Jap, Punkt 5 klingt wirklich mal nach einer sinnvollen Änderung. So hat man viel eher das Gefühl, in einer offenen Welt zu agieren, als wenn bei einem geringen Abweichen vom Missionsplan direkt neu geladen wird.
Black Flag fand ich klasse (insbesondere aufgrund des Piratensettings und des Open World Ansatzes), aber Unity klingt bisher auch echt gut.
Wieso wieder? Black Flag fand ich klasse, nettes Setting und tolle offene Welt. Wird sich bei Unity wohl leider nicht wiederholen aufgrund des städtischeren Settings?
Black Flag hat mich einfach nicht gereizt. Sah mMn einfach lächerlich aus wie hier Assassinen und Piraten vermischt wurden, hätte da lieber ein reines Piratenspiel gehabt, denn in dem Aspekt sah BF klasse aus.
Unity scheint aber echt die Probleme die ich mit der Serie, besonders mit den jüngsten Ableger, hatte (z.T. schlechte Story, überholtes Gameplay, keine interessante Welt, nerviges Missionsdesign etc.) zu beseitigen. Hört sich zumindest so an. Wird aber sowieso nicht direkt zum Release gekauft, warte da erst einige Meinungen ab.
Naja AC ist schon seit Langem die Ausquetsch-Marke von Ubisoft - was erwartest du von einem Spiel, zu dem eg. jedes Jahr ein neuer Ableger erscheint?! Ich finde das neue AC auch "recht hübsch" aber den ganzen Hype verstehe ich nicht wirklich. Teil 3 fand ich strunzöde und BlackFlag war nur vom Setting her interessant.
Jetzt bin ich auf Unity gespannt weil die französische Revolution wirklich wirklich hochspannend war aber ich mache mir nicht so wirklich Hoffnung auf ne gute Story - ich meine man schaue sich mal das "Ende" von Teil 3 an. Ubisoft ist wirklich schamlos geworden was die Erwartungen der Fans angeht.
AC3 habe ich geflissentlich übersprungen, mein letztess AC davor war Brotherhood und das letzte richtig gute AC war AC2. Insofern hatte ich beim Zocken von AC:BF die Reihe lange nicht mehr gespielt, weshalb es für mich ein guter Wiedereinstieg war. Die Story war ok aber nichts Aufregendes. Dafür stimmte das Gameplay (Seeschlachten) und vorallem das Setting (Open World, Piraten). Aber stimmt, die Mischung Piraten / Assassinen wirkte etwas aufgesetzt
Irgendwann hatte Ubi ja mal mit dem Gedanken gespielt ein Spiel zu entwickeln, das nur auf Piraten setzt - gibt es da eigentlich nähere Infos? Fände ich interessant.
Soweit ich weiß gab es da nur eine Abstimmung für Ubisoft Kunden um zu sehen wie das denn ankäme. Seit dem kam auch nix. Ich wäre auf jeden Fall dafür.
Was die Sache mit dem Hype um AC angeht: ich mag die Reihe, die Idee dahinter (bis auf den Sci-Fi Müll) interessiert mich sehr und trifft meinen Geschmack. Nur gab es immer wieder Sachen die mich genervt haben, bis auf Teil 2 war auch kein Teil richtig gut in meinen Augen. Unity hört sich aber nach einem guten Neustart an und ist insofern auch wieder interessant. Da BF ja auch dem Großteil gefiel, bin ich mal ein wenig optimistisch
Rogue places fans in the shoes of a Templar, controlling former Assassin-turned-Templar Shay Patrick Cormac. Employing the popular naval gameplay from Black Flag, you navigate a ship across the frigid North Atlantic. Other locales you visit include the Appalachian River Valley and a reimagined New York. Shay is an assassin hunter who has to be even more clever to outsmart his sneaky foes. This entry takes place during the Seven Years' War, filling in the gap between Black Flag and Assassin's Creed III. We won't spoil much, but it has a crucial link to the Kenway saga. Our exclusive feature gives more insight into Shay, details how the cold waters are different from Black Flag's Caribbean setting, and discusses the tools Shay has at his disposal for outsmarting assassins. The Seven Years' War is part of what lead to France's financial troubles, and it's hinted that Shay has even deeper ties to Unity.
Bin ich der einzige der langsam skeptisch wird wie Ubisoft einen AC Teil nach dem anderen "ausspuckt"?! :-O
Ich meine klar, große Firma aber 1 Jahr Entwicklungszyklen?!