Nintendo: Zoff in der Führungsetage? Unstimmigkeiten zwischen Management und Iwata
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Zoff in der Führungsetage? Unstimmigkeiten zwi
die leute erwarten aber dass mit ihrem geld auch ein fertiges und gutes spiel produziert wird, und das wird auch von den machern so verkauft... verpflichtet werden sie dazu nicht, jo und das ist ein grund wieso ich dieses modell so kritisch sehe.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
vor- und nachteile.Steppenwälder hat geschrieben:die leute erwarten aber dass mit ihrem geld auch ein fertiges und gutes spiel produziert wird, und das wird auch von den machern so verkauft... verpflichtet werden sie dazu nicht, jo und das ist ein grund wieso ich dieses modell so kritisch sehe.
EA ermöglicht, wie gesagt, auf der anderen seite, dass spiele entwickelt werden können die ohne dieses modell je eine chance gehabt hätten, EA kann also ein geldgrab sein oder aber eine fundgrube an kreativität, nicht das modell ist also das problem sondern die leute die das nutzen, beidseitig, und wenn man als finanzierer nicht komplett blauäugig da ran geht, kann man sein persönliches risiko eigentlich gut minimieren.
meine EA geschichten: planetary annihilation, pillars of eternity, elite: dangerous, assetto corsa und dayz sa
bei keinem dieser spiele sehe ich gefahr eines totalverlustes.
greetingz
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Hab einmal Geld weggeworfen und niewieder EA für mich - Molyneux und sein Schichschiebespiel namens "Godus".leifman hat geschrieben: meine EA geschichten: planetary annihilation, pillars of eternity, elite: dangerous, assetto corsa und dayz sa
bei keinem dieser spiele sehe ich gefahr eines totalverlustes.
greetingz
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Steppenwälder hat geschrieben:
Steam war halt mit den großen Dealzeiten der Begründer dieser Entwicklung. Mittlerweile haben ja alle nachgezogen und man bekommt schon zu Release Keys für die Spiele für die Hälfte des eigentlichen Verkaufspreises. Auch auf den Konsolen setzt sich diese Entwicklung immer mehr durch. Gratisspiele bei Abos und Keys für Downloadtitel gibts ja mit der neuesten Gen auch meines Wissens(zumindest aufm 3DS gibts das jetzt auch, hab keine andere Konsole aus der Current Gen). Aber der PC ist in dieser Entwicklung natürlich den Konsolen immer noch um einiges vorraus. Wie gesagt es ist ja nicht nur negativ, im Gegenteil für den Kunden is das ne ziemlich coole Sache eigentlich.
Ich finde eigentlich das Steam außerhalb der Deals nahezu Einzelhandelspreise bietet und die Preise sogar eher höher hält bzw. stabilisiert. Da sind Spiele häufig noch Monate nach einem Release auf einem sehr hohem Preisniveau wenn man den entsprechenden Deal irgendwann mal verpasst hat. Besonders bizarr finde ich es wenn ich dann den Steam Key auf Amazon für 15 Euro weniger entdecke.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
is schon sehr lange her dass ich ein steam spiel für den völlig normalen preis gekauft habe... ich kauf eigentlich nur noch in den deals weil ich weiß alles alles früher oder später extrem vergünstigt angeboten wird. keys sind eh immer sone sache, da kriegst du alles wenn du gut suchst nochmal billiger schon zu release.Wulgaru hat geschrieben:Steppenwälder hat geschrieben:
Steam war halt mit den großen Dealzeiten der Begründer dieser Entwicklung. Mittlerweile haben ja alle nachgezogen und man bekommt schon zu Release Keys für die Spiele für die Hälfte des eigentlichen Verkaufspreises. Auch auf den Konsolen setzt sich diese Entwicklung immer mehr durch. Gratisspiele bei Abos und Keys für Downloadtitel gibts ja mit der neuesten Gen auch meines Wissens(zumindest aufm 3DS gibts das jetzt auch, hab keine andere Konsole aus der Current Gen). Aber der PC ist in dieser Entwicklung natürlich den Konsolen immer noch um einiges vorraus. Wie gesagt es ist ja nicht nur negativ, im Gegenteil für den Kunden is das ne ziemlich coole Sache eigentlich.
Ich finde eigentlich das Steam außerhalb der Deals nahezu Einzelhandelspreise bietet und die Preise sogar eher höher hält bzw. stabilisiert. Da sind Spiele häufig noch Monate nach einem Release auf einem sehr hohem Preisniveau wenn man den entsprechenden Deal irgendwann mal verpasst hat. Besonders bizarr finde ich es wenn ich dann den Steam Key auf Amazon für 15 Euro weniger entdecke.
- Lohreck
- Persönliche Nachricht:
Zum normalen Steam-Preis kaufen wohl zum Großteil nur die, die zum Release kaufen. Der Rest wartet auf den nächsten Sale und da gibt es die Spiele dann meist schon nach 3-6 Monaten für über 60% billiger.Wulgaru hat geschrieben: Ich finde eigentlich das Steam außerhalb der Deals nahezu Einzelhandelspreise bietet und die Preise sogar eher höher hält bzw. stabilisiert. Da sind Spiele häufig noch Monate nach einem Release auf einem sehr hohem Preisniveau wenn man den entsprechenden Deal irgendwann mal verpasst hat. Besonders bizarr finde ich es wenn ich dann den Steam Key auf Amazon für 15 Euro weniger entdecke.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat seit ein paar Jahren keine Gewinne mehr gemacht und die Absätze der Geräte sinken auch kontinuierlich.
Die 3Ds die sich noch nicht mal mehr 100Mio mal sich verkauft. Die WiiU die sich vielleicht 30Mio mal sich verkauft.
Ist doch klar das die Manager die aktuelle Strategie für die falsche halten.
Irgendetwas hat Nintendo verkehrt gemacht.
Samsung verkauft jedes Quartal mindestens 100 Mio Smartphones oder mehr.
Am Geld liegt es offenbar nicht. Wenn die Leute die teuren Smartphones sich leisten können dann ist Geld offenbar nicht das Problem.
Die Konsolen Hersteller sind offenbar nicht Hipp und Trendy genug.
Die 3Ds die sich noch nicht mal mehr 100Mio mal sich verkauft. Die WiiU die sich vielleicht 30Mio mal sich verkauft.
Ist doch klar das die Manager die aktuelle Strategie für die falsche halten.
Irgendetwas hat Nintendo verkehrt gemacht.
Samsung verkauft jedes Quartal mindestens 100 Mio Smartphones oder mehr.
Am Geld liegt es offenbar nicht. Wenn die Leute die teuren Smartphones sich leisten können dann ist Geld offenbar nicht das Problem.
Die Konsolen Hersteller sind offenbar nicht Hipp und Trendy genug.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Was aber im Grunde eine sehr unkomfortable Art einzukaufen ist. One-Click-Buy ist natürlich der eine Anreiz, aber der Preis der andere. Ich kriege nicht so viele Sales mit, weil ich nicht häufig auf Steam bin und daher ist für mich Steam nicht wirklich billig, eher im Gegenteil.Lohreck hat geschrieben:Zum normalen Steam-Preis kaufen wohl zum Großteil nur die, die zum Release kaufen. Der Rest wartet auf den nächsten Sale und da gibt es die Spiele dann meist schon nach 3-6 Monaten für über 60% billiger.Wulgaru hat geschrieben: Ich finde eigentlich das Steam außerhalb der Deals nahezu Einzelhandelspreise bietet und die Preise sogar eher höher hält bzw. stabilisiert. Da sind Spiele häufig noch Monate nach einem Release auf einem sehr hohem Preisniveau wenn man den entsprechenden Deal irgendwann mal verpasst hat. Besonders bizarr finde ich es wenn ich dann den Steam Key auf Amazon für 15 Euro weniger entdecke.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Winter Sales immer ab Weihnachten um den Dreh bis ein paar Tage über neu Jahr raus und Sommersales immer so Juni/juli rum... da kann man seine ganzen Einkäufe fürs Jahr machen im Prinzip.Wulgaru hat geschrieben:Was aber im Grunde eine sehr unkomfortable Art einzukaufen ist. One-Click-Buy ist natürlich der eine Anreiz, aber der Preis der andere. Ich kriege nicht so viele Sales mit, weil ich nicht häufig auf Steam bin und daher ist für mich Steam nicht wirklich billig, eher im Gegenteil.Lohreck hat geschrieben:Zum normalen Steam-Preis kaufen wohl zum Großteil nur die, die zum Release kaufen. Der Rest wartet auf den nächsten Sale und da gibt es die Spiele dann meist schon nach 3-6 Monaten für über 60% billiger.Wulgaru hat geschrieben: Ich finde eigentlich das Steam außerhalb der Deals nahezu Einzelhandelspreise bietet und die Preise sogar eher höher hält bzw. stabilisiert. Da sind Spiele häufig noch Monate nach einem Release auf einem sehr hohem Preisniveau wenn man den entsprechenden Deal irgendwann mal verpasst hat. Besonders bizarr finde ich es wenn ich dann den Steam Key auf Amazon für 15 Euro weniger entdecke.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Klar kann man das berechnen ist ja mit dem Sommerschlussverkauf im realen Leben auch nicht anders. Trotzdem mag ich das nicht wirklich. Ein Geschäft was nur zum Salespreis günstig ist...aber was solls Steam ist mittlerweile so dominant das das eh nicht mehr großartig verändert wird.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wo steh ich dann? ... ich kaufe mir meine Nintendo-Spiele und erwartete Indis direkt zu release ... Weil sie es mir wert sind ...BlueBlur hat geschrieben:Ich raff das aktuelle Konsumentenverhalten auch einfach nicht. Ich glaube aber auch oftmals, dass gerade diese Leute gar nicht wissen oder ihnen egal ist, was Qualität bedeutet. Die haben alle einfach zuviel Geld, glaube ich. Aber den anderen schadet es auf Dauer halt.ZackeZells hat geschrieben:Was ist den mit dem ganzen "early access" Gedöhns? Soll das auch Vorteile für den Kunden bringen?
Schaut mir eher danach aus² Entwicklersicht ne schnelle Mark zu machen.
Wenn man die Preise über die halbgaren ja noch nichtmal "medium" durchenen Titel anschaut und dazu wie viel sich mancher Schund verkauft versteh ich die Welt nichtmehr - das alles exclusiv zum Nutzen, denn Besitzen darf man so etwas ja nicht mehr auf Steam.
Am besten latzt man 20euronen für etwas das nichtmehr weiterentwickelt wird und alle User so: "Yeah here take my money!"
Aber ansonsten?! ... bis auf wenige Ausnahmen, wozu soll ich sie zum release kaufen ... gibts doch eh bald günstig ...
das letzte "Vollpreisspiel" aufn PC ist Jahre her (am nächsten kommt da noch Torchlight 2 für 25€uro oder so) .... und auf der PS3 wars GT6. bei allem anderen lohnt sich das warten
Es gibt nur eine Art von Spielen, bei denen ich es teilweise bereut habe, sie nichtt direkt Vollpreis gekauft zu haben: Platinum-Games Titel :/ ... Seit MGR passiert mir das aber nicht mehr
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
bei Steam sind aber IMMER Sales. Zu den Winter, Summer, Herbst, Halloween Sales wird nur ALLES auf einmal verkauft. Ansonsten gibt es eben die Publisher Sales, die Daily Deals, die Midweek Deals, die Weekend Deals, die Monday Deals... es sind immer über 100 Spiele im Angebot wenn nix besonderes is... das is doch der Wahnsinn. Es besteht nie irgendein Grund sich ein Spiel für den Vollpreis zu kaufen, jedes Spiel ist gut und gerne 5-15 Mal im Jahr im Deal.Wulgaru hat geschrieben:Klar kann man das berechnen ist ja mit dem Sommerschlussverkauf im realen Leben auch nicht anders. Trotzdem mag ich das nicht wirklich. Ein Geschäft was nur zum Salespreis günstig ist...aber was solls Steam ist mittlerweile so dominant das das eh nicht mehr großartig verändert wird.
"Ein Geschäft was nur zum Salespreis günstig ist" - ja und es ist gefühlt 95% der Zeit im Salepreis lol...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...und dann gibts da noch die humble bundles
zuletzt bioshock 1 & 2, mafia II und ne menge xcom games.
greetingz
zuletzt bioshock 1 & 2, mafia II und ne menge xcom games.
greetingz
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
jo aktuell is gerade fast alles von square enix für pay what u want zu haben.^^
und dann gibts ja noch gog - und green man gaming und irgendwelche keyshops und und und
und dann gibts ja noch gog - und green man gaming und irgendwelche keyshops und und und
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Ich bin wohl der einzige der Steam sogar recht teuer findet: Alan Wake kostet da derzeit 27,99€. Als Disk Version bei Amazon: 9,99€. Also Steam ist bestimmt vieles, aber Preiswert im Normalfall nicht sonderlich.