Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von JesusOfCool »

ich möchte hier, wiedereinmal, mitteilen, dass ihr es einfach nicht schafft eine codepage für die gesamte seite zu verwenden. auf der forenübersichtsseite, die anscheinend in die hauptsseite eingebettet ist, tauchen manche sonderzeichen nicht korrekt auf. wenn man dann aufs subforum oder gleich direkt aufs thema geht passt alles. kann man momentan sehr gut an diesem thema hier http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9&t=355503 erkennen.

wenn es als thema auf der forenübersichtsseite angezeigt wird, gibts statt dem ü das unbekannt-zeichen. hab das im IE nachkontrolliert nachdem es mir im firefox aufgefallen ist, der effekt ist der gleiche.
grundsätzlich sagt mir der browser er hat unicode aktiviert, aber auf der hauptseite steht im html code ganz oben <meta charset="Windows-1252"/>, was nicht unicode ist.
es scheinen verschiedene teile der seite mit unterschiedlichen charsets zu arbeiten und das kommt dann dabei raus.
klar kann man da drüber hinweg sehen, aber es wirkt eben alles andere als professionell.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

bleib irgendwie seit heute bei 4players nicht mehr dauerhaft eingeloggt, flieg sporadisch nach paar minuten/stunden raus.

ist bekannt oder liegts an firefox 31.0?

greetingz
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

vienna.tanzbaer hat geschrieben: edit/nachtrag:
ich habe mich nochmals mit dem ie11 "gespielt" - die problematik ist gelöst sobald ich den tracking-schutz deaktiviere!?

weiteres konnte ich beobachten, dass auch funktion wie "zur watchliste hinzufügen" (in der spieleinfo-box) nicht angezeigt werden bzw. nicht funktionieren wenn der tracking-schutz aktiv ist.

offensichtlich ist "tracking" auf 4players eine grundvorausetzung für eine ordentliche funktionsweise!?
Hallo vienna.tanzbaer,

leider habe ich gerade keinen IE11 zum Testen parat, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der "Tracking-Schutz" die korrekte Funktionsweise der Seite behindert, insbesondere wenn man angemeldet ist.
Ich werde mir das bei Gelegenheit nochmals ansehen.

Schöne Grüße
Lars
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

leifman hat geschrieben:bleib irgendwie seit heute bei 4players nicht mehr dauerhaft eingeloggt, flieg sporadisch nach paar minuten/stunden raus.

ist bekannt oder liegts an firefox 31.0?

greetingz
Hallo leifman,

das Problem ist uns noch nicht bekannt. Meine erste Vermutung ist, dass es an Umstrukturierungen im Rechenzentrum liegen könnte, welche etwa zu der Zeit durchgeführt wurden.

Sollte das beschriebene Verhalten weiterhin auftreten bitte noch mal melden.

Schöne Grüße
Lars
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@4P|suxo

grad just nach ca. 2 stunden eingeloggt sein, wieder rausgeflogen.

aber wiegesagt, erst seitdem ich FF 31.0 drauf habe, jedoch nur hier auf 4players das problem.

anscheinend bin ich aber wohl der einzige hier mit den issues.

greetingz
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

leifman hat geschrieben:@4P|suxo

grad just nach ca. 2 stunden eingeloggt sein, wieder rausgeflogen.

aber wiegesagt, erst seitdem ich FF 31.0 drauf habe, jedoch nur hier auf 4players das problem.

anscheinend bin ich aber wohl der einzige hier mit den issues.

greetingz
Bin auf Chrome, hab das Problem nicht. Lösch doch mal alle 4Players Cookies direkt und den Cache. Sollte helfen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kein erfolg. :(

greetingz
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

@lars - vielen dank für dein feedback!
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Duugu hat geschrieben:Holla,

ich bekomme die Anzeige der Signaturen nicht deaktiviert. Das Auge ist zu, trotzdem werden sie wieter angezeigt. :/
Ich habe bereits an/ausschalten mit speichern probiert. Auch an/abmelden hat nichts gebracht.

Hüfe :)

Danke schön.
Hallo die Damen. Wie stehts denn um dieses Problem. Ist ja schon eine Weile her, und hat sich bei mir noch nichts verändert.
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

Duugu hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:Holla,

ich bekomme die Anzeige der Signaturen nicht deaktiviert. Das Auge ist zu, trotzdem werden sie wieter angezeigt. :/
Ich habe bereits an/ausschalten mit speichern probiert. Auch an/abmelden hat nichts gebracht.

Hüfe :)

Danke schön.
Hallo die Damen. Wie stehts denn um dieses Problem. Ist ja schon eine Weile her, und hat sich bei mir noch nichts verändert.
Hallo Duugu,

versuche es mal mit der Einstellung
Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Anzeigeoptionen ändern -> Signaturen anzeigen -> nein

http://forum.4pforen.4players.de/ucp.ph ... &mode=view

Schöne Grüße
Lars
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

4P|suxo hat geschrieben: versuche es mal mit der Einstellung
Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Anzeigeoptionen ändern -> Signaturen anzeigen -> nein

Hey, das hat funktioniert. :) Vielen Dank für die Hilfe.
Ich hab bisher immer https://login.4players.de/4players.php/editprofile probiert (unter "Forum").
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Duugu hat geschrieben:ich bekomme die Anzeige der Signaturen nicht deaktiviert. Das Auge ist zu, trotzdem werden sie wieter angezeigt.
4P|suxo hat geschrieben: Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Anzeigeoptionen ändern -> Signaturen anzeigen -> nein
Ich finde es verwirrend, wenn es dieselbe Einstellung zweimal gibt,
einmal funktionsuntüchtig (unter "Forum"): https://login.4players.de/4players.php/editprofile/
einmal funktionstüchtig: http://forum.4pforen.4players.de/ucp.ph ... &mode=view
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der HTML Video Player scheint einen Bug zu haben, in der News Ansicht kann ich auf das Vollbild Icon klicken bis ich schwarze werde, es tut sich gar nichts, erst wenn ich ihn einzeln (rechtsklick und den einen Eintrag "4PlayersTV, JWPlayer 6.9 ...", dann öffnet sich das Video einzeln) öffne, geht auch das Vollbild Icon des Players. (Firefox 29.0)
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

Balmung hat geschrieben:Der HTML Video Player scheint einen Bug zu haben, in der News Ansicht kann ich auf das Vollbild Icon klicken bis ich schwarze werde, es tut sich gar nichts, erst wenn ich ihn einzeln (rechtsklick und den einen Eintrag "4PlayersTV, JWPlayer 6.9 ...", dann öffnet sich das Video einzeln) öffne, geht auch das Vollbild Icon des Players. (Firefox 29.0)
Moin Balmung,

danke für den Hinweis, gucken wir uns an.

Schöne Grüße
Lars
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

ColdFever hat geschrieben: Ich finde es verwirrend, wenn es dieselbe Einstellung zweimal gibt,
einmal funktionsuntüchtig (unter "Forum"): https://login.4players.de/4players.php/editprofile/
einmal funktionstüchtig: http://forum.4pforen.4players.de/ucp.ph ... &mode=view
Moin ColdFever,

das stimmt, die Einstellungen sollten eigentlich synchron sein. Guck ich mir noch mal an.

Schöne Grüße
Lars