Resident Evil - Remake für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Octavio89
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Remake für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360

Beitrag von Octavio89 »

Gähn, die sollen mal lieber ein Resident Evil 7 an den Start bringen, das den Spirit "auferstehen" lässt, der die Resident Evil- Marke ursprünglich hatte. Diese ganze Remake/HD-Version Grütze braucht doch kein Mensch. Aber dass es wirklich ein Remake zu einem Remake gibt -> :ugly:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

SerGroßvater hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:: ...

ich freu mich tierisch....
Ja, darf man das denn als Vegetarier? ?? :Häschen:
1:0
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Aperture Science hat geschrieben:Ich finds klasse, ich habe nähmlich nie den ersten Teil gespielt und kann es jetzt auf der PS4 nachholen <3

Wer "nämlich" mit "h" schreibt, ist dämlich. Haben wir damals in der ersten oder zweiten Klasse schon gelernt. Just Saying.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Octavio89 hat geschrieben:Gähn, die sollen mal lieber ein Resident Evil 7 an den Start bringen, das den Spirit "auferstehen" lässt, der die Resident Evil- Marke ursprünglich hatte. Diese ganze Remake/HD-Version Grütze braucht doch kein Mensch. Aber dass es wirklich ein Remake zu einem Remake gibt -> :ugly:
Da ich kein Gamecube hab und die PS1 Version doch nicht mehr wirklich hubsch anzuschauen ist, bin ich froh über eine Neuauflage von RE1 und ja ich bin ein Mensch :Häschen:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Alle reden hier ständig von Inventarproblemen, Speichern, Heilen, etc.

Alles Schwachsinn. Das Teil schafft man gut in einem Run, wenn man Nachmittags anfängt und bis Nachts macht. :D

Und die normalen Zombies schießt man in der GC Version nur beim allerersten Mal durchspielen ab, oder wenn man noch keinen Tipp bekommen hat, das sein zu lassen, weil...

naja, der Drops ist wohl schon gelutscht, weil die einfach nochmal aufstehen und dann viel gefährlicher und nerviger sind. Daher spart man sich ne Menge Ärger und Munition, wenn man einfach an denen vorbeihuscht. Denn das Benzin im Feuerzeug, um die Leichen zu verbrennen, hält auch nicht ewig.

Ansonsten braucht man die Muni wirklich nur bei den Huntern und den Bossen und dafür reicht sie allemal.

Speichern sollte man eh nicht die ganze Zeit (zerstört das Ranking am Schluss) und wenn stehen die Schreibmaschinen wie bereits erwähnt, beinahe immer neben den Truhen in den Erholungsräumen mit der super geilen entspannten Mucke.

Steuerung wurde auf dem Gamecube super angepasst, einzig die Inventarverwaltung war ein Graus. In Zero konnte man immerhin Gegenstände, die nicht mehr ins Inventar passten, direkt tauschen, oder benutzten, sprich, das Kraut gleich zum Heilen nehmen oder die Pistole sofort nachladen. Aber mehr Komfort muss nicht sein. Ich hoffe, dass sie zumindestens das in der neuen Neuauflage machen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 06.08.2014 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Remaked oder Remastered ?
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Murphy82 hat geschrieben:Jetzt wo Resident Evil 2 und 3 nicht mehr auf dem Index stehen, sollten die mal lieber davon ein Remake machen.
bitte, bloß nicht den dritten teil!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

padi3 hat geschrieben:
Murphy82 hat geschrieben:Jetzt wo Resident Evil 2 und 3 nicht mehr auf dem Index stehen, sollten die mal lieber davon ein Remake machen.
eben, der war ja immer der grund für den reboot, den wir mit dem 4. teil erlebt haben.

was viele zu vergessen scheinen - resi war schon mal tot und ist dann wie der phoenix aus der asche auferstanden, und auch damals ging das mit dem dirctors cut (bzw. code veronica) los. dann das großartige aber total unterschätzte zero und der alles verändernde 4. teil.

resi wird das wieder schaffen, und es all seinen kritikren zeigen...

und der zweite teil wird von vielen vollkommen überschätzt. der war zwar geil, aber nicht soviel besser, als der erste.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

muecke-the-lietz hat geschrieben: eben, der war ja immer der grund für den reboot, den wir mit dem 4. teil erlebt haben.
Ich weiß garnich was alle gegen den dritten Teil haben... der war nichtmal annähernd so cheesy wie der Zweite und Nemesis war fantastisch. Der Dritte hat sich gegenüber dem Zweiten auch mehr wie aus einem Guss angefühlt. Außerdem: Carlos>Leon :Häschen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

breakibuu hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: eben, der war ja immer der grund für den reboot, den wir mit dem 4. teil erlebt haben.
Ich weiß garnich was alle gegen den dritten Teil haben... der war nichtmal annähernd so cheesy wie der Zweite und Nemesis war fantastisch. Der Dritte hat sich gegenüber dem Zweiten auch mehr wie aus einem Guss angefühlt. Außerdem: Carlos>Leon :Häschen:
Fand den dritten ausch toll. War für mich eine Art Best of zu dem Zeitpunkt. Ähnlich schwierig wie der erste und so gut inszeniert wie der zweite.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:eben, der war ja immer der grund für den reboot, den wir mit dem 4. teil erlebt haben.
Echt jetzt? Ist mir retrospektiv nie so erschienen. Zwischen 3 und 4 lagen einige Jährchen und auch immerhin Zero und Code Veronica, die am Grundprinzip auch nicht mehr verändert haben, als schon Teil 3 im Vergleich zu 2. Zero hatte eine andere Art der Inventarverwaltung und CV... hatte eigentlich nur eine in Polygonen dargestellte Umgebung und dadurch ermöglicht auch mal Kameraschwenks und -fahrten. Teil 3 bot halt als "Neuerung" die Möglichkeit, sich Munition selbst zu mischen und somit einen gewissen Einfluss darauf zu nehmen, was man gerade am meisten vorhanden haben möchte.

Teil 3 hat, glaube ich, in Deutschland vor allem einen solch schlechten Ruf, weil es hier nur in dieser grauenhaft verschandelten Form erschienen ist, ohne dass zuvor der Publisher auf die Schnitte hingewiesen hat. Will nicht wissen, wie entsetzt so manch einer der Releasekäufer damals vor seiner Playsi gesessen hat und feststellen musste, wie Zombies grau bluteten und dann auch noch nach dem Ableben ein paar Mal blinkten und dann ausgeblendet wurden.

Ich denke der Reboot mit RE4 kam, weil Capcom erkannte, dass man aus dem alten Gameplay nicht mehr viel neues rausholen konnte, die Serie aber mit jedem Teil der immer gleichen Machart Schritt für Schritt auf die Bedeutungslosigkeit zutaumelte.

Nebenbei ist auch für mich Teil 2 mein persönlicher Liebling. Ist eben Geschmackssache. Deutlich vor Teil 1 oder manch anderem Vertreter sehe ich ihn aber auch nicht. Sind für mich mehr so Nuancen.

Edit: sorry, hab bei Zero natürlich das eigentlich entscheidende neue Feature vergessen :oops: : die Möglichkeit mit zwei Figuren zu spielen, diese jederzeit per Knopfdruck wechseln zu können und auch einige "Rätsel" unter Zuhilfenahme des Teamplays lösen zu müssen...
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Bambi0815 hat geschrieben:Remaked oder Remastered ?
Remastertes Remake würde ich sagen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

billy coen 80 hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:eben, der war ja immer der grund für den reboot, den wir mit dem 4. teil erlebt haben.
Echt jetzt? Ist mir retrospektiv nie so erschienen. Zwischen 3 und 4 lagen einige Jährchen und auch immerhin Zero und Code Veronica, die am Grundprinzip auch nicht mehr verändert haben, als schon Teil 3 im Vergleich zu 2. Zero hatte eine andere Art der Inventarverwaltung und CV... hatte eigentlich nur eine in Polygonen dargestellte Umgebung und dadurch ermöglicht auch mal Kameraschwenks und -fahrten. Teil 3 bot halt als "Neuerung" die Möglichkeit, sich Munition selbst zu mischen und somit einen gewissen Einfluss darauf zu nehmen, was man gerade am meisten vorhanden haben möchte.

Teil 3 hat, glaube ich, in Deutschland vor allem einen solch schlechten Ruf, weil es hier nur in dieser grauenhaft verschandelten Form erschienen ist, ohne dass zuvor der Publisher auf die Schnitte hingewiesen hat. Will nicht wissen, wie entsetzt so manch einer der Releasekäufer damals vor seiner Playsi gesessen hat und feststellen musste, wie Zombies grau bluteten und dann auch noch nach dem Ableben ein paar Mal blinkten und dann ausgeblendet wurden.

Ich denke der Reboot mit RE4 kam, weil Capcom erkannte, dass man aus dem alten Gameplay nicht mehr viel neues rausholen konnte, die Serie aber mit jedem Teil der immer gleichen Machart Schritt für Schritt auf die Bedeutungslosigkeit zutaumelte.

Nebenbei ist auch für mich Teil 2 mein persönlicher Liebling. Ist eben Geschmackssache. Deutlich vor Teil 1 oder manch anderem Vertreter sehe ich ihn aber auch nicht. Sind für mich mehr so Nuancen.

Edit: sorry, hab bei Zero natürlich das eigentlich entscheidende neue Feature vergessen :oops: : die Möglichkeit mit zwei Figuren zu spielen, diese jederzeit per Knopfdruck wechseln zu können und auch einige "Rätsel" unter Zuhilfenahme des Teamplays lösen zu müssen...
also nach dem dritten teil hat sich dann doch schon eine ganze menge geändert. code veronica hatte ne ganz anders geartete story, anderes tempo, 3d grafik, etc.
und zero hat sich durch die 2 parallel spielbaren figuren gleich ganz anders angeführt, war aber natürlich ein bewusster schritt back to the roots.

aber der 4. teil war halt wie so ein befreiungsschlag, deswegen finde ich ihn auch so super. denn zero oder code veronica waren zwar gute spiele, haben aber im prinzip nichts bewegt.

der dritte teil war crap sondergleichen (mMn), alleine schon, dass man die ganze zeit vom nemesis verfolgt wurde, hat dem eigentlich langsamen spielgefühl von resident evil überhaupt nicht gut getan. der dritte teil war halt so ein richtige more of the same blödsinn, der einfach durch überhaupt nichts glänzen konnte, was die vorgänger nicht schon genauso gut gemacht haben. sei es die grafik, die steuerung, die rätsel, der schauplatz (das war ja die eigentliche frechheit), etc. dann noch die furchtbare deutsche version und meine aversion gegen diesen teil war geboren.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

padi3 hat geschrieben:
Begründung? Zwingt dich jemand, diesen zu kaufen?

OK, du findest ihn einfach scheiße, hätten wir das schon mal geklärt. Ich fand den Dritten ja fast schon am besten von den PS1-Teilen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

MrLetiso hat geschrieben:"The Last of Us bekommt eine Remastered Auflage!" - "Was? OLOLOL das Spiel ist kein Jahr alt!"
"Resident Evil bekommt eine Remastered Auflage!" - "Was? OLOLOL das Spiel ist 18 Jahre alt!"
Du darfst diese zwei Meinungen nicht als Äußerung einer Gruppe "Remastered-Gegner" wahrnehmen. Damit beschränkst Du Dich nur selbst in Deiner Wahrnehmung.
Diese Meinungen sind wahrscheinlich von völlig unterschiedlichen Leuten.