Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich vor Xbox One und Watch Dogs bisher umsatzstärkstes Spiel 2014
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v
Aber in diesem einen Jahr ist nicht viel rausgekommen, was eh nicht später auf anderen Plattformen released wurde. :wink:
Was Exclusives angeht; jedem das seine. Die Leute die sich für eine jeweilige Konsole entscheiden tun dies nicht ohne Grund.
Was Exclusives angeht; jedem das seine. Die Leute die sich für eine jeweilige Konsole entscheiden tun dies nicht ohne Grund.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Naja, nur weil dich nur vier Titel interessiert haben (The Last of Us gehört als PS3-Spiel dazu), heißt das ja nicht, dass es nur diese vier gegeben hat oder dass nur die vier aufgezählt werden dürfen. Spontan fallen mir auf die Schnelle God of War III, God of War: Ascension, Uncharted 1-3, Ratchet & Clank 1-3, Sly Cooper, LittleBigPlanet 1 + 2, Metal Gear Solid IV, Demon's Souls, Heavy Rain, Beyond, Killzone 2 + 3, Resistance 1-3, Gran Turismo 5 + 6, Heavenly Sword, Motorstorm 1-3, The Last of Us, ... ein. Und tolle Download-Titel gibt es für die PS3 auch, z.B. Journey, The Unfinished Swan, rain, etc.pp. - da kannst du nicht nach deinem persönlichen Geschmack ausfiltern, wenn du "objektiv" über Quantität und Qualität diskutieren willst.
Für die Xbox 360 gibt es eben Halo, Gears, Forza und Fable plus den einen oder anderen "Ausreißer".
Für die Xbox 360 gibt es eben Halo, Gears, Forza und Fable plus den einen oder anderen "Ausreißer".
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Wo sind die Burner-Titel? Die Allesabräumerkiller? Die "Boah Ey, ist das geil!"-Spiele? Ich seh sie nicht.
- Funlex
- Persönliche Nachricht:
nichts davon war jemals richtig Playstation Exklusiv. FF gabs zb schon bevor Sony überhaupt ins Konsolengeschäft eingestiegen ist und Nintendo ist zu spät auf Discs umgestiegen. MGS4 hätte es schon auf der 360 gegeben wenn MS nicht zu spät auf BR umgestiegen wäre. Kann Sony doch nichts dafür wenn die anderen technisch so hinterherhinken. Das ist genauso wie bei den ganzen Publishern, die nicht alle Spiele auf die Wii oder WiiU bringen. Nicht weil es Absprachen gibt, sondern weil es technisch nicht mehr gehtDARK-THREAT hat geschrieben:Metal Gear Solid, Tekken, Final Fantasy...Funlex hat geschrieben:Sony hat halt immer noch die meisten und besten 1st Party Studios, das gibt den Ausschlag. Ausserdem bleiben die Exclusives bei Sony immer Exclusives, während die meisten Spiele auf der xbone zeitexklusive 3rd Parties sind, die es auch auf dem PC gibt oder sogar später doch noch auf die Playsi kommen.
Ausserdem, mit deinen Verkaufszahlen beweist du nur das Problem das MS hat. Während sich Halo, Gears und Forza fast im Jahresrhythmus abwechselten gabs jedes Jahr zig unterschiedliche Spiele für PS3. Da muss man nicht das eine nehmen was da ist, sondern muss sich zwischen mehreren Knallern entscheiden.
Die originalen Halo Macher sind jetzt übrigens Multiplattform, genauso wie Epic deren letztes Gears schon hart gefailt ist und für ein Rennspiel kauft sich auch keiner eine Konsole. Da gibts jedes Jahr soviele Rennspiele von sovielen Anbietern und Sony hat auch noch selbst 2 Teams plus das Wipeout Franchise.
MS hat übrigens schon ihre Karten fürs nächste Jahr auf den Tisch gelegt, während Guerilla Games, Santa Monica, NDs 2. Projekt, Media Molecule, Quantic Dreams, Sucker Punch und viele weitere noch im geheimen an neuen unangekündgten Games werkeln. Da wirds über die nächsten jahre ein unendlichen Strom an unterschiedlichen Spielen geben. Genau deswegen haben sich die Leute für eine PS4 entschieden. MS kann weder hardwaremässig noch softwaremässig mithalten
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gibt es nicht und trotzdem verkauft sie sich wie irre :3Eisenherz hat geschrieben:Wo sind die Burner-Titel? Die Allesabräumerkiller? Die "Boah Ey, ist das geil!"-Spiele? Ich seh sie nicht.
nichtmal in absehbarer zeit kommen solche titel.
paradox eh?
mgs2 gab es für die original xbox und das remake vom ersten teil kam auch nur für den cube - es halt also schon viel früher angefangen.MGS4 hätte es schon auf der 360 gegeben wenn MS nicht zu spät auf BR umgestiegen wäre. Kann Sony doch nichts dafür wenn die anderen technisch so hinterherhinken.
was god of war angeht: klar bleibt es exklusiv, aber das will niemand mehr, wie man an den verkaufszahlen des letzten teils sehen kann. kein wunder jedoch, da es halt immer der gleiche haudrauf kram ist.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Dein Geschmack ist also das Maß aller Dinge?strawberry mason hat geschrieben:gibt es nicht und trotzdem verkauft sie sich wie irre :3
nichtmal in absehbarer zeit kommen solche titel.
paradox eh?
.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Das sagt doch überhaupt nichtss aus...
Die WiiU hat seinen Schub ja auch erst durch Mario Kart etc. bekommen und ein Zelda fehlt bisher auch noch.
Bei der One gibt es auch noch keine Halo und Gears und die Sony Exklusiven sind bisher auch nicht richtigen Kassenschlager wie Uncharted, Gran Turismo, God of War usw.
Und wenn man von den bisher angeteaserten IPs ausgeht, wird nach erscheinen der üblichen "Hits" das Kräfteverhältnis genau wie auf der letzten Generation sein. Denn das was an neuen IPs geboten wird ist von der Größenordnung kein Halo, Zelda oder Uncharted und dann greifen doch eh die meisten zum alt bekannten.
Die WiiU hat seinen Schub ja auch erst durch Mario Kart etc. bekommen und ein Zelda fehlt bisher auch noch.
Bei der One gibt es auch noch keine Halo und Gears und die Sony Exklusiven sind bisher auch nicht richtigen Kassenschlager wie Uncharted, Gran Turismo, God of War usw.
Und wenn man von den bisher angeteaserten IPs ausgeht, wird nach erscheinen der üblichen "Hits" das Kräfteverhältnis genau wie auf der letzten Generation sein. Denn das was an neuen IPs geboten wird ist von der Größenordnung kein Halo, Zelda oder Uncharted und dann greifen doch eh die meisten zum alt bekannten.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Letzte Gears war aber nicht direkt von Epic. Sondern von den Bulletstorm Machern People Can Fly. MS hat jetzt nur die Rechte von Epic gekauft und entwickelt den nächsten Teil in einem eigenen Studio.Funlex hat geschrieben:.....genauso wie Epic deren letztes Gears schon hart gefailt ist.......
So schnell wird es nicht Multiplattform.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Tja, ich hab seit Jahren einen PC, und brauche eine xbox, aber keine PS. Warum wohl? Ganz einfach, ich bin seit Jahren absoluter halo Fan und möchte darauf nicht verzichten. Dazu kommen Spiele wie gears of War oder Forza. Welche IP hat die playstation für mich im Gegenzug? Jetzt kommts: NICHTS! Ok, the last of us reizt mich schon, aber wie du selber in einem anderen Post erwähnt hast, für eine IP holt man sich doch keine Konsole oder? :wink:DerSpecht hat geschrieben:Korrekt. Hatte sogar nicht mitgedacht, aber in der Tat braucht man mit einem PC keine Xbox, galt für die 360, gilt auch für die One. Bei Sony und Nintendo weiß man direkt wenn es um Bloodborne, Uncharteds, Mario oder Zelda geht, PS4/WiiU oder nada. Bei Xbox One Spielen heißt es, Xbox One oder PC.
Fakt ist, für mich lohnt sich im Leben keine playstation. Vllt mal als 2. Konsole aber das ist auch sone Geld Frage. Jedenfalls hat eine xbox schon mit halo genügend exklusiv Material für mich, und bei allem anderen kann ich mich bequem für eine Version entscheiden.
Deshalb wäre es vllt etwas intelligenter aufgrund deiner Meinung nicht zu verallgemeinern.
Desweiteren kommen in der näheren Zukunft auch genügend Spiele die auf PC und ps4 erscheinen, nicht aber auf der one, raus. Angefangen bei no mans sky...
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Warum verkauft sich die PS4 besser als die Xbox One und Wii U obwohl das Line Up schlechter oder gleichwertig ist? Ganz einfach: Die Kunden spekulieren, dass die PS4 durch die bessere Hardware und die Sony internen Studios das gleiche qualitative Niveau erreichen wird, wie die PS3.
Das bedeutet, die Menschen kaufen weit weniger nach Bedarf oder objektiven Kriterien, sondern denken weiter für die Zukunft.
Das bedeutet, die Menschen kaufen weit weniger nach Bedarf oder objektiven Kriterien, sondern denken weiter für die Zukunft.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sagt für mich nur aus, man hat das kleinere Übel genommen.
Also bitte, wenn ich mich entscheiden sollte zwischen PS4 und XBoxOne, werde ich die PS4 nehmen.
Grund: Ähhh bessere Hardware.
(Wohl gemerkt bin ich eher ein Fan von Microsoft-Utility-Software. Aber das fällt hier wenig ins Gewicht, wenn es um Leistung geht.)
und dazu noch billiger oder !? Ich denke da muss man sich auch nicht wundern wenn man sowelche Zahlen bekommt.
Schliesslich wollen XBoxOne und PS4 in der selben Liga spielen.
Nintendo und PC sind konkurenzlos. Nintendo bietet einfach Exklusive on mass die man niergends für was anderes bekommt. Und PC da bekommt man Indie-Games on Mass und auch AAA Games, fals ma sowas spielt. Damit fährt man natürlich am Ende dann am Besten wenn man es als Konkurenz von XBoxOne uns PS4 sehen möchte.
Also bitte, wenn ich mich entscheiden sollte zwischen PS4 und XBoxOne, werde ich die PS4 nehmen.
Grund: Ähhh bessere Hardware.
(Wohl gemerkt bin ich eher ein Fan von Microsoft-Utility-Software. Aber das fällt hier wenig ins Gewicht, wenn es um Leistung geht.)
und dazu noch billiger oder !? Ich denke da muss man sich auch nicht wundern wenn man sowelche Zahlen bekommt.
Schliesslich wollen XBoxOne und PS4 in der selben Liga spielen.
Nintendo und PC sind konkurenzlos. Nintendo bietet einfach Exklusive on mass die man niergends für was anderes bekommt. Und PC da bekommt man Indie-Games on Mass und auch AAA Games, fals ma sowas spielt. Damit fährt man natürlich am Ende dann am Besten wenn man es als Konkurenz von XBoxOne uns PS4 sehen möchte.
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dumm nur, dass es garnicht danach aussieht bis jetzt - denn es gibt noch immer nix.Solidus Snake hat geschrieben:Warum verkauft sich die PS4 besser als die Xbox One und Wii U obwohl das Line Up schlechter oder gleichwertig ist? Ganz einfach: Die Kunden spekulieren, dass die PS4 durch die bessere Hardware und die Sony internen Studios das gleiche qualitative Niveau erreichen wird, wie die PS3.
der hype ist dafür verantwortlich - warum sonst gaben zig tausende 800+ euro auf ebay aus?
weil sie unbedingt einen weiteren 0815 shooter oder ein mittelmäßiges jumpnrun spielen wollten? ich bitte dich.
für die "zukunft"? was für ein unglaublich unüberlegter und sinnloser satz. die konsole kann man auch noch 1,2 jahre später kaufen, schließlich werden ps4 konsolen nachproduziert.
außerdem kauft man keine konsole direkt zum launch (außer sie ist von nintendo). denn was haben wir alle gelernt? die launchkonsolen haben meist all diese kinderkrankheiten wie den YLOD, RROD, usw.
bei der ps4 ist es nun halt der BLOD und das stickproblem - letztendes geht die konsole dann kurz nach der garantie kaputt und du darfst dir eine neue kaufen.
warum also nicht die konsole kaufen, wenn sie billiger ist und nicht mehr soviele fehler aufweist?
in der zwischenzeit vergnügt man sich mit einer konsole die wenigstens spiele hat und langweilt sich dann auch weniger.
ja, wenn man SO für die "zukunft" plant, dann gute nacht du stratege.
rechtfertige halt deinen fehlkauf wie du magst :3
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne durchaus einige Leute, die nicht so bekloppt sind wie ich und alle zwei Jahre 1000 Euro in ihren PC stecken. Bei dem ganzen Gebrabbel von Exklusivtiteln werden die Third Partys gerne vergessen. Für ein ACIV, Watch_Dogs, FIFA 14 oder COD Ghosts gibt es halt abgesehen vom PC kein besseres System als eine PS4. Klar, für 400 Euro kann man auch seinen PC aufrüsten, aber selbst als PC'ler mit einer GTX 780 Ti muss ich sagen - die PS4-Versionen sehen sehr gut aus und man kann sich darüber hinaus auf die tollen PS4-Exklusivtitel freuen.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast nicht viel Ahnung. Das merkt man schon beim ersten Satz.Sid6581 hat geschrieben:Ich kenne durchaus einige Leute, die nicht so bekloppt sind wie ich und alle zwei Jahre 1000 Euro in ihren PC stecken. Bei dem ganzen Gebrabbel von Exklusivtiteln werden die Third Partys gerne vergessen. Für ein ACIV, Watch_Dogs, FIFA 14 oder COD Ghosts gibt es halt abgesehen vom PC kein besseres System als eine PS4. Klar, für 400 Euro kann man auch seinen PC aufrüsten, aber selbst als PC'ler mit einer GTX 780 Ti muss ich sagen - die PS4-Versionen sehen sehr gut aus und man kann sich darüber hinaus auf die tollen PS4-Exklusivtitel freuen.
1000 Euro jede zwei Jahre .... ich hatte bei der Anschaffung meines PCs damals 1400 bezahlt. Aber da war auch hammer Hardware drin. Und 2 Festplatten und jeglichen Schnick Schnack der heute die PS4 noch platt macht.
Dann habe ich nach 5-6 Jahren nun mir eine Grafikkarte gekauft (weil meine alte kaputt gegangen ist
Konsolen sind mir teuerer. Du bezahst für die Spiele 60-70 Euro ? Ich bezahl deutlich weniger. Zudem zahle ich nix für das Netzwerk wie ihr tut um online zocken zu könnnen. Habe ein größeres Angebot an spielen. Man kann auch deutlich mehr machen. Kann mir aussuchen welche Peripherie ich nutzen möchte zum zocken und zocke spiele in 4k Auflösungen bei 60 frames und wenn die AAA-Entwickler auch mal richtige PC Games machen würden so würden und sie nicht absichtlich verstümmeln, so würde ich sogar mit einer 100 Euro Grafikkarte noch 5 Jahre auskommen ^^.
ich denke du kennst dich nicht so gut aus, was wir heute an Technik haben. Und wenn du natürlich auf einer PS4 zockst, so wirst du auch nie wissen wie es ist, wenn Sachen im Hintergrund nicht flimmern und viele andere Dinge.
Vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche, aber wieso sollte ich die nicht in Anspruch nehmen wenn ich doch weniger bezahle als PC-Gamer als ein Konsolen-Gamer. Für mich ist es eine logische Sache wegen dem Preis allein auf dem PC zu daddeln. Gerade als Gamer. Wenn du 2 Spiele dir kaufst bist du doch schon bei 150 Euro. Kaufst du zwei weitere bist du schon bei 300 Euro. Also bitte.
Und da ich hier einige Argumente aufzähle würde ich gern von dir mal hören was mich zum Konsolen-Daddeln bewegen sollte. Und ich hoffe du machst mal Aussagen die nicht so ... unwissend sind.
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mit dem pc, den du jetzt hast, wirst du eh in keinem spiel der kommenden jahre eine schlechtere grafik als auf der ps4 haben, egal wieviel man da noch aus der konsole rausholt. und ob da überhaupt soviel rauszuholen ist wie auf der ps3 bezweifel ich doch stark - es ist kein teurer cell, sondern kommt gängiger pc hardware recht nahe.Sid6581 hat geschrieben:Ich kenne durchaus einige Leute, die nicht so bekloppt sind wie ich und alle zwei Jahre 1000 Euro in ihren PC stecken. Bei dem ganzen Gebrabbel von Exklusivtiteln werden die Third Partys gerne vergessen. Für ein ACIV, Watch_Dogs, FIFA 14 oder COD Ghosts gibt es halt abgesehen vom PC kein besseres System als eine PS4. Klar, für 400 Euro kann man auch seinen PC aufrüsten, aber selbst als PC'ler mit einer GTX 780 Ti muss ich sagen - die PS4-Versionen sehen sehr gut aus und man kann sich darüber hinaus auf die tollen PS4-Exklusivtitel freuen.
die ps4 war bereits zum launch hardwaremäßig veraltet - die zeiten sind vorbei in denen die konsolen den pcs eine zeit lang technisch überlegen waren.
während du the witcher 3 (wahrscheinlich) auf maximalen settings spielen können wirst, wird es auf der ps4 höchstens in mittel laufen, wenn überhaupt - und genau das wird man auch bei all den anderen grafisch aufwändigen spielen erleben.
in 2 jahren dann läuft alles eh nur noch auf "niedrig", da man die ps4 nicht upgraden kann.
nee, sorry, wenn es um grafik geht kann man die ps4 völlig vergessen - schafft nichtmal unendlich große welten in minecraft und bietet auch keine sicheren 1080p wie man an all den news sehen kann.
als pc spieler hole ich mir dann doch lieber eine wiiu, anstatt einen zweiten mittelklasse pc.
wieso eigentlich 1000 euro? mit dem verkauf deiner alten grafikkarte wirst du bestimmt auch mit weitaus weniger aufrüsten können. außerdem ist es ja eh nicht zu vergleichen, da du bei deinem pc nur noch in gebiete vorstößt die so auf einer konsole nicht machbar sind.