LoL Naughty Dog war ja auch die Speerspitze der KreativitätMr. Gameexperte hat geschrieben:Mit ihrer Kreativität sind die bei CoD fast schon überflüssig.
Sony: Naughty Dog: Führungspersonal wechselt zu Infinity Ward
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Naughty Dog: Führungspersonal wechselt zu Infinity
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Nunja - ich würde beiden Früchten nicht einmal den selben Heimatplaneten unterstellen.casanoffi hat geschrieben:Das sind einfach Äpfel und Birnen - prinzipiell beide Obst, aber in Konsistenz und Geschmack vollkommen anders ^^
Selbstverständlichm2e hat geschrieben:Lest ihr eigentlich nochmal gegen bevor ihr den Veröffentlichungsbutton klickt?
Allerdings betrifft das nur meine Rechtschreibung - am inhaltlichen Dampf ändere ich selten was
Im Übrigen meinte m2e sicher 4players xD
Edit:
War ja das Spiel selbst an und für sich auch.Solidus Snake hat geschrieben:Allerdings muss ich sagen, nachdem COD Ghosts schon ein starker Abfall in den Verkäufen war(...)
Zuletzt geändert von MrLetiso am 04.08.2014 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Die erste Reaktion von mir war: "Wie kann man nur..." Allerdings muss ich sagen, nachdem COD Ghosts schon ein starker Abfall in den Verkäufen war, glaube ich, das man die Marke vielleicht doch etwas umgestalten möchte und zumindestens Storytechnisch etwas mehr auf die Beine bringen möchte, weswegen ehemaliges Personal von Naughty Dog durchaus willkommen für so etwas scheint.
Natürlich kann aber auch Geldgeilheit oder mehr Kompetenz den gewissen Anreiz bieten.
Möglich wäre auch, nach einem großen Erfolg von Destiny die COD Reihe etwas aufzupolieren oder umzugestalten.
Natürlich kann aber auch Geldgeilheit oder mehr Kompetenz den gewissen Anreiz bieten.
Möglich wäre auch, nach einem großen Erfolg von Destiny die COD Reihe etwas aufzupolieren oder umzugestalten.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Alter Sack hat geschrieben:Ganz ehrlich ... ich glaube (und hoffe) das es ND sogar gut tun wird wenn da mal wieder neue frische Köpfe nachkommen. Ich denke das der Wasserkopf an "Kreativen" bei denen auch mittlerweile zu groß geworden ist. Ich hoffe das da jetzt einige mit neuen Ideen kommen.
Kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Naughty Dog hat es bisher immer so gehandhabt, dass man für jede Generation eine IP hatte. Diese Vorgehensweise kann man zwar kritisieren, aber zu Zeiten von Jak & Daxter oder gar Crash Bandicoot hat sich niemand darüber beschwert, dass Naughty Dog nur eine IP pro Generation zum Laufen gebracht hat. Zumal man jetzt sogar auf einer Generation zwei verschieden Spiel-IPs hatte (TLoU und Uncharted).
Uncharted 4 sehe ich dann als letzte Huldigung dem Universum gegenüber. Und ja, es gab auch mehr als 3 Jak-Spiele und auch mehr als 3 Crash Bandicoot-Titel von ND.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
In einem Post Uncharted und The Last of Us kritisieren und Ghosts loben. Leute gibt's. Und ja, Uncharted ist insofern kreativ, dass mich die Dialoge herzhaft zum Lachen gebracht haben, was nur sehr wenige Spiele von sich behaupten können. Und auch in Sachen Atmosphäre/Immersion hat ND für mich stets einen hohen Stellenwert gehabt.Yamolsch hat geschrieben:LoL Naughty Dog war ja auch die Speerspitze der KreativitätMr. Gameexperte hat geschrieben:Mit ihrer Kreativität sind die bei CoD fast schon überflüssig.Kreativität im kopieren im TLOU finde ich mindestens 5 kopierte Werke wieder. @Topic freu mich auffs neue Ghosts(SP) der alte hat mir gut gefallen schöne Popcorn Unterhaltung und für 7 Euro kaufpreis gebs da nichts zu meckern. MP interessiert mich nicht.
BTW: Zu Zeiten von Crash Bandicoot waren sie ihrer Zeit Jahre voraus.
-
ThePath
- Persönliche Nachricht:
so langsam aber sicher mach ich mir schon nen paar Sorgen um das Kreativpotential bei Naughty Dog...
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Tja, dafür wird das bei Infinity Ward immer größer...ThePath hat geschrieben:so langsam aber sicher mach ich mir schon nen paar Sorgen um das Kreativpotential bei Naughty Dog...
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das sollte auch keine Kritik sein sondern eher die Vermutung das es so kommt wie du sagst. Ich glaube das da auch mittlerweile zu viele hochrangige "Kreative" waren.Mr. Gameexperte hat geschrieben:Alter Sack hat geschrieben:Ganz ehrlich ... ich glaube (und hoffe) das es ND sogar gut tun wird wenn da mal wieder neue frische Köpfe nachkommen. Ich denke das der Wasserkopf an "Kreativen" bei denen auch mittlerweile zu groß geworden ist. Ich hoffe das da jetzt einige mit neuen Ideen kommen.
Kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Naughty Dog hat es bisher immer so gehandhabt, dass man für jede Generation eine IP hatte. Diese Vorgehensweise kann man zwar kritisieren, aber zu Zeiten von Jak & Daxter oder gar Crash Bandicoot hat sich niemand darüber beschwert, dass Naughty Dog nur eine IP pro Generation zum Laufen gebracht hat. Zumal man jetzt sogar auf einer Generation zwei verschieden Spiel-IPs hatte (TLoU und Uncharted).
Uncharted 4 sehe ich dann als letzte Huldigung dem Universum gegenüber. Und ja, es gab auch mehr als 3 Jak-Spiele und auch mehr als 3 Crash Bandicoot-Titel von ND.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Puh, das Video war gruselig...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache Druckman und Straley bleiben... 
ERROR
Cheraa hat geschrieben:The Last of Us - 3rd Person Shooter
The Last of Us Remasterd - 3rd Person Shooter
ERROR
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich wirklich was der Grund ist wieso so viele plötzlich aus einem so erfolgreichen Studio abhauen. Bei der Menge an Leuten und deren Positionen dürfte es fast klar sein, dass da mehr dahinter steckt als "Ich will mal was anderes machen".
Ich vermute mal dass es hauptsächlich Stress wegen den Gehältern gab. Sony hat seine Studios in letzter Zeit stark ausgedünnt und wollte offenbar Kosten sparen. Vermutlich wegen dem riesigen Verlust, als bei Sony Santa Monica das Spiel von Stig Asmusson gecancelled wurde und man an die 100 Mio $ in den Sand gesetzt hat und danach 50 Leute rausgeschmissen wurden. Danach hat man wohl gesagt dass jetzt alle Sony Studios auf den Prüfstand müssen, was zur Folge hatte dass auch die Gehälter von ND runtergeschraubt wurden. Da das Führungspersonal dort ja als Stars in der Branche gelten, haben sie von anderen Firmen sicher bessere Angebote bekommen die sie kaum ausschlagen konnten.
Ich vermute mal dass es hauptsächlich Stress wegen den Gehältern gab. Sony hat seine Studios in letzter Zeit stark ausgedünnt und wollte offenbar Kosten sparen. Vermutlich wegen dem riesigen Verlust, als bei Sony Santa Monica das Spiel von Stig Asmusson gecancelled wurde und man an die 100 Mio $ in den Sand gesetzt hat und danach 50 Leute rausgeschmissen wurden. Danach hat man wohl gesagt dass jetzt alle Sony Studios auf den Prüfstand müssen, was zur Folge hatte dass auch die Gehälter von ND runtergeschraubt wurden. Da das Führungspersonal dort ja als Stars in der Branche gelten, haben sie von anderen Firmen sicher bessere Angebote bekommen die sie kaum ausschlagen konnten.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Weil es immer noch erfolgereicher gehen kann. ND sind durch TLOU noch berühmter und anerkannter geworden, dann fängt die Abwerberei an.Batistuta hat geschrieben:Ich frage mich wirklich was der Grund ist wieso so viele plötzlich aus einem so erfolgreichen Studio abhauen. Bei der Menge an Leuten und deren Positionen dürfte es fast klar sein, dass da mehr dahinter steckt als "Ich will mal was anderes machen".
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das mal korrigiertJames Dean hat geschrieben:Klar, The Last of Us ist der Heilige Gral der Videospiele, ein Monument moderner Unterhaltung, das die menschliche Existenz beinahe kafkaesk und zynisch-philosophisch in Frage stellt. Es ist kein Spiel, es ist eine Offenbarung, eine bedeutungsvolle Welt, die ihre eigenen, kleinen Geschichten erzählt und eben NICHT nur aus Ballerei besteht. The Last of Us lässt einen die ganze Welt entdecken, ohne dass man einen Fuß vor die Tür setzen muss. Es ist wie Skyrim, nur in modern.
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Autsch. Sind die Leute dem Ganzen gegenüber wirklich schon dermaßen unempfindlich geworden? Dann ists wohl auch kein Wunder, dass Call of Duty nach wie vor Abnehmer findet.Xris hat geschrieben: Schön das ihr den Unterschied zwischen Uncharted und CoD gar nicht bennen könnt. Es gibt keinen. Wenn man mal om Art Design und den Alibi Adventure Einlagen absieht.
Uncharted hat zumindest sowas wie sympathische Charaktere, einfache, aber unterhaltsame Geschichten mit kreativeren Settings mit auch mal nem ruhigen Abschnitt zwischendrin und vereinzelten, ordentlichen Rätseln. Von allen spielmechainischen Unterschieden mal ganz abgesehen.
Man nenne mir einmal einen Charakterzug einer einzigen Figur aus irgendeinem Call of Duty, der weder mit Niedertracht (aus welchem Grund auch immer), noch mit pathetischer Soldatenehre zu tun hat.
Stimmt schon. The Last of Us hat sich die Elemente von vielem zusammenkopiert. Call of Duty braucht hingegen immer nur den Vorgänger zu Kopieren um das ganze Jahr mit Krachbumm-Action vollzukriegen.Yamolsch hat geschrieben:LoL Naughty Dog war ja auch die Speerspitze der KreativitätKreativität im kopieren im TLOU finde ich mindestens 5 kopierte Werke wieder. @Topic freu mich auffs neue Ghosts(SP) der alte hat mir gut gefallen schöne Popcorn Unterhaltung und für 7 Euro kaufpreis gebs da nichts zu meckern. MP interessiert mich nicht.
Offensichtlich Troll... Hoffentlich.