Sony: Naughty Dog: Führungspersonal wechselt zu Infinity Ward
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony: Naughty Dog: Führungspersonal wechselt zu Infinity Ward
Erneut verliert Naugty Dog kreatives Führungspotential. Lead Narrative Designer Taylor Kurosaki und Lead Game Designer Jacob Minkoff haben Twitter das Studio verlassen. Auf twitter veröffentlichten sie, wer ab sofort ihr neuer Arbeitgeber sei: Bei wechselten zum Call-of-Duty-Studio Infinity Ward, das sich, sollte sich Activision an den typischen Serien-Turnus halten, zur Zeit in der Vorbereitung d...
Hier geht es zur News Sony: Naughty Dog: Führungspersonal wechselt zu Infinity Ward
Hier geht es zur News Sony: Naughty Dog: Führungspersonal wechselt zu Infinity Ward
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Naughty Dog: Führungspersonal wechselt zu Infinity
Bioware all over again?
Bleibt da jetzt nur noch eine Hülle? Und die wechseln, um Call of Duty zu machen?
Was ist denn da los? Noch mehr verkaufte Seelen?
Bleibt da jetzt nur noch eine Hülle? Und die wechseln, um Call of Duty zu machen?
Was ist denn da los? Noch mehr verkaufte Seelen?
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Mit ihrer Kreativität sind die bei CoD fast schon überflüssig. Ich hoffe, die Naughty Dog-Spiele leiden qualitativ gesehen nicht, schließlich hat mich dieser Entwickler seit Anbeginn meines Zockerdaseins begleitet.
Crash Bandicoot auf der PS1, okay Jak & Daxter habe ich übersprungen, aber dafür habe ich Uncharted fast genauso abgefeiert wie Crash Bandicoot. The Last of Us habe ich bislang auch übersprungen, eine gewisse Regelmäßigkeit gibt es da also auch ^^
Crash Bandicoot auf der PS1, okay Jak & Daxter habe ich übersprungen, aber dafür habe ich Uncharted fast genauso abgefeiert wie Crash Bandicoot. The Last of Us habe ich bislang auch übersprungen, eine gewisse Regelmäßigkeit gibt es da also auch ^^
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Erstaunlich, wieviele Perlen jetzt vor die Säue geworfen werden. Vermutlich wollen die ganzen schwächelnden Studios auf Gedeih und Verderb erfolgreiche Entwickler und Designer abkaufen - vermutlich zu horrenden Preisen xD
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Kein Wunder, wenn man ein so großes Projekt beendet hat, möchte manch einer auch mal einen Tapetenwechsel. Dafür wird Naughty Dog sicher andere gute Leute einstellen..
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Wow, da wird EA aber ordentlich mit dem Geldbeutel gewunken haben, um die beiden von ND loszueisen.
Allerdings frage ich mich, was beide bei einem CoD bewegen sollen.
CoD steht für effektgeladene Ballerorgien mit Moorhuhngegnern.
Allerdings frage ich mich, was beide bei einem CoD bewegen sollen.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Pssst! Infinity Ward gehört zu Activision!casanoffi hat geschrieben:Wow, da wird EA aber ordentlich mit dem Geldbeutel gewunken haben, um die beiden von ND loszueisen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich ... ich glaube (und hoffe) das es ND sogar gut tun wird wenn da mal wieder neue frische Köpfe nachkommen. Ich denke das der Wasserkopf an "Kreativen" bei denen auch mittlerweile zu groß geworden ist. Ich hoffe das da jetzt einige mit neuen Ideen kommen.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt wollte ich schon posten, wie scheisse ich das finde, da fällt mir auf, dass die Nulpen von 4P immernoch nicht das Problem mit der Kommentarfunktion in den Artikeln behoben hat. Klappt das denn in der Version, die man bezahlen muss?
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und nebenbei. Wo steht denn, dass IW nur Call of Duty programmieren darf? Vielleicht haben die ein neues Projekt und brauchen genau dafür die beiden Hunde.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Ach und Uncharted nicht? Beide Reihen sind sich diesbezüglich verdammt ähnlich, nur dass der eine Titel FPS und der andere 3rdPS darstellt.casanoffi hat geschrieben:Allerdings frage ich mich, was beide bei einem CoD bewegen sollen.
Und es scheint ja nicht so, als würde man bei ND in naher Zukunft eine spassige Entwicklung erwarten können. Wenn man sich die letzten 10 Jahre dort ansieht, sowie die wohl nächsten Projekte:
Uncharted - 3rd Person Shooter
Uncharted 2 - 3rd Person Shooter
Uncharted 3 - 3rd Person Shooter
The Last of Us - 3rd Person Shooter
The Last of Us Remasterd - 3rd Person Shooter
Uncharted 4 - 3rd Person Shooter
The Last of Us 2 - 3rd Person Shooter
Ich wette, das Groß an Abgängern von ND wollte mit der PS4 etwas neues machen, neue IP, neues Genre, aber Sony hat denen gesagt: "Fuck off, ya gonna do Uncharted and The Last of Us for the next 6 years"
Zuletzt geändert von Cheraa am 04.08.2014 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Kommt vermutlich daher, dass IW nichts anderes gemacht haben in ihrem Leben. Ich tippe ja auf: Call of Duty: Treasure Hunter5ancho hat geschrieben:Und nebenbei. Wo steht denn, dass IW nur Call of Duty programmieren darf? Vielleicht haben die ein neues Projekt und brauchen genau dafür die beiden Hunde.
Edit:
Nein. Uncharted bzw. TLoU sind keine "Shooter".Cheraa hat geschrieben:Ach und Uncharted nicht?
Edit 2:
Dann ist Infinity Ward ja genau die richtige Adresse.Cheraa hat geschrieben:Ich wette, das Groß an Abgängern von ND wollte mit der PS4 etwas neues machen, neue IP, neues Genre, aber Sony hat denen gesagt: "Fuck off, ya gonna do Uncharted and The Last of Us for the next 6 years"
Zuletzt geändert von MrLetiso am 04.08.2014 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
-
m2e
- Persönliche Nachricht:
Lest ihr eigentlich nochmal gegen bevor ihr den Veröffentlichungsbutton klickt?
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ja, und das halte ich sogar für einen sehr großen Unterschied - die gesamte Mechanik eines CoD kann man mit der eines Uncharted in keinster Weise vergleichen.Cheraa hat geschrieben:Ach und Uncharted nicht? Beide Reihen sind sich diesbezüglich verdammt ähnlich, nur dass der eine Titel FPS und der andere 3rdPS darstellt.casanoffi hat geschrieben:Allerdings frage ich mich, was beide bei einem CoD bewegen sollen.
So richtig in Worte kann ich es gar nicht fassen, aber CoD mit Uncharted zu vergleichen wäre ungefähr so, als ob man eine Renn-Simulation mit einer Flug-Siumulation zu vergleichen versuchen würde. Das sind einfach Äpfel und Birnen - prinzipiell beide Obst, aber in Konsistenz und Geschmack vollkommen anders ^^
Selbstverständlichm2e hat geschrieben:Lest ihr eigentlich nochmal gegen bevor ihr den Veröffentlichungsbutton klickt?
Allerdings betrifft das nur meine Rechtschreibung - am inhaltlichen Dampf ändere ich selten was
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ob nu CoD oder Uncharted - ich hätte die an Activision stelle auch genommen. Sind ja quasie alte Hase was das entwickeln von super coolen Schlauchshooterfilmchen anbelangt.

Und lass mich raten: Eine Rennsimulation, das ist bspw. NFS?
Nein. Uncharted bzw. TLoU sind keine "Shooter".
Schön das ihr den Unterschied zwischen Uncharted und CoD gar nicht bennen könnt. Es gibt keinen. Wenn man mal om Art Design und den Alibi Adventure Einlagen absieht.So richtig in Worte kann ich es gar nicht fassen,
Und lass mich raten: Eine Rennsimulation, das ist bspw. NFS?
Zuletzt geändert von Xris am 04.08.2014 11:54, insgesamt 1-mal geändert.