Stehen da nicht immer verschiedene Ubi Studios dahinter?Thommy741 hat geschrieben:Ich meine klar, große Firma aber 1 Jahr Entwicklungszyklen?!
Assassin`s Creed |OT|
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin`s Creed |OT|
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Uff da fragst du jetzt was - kann tatsächlich sein und würde mehr Sinn machen :-OCryTharsis hat geschrieben:Stehen da nicht immer verschiedene Ubi Studios dahinter?Thommy741 hat geschrieben:Ich meine klar, große Firma aber 1 Jahr Entwicklungszyklen?!
Sollte man mal nachgucken. Ich persönlich finde "Unity" ja wegen des Settings ganz interessant aber bin noch etwas verhalten bis ich die ersten Wertungen mit meinen eigenen Augen sehe. Die letzten Titel von Ubi fand ich weniger als mäßig.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Formal ist es lediglich ein Studio (Ubisoft Montreal), allerdings mit 2600 Angestellten (laut Wiki). Es gibt also zahlreiche Substudios, die sich mit unterschiedlichen Projekten beschäftigen (neben sämtlichen AC Titeln wurde und wird dort auch Watchdogs, die Far Cry Serie, Rainbow Six und kleinere Projekte wie Child of Light entwickelt).
Ist schon bekannt in welchem Setting Rogue spielen soll? Diese Eislandschaft sieht ganz interessant aus, mal was anderes. Finde ich auf den ersten Blick interessanter als Unity
EDIT:
Joa, finde ich interessanter (zumal ich AC3 nicht gespielt habe). Wobei die französische Revolution natürlich auch eine sehr spannende Zeit ist, allerdings erinnert mich das städtische Setting zu sehr an die alten Teile.
Ist schon bekannt in welchem Setting Rogue spielen soll? Diese Eislandschaft sieht ganz interessant aus, mal was anderes. Finde ich auf den ersten Blick interessanter als Unity
EDIT:
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... d-xbox-360“Das Spiel ist in der Mitte des 18. Jahrhunderts während des Siebenjährigen Kriegs angesiedelt und hält für die Spieler neue Orte quer durch Nordamerika zum Entdecken bereit, darunter der frostige Nordatlantik, das Appalachen-Flusstal und New York“, so Ubisoft.
Joa, finde ich interessanter (zumal ich AC3 nicht gespielt habe). Wobei die französische Revolution natürlich auch eine sehr spannende Zeit ist, allerdings erinnert mich das städtische Setting zu sehr an die alten Teile.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Unity zB ist seit 3,5 Jahren in Entwicklung, wird bei Rogue dann wohl ähnlich sein.
Find's eigentlich echt interessant, also Rogue. Unity ist aber für mich weiterhin reizvoller, bin Fan von riiiiesigen alten Städten.
Find's eigentlich echt interessant, also Rogue. Unity ist aber für mich weiterhin reizvoller, bin Fan von riiiiesigen alten Städten.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wird einem doch vmtl wie Brotherhood dann wieder suggerrieren, dass es Aberhunderte Assassinen gibt...
Ich finde esetwas fragwürdig, dass das Last Gen Spiel nun so dermaßen vom Next Gen Spiel abweicht, dass der Käufer dazu verleitet wird, sich beide zu kaufen.
Ich hatte erst gedacht, dass Black Flag evtl ein Fülltitel wird, weil sie gerne zum Generationsstart ein neues Assassin's Creed haben wollten, aber die Desmond-Story gerade abgeschlossen war.
Aber offenbar soll es nun so weiter gehen, dass man völlig zusammenhangslose Spiele in jedem möglichem Setting macht, mit immer gleichem Gameplay. Irgendwie komisch. Aber nun kann man ja auch immer gut Titel auslassen
(konnte man vorher auch, aber ich bin so ein Chronologiefan)
Ich finde esetwas fragwürdig, dass das Last Gen Spiel nun so dermaßen vom Next Gen Spiel abweicht, dass der Käufer dazu verleitet wird, sich beide zu kaufen.
Ich hatte erst gedacht, dass Black Flag evtl ein Fülltitel wird, weil sie gerne zum Generationsstart ein neues Assassin's Creed haben wollten, aber die Desmond-Story gerade abgeschlossen war.
Aber offenbar soll es nun so weiter gehen, dass man völlig zusammenhangslose Spiele in jedem möglichem Setting macht, mit immer gleichem Gameplay. Irgendwie komisch. Aber nun kann man ja auch immer gut Titel auslassen

-
- Persönliche Nachricht:
Ist alles sowieso ziemlich durcheinander... chronologisch müßte nach Revelations zuerst AC4 Black Flag erschienen sein (ab 1715), dann das nun erscheinende Rogue und danach erst AC3 (1776). Das erweckt bei mir "ein wenig" den Eindruck, als wenn da was zusammen geschustert und zurecht gebogen wird, über das man sich zuvor zu wenig Gedanken gemacht hat.
Ich hatte mir vorgenommen, mir in der neuen Gen erst einmal keinen AC-Titel zu kaufen, obwohl ich eigentlich ein Faible für die historischen Spielwelten der Reihe habe. Nur leider langweilt(e) mich das eigentliche Spiel ziemlich. Habe mir trotzdem mal Gameplay-Videos von Unity gegeben... grafisch siehts ja wirklich schick aus und eeeendlich kann man auch mal ohne Büschen schleichen und muss nicht von Sync-Punkten herabspringen... aber ich weiß nicht so recht und traue Ubisoft auch nicht unbedingt. Eigentlich wärs mal Zeit für eine neue IP (für mich persönlich :wink: ).
Was haltet ihr von Unity und wie seht ihr es im Vergleich zu Mordors Schatten??
Ich hatte mir vorgenommen, mir in der neuen Gen erst einmal keinen AC-Titel zu kaufen, obwohl ich eigentlich ein Faible für die historischen Spielwelten der Reihe habe. Nur leider langweilt(e) mich das eigentliche Spiel ziemlich. Habe mir trotzdem mal Gameplay-Videos von Unity gegeben... grafisch siehts ja wirklich schick aus und eeeendlich kann man auch mal ohne Büschen schleichen und muss nicht von Sync-Punkten herabspringen... aber ich weiß nicht so recht und traue Ubisoft auch nicht unbedingt. Eigentlich wärs mal Zeit für eine neue IP (für mich persönlich :wink: ).
Was haltet ihr von Unity und wie seht ihr es im Vergleich zu Mordors Schatten??
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich denke nicht, dass man die direkt vergleichen kann. Klar, einige Aspekte des Gameplays sehen ähnlich aus, insbesondere das Laufen und Klettern. Aber schon beim Kampf wird es (glücklicherweise) anders. Vom Setting natürlich ganz abgesehen. Über Mordors Schatten habe ich einiges Positives gelesen, ich denke das Spiel könnte ein Überraschungshit werden. Ich werds mir in jedem Fall holen (Unity aber wahrscheinlich auch, die große historische Karte von Paris die angeblich komplett begehbar sein soll ist schon beeindruckend).
Rogue werde ich mir nicht holen - das Setting finde ich zwar ein wenig interessanter, aber ein AC pro Jahr reicht aus (ist sogar eher zuviel). Und bei der Wahl zwischen Unity und Rogue gewinnt dann doch der CurrentGen Glanz, das Paris in der franz. Revolution sieht einfach zu gut aus um nicht erkundet zu werden
Rogue werde ich mir nicht holen - das Setting finde ich zwar ein wenig interessanter, aber ein AC pro Jahr reicht aus (ist sogar eher zuviel). Und bei der Wahl zwischen Unity und Rogue gewinnt dann doch der CurrentGen Glanz, das Paris in der franz. Revolution sieht einfach zu gut aus um nicht erkundet zu werden

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Rogue sieht für mich v.a. danach aus, als ob man mit den vorhandenen Nordamerika-Assets nochmal etwas Geld machen möchte, bevor man das alles einmottet.
Ich werd's mir als Fan der Serie wohl auch holen, aber erst zum Budgetpreis.
Bei Unity bin ich ganz klar gehyped
Ich werd's mir als Fan der Serie wohl auch holen, aber erst zum Budgetpreis.
Bei Unity bin ich ganz klar gehyped

- Readler
- Persönliche Nachricht:
Ich finde gerade, dass nix mehr zusammenhängt toll bei den neueren ACs. Für mich war immer das Ideal, dass man einfach immer nur einen Meuchelmörder in einer neuen Zeit spielt pro Spiel - ohne irgendwelche Zusammenhänge, wie GTA halt.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Ach, das wurde hier noch nicht diskutiert?

-
- Persönliche Nachricht:
Nur würde man sich bei rein chronologischer Vorgehensweise ziemlich ins Bein schießen, was die Möglichkeit der Setting-Erweiterung angeht. Nur weil das zweite Spiel nach dem ersten spielte muss ja nicht geschrieben stehen, dass jetzt alle anderen auch chronologisch nacheinander spielen müssen.Ist alles sowieso ziemlich durcheinander... chronologisch müßte nach Revelations zuerst AC4 Black Flag erschienen sein (ab 1715), dann das nun erscheinende Rogue und danach erst AC3 (1776). Das erweckt bei mir "ein wenig" den Eindruck, als wenn da was zusammen geschustert und zurecht gebogen wird, über das man sich zuvor zu wenig Gedanken gemacht hat.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte egtl mit der Chronologie auch die der Spiele nicht die der Weltgeschichte...
- Readler
- Persönliche Nachricht:
http://www.gameinformer.com/b/features/ ... unity.aspx
...uuuund Ubisoft hat's wieder geschafft mich zu hypen. Verdammte AXT! Aber diese sich anpassenden und Blackbox-Missionen hören sich auch einfach zu gut an.
...uuuund Ubisoft hat's wieder geschafft mich zu hypen. Verdammte AXT! Aber diese sich anpassenden und Blackbox-Missionen hören sich auch einfach zu gut an.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Es bleibt dabei: Was mich am Meisten hypt sind das Setting und die verbesserte Atmosphäre (aufgrund der Leistungskraft der neuen Konsolengeneration bessere Lichteffekte etc.). Das Kampfsystem scheint genau dasselbe langweilige geklicke zu sein aber sich Paris zu alten Zeiten angucken zu können ist schon arg verlockend. Hoffentlich betreiben sie gute Recherchen.Samsuxx hat geschrieben:http://www.gameinformer.com/b/features/ ... unity.aspx
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Das KS sieht i.O. aus, bleibt abzuwarten wie das wird. Aber endlich gibt's Stealth! JA! Nach 6 Spielen haben die es endlich begriffen! "Assassin's Creed is not a combat game, it's a stealth game" WURDE AUCH MAL ZEIT!