Sony: 800.000 PS3s in Europa verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iStussy
Persönliche Nachricht:

"Wahrnehmungsproblemen"

Beitrag von iStussy »

Ich denke mit den "Wahrnehmungsproblemen" sind die Leute gemeint die zu Objektiv an die ganze Sache gehen und sich nicht einfach von der blauäugigen begeisterten Masse mitreißen lassen und evtl. bemerken das die 360 mit halben Preis für´s Nextgen-Gameplay ebenfalls bestens geeignet ist!
Xilence01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xilence01 »

laut Sony wurden zum Europa-Launch 1.000.000 PS3`s an die Händler ausgeliefert, also wurden durchaus 800.000 Einheiten an den Mann gebracht ;) SONY 4 the Win :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ratzinger hat geschrieben: Genau, deswegen verkaufen sich die Nintendo-Geräte ja auch wie blöd, weil sie genau diesen Müll NICHT eingebaut haben und deswegen günstiger sind...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Großteil der 360- und PS3-Käufer zu Hause noch einen ganz normalen Nicht-HD-Fernseher stehen haben und einfach "in die Zukunft" investiert haben. Sprich, sie haben für ein Feature gezahlt, dass sie gar nicht nutzen können, denn HD-Fernseher sind bei Preisen ab 900-1000 Euro für vernünftige Geräte nicht wirklich so sonderlich verbreitet.

Deswegen verkauft sich die PS2 immer noch so hervorragend, deswegen verkauft sich von der neuen Konsolengeneration die Wii am besten. Die Wii hat ja nach nur drei Monaten die Hälfte der Stückzahl der seit über einem Jahr verfügbaren 360 erreicht. Wenn das so weitergeht, hat Ende des Jahres die Wii eine deutlich höhere Nutzerbasis als die 360 und die PS3 zusammen.

Die 360 und die PS3 werden erst dann einen höheren Marktanteil erreichen, wenn a) der Preis der Konsole selbst fällt und b) die Preise für HD-Fernseher bezahlbare Regionen erreichen, um auch für die Masse attraktiv zu werden. Doch das kann dauern. Und bis dahin rollt Nintendo das Feld von hinten auf und könnte sich als Nummer 1 etablieren.

Schau mer mal ... es bleibt spannend ;)

Disclaimer: Ich würde mir gerne alle drei Konsolen leisten können, wenn ich das geld dafür hätte. Mir persönlich ist es scheissegal, wer wo wie Nr. 1 wird. Hauptsache, man bekommt eine große Auswahl guter Spiele für jeden Geschmack!
DenniHulme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniHulme »

So oder so der Konsolenkrieg nervt und damit diese deutliche Intoleranz meiner, nicht all zu nahen, Mitmenschen ... is ja schon affig wegen der Herkunft stress zu machen, schlimmer noch wegen des Musikgeschmack aber wegen einem Luxusgut neee da hörts aber auf.

Seit dem letzten Jahr gönne ich Sony einen Dämpfer aber keinen Konkurs, Microsoft wird viel zu oft als böse hingestellt, in den meisten bereichen gibt oder gab es kaum alternativen ergo einer muss immer der doofe sein in diesem Fall eher der böse und Nintendo geht wie immer nen eignen Weg in den letzten Jahr teils erfolgreich teils erfolglos.

Also lasst doch einfach diesen dümmlichen Konsolenkrieg mehr als Konkurrenz und flotte/blöde Sprüche gibt es weder für Sony, Nintendo oder MS, da existiert kein Krieg so wie er unter den Käufern ausgefochten wird...

Und ja ich besitze sowohl Nintendo’s Konsolen (gut keine Aktuelle) wie auch PS & PS2, genauso aber auch Xbox und Xbox360 und für mich haben alle etwas gutes und schlechtes.

Sorry, obs nu 800.000 ausgelieferte oder an Kunde gebrachte Einheiten sind. Was solls irgendwann ist der Markt so oder so vorläufig oder ganz gesättigt, aussderm bringt Hardware nichts ohne gute Software ergo ist das alles noch total belanglos.
MasterChiefX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterChiefX »

Ich glaube kaum, das Sony 800k Konsolen verkauft hat. Das Anfangskontingent von 1 Mio ist ja das Sony Lager, und nicht das was unbedingt in den Handel gegangen sein muss. Und solange der Preis nicht sinkt, werden es auch kaum mehr verkaufte Konsolen werden. Dumm nur, das Sony die Produktion der kleinen PS3 eingestellt hat, die wäre nämlich eine Alternative gewesen. Da helfen auch die ganzen großspurigen Versprechen nicht. Vor allem wurden diese noch nicht einmal eingehalten, siehe Abwärtskompatibilität. Ich hole mir lieber ne XBox360 oder nen Wii, da gibt es auch eine deutlich bessere Spieleauswahl.
Und damit niemand behaupten kann, ich wäre ein XBox oder Nintendo--Fanboy, ich bin stolzer Besitzer einer PS2.
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Also ich wünsche der PlayStation 3 erfolg. Zwar nicht so einen, wie mit der PS2, aber trotzdem. Und das trotz, dass ich eine Xbox 360 habe! Konkurrenz belebt nähmlich das Geschäft, und zwingt die Hersteller dazu, interessante Sachen zu entwickeln, um mehr Kunden auf ihre Seite zu ziehen und das Produkt im Ganzen attraktiver zu machen. Wenn jetzt nur 1 Konsole das Feld dominieren würde, das wäre doch gähnend langweilig! Abwechslung ist das wichtigste im Videospielgeschäft!

Fanboy-tum gibt es(sinnloserweise) bei sovielen Sachen. Beispiel: Im Heise-Forum wird sich immer darum gestritten, welcher Prozessoren-Hersteller besser ist: Intel oder AMD. Ich sage aber, es wäre doch Mist, wenn einer der Hersteller siegen würde und somit die komplette Marktmacht hätte, zumal das im Zeitalter des Kartellamts auch seine Grenzen hat. Da finde ich einen guten Konkurrenzkampf besser. Und wer das bessere Produkt hat, hat den größeren Umsatz. Da muss der Konkurrent schell nachziehen. Und das zwingt die dazu, das die sich was tolles einfallen lassen müssen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: "Wahrnehmungsproblemen"

Beitrag von PickleRick »

iStussy hat geschrieben:Ich denke mit den "Wahrnehmungsproblemen" sind die Leute gemeint die zu Objektiv an die ganze Sache gehen und sich nicht einfach von der blauäugigen begeisterten Masse mitreißen lassen und evtl. bemerken das die 360 mit halben Preis für´s Nextgen-Gameplay ebenfalls bestens geeignet ist!
Für manche Menschen ist Geld nicht alles! ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Wer es glaubt?

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben:Damit muss aber nicht Sony fertig werden, oder?
Doch, müssen sie. Wenn nämlich der Handel auf einem Stapel unverkaufter PS3s sitzen bleibt, was glaubst Du, wird der Handel beim nächsten Mal machen? Richtig, WENIGER ordern und das kann nicht im Sinne Sonys sein.

Wenn man nur über Software und somit eine entsprechend breite Nutzerbasis Geld verdienen kann, ist es wichtig, dass die Geräte auch vom Endkunden gekauft werden. Sony macht ja keinen Gewinn mit der eigentlichen Konsole.

Diese Meldungen sind auch eher als Signal an die Publisher und nicht für uns kleine Würstchen gedacht. Die PS3 verkauft sich doch gut und man soll nicht beginnen, mehr Gelder in Wii-Projekte zu stecken, sondern weiterhin Spiele für die PS3 entwickeln.

Weil ... nur damit verdient Sony Geld.
Zuletzt geändert von Kajetan am 17.04.2007 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

ronny_83 hat geschrieben:
Oetzi_01 hat geschrieben:Verkauft oder an den Handel ausgeliefert? Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Bei den Zahlen handelt es sich meistens um das letztere.
Verkauft oder an den Handel ausgeliefert ist dem Hersteller eigentlich scheißegal. Wenn er an den Handel ausliefert, muss dieser ja bestimmt erstmal dafür bezahlen. Also müsste Sony so oder so Einnahmen von
800 000 Einheiten eingenommen haben. Im Handel bleiben sie dann solange im Regal, bis alle verkauft sind. Damit muss aber nicht Sony fertig werden, oder?
Doch, eigentlich schon, früher oder später. Denn wenn die Konsolen im Handel Staub ansezten, sind die Händler gesättigt und ordern keine neuen Konsolen mehr von Sony und Sony bleibt auf den nachproduzierten Geräten sitzen.
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Seth666 hat geschrieben:800.000 verkaufte PS3 in weniger als 4 Wochen....das ist doch sehr gut, wenn es wirklich stimmen sollte.

Jetzt fehlen nur noch die richtigen Games für die PS3 und dann bin ich auch dabei.

MfG
Ich denke mir schon das das stimmt ,
apropos ich bin auch noch nicht dabei :cry:
Aber eins bin ich mir sicher,
nämlich das noch ganz viele tolle Spiele kommen werden :D
tibbie hat geschrieben:Sony gibt, genauso wie M$, immer nur ausgelieferte Mengen an!
Ein Durchverkauf von bisher 800.000 Gerät halte ich für ein wenig übertrieben. Möglich ist ja bekanntlich alles.
Zum Europa Launch wurden 1.000.000 ausgeliefert,
wo sind denn dann die anderen 200.000,
von XBox 360 und Nintendo Wii Fans eher schon gekauft
:?:

knödelheinz hat geschrieben:was hier immer alle haben, seid doch froh das sony ihr konsole verkauft oder wollt ihr ein microsoftmonopol wie im pc sektor dann könnt ihr euch schon mal auf die xbox vista720 freuen. inclusive hardware und software bugs.
ps:was glaubt ihr was microsoft für angaben macht die habenn bisher 11 millionen verkauft (an den handel) reel sind es ungefähr 10,5 millionen.
weitermachen
Endlich mal eine positive Stimme in diesem Konsolenkrieg :D
iStussy hat geschrieben: Ich denke mit den "Wahrnehmungsproblemen" sind die Leute gemeint die zu Objektiv an die ganze Sache gehen und sich nicht einfach von der blauäugigen begeisterten Masse mitreißen lassen und evtl. bemerken das die 360 mit halben Preis für´s Nextgen-Gameplay ebenfalls bestens geeignet ist!
Dafür ist die PS3 aber auch für alle was,
Filmfans brauchen nicht noch etwas hinstellen,
welche die kabellos surfen wollen,
brauchen nicht noch etwas dazu kaufen
und die die nur Spielen wollen,
werden vielleicht noch Fan
von Filmen :!:
sayhello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sayhello »

ronny_83 hat geschrieben: Verkauft oder an den Handel ausgeliefert ist dem Hersteller eigentlich scheißegal. Wenn er an den Handel ausliefert, muss dieser ja bestimmt erstmal dafür bezahlen. Also müsste Sony so oder so Einnahmen von
800 000 Einheiten eingenommen haben. Im Handel bleiben sie dann solange im Regal, bis alle verkauft sind. Damit muss aber nicht Sony fertig werden, oder?
Naja, wenn die Dinger wie Blei in den Regalen liegen bleiben, dann muss Sony definitiv irgendwann damit fertig werden. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass die PS3 gute Absatzzahlen bekommt wenn gute Games kommen und vielleicht die 1. Preisreduktion mal ansteht. Nur, die Preisreduktion wird wahrscheinlich noch recht lange auf sich warten lassen....
Ich konnte bisher in allen Geschäften, welche die PS3 verkaufen, immer sehr viele Geräte auf Lager beobachten, also so gut kann sich das Gerät nicht verkaufen :roll:
johndoe-freename-68022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68022 »

Bear Knuckle hat geschrieben:Es ist halt so, dass wenn Sony 800000 an den Handel liefert, dann hat die Sony auch verkauft, denn dann hat sie der Händler eingekauft. Insofern ist an dem Satz nichts falsch.
...
Stimmt nicht.
Die Ware die im Kaufhaus und co. steht ist immer Kommessionsware. D.h. wenn sie nicht läuft, schickt man sie einfach zurück (;
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Mmm schätze hier mal auf ausgeliefert da sich die Ps3 bei allen Händlern stapeln, bei der Wii sind immer so ab und zu 3-6 Stück da :wink:

über die 360 brauchen wir ned reden *gg*
iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

Bear Knuckle hat geschrieben:
iStussy hat geschrieben:Ich denke mit den "Wahrnehmungsproblemen" sind die Leute gemeint die zu Objektiv an die ganze Sache gehen und sich nicht einfach von der blauäugigen begeisterten Masse mitreißen lassen und evtl. bemerken das die 360 mit halben Preis für´s Nextgen-Gameplay ebenfalls bestens geeignet ist!
Sondern die vorhandene und kommende Spielvielfalt! Ja! und leider wieder ein Argument zum kauf einer 360. :D

http://www.consolewars.de/messageboard/ ... art=0&sid=
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

iStussy hat geschrieben:
Bear Knuckle hat geschrieben:
Sondern die vorhandene und kommende Spielvielfalt! Ja! und leider wieder ein Argument zum kauf einer 360. :D

http://www.consolewars.de/messageboard/ ... art=0&sid=
Ich werd hier jetzt sicher nicht damit anfangen, mit dir rumzuflamen. Ich hätte lieber eine PS3 als eine XBox360. Da kannst du noch so viel argumentieren.
Ich glaube schlichtweg nicht an die X-Box, frag mich net warum. Ich wäre nicht glücklich, wenn ich eine hätte und spätestens mit "Gran Turismo 5" würde ich mir in Arsch beißen eine gekauft zu haben.

Und im Moment siehts so aus, dass ich mir erstmal gar keine kaufe, da kein Bedarf an einer Spielekonsole oder neuem PC. Ich zock nämlich zur Zeit nichts, weil ich kein Spiel gut genug finde es zu spielen.