No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsoliges' Spielgefühl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig

Beitrag von Bedameister »

Interessant wie hier scheinbar alle über die Gameplaymechaniken von No Man's Sky bescheid wissen. Ich weiß nicht wie sich das Spiel am Ende überhaupt spielt. Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen und mir ein paar Quellen geben wo man sieht wie genau das Spiel überhaupt funktioniert bzw. welches Genre es überhaupt ist :Häschen: ?
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky

Beitrag von maho76 »

zur bedienungskontrolle bei scifi-games muss man wohl noch abwarten wie sich das ganze in realer Zukunft entwickelt. HOTAS entspricht heutigen Erfahrungen durch Flugzeuge/Kampfjets, wer weiss mit was Fahrzeuge/Raumschiffe in 100 jahren gesteuert werden, ich kann mir da virtuelle Handschuhe/Trackpads oder sogar BCIs weit besser vorstellen als sticks ... und damit wäre die authentische controllerfrage wieder offen.
ich sage nur: mercedes-Steuerung Men in Black II. ;)
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

mcRebe hat geschrieben:
Hahle hat geschrieben:Klingt auch für mich stark nach Gamepad-Optimierung ... in einem Weltraum-Shooter. :(

Naja, mir muss sowieso erst noch einer beweisen, daß prozedurale Spielewelten auch Spaß machen können. Solange stört es mich erst mal nicht.
Apropos; kennst Du 3089? Ist auch komplett prozedural - vermute sogar noch zufälliger als No Man's Sky zu scheinen wird - und das macht schon ne ganze Zeit lang Laune. Sofern man sich mit Vektorgrafik einlässt. http://store.steampowered.com/app/263360/
Den Grafikstil find ich gar nicht mal schlecht. Müsste mir das aber erstmal auch in groß anschauen. (Bei sehr datailarmer 3D-Optik hab ich oft ganz schön mit Motion-Sickness zu kämpfen.)
Leider gibt es kaum Infos zu dem Spiel im Netz, was ja eigentlich kein gutes Zeichen ist. So ganz ohne zweite Meinung is mir das nix. Aber trotzdem danke für den Tipp. Werd das mal im Hinterkopf behalten.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

So gut wie das Spiel bisher aussieht und sich anhört kann es leider nur niemals werden :(
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hahle hat geschrieben:Den Grafikstil find ich gar nicht mal schlecht. Müsste mir das aber erstmal auch in groß anschauen. (Bei sehr datailarmer 3D-Optik hab ich oft ganz schön mit Motion-Sickness zu kämpfen.)
Minecraft? ;)

Da ging es mir so, darum kann ich dort nicht ohne Optifine spielen und u.a. hat bei mir seltsamerweise auf 30 FPS limitieren besser dagegen geholfen als hohe Frameraten. Hab ich auch schon bei anderen Spielen bemerkt. Bei MC ist es bei mir dann am schlimmsten, wenn ich in den dunklen Höhlen unterwegs bin und das Bild ist zu dunkel. Könnte eventuell der Grund sein wieso es in vielen Spielen Nachts nicht so wirklich richtig dunkel ist. ^^

Der Grafikstil ist ok, kein Problem damit. ;)
Denta80
Persönliche Nachricht:

Re: 'konsoliges' Spielgefühl

Beitrag von Denta80 »

Alking hat geschrieben:Das Spiel wird mit Sicherheit auf die Xbox One kommen. Es ist kein Exklusivtitel für die PS4. Ich denke die fehlende Xbox One Variante resultiert in der erst spät veröffentlichten DevKit Version. Da sind ja ein paar Indie Spiele noch nicht für die Xbox gekommen, weil die Entwickler erst verspätet Zugang hatten.
Das glaube ich weniger
Warum? Weil Sony selbst den Entwickler die chance gegeben hat ihr Spiel zu Präsentieren. Es ist also sozusagen ein kleines Sony Spiel.
Das nächste Problem ist das Microsoft Indie Entwickler nicht unterstützt. Sony hingegen geht mit der PS4 total auf Indie Entwickler zu und portiert auch sehr viele Indie Titel.

Tjo, selbst schuld wer zu einer XBO greift anstatt zu einer PS4.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Balmung hat geschrieben:
Hahle hat geschrieben:Den Grafikstil find ich gar nicht mal schlecht. Müsste mir das aber erstmal auch in groß anschauen. (Bei sehr datailarmer 3D-Optik hab ich oft ganz schön mit Motion-Sickness zu kämpfen.)
Minecraft? ;)

Da ging es mir so, darum kann ich dort nicht ohne Optifine spielen und u.a. hat bei mir seltsamerweise auf 30 FPS limitieren besser dagegen geholfen als hohe Frameraten. Hab ich auch schon bei anderen Spielen bemerkt. Bei MC ist es bei mir dann am schlimmsten, wenn ich in den dunklen Höhlen unterwegs bin und das Bild ist zu dunkel. Könnte eventuell der Grund sein wieso es in vielen Spielen Nachts nicht so wirklich richtig dunkel ist. ^^

Der Grafikstil ist ok, kein Problem damit. ;)
Uh nee, an Minecraft hab ich mich nie rangetraut. :)
Meinte eher so alte 3D-Spiele. Bei neueren Titeln ist es ja meist eher eine Designentscheidung, wenn wenig Details vorhanden sind, also jo, wie bei Minecraft.
Bei neueren Titeln fällt mir aber z.B. Thron ein. Das hab ich mal angespielt und da würd ich sogar von schweren körperlichen Schäden reden. :)
Da gibt es ja fast nur Riesenpolygone mit Neonfarben. Spätestens nach 5 Minuten musste ich da immer abbrechen. Ging einfach nicht mehr.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: PC-Version

Beitrag von maho76 »

Bei neueren Titeln fällt mir aber z.B. Thron ein. Das hab ich mal angespielt und da würd ich sogar von schweren körperlichen Schäden reden. :)
Da gibt es ja fast nur Riesenpolygone mit Neonfarben. Spätestens nach 5 Minuten musste ich da immer abbrechen. Ging einfach nicht mehr.
thron und riesenpolygone .... pffff ...

http://gamesdbase.com/Media/SYSTEM/Comm ... ftware.jpg

http://www.sci-fi-o-rama.com/wp-content ... er_021.png

;)
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

maho76 hat geschrieben:
thron und riesenpolygone .... pffff ...

http://gamesdbase.com/Media/SYSTEM/Comm ... ftware.jpg

http://www.sci-fi-o-rama.com/wp-content ... er_021.png

;)
na jetzt hasde aber auch uralte schminken aus der schatztruhe gezaubert. ;) bestimmt älter als die meisten leser hier.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

was soll ich denn tun bei der vorlage. riesenpolygone und neon, da muss ich einfach. :)
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Lol. Screenshot 1 zeigt wohl das zweit-älteste Computerspiel, daß damals gleich nach Pong rauskam. :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hahle hat geschrieben:Lol. Screenshot 1 zeigt wohl das zweit-älteste Computerspiel, daß damals gleich nach Pong rauskam. :)
1988? Da lag zwischen Pong und dem Spiel aber doch noch reichlich andere Computerspiele. ;)

http://www.bringyourgameface.com/GameIm ... shot-3.jpg
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Boah, kacke. Du weißt, du wirst alt, wenn du wie ich in dein Regal siehst und dort die Original-C64-Datasette hiervon
findest.