Naja, es ist eine Testversion in der es um den Netcode, die Server, das Flugmodell, dieBoldarBlood hat geschrieben:das hört sich für mich nach schönfärberei an. sorry. erstmal verliert man sein schiff nicht in sc. es respawned. zweitens wird es massenhaft leute geben, die sich mir unmengen von schiffen eindecken. sollte es dann ein längeres gefecht geben, vielleicht um etwas wertvolles, können die sofort in ein anders schiff wechseln. oder eben instant durch versicherung weiter fliegen. wie auch immer es am ende aussieht, der vorteil ist nciht von der hand zu weisen.
Physik und das grundlegende Balancing der Schiffmodule geht. Verlangst du dafür wirk-
lich bleibende Verluste für die Spieler, ohne dass es eine Möglichkeit gibt an Ersatz zu
kommen?
Das Problem in der aktuellen Version ist nicht etwa dass man nichts verliert, sondern
dass man nichts gewinnt. Es führt kein Weg daran vorbei echtes Geld auszugeben wenn
man an neue Ausrüstung kommen will. Das muss sich erst mal ändern. Könnte man sich
von den Punkten aus den Matches den Kram im Spiel kaufen dann würde so gut wie
jeder auf Kurz oder Lang in einer 300i oder Hornet mit dem aktuell besten Waffen sitzen.
Sollten Schiffe auch später im Spiel ganz einfach respawnen dann würde es auch keinen
großen Unterschied machen ob man sich das Schiff mit Geld oder "Spielzeit" verkauft
hat, denn es wäre sofort wieder da, man kann sofort wieder einsteigen und sowieso nur
Deathmatch ohne Sinn spielen. Wenn nie irgend etwas verloren geht dann ist dies auch
nur ein eingebildeter Nachteil den man als "nicht-Käufer" hat.
Hier ist meine Frage: Wenn jedes Schiff sofort respawned durch die Versicherung, wo
ist dann der Vorteil für Leute die sich mit haufenweise Schiffen eindecken durch Echt-
geld? Das was solche Leute in dem System hätten wäre ein Vorsprung zu Beginn des
Spieles, da sie bereits so viele Fittingmöglichkeiten haben, dazu kommt Zeitersparnis
beim "Fitten" selbst da man diese Fittings durch das Schiff speichern könnte, aber an-
sonsten wäre es hochgradig blöd sich für so viel Geld Schiffe zu kaufen, welche man
auch so sofort ersetzt bekommt.
Als Beispiel kann man sich wieder den Meatgrinder PS2 nehmen. Da verliert man nun
wirklich gar nichts und ist sofort wieder da und kann weiter machen. Der Vorteil durch
gekaufte Waffen ist marginal, nach dem ganzen Balancing das bisher gemacht wurde.
Mit dieser Mechanik würden sich die Entwickler auch in den Fuß schießen, da es mal gar
keine Langzeitmotivation bietet, aber nen Vorteil soll das bringen?
Die meisten "starken" hat man sich dort jeweils in ein oder zwei Tagen freigespielt,
bekommt sie als Default-Waffe oder kann sie sich bei der Umfrage seit dem Tutorial
holen.
Und ja, das alles eben nur nur wenn sie die aktuellen Testmechaniken auf ewig weiter
verfolgen. Das bleibt abzuwarten, genau wie das mit den Capital Ships. Gesagt wurde
dass diese nur im Spiel zu bekommen sind. Ob das tatsächlich so wird steht eben noch
aus.