Xbox One - Engine-Entwickler von Witcher 3: "DirectX 12 wird die Auflösungsprobleme bei der Xbox One nicht lösen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox One - Engine-Entwickler von Witcher 3: "DirectX 12 wird die Auflösungsprobleme bei der Xbox One nicht lösen"
DirectX 12 wird die Auflösungsprobleme rund um 1080p bei der Xbox One nicht lösen, dies meint Balazs Torok (Lead Engine Programmer bei CD Projekt RED). Er ist der Ansicht, dass die Entwickler mit der 12er-Version der Programmierschnittstelle zwar die Anzahl der Polygone erhöhen könnten, aber eine höhere Auflösung durch DirectX 12 nicht zu erwarten sei.Gegenüber Gamingbolt sagte er, dass es viel Ve...
Hier geht es zur News Xbox One - Engine-Entwickler von Witcher 3: "DirectX 12 wird die Auflösungsprobleme bei der Xbox One nicht lösen"
Hier geht es zur News Xbox One - Engine-Entwickler von Witcher 3: "DirectX 12 wird die Auflösungsprobleme bei der Xbox One nicht lösen"
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - Engine-Entwickler von Witcher 3: "DirectX 12
Hieß es nicht mal, die One würde die 4 Leistungstechnisch überholen wenn sie DX12 kriegt...
-
- Persönliche Nachricht:
Wer etwas anderes erwartet hat, hat sich bloß was vorgemacht.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Xbox-Hater incoming....
Im Prinzip legt er nur näher dar, was Phil Spencer schon beantwortet hatte. Bleibt abzuwarten, ob diese "besseren Systeme" gefunden werden und was dabei letztendlich herausspringt.
Im Prinzip legt er nur näher dar, was Phil Spencer schon beantwortet hatte. Bleibt abzuwarten, ob diese "besseren Systeme" gefunden werden und was dabei letztendlich herausspringt.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Konsolen sind halt nur halbgare PC's. PC kaufen,fertig. Problem gelöst.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Nichts da "Problem gelöst".... Wo kann ich denn Bayonetta 1+2, Smash Bros., Ni No Kuni uvvvvw. spielen?Scorcher24_ hat geschrieben:Konsolen sind halt nur halbgare PC's. PC kaufen,fertig. Problem gelöst.
Für das jährliche CoD, Battefield und sonstige jährliche Aufgüsse würd ich mir auch keine Konsole kaufen, da reicht ein normaler Rechenknecht vollkommen aus. Für die guten Titel braucht man dann doch eine Konsole

-
- Persönliche Nachricht:
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ohne konsolen keine konsolenexklusiven titel.Chillkröte hat geschrieben:Und wie löst man dann das Problem, dass man auf diese Art auf sämtliche konsolenexklusiven Titel verzichten muss :wink:Scorcher24_ hat geschrieben:Konsolen sind halt nur halbgare PC's. PC kaufen,fertig. Problem gelöst.
Mfg
Chilli
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One
Generische Antwort: "braucht doch eh keiner" 

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - Engine-Entwickler von Witcher 3:
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Niemand hat auch je behauptet, dass durch DirectX12 die Spiele automatisch immer 1080p etc haben werden. DX12 dient eher zur vereinheitlichung/vereinfachung der Programmierer. Die Lastenverteilung beim CPU wird deutlich verbessert und das beste für jeden Entwickler, man kann fast in einem Guss die Version von XBOX One und PC programmieren, was eben eine großer Vorteil sein kann (vorallem finanziell!).
PS
Ich glaub das Spiel EA Sports UFC zeigt deutlich, dass auch die PS4 nicht "mehr" kann. An sich sehr gutes Spiel, gute Animationen, Effekte (Schweiß, Blut) und sehr gute Texturen der MMA-Fighter.
Manko: der Titel ist auf beiden Plattformen in 900p und 30 FPS. Man sieht es zwar nicht beim Spielen, aber es ist nunmal so.
Ich persönlich finde es weniger Schlimm, da man ab 720p nunmal eine HD-Auflösung hat. Ich finde sogar, dass man lieber das Aliasing in Griff bekommen sollte, denn das ist um Einiges Schlimmer als eine 900p- statt 1080p-Auflösung.
Das Witzige ist, UFC hat sich für die PS4 recht gut verkauft für ein neues Spiel. Ist 1080p wohl doch nicht so wichtig?
PS
Ich glaub das Spiel EA Sports UFC zeigt deutlich, dass auch die PS4 nicht "mehr" kann. An sich sehr gutes Spiel, gute Animationen, Effekte (Schweiß, Blut) und sehr gute Texturen der MMA-Fighter.
Manko: der Titel ist auf beiden Plattformen in 900p und 30 FPS. Man sieht es zwar nicht beim Spielen, aber es ist nunmal so.
Ich persönlich finde es weniger Schlimm, da man ab 720p nunmal eine HD-Auflösung hat. Ich finde sogar, dass man lieber das Aliasing in Griff bekommen sollte, denn das ist um Einiges Schlimmer als eine 900p- statt 1080p-Auflösung.
Das Witzige ist, UFC hat sich für die PS4 recht gut verkauft für ein neues Spiel. Ist 1080p wohl doch nicht so wichtig?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Die (im Idealfall) 10 Exclusives im Jahr (Indies mit gerechnet) hatten wir Einfaltspinsel völlig vergessen. Kann schon mal passieren. :wink:
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Leistungsproblem zwar gelöst, aber dafür andere Probleme bekommen...Scorcher24_ hat geschrieben:Konsolen sind halt nur halbgare PC's. PC kaufen,fertig. Problem gelöst.
Abgesehen davon, dass leistungsstarke PCs deutlich mehr kosten als eine Konsole, so in Richtung das Doppelte-Vierfache, hat kaum jemand Lust auf einen PC im Wohnzimmer, denn eine unkomplizierte, sichere und wohnzimmertaugliche PC-Oberfläche, die vom Sofa aus per Controller bzw. Fernbedienung nutzbar ist, gibt es bisher nicht zu kaufen (die Steam-PCs könnten das ändern). Die Konsole ist das ideale Medienwiedergabegerät fürs Wohnzimmer, weil sie billig, sicher und einfach bedienbar ist. Um am Abend mal eine Bluray zu schauen, einen Film zu streamen oder ein Game zu zocken, brauchen und wollen die meisten Menschen keinen ausgewachsenen PC mit Tastatur und Maus, im Gegenteil. Das Wohnzimmer ist Wohlfühlzone, keine Arbeitszone. Eine Konsole im Wohnzimmer ist zudem risikolos, damit kann der Nachwuchs keinen Unsinn anstellen. Einen PC darf man für die Arbeit natürlich trotzdem haben. Aber ob man darauf auch unbedingt spielen muss? Das macht am großen TV-Gerät im bequemen Wohnzimmer mit der Konsole doch meist deutlich mehr Spaß als mit dem PC am Schreibtisch auf dem kleinen Monitor.
Zuletzt geändert von ColdFever am 04.08.2014 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Steam ist doch schon längst mit Gamepad bedienbar. Die Steam Machines werden auch nicht anders funktionieren. Ein PC mit Linux als OS. Du kannst aber jetzt schon Steam in den Autostart setzen.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Aber eine mit der PS4 vergleichbare Steamkonsole ist deutlich teurer und vor allem unsicherer. So etwas würde ich dem Nachwuchs noch nicht ins Wohnzimmer stellen wollen. Mein Tipp für Microsoft ist immer noch, sich mit Valve zu verbünden und Steam auf die XBox One zu holen. Gegen so ein riesiges Softwareangebot sähe die PS4 dann nämlich auf einmal sehr alt aus.Xris hat geschrieben:Steam ist doch schon längst mit Gamepad bedienbar.
Zuletzt geändert von ColdFever am 04.08.2014 22:34, insgesamt 1-mal geändert.