Shade_TH hat geschrieben:Wie es hier schon ja jemand schrieb: Der Einzige logische Grund, warum CAPCOM das macht ist, weil sie das Deutsche Gesetz falsch verstehen. Ich meine, warum verzichtet ein Unternehmen freiwillig auf gute Verkäufe? Das MUSS einfach der Grund sein, sie wissen einfach nicht, dass es für uns erlaubt ist, solche Spiele zu spielen.
Eine weitere mögliche Variante ist ebenfalls durchaus denkbar:
Dead Rising 3 wird von Microsoft vertrieben und es könnte durchaus sein, dass der Laden mit dieser Aktion den lahmen Verkauf der XB1 in Deutschland ankurbeln will.
Deutschland ist in Europa der größte Abnehmer an Videospielen und mit einer stärkere Verbreitung der XB1 kann man auf Dauer sicher mehr Kohle rausholen als mit einer Hand voll PC-Versionen von DR3.
Hier wird permanent auf Crapcom gezeigt,
aber der Publisher ist Micro$oft.
Dass einige Verkäufe der XBox damals durchaus auch mit dem ersten Teil von Dead Rising gemacht wurden, hat bei den Herrschaften sicher keiner vergessen :wink:
Ich denke, dass dieser Hoffnungsschimmer bei Microsoft im Kampf um den Konsolenmarkt speziell in Deutschland nicht zu unterschätzen ist.
Und, mal ehrlich, ich denke, es gibt hier einige Zocker, die es zwar nicht offen zugeben, aber durchaus mit dem Gedanken spielen, sich jetzt wegen DR3 eine XB1 zuzulegen...
Ganz nach dem Motto
"Ach, scheiß drauf, dann leg ich mir halt endlich eine XB1 zu, DR3 ist genau die richtige Ausrede, das jetzt zu tun - bevor ich mir noch Ärger mit Steam einhandel wenn ich da mit VPNs daherkomme...".
Shade_TH hat geschrieben:Nehmen wir doch mal die Dead Island Serie, auch diese ist hierzulande Indiziert, aber: Koch Media und Deep Silver sind keine Vollidioten und wissen, dass es erlaubt ist, man kann alle Dead Island Spiele wunderbar aktivieren und spielen. Und Dead Island ist meiner Meinung nach "brutaler", da es sich ernster nimmt, Dead Rising ist ja eher ein "Spaßschnetzler". Dead Island hat dicke, richtig dicke Verkäufe in DE erzielt, man sollte Capcom das mal sagen, haha.
Auch Dead Island ließ sich damals nur via VPN aktivieren.
Und das dieser Schrott in Deutschland so gut verkauft wurde, lag u. a. auch an einer verdammt guten Marketing-Kampagne (
oder, wenn man es genau nimmt, nur an einem verdammt guten Trailer!).
Zur damaligen Zeit war der Markt noch nicht so überflutet von Zombie-Schnetzlern.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als wir alle förmlich nach diesem Spiel lechzten, nachdem der Trailer erschien. Die Hoffnung keimte auf, dass wir es hier mit einem wirklich guten Zombie-Spiel inkl. grandioser Story zu tun bekommen werden.
Stattdessen ..........
Und ich widerhole mich gerne:
Microsoft ist der Big Brother. Capcom kann für den RegioLock wahrscheinilch nicht das geringste!