimCity inzwischen besser als die alten Teile. Selbst die beschränkte Baufläche finde ich inzwischen interessant, da man so wie in Wirklichkeit auf engstem Raum modernisieren muss. Schade nur, dass SimCity erst ein Jahr nach dem Release richtig spielbar geworden ist. Wer es zum gelegentlichen Budgetpreis erwischt (die riesige Sim City Plus Edition inkl. Zukunftserweiterung gib'ts gelegentlich (Ostern/Weihnachten etc.) für schlappe 25 Euro), erhält ein umfangreiches, ausgezeichnetes Spiel. Hoffentlich lernt EA aus diesem Desaster und entwickelt das nächste SimCity gleich nach den Wünschen der Fans.
Na, du redest dir aber auch alles schön, was?
Ich sehe es genau so (also, was ColdFever geschrieben hat).

Mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben, weil ich mich noch sehr gut an den Shitstorm gegen mich erinnern kann, der damals hier entstanden ist, weil ich es gewagt hatte, positive Dinge über SimCity zu schreiben und eine andere Meinung zu vertreten, als es einige hier getan haben...
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

bondKI hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Kann man ruhig einmal ausprobieren. Nachdem die vielen Bugs und der ärgerliche Onlinezwang entfernt wurden, gefällt mir SimCity inzwischen besser als die alten Teile. Selbst die beschränkte Baufläche finde ich inzwischen interessant, da man so wie in Wirklichkeit auf engstem Raum modernisieren muss. Schade nur, dass SimCity erst ein Jahr nach dem Release richtig spielbar geworden ist. Wer es zum gelegentlichen Budgetpreis erwischt (die riesige Sim City Plus Edition inkl. Zukunftserweiterung gib'ts gelegentlich (Ostern/Weihnachten etc.) für schlappe 25 Euro), erhält ein umfangreiches, ausgezeichnetes Spiel. Hoffentlich lernt EA aus diesem Desaster und entwickelt das nächste SimCity gleich nach den Wünschen der Fans.
Na, du redest dir aber auch alles schön, was?
Sicher nicht. Simcity erschien mir im März 2013 als größter Fehlkauf aller Zeiten, vor allem, weil wie die Server nicht erreichbar und das Spiel voller Bugs war, wenn man dann einmal spielen konnte. Nach einer Woche habe ich das Spiel aufgegeben. Zu Weihnachten 2013/2014, also ein dreiviertel Jahr später, habe ich es dann noch mal rausgeholt und war überrascht, wie gut nun alles lief. Die massiven Bugs waren verschwunden, das Verkehrsmanagement war mit einem Werkzeug für das Anheben und Absenken von Straßen leichter, und die Zukunftserweiterung ist für mich ein Hit. Im März 2014 kam dann auch noch der lange geforderte Offlinemodus. Nach einem Jahr war SimCity damit so, wie es von Anfang an hätte sein sollen - bugfrei und ohne Online-DRM. So soll es sein, warum nicht gleich so?
Zuletzt geändert von ColdFever am 06.08.2014 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Und als dann im März 2014 auch noch der lange geforderte Offlinemodus kam, war ich absolut zufrieden.
aber ... aber ... cloud! ... für die ganzen berechnungen! ... wie?!?!?! ... teufelwerk?!?!?

nee,du, jemand der so etwas verbricht dem geb ich keine 2te Chance, der bekommt von mir keinen Cent bis ans ende des Jahrhunderts, für absolut keinen titel, egal welches ubergame EA irgendwann noch produzieren wird. können sie behalten, da bin ich stur. F*_u_EA, finger hoch und draufgerotzt.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

maho76 hat geschrieben:
Und als dann im März 2014 auch noch der lange geforderte Offlinemodus kam, war ich absolut zufrieden.
aber ... aber ... cloud! ... für die ganzen berechnungen! ... wie?!?!?! ... teufelwerk?!?!?

nee,du, jemand der so etwas verbricht dem geb ich keine 2te Chance, der bekommt von mir keinen Cent bis ans ende des Jahrhunderts, für absolut keinen titel, egal welches ubergame EA irgendwann noch produzieren wird. können sie behalten, da bin ich stur. F*_u_EA, finger hoch und draufgerotzt.

Wenn sie sich fuer die blatanten Luegen bzgl. Sim City entschuldigen wuerden, koennte ich schon noch darueber hinweg sehen. Sie muessten es nicht mal ernst meinen. Aber dieses einfache Eingestaendnis, dass man hier kompletten Bullshit erzaehlt hat, haette ich schon erwartet. Besonders nach dem Skidrow-Release, der ihnen einfach mal den dicksten Mittelfinger entgegengestreckt hat, der irgend möglich war.
Diesen Umstand aber einfach schweigend zu ignorieren... Ich haette SimCity nach entsprechender Reifezeit gerne eine Chance gegeben. Ich mag halt Sim City. Ich kann dafuer aber einfach kein Geld ausgeben, ohne mich konsequent selbst zu fragen, ob ich nicht das Stockholm-Syndrom habe. Dementsprechend können sie Sim City gerne behalten und mit dem desastroesen Battlefield 4 haben sie mich eh komplett verloren.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

maho76 hat geschrieben:

Da wirst du ja bald verhungern, Betonkopp. Was für eine absolut dümmliche Aussage. Andere packen Gammelfleisch in die Verpackung und du regst dich über so einen Killefit auf.
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:

Da wirst du ja bald verhungern, Betonkopp. Was für eine absolut dümmliche Aussage. Andere packen Gammelfleisch in die Verpackung und du regst dich über so einen Killefit auf.
Wat? Steigt EA jetzt auch ins Lebensmittelgeschäft ein? Na das kann ja heiter werden :Spuckrechts:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

ein betonkopp isst nix.
(dass die Sache mit "in diesem Jahrhundert" übersteigert ist sollte eigentlich klar sein, wobei ... EA ... nö, brauch ich nicht, von daher könnte das hinhauen ;) )

natürlich ist die Konsequenz nicht in bereichen möglich die das überleben sichern ausser man macht den sebstversorger irgendwo in lummerland, aber wenns um (entbehrliche) waren zur Freizeitgestaltung geht dann darf man das und sollte es auch, denn da hat man die Möglichkeit es zu unterlassen und wird nicht "alternativlos" vor vollendete/unumstössliche Tatsachen gestellt.
es geht mir nur darum dass ich (nur ich persönlich) nicht einsehe jemandem der solche Methoden der kundenverarsche anwendet nach nem jahr wieder Geld für unter öffentlichem druck verbesserten stuss in den hintern zu blasen wenn ich es durch ein kleines bisschen Selbstdisziplin vermeiden kann.
ich habe ja auch in keiner weilse coldfever angegriffen dass er dem titel eine 2te Chance gegeben hat und damit glücklich wird, soll er und viel spass. aber EA probiert solche praktiken und dreistes lügen eben auch nur weil es so viele umfaller gibt die mit genug Lockmitteln dann eben doch wieder zurückkommen und EA dann am ende eben damit durchkommt. du kannst dich drauf verlassen dass die cloud-lüge bald wieder da ist, nur diesmal vielleicht etwas besser verpackt damit es nicht gleich auffällt.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

casanoffi hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:4 stunden reicht ja vollkommen um alles voll zubauen
Ja, und 60 Minuten reichen ja vollkommen, um Half Life 2 durchzuzocken.

Du meinst, 4 Stunden reichen, um in SimCity "alles" aufzubauen?
Also auch alle Spezialisierungen und alle Großprojekte?
Ich bezweifle, dass das geht, selbst wenn man auf 3x-Geschwindikgeit stellt und jegliche Mechanik des Spiels im Schlaf beherrscht :wink:

Komm schon Exedus, solche Beiträge sind doch pures Getrolle...
Das kannst Du eigentlich besser :D
Um eine Karte zuzubauen braucht man noch Nichtmal eine Stunde. Liegt ja auch daran das größere Objekte die halbe Karte einnehmen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Exedus hat geschrieben:Um eine Karte zuzubauen braucht man noch Nichtmal eine Stunde. Liegt ja auch daran das größere Objekte die halbe Karte einnehmen.
Naja, eine Karte zubauen und "alles aufbauen", wie Du es geschrieben hast, sind bei SimCity doch ein meilenweiter Unterschied.

Eine Karte hab ich Dir auch in 5 Minuten zugebaut, wenn es danach geht...
Ist halt die Frage, mit was und wie das dann aussieht :D

Ich find´s halt immer wieder komisch, wie manche auch nach so lange Zeit nach dem Release immer noch leidenschaftlich nur negative Merkmale aus diesem Spiel herauszuziehen versuchen und diese dazu noch in einer vollkommen undifferenzierten Art und Weise ins schlechte Licht rücken.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

casanoffi hat geschrieben: Naja, eine Karte zubauen und "alles aufbauen", wie Du es geschrieben hast, sind bei SimCity doch ein meilenweiter Unterschied.
Ich habe nicht aufbauen geschrieben. Danach schaltet man auf höchste Geschwindigkeit und wartet auf die upgrades.
Eine Karte hab ich Dir auch in 5 Minuten zugebaut, wenn es danach geht...
Ist halt die Frage, mit was und wie das dann aussieht :D
Quadratisch weil nicht genügend platz hat um schön zu bauen
Ich find´s halt immer wieder komisch, wie manche auch nach so lange Zeit nach dem Release immer noch leidenschaftlich nur negative Merkmale aus diesem Spiel herauszuziehen versuchen und diese dazu noch in einer vollkommen undifferenzierten Art und Weise ins schlechte Licht rücken.
Ist ja nicht meine schuld das mir nichts positives auffällt. naja außer die Grafik, aber die juckt mich in dem fall nicht die bohne
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:Ich find´s halt immer wieder komisch, wie manche auch nach so lange Zeit nach dem Release immer noch leidenschaftlich nur negative Merkmale aus diesem Spiel herauszuziehen versuchen und diese dazu noch in einer vollkommen undifferenzierten Art und Weise ins schlechte Licht rücken.
Weil das einzig Positive an diesem Machwerk das UI und die Informationsaufbereitung/darstellung ist. Das Spiel als solches ist im Vergleich zu den Vorgängern weiterhin eine derbe Enttäuschung.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Exedus hat geschrieben:Ich habe nicht aufbauen geschrieben. Danach schaltet man auf höchste Geschwindigkeit und wartet auf die upgrades.
Ok, Du hast geschrieben, dass man in 4 Stunden vollbauen kann und man dann auf den Rest im Highspeed-Modus warten kann. Jep, das kann man, da hast Du Recht.

Aber das macht doch gar keinen Spaß, warum sollte ich das also tun? :wink:
Man kann in vielen Spielen nur das allernötigste tun und hinter sagen, dass das vollkommen langweilig ist.

Exedus hat geschrieben:Quadratisch weil nicht genügend platz hat um schön zu bauen
Schön ist wierum Geschmackssache und darüber sollte man nicht streiten.

Exedus hat geschrieben:Ist ja nicht meine schuld das mir nichts positives auffällt. naja außer die Grafik, aber die juckt mich in dem fall nicht die bohne
Subjektivität ist vollkommen in Ordnung. Aber die unterscheidet sich eben von Person zu Person :D

Kajetan hat geschrieben:Weil das einzig Positive an diesem Machwerk das UI und die Informationsaufbereitung/darstellung ist. Das Spiel als solches ist im Vergleich zu den Vorgängern weiterhin eine derbe Enttäuschung.
Mag sein, mein (vor)letztes SimCity war das aus dem Jahre 1989.
Die ganzen Titel dazwischen hab ich nie gespielt, von daher kann ich dazu keine Vergleiche ziehen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben: Mag sein, mein (vor)letztes SimCity war das aus dem Jahre 1989.
Die ganzen Titel dazwischen hab ich nie gespielt, von daher kann ich dazu keine Vergleiche ziehen.
Jetzt bitte nicht mißverstehen ... :)

Genau DAS ist der Grund, warum die Majors keine Lust haben erfahrene Zocker als Zielgruppe zu bedienen. Diesen Leuten kann man kein X mehr für U vormachen, sie sind anspruchsvoll, sie erkennen Bullshit schon aus drei Kilometern gegen den Wind. Bei Sätzen wie "Wir müssen Berechnung XYZ in die Cloud auslagern, weil das alles voll total geil aufwendig ist" wälzen sich diese Leute schallend laut lachend nur noch am Boden, anstatt ehrfürchtig den Kontostand zu prüfen, ob man sich dieses tolle Spiel denn am Releasetag leisten kann.

Wie einfacher ist es doch Spiele an Leute zu vermarkten, die eben nicht so eine große Erfahrung haben, für die Spiele kein "Major"-Hobby ist und die man deswegen mit einem wesentlich geringeren Aufwand zufriedenstellen kann. Übrigens, würde ich Spiele nur als Geschäftsmodell betrachten, wäre ich Bobby Kotick, ich würde es ganz genauso machen. Gut, eiskalt und dreist lügen, wie das EA bei Sim Shitty getan hat, das würde ich nicht, aber den Rest würde ich genauso machen. Wenn es mir nur um das Geldmachen im möglichst großen Stil gehen würde.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Aber das macht doch gar keinen Spaß, warum sollte ich das also tun?
Was soll man denn bitte sonst tun? mehr kann man ja nicht machen außer alles voll bauen und dann zu warten das man was e freischaltet wofür man aber wieder was abreißen darf.

In SC 2000 konnte man verschiedene Zeitepochen Spielen und hatte riesige Flächen die man bebauen konnte. In SC 5 baut man in 5 Minuten eine Stadt und hat keinerlei Herausforderung.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Es ist einerseits richtig, dass EA die SimCity-Käufer verarscht hat. Andererseit hat Maxis danach in monaterlanger Arbeit die Karre wieder aus dem Dreck gezogen. Was nach dem Ärger für mich am meisten zählt, ist das Endergebnis, und das ist mehr als in Ordnung. Hoffentlich hat EA was draus gelernt.