PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?
scheiss doch auf ps4 slim. die sollen mal einen usb port hinten hinpacken.
- Kryt1cal
- Persönliche Nachricht:
Momentan meiner Meinung nach, liegt die Xbox vorn. Sie hat einfach die besseren Spiele und was da noch alles auf uns zu kommt, ist einfach der Wahnsinn. Wer weiß, vielleicht kommt sogar noch Shenmue III 
Ich werde mir auch eine PS4 wegen The Last of Us zu legen, aber vermehrt bessere Spiele, die mich persönlich ansprechen hat nun die Xbox One. Alleine für Halo und Qantum Break hab ich sie mir geholt.
Crackdown kommt auch noch ^^
Das Problem mit der Auflösung, was wirklich nur sehr gering bzw. kaum störend ist, werden sie auch bald im Update fixen. Meine Xbox One läuft seid Day 1 und Nachts halt im Stand By, bin mal gespannt, wie lange sie das durchhält.
Der Controller ist einfach top, bin mal auf den Controller der PS4 gespannt. Vom Handling her gefällt mir bis jetzt der Xbox One Controller deutlich besser.
Verkaufstechnisch hat Microsoft zum Anfang viel falsch gemacht und ich bin gespannt, ob sie es noch in den Griff bekommen werden.

Ich werde mir auch eine PS4 wegen The Last of Us zu legen, aber vermehrt bessere Spiele, die mich persönlich ansprechen hat nun die Xbox One. Alleine für Halo und Qantum Break hab ich sie mir geholt.
Das Problem mit der Auflösung, was wirklich nur sehr gering bzw. kaum störend ist, werden sie auch bald im Update fixen. Meine Xbox One läuft seid Day 1 und Nachts halt im Stand By, bin mal gespannt, wie lange sie das durchhält.
Der Controller ist einfach top, bin mal auf den Controller der PS4 gespannt. Vom Handling her gefällt mir bis jetzt der Xbox One Controller deutlich besser.
Verkaufstechnisch hat Microsoft zum Anfang viel falsch gemacht und ich bin gespannt, ob sie es noch in den Griff bekommen werden.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Da sieht man wie stark sich Meinungen unterscheiden könnenKryt1cal hat geschrieben:Momentan meiner Meinung nach, liegt die Xbox vorn. Sie hat einfach die besseren Spiele und was da noch alles auf uns zu kommt, ist einfach der Wahnsinn. Wer weiß, vielleicht kommt sogar noch Shenmue III

Ich habe nie verstanden, was man am PS3 Controller nicht mögen kann und der Box Controller ist mir zu klobig aber (so wie ich das gehört habe) leidet die erste Generation an PS4 Joysticks an billiger Verarbeitung (was lächerlich ist bei dem Preis). Es lösen sich wohl sehr schnell die Plastikschicht auf den Steuerknüppeln - somit liegt in dem Bereich One derzeit vorne. So wie du auf den Auflösungsfix wartest, hoffe ich auf eine Überarbeitung des Controllermaterials beim PS4 C..Kryt1cal hat geschrieben: Der Controller ist einfach top, bin mal auf den Controller der PS4 gespannt. Vom Handling her gefällt mir bis jetzt der Xbox One Controller deutlich besser.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Finde dem Kontroller der ONE besser, der PS4 Kontroller ist vom Handling wesentlich besser wie der von der PS3, aber für mich nich nicht top. Die Trigger sind zu locker, da hat man irgendwie kein Gefühl für, der Share - und der Optionsbutton sind mit etwas zu klein.
-
- Persönliche Nachricht:
Was die Controller angeht nehmen sich die beiden Konkurrenten mMn nicht viel. Ich hatte einige Zeit den DS4 benutzt und als ich dann den XO Controller für den PC verwendet habe, fand ich ihn besser. Mittlerweile steht das PS4 Pad für mich wieder vorne, weil es imo einfach das beste aus DS3 und 360 Controller zusammenbringt.
Aber es stimmt schon: bei der PS4 sind die Trigger und die Bumper nicht allzu toll verarbeitet. Trotzdem fühlen sich die vier Tasten gut an und besonders die Trigger sind großartig. Mit den Analogsticks hatte ich bisher bei zwei Modellen keinerlei Probleme.
Die Trigger und Bumper sind beim XO pad definitiv besser und stabiler verarbeitet, negativ stößt aber auf, dass die Bumper nur aussen gedrückt werden können. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran, so dass es anders gar nicht nötig erscheint, trotzdem finde ich Tasten, die sich nicht über den ganzen Bereich drücken lassen, nicht allzu vorteilhaft.
Was kann man sonst noch sagen...
die Digipads sind bei beiden Controllern gelungen, das des XO pads finde ich etwas besser, weil jede Richtung ihren eigenen, deutlich wahrnehmbaren Druckpunkt hat. Negativ ist aber, dass es etwas klein geraten ist, da punktet das PS4 Pad, wo die einzelnen RIchtungen jedoch nicht so ein gutes Feedback hinsichtlich des Druckpunkts geben.
Aber es stimmt schon: bei der PS4 sind die Trigger und die Bumper nicht allzu toll verarbeitet. Trotzdem fühlen sich die vier Tasten gut an und besonders die Trigger sind großartig. Mit den Analogsticks hatte ich bisher bei zwei Modellen keinerlei Probleme.
Die Trigger und Bumper sind beim XO pad definitiv besser und stabiler verarbeitet, negativ stößt aber auf, dass die Bumper nur aussen gedrückt werden können. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran, so dass es anders gar nicht nötig erscheint, trotzdem finde ich Tasten, die sich nicht über den ganzen Bereich drücken lassen, nicht allzu vorteilhaft.
Was kann man sonst noch sagen...
die Digipads sind bei beiden Controllern gelungen, das des XO pads finde ich etwas besser, weil jede Richtung ihren eigenen, deutlich wahrnehmbaren Druckpunkt hat. Negativ ist aber, dass es etwas klein geraten ist, da punktet das PS4 Pad, wo die einzelnen RIchtungen jedoch nicht so ein gutes Feedback hinsichtlich des Druckpunkts geben.
Das 360 Pad fand ich auch immer klobig und etwas zu groß. MS haben sich dahingehend beim XO pad verbessert.Thommy741 hat geschrieben:der Box Controller ist mir zu klobig.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich muss ja sagen, der einzige Grund, der mich immer mal wieder mit der PS4 liebäugeln lässt, ist die bessere Technik... wenn man jedoch nur auf die Technik achtgeben würde, müsste man sich eh einen PC holen. Abgesehen davon denke ich aber nicht, dass die PS4 der One irgendwelche großen Vorteile gegenüber hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück hat sich das so entwickelt. Es gibt kaum noch konsolenexklusive Multiplatttitel. Gut so.Xelyna hat geschrieben:Die sache ist ja auch das in letzter zeit verdammt viel auch für den PC kommt, durch die Ankündigung

Jetzt fehlt nur noch, dass man die PC Versionen der AAA Titel optimiert und mehr rausholt als auf der PS4.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Bei mir hatte die PS4 die Nase vorn...
Einfacher Grund: Ich mag Uncharted und The Last of Us. Dazu kann ich PS+ zusätzlich für meine PS3 nutzen.
Vllt ärger ich mich bei Scalebound vllt freu ich mich dann über Bloodborne. Mal schauen
Die Freunde sind eh alle Playstation zugehörig und am meisten spielen wir Sportspiele.
Also passt das bei mir schon.
Einfacher Grund: Ich mag Uncharted und The Last of Us. Dazu kann ich PS+ zusätzlich für meine PS3 nutzen.
Vllt ärger ich mich bei Scalebound vllt freu ich mich dann über Bloodborne. Mal schauen

Die Freunde sind eh alle Playstation zugehörig und am meisten spielen wir Sportspiele.
Also passt das bei mir schon.

-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir überwiegt die Hoffnung.Xelyna hat geschrieben:Ich glaub nur das der PC leider weiterhin in sachen Optimierung nicht viel liebe Bekommen wird, eventuell wenn die Verkaufszahlen in Zukunft entsprechend steigend, ansonsten will man wohl einfach nur die PC spieler mitnehmen :/

Etwas Sorgen mache ich mir aber um das Ausschöpfen der Möglichkeiten der PC Ports, genauer: grafische/technische Verbesserungen gegenüber den Konsolenports, denn da habe ich schon etwas das Gefühl, dass man bloß nicht über die Qualitäten letzterer hinauskommen möchte. Gab ja schon genügend Gerüchte dahingehend, dass man es vermeiden möchte, dass die Current Gen Versionen allzu offensichtlich hinter den PC Ports hinterherhinken, damit nicht der Eindruck entstehe, die neuen Konsolen seien gar nicht sooo stark.

- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Wieso ich mir eine PS4 gekauft hab?
1. Ich war schon als Kind Playstation Besitzer
2. Der Kontroller gefällt mir persönlich besser und das obwohl ich riesige Patche-Händchen hab
3. MS hat außer Halo nicht eine einzige Exklusivemarke, die michh intressiert und ja Sony hat in der Vergangenheit gezeigt und ich hoffe sie werden es auch in Zukunft, das sie für mich einfach die intressanteren Exklusive Titel haben.
2. Der Kontroller gefällt mir persönlich besser und das obwohl ich riesige Patche-Händchen hab
3. MS hat außer Halo nicht eine einzige Exklusivemarke, die michh intressiert und ja Sony hat in der Vergangenheit gezeigt und ich hoffe sie werden es auch in Zukunft, das sie für mich einfach die intressanteren Exklusive Titel haben.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Ich habe beiden und bin mit beiden soweit zufrieden.
Beide haben leider noch ein paar Kinderkrankheiten, die hoffentlich noch behoben werden, vorallem der Sprachchat hat auf beiden noch ein paar Probleme.
Spiele und Medientechnisch hat die ONE im Moment ordentlich noch die Nase vorne bei mir, da lässt es auf der PS noch zu wünschen übrig.
Beide haben leider noch ein paar Kinderkrankheiten, die hoffentlich noch behoben werden, vorallem der Sprachchat hat auf beiden noch ein paar Probleme.
Spiele und Medientechnisch hat die ONE im Moment ordentlich noch die Nase vorne bei mir, da lässt es auf der PS noch zu wünschen übrig.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Komme da zum gleichen Ergebnis. Momentan sehe ich die Xbox deutlich vorne, was aber nicht bedeutet dass die PS eine schlechte Konsole ist.RVN0516 hat geschrieben:Ich habe beiden und bin mit beiden soweit zufrieden.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Spiele sind ja für mich immer ein total irrelevantes Thema bei Konsolen.. ich bin die Jahre auch ohne irgendwelche Exklusivtitel ausgekommen. 

- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Trifft so genau auf mich zu ^^ (die Änderung ist natürlich nur auf mich bezogen)Sarkasmus hat geschrieben:Wieso ich mir eine PS4 gekauft hab?
3. MS hat außer (Halo) Killer Instinct nicht eine einzige Exklusivemarke, die michh intressiert und ja Sony hat in der Vergangenheit gezeigt und ich hoffe sie werden es auch in Zukunft, das sie für mich einfach die intressanteren Exklusive Titel haben.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Nach knapp einem Jahr seh ich beide alles in allem gleichauf. Multimediamäßig ist MS definitiv vorne, Spieletechnisch würde ich sie auf gleicher Höhe sehen, wobei in letzter Zeit mehr Exklusivtitel für die One erschienen sind, die einen Kaufgrund darstellen. Bei Multis ist man eben auf der PS4 besser aufgehoben, wenns einem um die bessere Version geht (oder eben PC, wenn man keine Konsole will).
Mim DS3 hatte ich keine Probleme, weswegen ich mit beiden leben kann. Der One Controller ist um Welten besser als der 360 (total überbewertet). Digitales Steuerkreuz, der entschlackte Rücken, der Tastenwiderstand, alles eine Verbesserung zum Vormodell.
Hypetechnisch liegt natürlich die PS4 vorn. Klar hat das nachgelassen, aber bei dem ein oder anderen ist das immer noch präsent.
Tendenziell zeigt mein Daumen für SOny momentan jedoch nach unten, da das PSN momentan unter aller Sau funktioniert und Titel ausbleiben. Multiplatts und Remakes zähl ich net dazu). Dagegen mausert sich eben MS mit ihrer Konsole immer weiter. Außer PS4 hat mehr FPS/Auflösung gibts da momentan nicht viel negatives bzw. ist mir nix bekannt.
Am Ende kann natürlich jeder kaufen was er will, sind ja nur Konsolen
Mim DS3 hatte ich keine Probleme, weswegen ich mit beiden leben kann. Der One Controller ist um Welten besser als der 360 (total überbewertet). Digitales Steuerkreuz, der entschlackte Rücken, der Tastenwiderstand, alles eine Verbesserung zum Vormodell.
Hypetechnisch liegt natürlich die PS4 vorn. Klar hat das nachgelassen, aber bei dem ein oder anderen ist das immer noch präsent.
Tendenziell zeigt mein Daumen für SOny momentan jedoch nach unten, da das PSN momentan unter aller Sau funktioniert und Titel ausbleiben. Multiplatts und Remakes zähl ich net dazu). Dagegen mausert sich eben MS mit ihrer Konsole immer weiter. Außer PS4 hat mehr FPS/Auflösung gibts da momentan nicht viel negatives bzw. ist mir nix bekannt.
Am Ende kann natürlich jeder kaufen was er will, sind ja nur Konsolen