Xbox One - Engine-Entwickler von Witcher 3: "DirectX 12 wird die Auflösungsprobleme bei der Xbox One nicht lösen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - Engine-Entwickler von Witcher 3: "DirectX 12
500 Euro UVP für ne neue Konsole ist mE das beste. So! Und Fleisch ist entwicklungsbiologsch auch wichtig! Noch wichtiger ist Grillen über offener Flamme! Und für 400 Euro bau ich euch PC's, die Fleisch garen können.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Bitte Angebot per PM! Ich wittere eine Geschäftsidee!!!golgi hat geschrieben:500 Euro UVP für ne neue Konsole ist mE das beste. So! Und Fleisch ist entwicklungsbiologsch auch wichtig! Noch wichtiger ist Grillen über offener Flamme! Und für 400 Euro bau ich euch PC's, die Fleisch garen können.

p.s.: KATTAMAKKA! Soviel Zeit muss sein!

-
- Persönliche Nachricht:
Oh, ich habe noch ein Notebook zu Hause stehen, das kann das auch. Nicht lange, aber gar.MrLetiso hat geschrieben:Bitte Angebot per PM! Ich wittere eine Geschäftsidee!!!golgi hat geschrieben:500 Euro UVP für ne neue Konsole ist mE das beste. So! Und Fleisch ist entwicklungsbiologsch auch wichtig! Noch wichtiger ist Grillen über offener Flamme! Und für 400 Euro bau ich euch PC's, die Fleisch garen können.![]()

-
- Persönliche Nachricht:
Mir persönlich sind die grafischen Defizite vollkommen gleichgültig. Mir doch egal ob 1080 oder 900p, ich seh eh im Eifer des Gechtes keinen unterschied, ich will Spielen und nicht vor der Glotze hängen und mir auf die Auflösung einen ...XXX . 60fps sind zugegeben angenehmer, aber auch nur zweitrangig.
Viel wichtiger sind mir Spielkonzepte, Innovationen, Emotionen und vor allem.... Spielspaß. Es ist traurig dass diese Generation Videospieler viel mehr Wert auf die Auflösung legt, wie auf das wesentliche: das Spielen!!
Es wäre im grunde egal, ob die One schwächer oder stärker als die PS4 oder PC ist, wenn andere Sachen stimmen würden. Wenn die nicht so unhandlich groß und hässlich wäre (ja ich lege sehr viel Wert darauf, da ich schon mal die PS3/PS4 vom Wohnzimmer ins Schlafdzimmer schleppe, versuch das mal mit der ONE und den fetten AKKU), und es ein paar interessante Spiele gäbe, hätte ich die schon lange gekauft.
Die PS1 und 2 waren damals die leistungsschächsten Konsolen ihre Generationen, die Wii ebenfalls. Die Geschichte kennt jeder.
Gruß
Viel wichtiger sind mir Spielkonzepte, Innovationen, Emotionen und vor allem.... Spielspaß. Es ist traurig dass diese Generation Videospieler viel mehr Wert auf die Auflösung legt, wie auf das wesentliche: das Spielen!!
Es wäre im grunde egal, ob die One schwächer oder stärker als die PS4 oder PC ist, wenn andere Sachen stimmen würden. Wenn die nicht so unhandlich groß und hässlich wäre (ja ich lege sehr viel Wert darauf, da ich schon mal die PS3/PS4 vom Wohnzimmer ins Schlafdzimmer schleppe, versuch das mal mit der ONE und den fetten AKKU), und es ein paar interessante Spiele gäbe, hätte ich die schon lange gekauft.
Die PS1 und 2 waren damals die leistungsschächsten Konsolen ihre Generationen, die Wii ebenfalls. Die Geschichte kennt jeder.
Gruß
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Es gibt aber fast keine Innovationen mehr (weil, die verkaufen sich nich gut). Da muss man sich ja auf irgendwas anderes konzentrieren.Dragao85 hat geschrieben:Mir persönlich sind die grafischen Defizite vollkommen gleichgültig. Mir doch egal ob 1080 oder 900p, ich seh eh im Eifer des Gechtes keinen unterschied, ich will Spielen und nicht vor der Glotze hängen und mir auf die Auflösung einen ...XXX . 60fps sind zugegeben angenehmer, aber auch nur zweitrangig.
Gruß
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Da reicht doch eine PS3 Fat-Lady, die kostet weniger.golgi hat geschrieben:Und für 400 Euro bau ich euch PC's, die Fleisch garen können.

- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Dazu ist es auch nciht da.... das 1080p Problem ist ja kein reines Leistungsproblem..sondern eher ein Speicherproblem. Aber das wurde ja eigentlich mit dem letzten Update behoben..seitdem kann man die Daten ja teilen,sodass 1080p nun möglich sein sollte..trotz 32mb eSRAM.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ich ess doch nur Fleisch, weil mir die armen Tofus so leid tun!

Aber wenn wir von Ethik sprechen: Warum darf man da Tiere über Pflanzen stellen? Nur weil die Augen haben und so niedlich aussehen? Ist das nicht ein bisschen heuchlerisch? Pflanzen leben doch auch! Also, all ihr ach so bewussten Weltverbesserer: Werdet Frutarier! Milch, Honig und Eier geht eh gar nicht, denn auch dafür müssen die armen Tierchen stark leiden. Allein die Kühe, die völlig überzüchtet sind, nur um jeden Tag literweise Milch zu produzieren. Ist doch unverantwortlich!
Veganer seit 2011, aber diese Bekehrungsversuche gehen mir genauso auf den Sack wie bei Christen oder sonstigen Religionen. Genau solche Leute sind der Grund, warum Vegetarier und Co. oft so einen schlechten Ruf haben. Macht was ihr wollt, lebt wie ihr wollt, aber lasst auch die anderen leben, wie sie wollen. Ihr seid nichts Besseres, bloß weil ihr kein Fleisch esst.
Mit ökologischen Folgen von wegen Verschmutzung, Klima und bla müsst ihr mir schon mal gar nicht kommen. Wir sitzen hier im gemachten Nest im schönen Europa, pfeifen uns zwei Weizen rein und denken, wir würden die Welt verstehen. Ihr und ich, wir haben nicht die geringste Ahnung. Genug Menschen haben gar nicht die Wahl, was sie essen wollen und was nicht. Noch dazu hätte jede Veränderung des Marktes unvorhersehbare Konsequenzen. Wie bereits richtig erwähnt wurde, ist die Fleischindustrie stark abhängig von der dritten Welt, in der unter anderem Futtermittel produziert wird. Jetzt stellt euch mal vor, wir ordern davon nur noch die Hälfte. Was passiert dann? Etliche Leute in besagter dritter Welt verdienen kein Geld mehr und als Folge verhungern sie einfach. Ohne Moos nix los.
Zum Thema: So ne Überraschung. Hätt ich nicht mit gerechnet. Irgendeine dämliche Schnittstelle beschleunigt die Hardware nicht um 100 %? Hätte ja keiner ahnen können. Die Xbox One kann aber übrigens 1080p. Erreicht man am besten, wenn man DirectX umgeht. DX ist enorm unkompliziert, kann jeder Depp mit coden. Dafür bremst es halt auch extrem. Und nein, das wird sich mit DX12 nicht signifikant ändern.

Aber wenn wir von Ethik sprechen: Warum darf man da Tiere über Pflanzen stellen? Nur weil die Augen haben und so niedlich aussehen? Ist das nicht ein bisschen heuchlerisch? Pflanzen leben doch auch! Also, all ihr ach so bewussten Weltverbesserer: Werdet Frutarier! Milch, Honig und Eier geht eh gar nicht, denn auch dafür müssen die armen Tierchen stark leiden. Allein die Kühe, die völlig überzüchtet sind, nur um jeden Tag literweise Milch zu produzieren. Ist doch unverantwortlich!
Veganer seit 2011, aber diese Bekehrungsversuche gehen mir genauso auf den Sack wie bei Christen oder sonstigen Religionen. Genau solche Leute sind der Grund, warum Vegetarier und Co. oft so einen schlechten Ruf haben. Macht was ihr wollt, lebt wie ihr wollt, aber lasst auch die anderen leben, wie sie wollen. Ihr seid nichts Besseres, bloß weil ihr kein Fleisch esst.
Mit ökologischen Folgen von wegen Verschmutzung, Klima und bla müsst ihr mir schon mal gar nicht kommen. Wir sitzen hier im gemachten Nest im schönen Europa, pfeifen uns zwei Weizen rein und denken, wir würden die Welt verstehen. Ihr und ich, wir haben nicht die geringste Ahnung. Genug Menschen haben gar nicht die Wahl, was sie essen wollen und was nicht. Noch dazu hätte jede Veränderung des Marktes unvorhersehbare Konsequenzen. Wie bereits richtig erwähnt wurde, ist die Fleischindustrie stark abhängig von der dritten Welt, in der unter anderem Futtermittel produziert wird. Jetzt stellt euch mal vor, wir ordern davon nur noch die Hälfte. Was passiert dann? Etliche Leute in besagter dritter Welt verdienen kein Geld mehr und als Folge verhungern sie einfach. Ohne Moos nix los.
Zum Thema: So ne Überraschung. Hätt ich nicht mit gerechnet. Irgendeine dämliche Schnittstelle beschleunigt die Hardware nicht um 100 %? Hätte ja keiner ahnen können. Die Xbox One kann aber übrigens 1080p. Erreicht man am besten, wenn man DirectX umgeht. DX ist enorm unkompliziert, kann jeder Depp mit coden. Dafür bremst es halt auch extrem. Und nein, das wird sich mit DX12 nicht signifikant ändern.
Zuletzt geändert von Onekles am 05.08.2014 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ihr hattet jetzt alle genug Spaß mit der Fleisch-Debatte. Ich erinnere hiermit an den Themennamen, der da heißt >>Xbox One - Engine-Entwickler von Witcher 3: "DirectX 12 wird die Auflösungsprobleme bei der Xbox One nicht lösen"<<
Und strawberry, poste deine Tiermetzelbilder irgendwo, wo es hinpasst und das ist sicher nicht hier in diesem Thread. Darüber hinaus solltest du aufhören Leute als Verlierer zu bezeichnen, nur weil sie keine exakte Kopie deiner selbst sind.
Und strawberry, poste deine Tiermetzelbilder irgendwo, wo es hinpasst und das ist sicher nicht hier in diesem Thread. Darüber hinaus solltest du aufhören Leute als Verlierer zu bezeichnen, nur weil sie keine exakte Kopie deiner selbst sind.
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Das trifft es so ziemlich aufm Punkt.Dragao85 hat geschrieben:Mir persönlich sind die grafischen Defizite vollkommen gleichgültig. Mir doch egal ob 1080 oder 900p, ich seh eh im Eifer des Gechtes keinen unterschied, ich will Spielen und nicht vor der Glotze hängen und mir auf die Auflösung einen ...XXX . 60fps sind zugegeben angenehmer, aber auch nur zweitrangig.
Gruß
Allerdings frag ich mich wieso Du es nicht schaffst die One vom Wohn- ins Schlafzimmer zu schleppen.

Hätte echt kein Bock immer alles abzuschließen und wieder aufzubauen.. Wieso macht man sowas?

- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Wuahahha, das wäre in der Tat die ganz hohe Schule. Dissoziatives Account-Self-Trolling.Levi hat geschrieben:leider nicht. Erdbeere hatte schonmal aktiv Windchen darum gebeten wegen ihren brauntönen Stellung zu nehmen. Das wirkte nicht gerade wie etwas, was man mit nen Zweitaccount tun würde X) ... oder aber täuschung der obersten EbeneDasGraueAuge hat geschrieben:Leute, ihr habt echt ne Meise.
PS. strawberry mason als smurf-account von GesangderWinde enttarnt!

Und wieder einmal werden einem die Vorzüge einer guten (bzw. für 4P-Verhältnisse umformuliert: überhaupt vorhandenen) Moderation vor Augen geführt. Meine Güte.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Schizo...
Ist die DX12 Schnittstelle eigentlich auch in irgendeiner Weise auf der PS4 umsetzbar?
Ist die DX12 Schnittstelle eigentlich auch in irgendeiner Weise auf der PS4 umsetzbar?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wenn Sony bereit ist Lizenzen für die Nutzung an Microsoft zu zahlen, könnte DirectX auch auf die PS4 Einzu erhalten.MrLetiso hat geschrieben:Schizo...
Ich glaube aber, dass DX12 weiterhin nur eine API für XBOX und PC bleiben wird. Nur die 2 Plattformen haben dann den großen Vorteil des leichten Portierens und die Features (1:1 zu Mantle).
Wichtiger ist aber, ob die PS4 in Zukunft TiledResource 1:1 umsetzen kann.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 05.08.2014 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Nicht nötig. Die PS4 hat afaik ihre eigene, auf OpenGL basierende Schnitstelle.MrLetiso hat geschrieben:Schizo...
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich? Was interessiert es mich wenn ich auf der Couch sitze und Spiele aufm Fernseher spiele. Den Unterschied sehe ich eh nicht wenn ich nicht direkt davor sitze und ich hab schon nen 60' Fernseher. Solange mir die Devs was gescheites damit basteln können, soll mir das Update recht sein.
Und für die anderen Grafikschlampen: Die Konsole ist doch egal! Ist auch die Auflösung so penibel wichtig? Ist es WIRKLICH so wichtig? Die Games müssen stimmen. Ausserdem wette ich, dass jeder zu Hause teure Markenklamotten hat (mindestens ein paar). Also kommt nicht mit sowas wie eine PS4 wäre günstiger oder sowas. Takko Klamotten hätten es auch getan.
Hauptsache die Games sind geil und ich spiele ein Dead Rising 3 nunmal auch lieber wie ein Killzone. Gut sie ist halt klobig. Na und? Ich kann aber mit dem Ding die Spiele spielen die ich will
. Ich finde diese ganze Diskussion einfach viel zu überflüssig samt dem PC-Masterrace Gesabbel. Ich bin selber PC Gamer aber es gibt nunmal Spiele die ich da nicht bekomme. Ich würde auch zum Beispiel niemals ein Resident Evil am PC zocken... Sowas gehört auf die Glotze! Ein Crysis auf Konsole? Auch Bullshit. Es gibt da bei der ganzen Geschichte kein richtig oder falsch.
Vielleicht haben es jetzt ein paar Idioten begriffen dass wir hier nicht auf nem religiösen Kreuzzug sind. Passt auf, bald gibt es keine Christen, Buddhisten, Muslime etc... Kriege mehr sondern die Playstations, XBoxen und PCler. Die Nintendisten verziehen sich ins Gebirge und halten sich einfach aus allem raus weil sie begriffen haben, dass man sowas nicht braucht.
Kollege du hast n PC? Cool ich auch, bau' dir n Zaun drum und arbeite gleichzeitig mit dem Ding!
Und du da? Ne PS4? Mir doch Latte, erfreu' dich an coolen Games!
Was hast du? Ach du hast ne One. Auch schön mit kostenlosen Games und Kinect. Für Sprachbefehle ist das Teil auch echt brauchbar und der Controller ist auch ne Wucht.
Aber wisst ihr was? Damit ihr Frösche auch in Zukunft wieder was zu mosern habt: Windows Phones sind besser als Apples!
bye bye
Und für die anderen Grafikschlampen: Die Konsole ist doch egal! Ist auch die Auflösung so penibel wichtig? Ist es WIRKLICH so wichtig? Die Games müssen stimmen. Ausserdem wette ich, dass jeder zu Hause teure Markenklamotten hat (mindestens ein paar). Also kommt nicht mit sowas wie eine PS4 wäre günstiger oder sowas. Takko Klamotten hätten es auch getan.
Hauptsache die Games sind geil und ich spiele ein Dead Rising 3 nunmal auch lieber wie ein Killzone. Gut sie ist halt klobig. Na und? Ich kann aber mit dem Ding die Spiele spielen die ich will

Vielleicht haben es jetzt ein paar Idioten begriffen dass wir hier nicht auf nem religiösen Kreuzzug sind. Passt auf, bald gibt es keine Christen, Buddhisten, Muslime etc... Kriege mehr sondern die Playstations, XBoxen und PCler. Die Nintendisten verziehen sich ins Gebirge und halten sich einfach aus allem raus weil sie begriffen haben, dass man sowas nicht braucht.
Kollege du hast n PC? Cool ich auch, bau' dir n Zaun drum und arbeite gleichzeitig mit dem Ding!
Und du da? Ne PS4? Mir doch Latte, erfreu' dich an coolen Games!
Was hast du? Ach du hast ne One. Auch schön mit kostenlosen Games und Kinect. Für Sprachbefehle ist das Teil auch echt brauchbar und der Controller ist auch ne Wucht.
Aber wisst ihr was? Damit ihr Frösche auch in Zukunft wieder was zu mosern habt: Windows Phones sind besser als Apples!