Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Die VC ist ja selbst im Vergleich zur Wii miserabel bestückt, wenn man mal davon absieht das es nun immerhin GBA-Ports gibt hat die Wii VC von Anfang an ungleich mehr Titel gehabt. Ich würde nicht damit rechnen das da was GC-artiges kommt, vor allem wenn man bedenkt wie gut der Windwaker-kram nahezu zum Vollpreis ankam.

Ich würde aber durchaus damit rechnen das man noch mal eine Neuauflage der Trilogy macht, vor allem wenn das nächste Metroid wieder ein Prime wäre.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wulgaru hat geschrieben: Ich würde aber durchaus damit rechnen das man noch mal eine Neuauflage der Trilogy macht, vor allem wenn das nächste Metroid wieder ein Prime wäre.
Hab ich auch drauf spekuliert... war mir aber in Anbetracht des steigenden Preises für die Wii-Trilogy zu riskant, darauf zu vertrauen... wenn aber nun wirklich eine für die U kommen sollte, macht mich das angesichts der 70 Tacken, die ich ausgegeben habe, traurig. T_T
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

BlueBlur hat geschrieben:wenn aber nun wirklich eine für die U kommen sollte, macht mich das angesichts der 70 Tacken, die ich ausgegeben habe, traurig. T_T
Ach, das macht deine Prime Trilogy Wii doch nicht weniger wertvoll oder weniger rar. Bleibt trotzdem ein seltenes Sammlerstück und was besonderes ;)

zur VC:
Ich warte schon ewig zumindest auf N64-Spiele. Klar, es ginge über den Wii-Modus, aber das ist mir dann doch alles zu umständlich, außerdem bräuchte ich dann noch nen extra Controller (Classic), was auch nochmal gut 20€ kosten würde, was ich nicht unbedingt bräuchte (ich kaufe nur originale Peripherie).
Also heißt es warten....und beim GC wächst jeden Tag das Verlangen, einen gebrauchten zu holen...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Dronach hat geschrieben:
BlueBlur hat geschrieben:wenn aber nun wirklich eine für die U kommen sollte, macht mich das angesichts der 70 Tacken, die ich ausgegeben habe, traurig. T_T
Ach, das macht deine Prime Trilogy Wii doch nicht weniger wertvoll oder weniger rar. Bleibt trotzdem ein seltenes Sammlerstück und was besonderes ;)

Das ist wahr. Aber eigentlich sammle ich Dinge nicht des Sammlerwertes wegen. Dafür wirft mein Geldbaum zu wenig ab. :D Sobald die erste News zu ner Trilogy HD kommen sollte, werde ich neue, fürsorgliche Hände für die "Wiilogy" suchen. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben: die Spiele die sich eventuell nicht so geil verkaufen weil sie eben nicht für die masse Funktionieren, kann spielen auch nen gewissen Charm geben...

Danke Lieber Mr.Nintendo.
genau das tuen sie doch immer wieder... zufälligerweise gerade nicht mit denen, die du forderst, dafür aber viele andere "Experimente" ....
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben: die Spiele die sich eventuell nicht so geil verkaufen weil sie eben nicht für die masse Funktionieren, kann spielen auch nen gewissen Charm geben...

Danke Lieber Mr.Nintendo.
genau das tuen sie doch immer wieder... zufälligerweise gerade nicht mit denen, die du forderst, dafür aber viele andere "Experimente" ....
Ist aber halt ein valider Punkt...Experimente + MarioMarioMario reicht halt nicht wirklich bei so nem gigantischem Franchiseportfolio und Platinum ist für Nintendofans halt kein zwangsweiser Ersatz für genau die geforderten üblichen Verdächtigen. Es hat nicht immer was mit Ignoranz zu tun. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

aber es ist doch nicht nur Platinum?! .... sowas wie Luigis Mansion ... wie Pikmin ... wie Kid Icarus ... Wie Donkey Kong Returns .. wie Xenoblade ... wie Last Story und Pandoras Tower ... wie Tomodachi Life im Westen ... wie NES-Remix ....

ein bisschen mehr als nur Platinum Games. Und nein, Spiele entwickeln sich nicht im Monats tackt ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also das vermischt jetzt aber ganz viele verschiedene Plattformen und sogar Gens (was bringt mir Kid Icarus, ich habe keinen 3ds) Xelyna hat soweit ich das verstanden habe über die U geredet und ich auch. Da bleibt in deiner Reihung dann erstmal noch Xenoblade 2 übrig was dann 2015 nach 31/2 Jahren erscheint (hoffentlich) und Pikmin 3 was sehr offensichtlich ein Wii-Spiel war das man geportet hat, egal wie gut es ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sorry. Für mich hörte es sich wie der übliche Vorwurf gegenüber Nintendo im allgemeinen an, sie würden nur auf nummer sicher gehen, was sie schlicht und einfach aber nicht tun.

Und dann selbst wenn: Xenoblade X, 2xPlatinumGames, Pikmin 3, Lego Unterstützt, NES-Remix, Pushmo, Toad, Splatoon ... und wir reden hier von Ankündigen und größtenteils auch Release der ersten 2 Jahren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben: Eventuell denn Nintendo D Force beiß Reflex ausstellen, dann kann man auch Akzeptieren das leute etwas einfach nicht geil finden das man nicht an Fakten Festmachen kann
Ich habe nur ein Problem, wenn Leute die eigene Meinung versuchen als Fakt dar zu stellen. (Passiert in letzter Zeit hier leider häufiger von gewissen "Nintendo-Fanatisten" aus -_- ... aber nun gut, gewisse Idioten wollte ich ja ignorieren)
Und dein "Brief" war leider so gefasst, als ob es ein allgemeingültiger Vorwurf war.

PPS: Donkey Kong Country kam nach gefühlt 15 jahren erst wieder ;) ... und hat seitdem erst 2 Spiele (und ein Handheld-Port) gesehen ... sowas kann man schlecht als ausschlachten bezeichnen. [edit]auch wenn es sich ein wenig so anfühlt, möchte ich nicht gänzlich abstreiten[/edit]

PS: nochn Experiment was zurück kommt: Canvas Course 2 \o/ ... wie konnte ich das nur vergessen.
Zuletzt geändert von Levi  am 03.08.2014 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:Sorry. Für mich hörte es sich wie der übliche Vorwurf gegenüber Nintendo im allgemeinen an, sie würden nur auf nummer sicher gehen, was sie schlicht und einfach aber nicht tun.
Tja...was soll ich dir jetzt sagen: blablabla? Deine Meinung kenne ich ja durchaus, aber deine Meinung ist eben nicht die Wahrheit, nicht einmal die Mehrheit und Ignoranz ist halt immer so ein lahmes Argument dafür das andere Leute das anders sehen als du...obwohl ein Argument ist es eigentlich gar nicht. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Eher ihre Meinung schlecht verpacken.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Sorry. Für mich hörte es sich wie der übliche Vorwurf gegenüber Nintendo im allgemeinen an, sie würden nur auf nummer sicher gehen, was sie schlicht und einfach aber nicht tun.
Tja...was soll ich dir jetzt sagen: blablabla? Deine Meinung kenne ich ja durchaus, aber deine Meinung ist eben nicht die Wahrheit, nicht einmal die Mehrheit und Ignoranz ist halt immer so ein lahmes Argument dafür das andere Leute das anders sehen als du...obwohl ein Argument ist es eigentlich gar nicht. :wink:
Sorry, aber wo holst du den Mist mit der Ignoranz her? ... ich sage nur, dass Leute gerne dazu neigen, das Angebot zu übersehen. Nicht im Sinne von "bewußt ignorieren".
Und ansonsten wie Crewmate sagt: der Ton macht die Musik.

Und noch etwas: Ich habe keine Meinung, sondern zähle ironischerweise hier sogar schlicht und einfach >Fakten< auf. Spiele die erscheinen werden. Nicht mehr nicht weniger.

(Was die Meinung "Mir reichen die Spiele jedoch nicht" nicht ungültig macht. Nein, das nicht. Aber sie macht die Aussage: "Nintendo wagt keine Experimente" ungültig.)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Sorry, aber wo holst du den Mist mit der Ignoranz her? ... ich sage nur, dass Leute gerne dazu neigen, das Angebot zu übersehen. Nicht im Sinne von "bewußt ignorieren".
Und ansonsten wie Crewmate sagt: der Ton macht die Musik.

Und noch etwas: Ich habe keine Meinung, sondern zähle ironischerweise hier sogar schlicht und einfach >Fakten< auf. Spiele die erscheinen werden. Nicht mehr nicht weniger.

(Was die Meinung "Mir reichen die Spiele jedoch nicht" nicht ungültig macht. Nein, das nicht. Aber sie macht die Aussage: "Nintendo wagt keine Experimente" ungültig.)
Der Ton macht die Musik Levi? Wirklich....dann quote mal den Ton der die Musik macht der dein Wohlbefinden stört. Der Rest deines Postes ist mir einfach egal wenn ich sowas lese, da muss ich nichts mehr schreiben, denn das ist mir zu arrogant, vor allem weil du dann noch von Mist schreibst obwohl du mir nen "allgemeinen Vorwurf" anheften willst der dann natürlich was gaaanz anderes als Ignoranz ist...ich bitte dich. Töne gibst auch du von dir. :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

also ich wüsste nicht wo die konkurrenz "experimente" großartig mehr platz geben würde als nintendo. Gehen doch alle auf Nummer sicher, einige sogar noch viel mehr als Nintendo. Ubisoft Serien wie Assassins Creed JEDES Jahr, teilweise sogar 2 Titel in einem Jahr! man muss ubi zugute halten dass sie durchaus ab und zu mal was neues versuchen aber diese Spiele sind dann immer low-budget... das is bayonetta oder pikmin nicht. und wo du sonst hinsiehst auch fast nur fortsetzungen "uncharted eins, zwei, drei vier", "LBP eins, zwei, drei", "Halo eins, zwei, drei, vier, fünf" etc. etc. Nintendos Serien sind halt weit älter, deswegen is da der Sättigungseffekt vielleicht ein bisschen höher, aber an und für sich gehen die mit ihren Serien weitaus sorgsamer um als viele in der Konkurrenz(deswegen haben die auch so lange überlebt). Der Markt aktuell ist halt bei allen so dass man lieber kein Risko geht, Spieleproduktionen sind teuer geworden. Flops mit einem Budget eines Watch Dogs kann sich niemand erlauben. Experimente finden fast nur noch bei den Indies statt - Nintendo ist eigentlich einer der wenigen, die immerhin noch ab und zu versuchen was Neues oder Ausgefallenes auf AAA-Basis zu probieren - wenn auch recht selten zugegeben.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 03.08.2014 23:08, insgesamt 1-mal geändert.