Das PS4 Gamepad schon wirklich mal länger in der Hand gehabt? Das ist dem XBox-Pad ziemlich gleichwertig. Natürlich ist es noch immer eine Frage des Geschmacks, was man nun mehr mag/nicht mag. Aber insgesamt steht der DS4 dem XBox Pad (wenn überhaupt) in nicht vielen Dingen nach.Serenity7 hat geschrieben:Ich würde auch ne PS kaufen, wenn ich mit dem Controller besser klar kommen würde. Aber wenn ich damit nicht zocken kann, dann lässt man es doch lieber, oder? Oder kann ich einen XBox Controller an die PS4 anschließen?5ancho hat geschrieben: Oha schon direkt in den ersten Sätzen als Xbox Fanboy geoutet. Du verstehst nicht, wieso mher Leute die PS4 wollen... Konsolenkrieg nervt dich (verständlich als Verlierer)... es sind nur eingefleischte Sonyfans die sowas kaufen...
Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich vor Xbox One und Watch Dogs bisher umsatzstärkstes Spiel 2014
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v
-
johndoe1732438
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also das PS3 Gamepad hatte ich oft in der Hand (bei einem Kumpel) und ich rutze des öfteren vom Analogpad ab. Auch die Schultertasten sind schwieriger zu erreichen.Eridrael hat geschrieben: Das PS4 Gamepad schon wirklich mal länger in der Hand gehabt? Das ist dem XBox-Pad ziemlich gleichwertig. Natürlich ist es noch immer eine Frage des Geschmacks, was man nun mehr mag/nicht mag. Aber insgesamt steht der DS4 dem XBox Pad (wenn überhaupt) in nicht vielen Dingen nach.
Gleichzeitig kommt es mir so vor als sei das PS Gamepad für Menschen mit kleinen Hände gedacht. Damit tut mir nach einer Zeit die Hand weh.
Bei dem PS4 hat sich da bisschen was geändert, mag sein, aber auch als ich das im einem Kaufhaus in der Hand gehalten habe, war es immer noch nicht besser als das der XBox 360.
Sony weicht seit Jahren kaum von Controller-Design ab, das haben die auch bei der PS4 nicht gemacht. XBox hat das gleich richtig gemacht und deswegen wenig an dem XBO Controller verändert, da bereits der 360 nahezu perfekt war.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Dem muss ich widersprechen. Ich finde die Abweichungen vom DS3 zum DS4 schon etwas 'größer'. Die Schultertasten haben sich absolut zum Guten gewandelt und der DS4 ist generell "größer", er ist nicht mehr so klein und die 'Griffe' sind nicht mehr so stummelig kurz, die Hände ruhen viel entspannter darauf. Das ist zwar auf den ersten Blick vielleicht nicht sichtbar, aber zwischen DS3 und 4 liegen Welten.Serenity7 hat geschrieben:Also das PS3 Gamepad hatte ich oft in der Hand (bei einem Kumpel) und ich rutze des öfteren vom Analogpad ab. Auch die Schultertasten sind schwieriger zu erreichen.Eridrael hat geschrieben: Das PS4 Gamepad schon wirklich mal länger in der Hand gehabt? Das ist dem XBox-Pad ziemlich gleichwertig. Natürlich ist es noch immer eine Frage des Geschmacks, was man nun mehr mag/nicht mag. Aber insgesamt steht der DS4 dem XBox Pad (wenn überhaupt) in nicht vielen Dingen nach.
Gleichzeitig kommt es mir so vor als sei das PS Gamepad für Menschen mit kleinen Hände gedacht. Damit tut mir nach einer Zeit die Hand weh.
Bei dem PS4 hat sich da bisschen was geändert, mag sein, aber auch als ich das im einem Kaufhaus in der Hand gehalten habe, war es immer noch nicht besser als das der XBox 360.
Sony weicht seit Jahren kaum von Controller-Design ab, das haben die auch bei der PS4 nicht gemacht. XBox hat das gleich richtig gemacht und deswegen wenig an dem XBO Controller verändert, da bereits der 360 nahezu perfekt war.
Und vielleicht wird die Mehrheit das XBox One Pad noch immer als besser empfinden, darf auch gerne so sein. Aber der DS4 ist meiner Meinung nach zumindest 'gleichwertig' inzwischen. Eine große Kluft wie zu DS3 und 360 Zeiten sehe ich da nicht mehr.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Vorallem die neuen Hörner des DS4 sind immernoch mir zu kurz im Vergleich zu dem 360 oder XBO-Pad. Liegt eventuell an der Dünnheit und die Angst man könnte den Playstation-Controller auseinanderbrechen, da er sehr spielig wirkt.
Und das der linke Stick so weit unten ist geht halt garnicht. Ka warum nur Sony das so gemacht hat...
http://media.engadget.com/img/product/2 ... cm-800.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... roller.png
http://www.maniac.de/sites/default/m/bl ... ox_pad.jpg
http://blog.chip.de/xbox-ps3-watch-blog ... r_2010.jpg
http://compass.xboxlive.com/assets/31/3 ... reen01.jpg
http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/ ... 513513.jpg
Und das der linke Stick so weit unten ist geht halt garnicht. Ka warum nur Sony das so gemacht hat...
http://media.engadget.com/img/product/2 ... cm-800.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... roller.png
http://www.maniac.de/sites/default/m/bl ... ox_pad.jpg
http://blog.chip.de/xbox-ps3-watch-blog ... r_2010.jpg
http://compass.xboxlive.com/assets/31/3 ... reen01.jpg
http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/ ... 513513.jpg
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sagen aus reiner Entwicklung heraus.DARK-THREAT hat geschrieben:Ka warum nur Sony das so gemacht hat...
Originaler PS1 Kontroller:
http://www.gamescastlive.com/wp-content ... 07/psx.jpg
Überarbeiteter PS1 Kontroller:
http://www.thocp.net/software/games/con ... _large.jpg
Anstatt von 1 Analog Stick, hat Sony direkt 2 hinzugefügt. Und anders waren sie wohl nicht zu platzieren, um das Design nicht zu sprengen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Also ich persönlich empfinde den DS4 Controller als besten Controller, der je gebaut wurde. Sogar noch besser als den XBox 360 und Gamecube Controller, die ihrer Zeit meiner Meinung nach weit vorraus waren.
Und durch die speziellen Features, so blöd das auch klingt, kommt mir die PS4 als Next Gen Konsole bis jetzt am innovativsten vor. Klar, es ist nur ein oller Lautsprecher, ein doofes LED Licht und ein Touchpad, aber in Kombination können die echt ein anderes Spielerelebnis bieten, als andere Controller. Bei Tomb Raider z.B. flackert das LED Licht wie eine Fackel, sobald Lara ihre Fackel anmacht, oder die Funkgespräche kommen aus dem Controller, wodurch sie einerseits so richtig schön kratzig klingen und den Spieler auf der anderen Seite richtig ins Spiel ziehen. Und wer es nicht mag, schaltet es ab oder dimmt das Licht.
Das Touchpad wird zwar derzeit noch nicht wirklich sinnvoll genutzt, kommt in einigen Spielen aber schon zum Einsatz und zeigt zumindestens das Potenzial vielfacher Einsatzmöglichkeiten, wodurch man gleich alle möglichen Funktionen in einem Teil haben könnte. Killzone hat ja schön ungefähr gezeigt, was möglich wäre, nur war es da noch ein bisschen zu fummelig. Auch Infamous hat schon einige interessante Sachen gemacht, ebenso wie Trine 2.
Und vom Handling her, liegt das Teil in meinen kleinen Wursthänden, als wäre da reingegossen. Ich bin, im Gegensatz zum One Controller, unglaublich zufrieden.
Beim One Controller bleiben die Trigger und Bumper manchmal hängen, die Sticks sind mir zu klein und die Rumble Funktion ist mir zu stark. Nur bei Outlast ist sie mir bisher explizit positiv aufgefallen. Komischer Weise habe ich bei Forza 5 die Vibration sogar ausgesellt, weil sie mich zu sehr vom Fahren abgelenkt hat.
Aber das ist wohl reine Geschmackssache. Auf jeden Fall sind beide Controller, mehr oder weniger objektiv betrachtet, diese Generation gleich auf.
Und durch die speziellen Features, so blöd das auch klingt, kommt mir die PS4 als Next Gen Konsole bis jetzt am innovativsten vor. Klar, es ist nur ein oller Lautsprecher, ein doofes LED Licht und ein Touchpad, aber in Kombination können die echt ein anderes Spielerelebnis bieten, als andere Controller. Bei Tomb Raider z.B. flackert das LED Licht wie eine Fackel, sobald Lara ihre Fackel anmacht, oder die Funkgespräche kommen aus dem Controller, wodurch sie einerseits so richtig schön kratzig klingen und den Spieler auf der anderen Seite richtig ins Spiel ziehen. Und wer es nicht mag, schaltet es ab oder dimmt das Licht.
Das Touchpad wird zwar derzeit noch nicht wirklich sinnvoll genutzt, kommt in einigen Spielen aber schon zum Einsatz und zeigt zumindestens das Potenzial vielfacher Einsatzmöglichkeiten, wodurch man gleich alle möglichen Funktionen in einem Teil haben könnte. Killzone hat ja schön ungefähr gezeigt, was möglich wäre, nur war es da noch ein bisschen zu fummelig. Auch Infamous hat schon einige interessante Sachen gemacht, ebenso wie Trine 2.
Und vom Handling her, liegt das Teil in meinen kleinen Wursthänden, als wäre da reingegossen. Ich bin, im Gegensatz zum One Controller, unglaublich zufrieden.
Beim One Controller bleiben die Trigger und Bumper manchmal hängen, die Sticks sind mir zu klein und die Rumble Funktion ist mir zu stark. Nur bei Outlast ist sie mir bisher explizit positiv aufgefallen. Komischer Weise habe ich bei Forza 5 die Vibration sogar ausgesellt, weil sie mich zu sehr vom Fahren abgelenkt hat.
Aber das ist wohl reine Geschmackssache. Auf jeden Fall sind beide Controller, mehr oder weniger objektiv betrachtet, diese Generation gleich auf.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich so fast komplett zustimmen, die Änderungen zum DS3 sind immens, für mich erreicht er aber leider noch nicht ganz das Xbox Niveau vom Feeling her.Eridrael hat geschrieben: Dem muss ich widersprechen. Ich finde die Abweichungen vom DS3 zum DS4 schon etwas 'größer'. Die Schultertasten haben sich absolut zum Guten gewandelt und der DS4 ist generell "größer", er ist nicht mehr so klein und die 'Griffe' sind nicht mehr so stummelig kurz, die Hände ruhen viel entspannter darauf. Das ist zwar auf den ersten Blick vielleicht nicht sichtbar, aber zwischen DS3 und 4 liegen Welten.
Und vielleicht wird die Mehrheit das XBox One Pad noch immer als besser empfinden, darf auch gerne so sein. Aber der DS4 ist meiner Meinung nach zumindest 'gleichwertig' inzwischen. Eine große Kluft wie zu DS3 und 360 Zeiten sehe ich da nicht mehr.
Die Trigger fühlen sich zu lose an da kommt irgendwie kein Wiederstand im Vergleich zum One Kontroller, aber sehr gut sind se beide.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Deswegen sage ich ja: am Ende kann man das XBox Pad dennoch besser finden, jeder hat da seine persönlichen Vorlieben (: Nur sehe ich diese Kluft wie damals zwischen dem DS3 und dem 360-Pad einfach nicht mehr als gegeben, Sony hat mit dem DS4 eine in meinen Augen richtig gute Entwicklung hingelegt. Ich hab den DS3 damals eigentlich gemocht, jetzt nach paar Monaten mal wieder in die Hand genommen (Mass Effect Trilogie xD) und muss sagen: ich verstehe jetzt alle, die den DS3 nicht mögen xD das war ein echter Schock^^RVN0516 hat geschrieben:Dem kann ich so fast komplett zustimmen, die Änderungen zum DS3 sind immens, für mich erreicht er aber leider noch nicht ganz das Xbox Niveau vom Feeling her.Eridrael hat geschrieben: Dem muss ich widersprechen. Ich finde die Abweichungen vom DS3 zum DS4 schon etwas 'größer'. Die Schultertasten haben sich absolut zum Guten gewandelt und der DS4 ist generell "größer", er ist nicht mehr so klein und die 'Griffe' sind nicht mehr so stummelig kurz, die Hände ruhen viel entspannter darauf. Das ist zwar auf den ersten Blick vielleicht nicht sichtbar, aber zwischen DS3 und 4 liegen Welten.
Die Trigger fühlen sich zu lose an da kommt irgendwie kein Wiederstand im Vergleich zum One Kontroller, aber sehr gut sind se beide.
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Wundert diese Statistik noch irgendjemanden? Bei Media Markt habe ich letzte Woche gesehen, als es diese 19% Aktion gab, dass das PS4 Regal einfach immer wieder leer gefegt wurde, die Verkäufer konnten so schnell gar keine neuen Konsolen ins Regal schaffen, aber die X1 hat niemand auch nur schief angeschaut. Hier in Deutschland scheinen die Kunden dann doch recht konsequent zu sein, leider kann man das scheinbar von der USA nicht behaupten. Naja, mir egal, ich warte immer noch darauf, dass sich ein Kauf der Konsole überhaupt lohnt. So lange man einen guten PC hat sind beide immer noch überflüssig, da es keine guten Exclusives gibt!
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Selbstverständlich bieten die Nintendokonsolen gute Qualität. Wäre ja noch schöner, wenn Hardware von Vorgestern neben mangelnder Leistung, auch noch mangelnde Qualität aufweisen würde.strawberry mason hat geschrieben:nintendokonsolen bieten einfach die höchste qualität und da kannst du auch nichts dran ändern, selbst wenn du von dem ersten analogstick controller nintendos schwafelst, der über 15 jahre zurückliegt XDD
Wieviele Dualshocks waren denn nicht anständig?sony hatte 3 dualshocks um zu lernen wie man einen anständigen controller herstellt - nicht geschafft.
Nintendospiel im typischem kiddie-style, knallig bunt und überzeichnet, genau das richtige für die überzuckerten ADHS Kids. Sowas als "geniales Design" zu bezeichnen, ist facepalmwürdig.splatoon sieht sehr spaßig aus, aber der grund wieso ich mir all diese "unglaubliche arbeit" gemacht habe ist der stil: in den haaren erkennt man den blooper, geniales design und überaus niedlich.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Bitte!!! Troll doch nicht noch den Troll!!! Haben wir in diesem und vielen anderen Threads nicht schon genug von seinen herablassenden Pauschalisierungen anderer Leute mit anderen Geschmäckern gelesen?!?!OriginalSchlagen hat geschrieben:Nintendospiel im typischem kiddie-style, knallig bunt und überzeichnet, genau das richtige für die überzuckerten ADHS Kids. Sowas als "geniales Design" zu bezeichnen, ist facepalmwürdig.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Zumal es schmerzt, mit solchen Leuten in einen Topf geworfen zu werden T_T
Nur weil ich gerne Nintendospiele zocke und eher bunte Artstyles mag, bin ich doch noch lange kein ADHS-Opfer.
Nur weil ich gerne Nintendospiele zocke und eher bunte Artstyles mag, bin ich doch noch lange kein ADHS-Opfer.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab selber große Hände und versteh ehrlich gesagt nicht wie man bei DS3 Schmerzen bekommt.Serenity7 hat geschrieben:
Also das PS3 Gamepad hatte ich oft in der Hand (bei einem Kumpel) und ich rutze des öfteren vom Analogpad ab. Auch die Schultertasten sind schwieriger zu erreichen.
Aber was ich mich eher frage, wieso sind die Schultertaste schwer zu erreichen wenn du doch große Hände hast und wie schafft man das von den Analogsticks abzurutschen?
Gut vllt liegt es daran das ich seit der PS1 schon immer diese Controller benutze und deswegen auch den Xbox Controller alles andere als angenehm finde.
Schon allein den linken Analogstick höher versetzt und so mit nicht auf einer Höhe des rechten Analogsticks zu setzten, lässt mich den Kopf schütteln.
Aber das wird wohl reine Gewöhnungssache sein.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch den PS1 bzw den den der PS2 gehabt auch ein entsprechendes Äquivalent auf dem PC, ich fand sie trotzdem immer etwas unangenehm, da war der x360 Kontroller fast eine Offenbarung und das PS3 Pad
wahr immer noch unangenehm. Wenn ich den in der Hand halte habe ich immer Angst das er irgendwie zerbricht, der PS4 Kontroller ist wirkt da einfach stabiler.
wahr immer noch unangenehm. Wenn ich den in der Hand halte habe ich immer Angst das er irgendwie zerbricht, der PS4 Kontroller ist wirkt da einfach stabiler.