Xbox One - Engine-Entwickler von Witcher 3: "DirectX 12 wird die Auflösungsprobleme bei der Xbox One nicht lösen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Engine-Entwickler

Beitrag von Nanimonai »

strawberry mason hat geschrieben:was ist an dem verhalten der verweigerer denn bitte falsch?
du scheinst echt null ahnung zu haben was für einen unsinn du da vor dich hinplapperst..
Das Resultat ist das, was falsch ist. Von sich überzeugte Veganer/Vegetarier stellen sich selbst selten bis nie die Frage: "Was, wenn das alle machen würden?"
Vermutlich, weil ihnen die Antwort nicht schmecken würde.
Sie stellen sich moralisch und ethisch über die Menschen, die Fleisch essen, denken ihre eigene Lebensweise aber nicht konsequent durch.

Ja, die Menschheit kann es es verkraften, wenn sich ein Teil von ihr vegan/vegetarisch ernährt. Die Menschheit könnte es aber nicht verkraften, wenn es alle machen würden.
Obst und Gemüse sind nicht energieeffizient, liefern also im Vergleich zu Fleisch bei gleicher Menge deutlich weniger Energie. Wir könnten die Menschheit mit den momentan vorhandenen Ressourcen schlicht und ergreifend gar nicht ernähren.

Als Folge müssten wir dann deutlich mehr Anbauflächen haben als jetzt, die dann (wie man an beispielsweise Gewächshäusern in Almeria/Spanien) wiederum negative Auswirkungen auf die örtliche Tierwelt hätten. Obstwiesen und Getreidefelder bieten nun mal nicht den passenden Lebensraum für so einiges, was kreucht und fleucht.

Konsequente vegane Ernährung aller bedeutet also zwangsläufig einen deutlich größeren Eingriff in bestehende Ökosysteme durch den Menschen, als man es der Viehwirtschaft je vorwerfen könnte.

Edit: Nicht falsch verstehen. Ich bin absolut gegen jegliche Form militanter Fleischesser, die jeden Tag ihr Steak auf den Tisch haben wollen, da für ein KG Rindfleisch ca. 1000 Liter Wasser verballert werden. Der Fleischkonsum sollte von allen drastisch eingeschränkt, aber auch auf keinen Fall ganz abgeschafft werden.
Der Mittelweg ist in diesem Fall der richtige.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Nanimonai hat geschrieben:
strawberry mason hat geschrieben:was ist an dem verhalten der verweigerer denn bitte falsch?
du scheinst echt null ahnung zu haben was für einen unsinn du da vor dich hinplapperst..
Das Resultat ist das, was falsch ist. Von sich überzeugte Veganer/Vegetarier stellen sich selbst selten bis nie die Frage: "Was, wenn das alle machen würden?"
Vermutlich, weil ihnen die Antwort nicht schmecken würde.
Sie stellen sich moralisch und ethisch über die Menschen, die Fleisch essen, denken ihre eigene Lebensweise aber nicht konsequent durch.

Ja, die Menschheit kann es es verkraften, wenn sich ein Teil von ihr vegan/vegetarisch ernährt. Die Menschheit könnte es aber nicht verkraften, wenn es alle machen würden.
Obst und Gemüse sind nicht energieeffizient, liefern also im Vergleich zu Fleisch bei gleicher Menge deutlich weniger Energie. Wir könnten die Menschheit mit den momentan vorhandenen Ressourcen schlicht und ergreifend gar nicht ernähren.

Als Folge müssten wir dann deutlich mehr Anbauflächen haben als jetzt, die dann (wie man an beispielsweise Gewächshäusern in Almeria/Spanien) wiederum negative Auswirkungen auf die örtliche Tierwelt hätten. Obstwiesen und Getreidefelder bieten nun mal nicht den passenden Lebensraum für so einiges, was kreucht und fleucht.

Konsequente vegane Ernährung aller bedeutet also zwangsläufig einen deutlich größeren Eingriff in bestehende Ökosysteme durch den Menschen, als man es der Viehwirtschaft je vorwerfen könnte.
Wie ihr Fleischfresser den von der Industrie verbreiteten Mist glaubt :lol: :3

scnr
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Engine-Entwickler von Witcher 3: "DirectX 12

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

strawberry mason hat geschrieben:
nestie hat geschrieben:
ist es denn nicht so? stopfst du dir nicht ehemals fühlende lebenwesen in deine verdammte visage?
ah, wenn es nicht mehr nach lebewesen aussieht und in kleine bärchenscheiben gepresst wurde, ist es ja was anderes. solche leute wie du sind echt ganz wunderbar - am besten noch ein haustier haben.
Ich hab ein Hund und du wirst es nicht glauben der isst sehr gern Fleisch.Der is da auch nicht besonderlich wählerisch. :lol:
und du kannst nicht drauf verzichten, was..
du "kümmerst" dich also um ein tier, während du dir andere tote tiere ins gesicht stopfst? gestört, findest du nicht? ich mein, wieso isst du deinen hund dann nicht auch?
Du hast doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Genau darauf wollte Nanimonai, denke ich, hinaus. Wenn sich jemand aus freien Stücken entscheidet, vegetarisch oder vegan zu leben, so ist das seine Sache. Aber dann auch noch so vermessen zu sein und anderen Leuten diese Entscheidung und Lebensweise aufzwingen zu wollen, DAS ist gestört, weil es sich beim Fleischverzehr um einen völlig natürlichen Prozess handelt. Und die kurzsichtige Denkweise solche fanatischer Tierproduktverweigerer besteht darin, dass man gar nicht darüber nachdenkt, wo denn eigentlich die ganze Anbaufläche für sämtliche Pflanzen und Ersatzstoffe herkommen sollen. Willst du das lieber durch Rodung der Wälder, Chemie oder der Genmanipulation von Pflanzengut erreichen. Also halt mal lieber den Ball flach. Außerdem ist du ja den Tieren die Nahrung weg, die dann ebenso sterben. Und dann?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

strawberry mason hat geschrieben: und du kannst nicht drauf verzichten, was..
du "kümmerst" dich also um ein tier, während du dir andere tote tiere ins gesicht stopfst? gestört, findest du nicht? ich mein, wieso isst du deinen hund dann nicht auch?
Sag mal..
Fetzt du dich eigentlich in jedem Thread einfach aus Prinzip mit Leuten, weil du das irgendwie brauchst oder steckt da doch mehr dahinter? Dass du in nahezu jeder News auf teilweise peinliche Art für Nintendo in den Krieg ziehst, ist schon eine Sache - obwohl ich mich als Nintendo-Fan nicht wirklich gut durch dein Engagement repräsentiert fühle.

Aber jetzt noch die Veganer/Vegetarier-Keule zu schwingen, weil jemand eine entsprechende Vorlage gegeben hat... und dann auch noch die Art und Weise, wie du "diskutierst". Um HImmels Willen, wenn du emotional wirklich so aufgewühlt zu sein scheinst, wie es mir vorkommt, rate ich dir, etwas dagegen zu unternehmen und wieder etwas mehr Gelassenheit zurückzugewinnen. Ist übrigens auch gesünder für Körper und Geist. Anstatt deine Unausgeglichenheit mit lauter unproduktiven und ziellosen Kabbeleien im Internet an anderen auszulassen. Du wirst merken, dass das Leben viel angenehmer ist, wenn man sich nicht Hals über Kopf und mit der Speerspitze voran in unsinnige Grabenkämpfe stürzt. ;) Ist wirklich nicht böse gemeint, falls das so rüberkommen sollte... ich finde es nur für die allgemeine Diskussionskultur unangenehm (obwohl es hier mehrere solche Vertreter aus verschiedensten Lagern zu geben scheint) und es hilft einem selbst auch wirklich, etwas entspannter zu sein.
Zuletzt geändert von Redshirt am 05.08.2014 09:26, insgesamt 2-mal geändert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Nanimonai hat geschrieben:Edit: Nicht falsch verstehen. Ich bin absolut gegen jegliche Form militanter Fleischesser, die jeden Tag ihr Steak auf den Tisch haben wollen, da für ein KG Rindfleisch ca. 1000 Liter Wasser verballert werden. Der Fleischkonsum sollte von allen drastisch eingeschränkt, aber auch auf keinen Fall ganz abgeschafft werden.
Der Mittelweg ist in diesem Fall der richtige.
Da warst du etwas schneller mit deinem Beitrag als ich. Deiner Ergänzung stimme ich ebenfalls zu.

@mosh: Und die fleischlosen Fanatiker haben sich in ihrer vermeintlichen Überlegenheit heimelig eingerichtet und zehren von ihrem "Erste Welt"-Problem. Oder sag doch mal am Hungertuch nagenden, armen Menschen auf dieser Welt, dass sie weiter an Wurzeln nuckeln sollen, wenn sie auch ihre Tiere essen könnten.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

mosh_ hat geschrieben: Wie ihr Fleischfresser den von der Industrie verbreiteten Mist glaubt
Welchen Punkt meinst Du? Energieeffizienz? Was empfindest Du als Mist in meinem Beitrag und warum?
Ich bin Meinung, einfach nur ein Abwägen der Konsequenzen basierend auf Logik vorgenommen zu haben.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Für unseren Nintendo / Vegetarier / Veganer Fanatiker:

http://www.youtube.com/watch?v=pGsDVuMaugI
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

ColdFever hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:Die Konsole ist das ideale Medienwiedergabegerät fürs Wohnzimmer, weil sie billig, sicher und einfach bedienbar ist.
die behauptung ist natürlich unsinn. nicht nur das 95% der verfügbaren mediaplayer billiger sind, sondern auch der featureumfang spricht gegen eine konsole als mediaplayer ;).
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Newo hat geschrieben:Und noch ein Bashing und War Thread...
Das war mein erster Gedanke, als ich die News las.
Aber dann schau ich hier rein, und worum geht´s?
Carnivoren vs. Vegetarier? 8O
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Nanimonai hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben: Wie ihr Fleischfresser den von der Industrie verbreiteten Mist glaubt
Welchen Punkt meinst Du? Energieeffizienz? Was empfindest Du als Mist in meinem Beitrag und warum?
Ich bin Meinung, einfach nur ein Abwägen der Konsequenzen basierend auf Logik vorgenommen zu haben.
Habe nur einen Blick in die Glaskugel geworfen und eine mögliche Antwort von strawberry gepostet ;)
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

casanoffi hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Und noch ein Bashing und War Thread...
Das war mein erster Gedanke, als ich die News las.
Aber dann schau ich hier rein, und worum geht´s?
Carnivoren vs. Vegetarier? 8O
Also ich fuer meinen Teil bin hochgradig amuesiert. Bisher führt auf jeden Fall die Fleischfresser-Fraktion, dank Nanimonai :D
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

casanoffi hat geschrieben: Carnivoren vs. Vegetarier? 8O
Mea culpa.
Ich hätte es wissen müssen, als ich den "Ihr seid ja nerviger als militante Veganer, die sich mit "Carnivoren sind Mörder" Schildern neben die Fleischtheke im Supermarkt stellen." Vergleich mit der PC-Masterrace angestellt habe. Sorry.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln, das ist einfach wieder der Hammer was dieser Fanatiker da ablässt...
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Die Konsole ist das ideale Medienwiedergabegerät fürs Wohnzimmer, weil sie billig, sicher und einfach bedienbar ist.
bloub hat geschrieben:die behauptung ist natürlich unsinn. nicht nur das 95% der verfügbaren mediaplayer billiger sind, sondern auch der featureumfang spricht gegen eine konsole als mediaplayer.
Mit "95% der verfügbaren Medienplayer" kann man wahrscheinlich noch immer keine iPlayer-Streams der BBC empfangen wie mit PS3/PS4, außerdem zählen auch Spiele für mich zu Medien. Die meisten Leute wollen im Wohnzimmer neben dem TV-Gerät nur ein einziges Multifunktionsgerät und keinen Gerätepark. Sobald die PS4 ab dem kommenen Winter auch die restlichen Funktionen der PS3 erhalten wird (DLNA etc.) wird sie für mich das optimale Wohnzimmergerät sein, das bisher die PS3 war.
Zuletzt geändert von ColdFever am 05.08.2014 09:41, insgesamt 1-mal geändert.