Für den nicht anzunehmenden Fall das du dafür gerichtlich belangt werden würdest wär ich mir bei deiner Argumentation ´juristisch nicht zu sicher.Sevulon hat geschrieben:So sehr ich normal auch gegen Raubkopien bin und es generell ein Unding finde sich Zeugs einfach zu nehmen, statt dafür zu bezahlen, muss man hier schon zwischen zwei Kategorien unterscheiden: 1) Zwischen einem Produkt, dass mir angeboten wird und ich die Bezahlung dafür verweigere, es mir aber dennoch hole. Und 2) Ein Produkt, dass überhaupt nicht auf dem Markt erhältlich ist und ich es daher gar nicht kaufen kann, es mir aber dennoch ohne zu bezahlen hole.Zinssm hat geschrieben:Die ersten kriminellen outen sich! Natürlich mit Rechtfertigungen,wies jeder Ganove tut
Hier handelt es sich um den zweiten Fall. Man kann das Spiel in Deutschland ja gar nicht kaufen. Und wenn man es sich von woanders her besorgt, kann man es nicht starten. Dem deutschen Markt wird hier ziemlich klar gesagt: Kauft unser Spiel nicht! Wir wollen euer Geld nicht!
Entsteht also ein Schaden? Nein, denn es bestand nicht einmal die Möglichkeit, das Spiel hierzulande regulär zu kaufen. Das ist nicht die gleiche Kategorie wie "Ich habe keine Lust 50 Euro zu sparen / auszugeben, will es aber dennoch spielen".
Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deutschland nicht gestartet werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Und was soll das bringen im Internet nach Treads zu suchen in denen die maus nicht funktioniert? Sollen wir mal nach threads suchen in denen es RROD oder YROD geht.Hardtarget hat geschrieben:
google einfach mal nach maus funktioniert nicht bei spiel x, dann kann man zu 99% von ausgehen das der crack rumzickt und diverse andere möglichkeiten die nicht so wirklich funktionieren siehe diablo 3 zb.
In der Tatich muss bei diesen peinlichen erklärungsversuchen jedenfalls einfach nur noch schmunzeln.
tut es auch nicht. Warum auch ich kann all meine Spiele zocken und wenn es Steam nicht mehr gibt kann ich es denoch.mag dir zwar alles nix ausmachen, ich für meinen teil geb da aber mittlerweile einen rattenschiss drauf. bin berufstätig und gab da keine zeit/lust/nerv mehr zu.
Nö, einfach nur eine tatsache du nur nicht einsehen willst weil du im internet gelesen hast das es nicht gehen würdebei der xo ging das alles absolut gar nicht und beim pc ist das alles nicht so schlimm. ziehmliche heuchlerei mMn.
Ja, auf dem pc macht das natürlich niemandjedenfalls sieht man auf welchen system man alles mit sich machen lässt und wo die leute aufmucken.
Nö, wofür auch?aber hey, für spiele die man fürn 10er abgreifen kann brauch man ja bestimmt nicht aufmucken.
Tun sie jasofern se funktionieren.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Juristisch ist das natürlich genauso belangbar wie das Aushebeln eines missratenen Kopierschutzes, der dich von der Nutzung des Spiels abhält (siehe GTA3). Oder ein Gartenhäuschen, das 30 cm zu nah an Nachbars Zaun steht. Aber darum geht es hier nicht, sondern um die moralische Komponente.Zinssm hat geschrieben:Für den nicht anzunehmenden Fall das du dafür gerichtlich belangt werden würdest wär ich mir bei deiner Argumentation ´juristisch nicht zu sicher.
Inwieweit ist es in der Hinsicht also verwerflich, so ein Produkt raubmordzukopieren?
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du gibst dir die Antwort selbst: Weils strafbar ist! Du kannst auch nicht eine Kreuzung bei rot überfahren nur weil dir die Ampelanlage nicht paßt etc etc...Können tust dus natürlich! Wenn du dein Unrecht einsiehst danach bei der Bestrafung ist auch alles ok ,nur bezweifel ich das bei den meisten.LePie hat geschrieben:Juristisch ist das natürlich genauso belangbar wie das Aushebeln eines missratenen Kopierschutzes, der dich von der Nutzung des Spiels abhält (siehe GTA3). Oder ein Gartenhäuschen, das 30 cm zu nah an Nachbars Zaun steht. Aber darum geht es hier nicht, sondern um die moralische Komponente.Zinssm hat geschrieben:Für den nicht anzunehmenden Fall das du dafür gerichtlich belangt werden würdest wär ich mir bei deiner Argumentation ´juristisch nicht zu sicher.
Inwieweit ist es in der Hinsicht also verwerflich, so ein Produkt raubmordzukopieren?
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
@ Zinssm: Du klingst genauso wie der Herr Nachbar, wegen dem wir das Häuschen mit 6 Mann aus den Angeln heben und versetzen durften ...
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie ein Spießer,Korinthenkacker etc meinst du evtl... Falsch!LePie hat geschrieben:@ Zinssm: Du klingst genauso wie der Herr Nachbar, wegen dem wir das Häuschen mit 6 Mann aus den Angeln heben und versetzen durften ...
Wie jemand der seit 20 Jahren beruflich damit zu tun hat und nur in ganz wenigen Fällen erlebt hat das jemand seine juristische Schuld einsieht...
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
D.h. du arbeitest für eine dieser Abmahnkanzleien o.ä.?Zinssm hat geschrieben:Wie jemand der seit 20 Jahren beruflich damit zu tun hat und nur in ganz wenigen Fällen erlebt hat das jemand seine juristische Schuld einsieht...
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein,um Gottes WillenLePie hat geschrieben:D.h. du arbeitest für eine dieser Abmahnkanzleien o.ä.?Zinssm hat geschrieben:Wie jemand der seit 20 Jahren beruflich damit zu tun hat und nur in ganz wenigen Fällen erlebt hat das jemand seine juristische Schuld einsieht...
Ich arbeite ganz am Ende der Kette.Da,wos wirklich nicht mehr weiter geht,räumlich und psychisch
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe.Zinssm hat geschrieben:Ich arbeite ganz am Ende der Kette.Da,wos wirklich nicht mehr weiter geht,räumlich und psychisch
Und dennoch halte ich es für etwas vermessen, eine direkte Relation zwischen dem einen Extrem (das schon sehr in den Bereich der Korinthenkackerei fällt) und dem anderen zu ziehen.
Im Falle der überfahrenen roten Ampel gefährde ich mich und andere Verkehrsteilnehmer, aber im Falle von so einem Regionlock ...
- Psykeks
- Persönliche Nachricht:
Wird es DR3 eigentlich auch auf Disc geben ? Oder nur bei Steam ?
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Wird es als Retail und Download geben:Psykeks hat geschrieben:Wird es DR3 eigentlich auch auf Disc geben ? Oder nur bei Steam ?
http://www.mcvuk.com/news/read/dead-ris ... am/0133544
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Haben wir nun eine Antwort wieso ein Region-Lock angesetzt wurde seitens Capcom ?
Klingt ja sehr nach Diskiminierung.
Klingt ja sehr nach Diskiminierung.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
HmHüm ... ahh ok ich versuche mal das hinzubekommen, habe lange nicht mehr diese Sprache/Dialekt gesprochen also...Yui-chan hat geschrieben:Korrekt. Zuviel in der Cloud gewesen? Höhö.Creepwalker hat geschrieben: Joa voll de Scheissendreck Weld Alda!
Die wo einen verbieden tut de voll krassen Games zu zockern.
Hey und erst mit 80, wenn ich sabbernd im Heim sitzen tue und dann de Capcom Faschos mein Windel nicht wechsel!
Voll kriminell Alda!
ähh mann voll end geil krass, du checkst ab äj mit 80 voll und so sizen im Heim und dann sabbern aber voll end geil. Krasse Games zocken mit 80 im heim eingechecked. Geiler krasser end scheiss.
Puhhhh ... das ich diese Sprache noch behersche wusste ich nicht. Aber denke auch wenn das sicherlich einiges von der Wortbilung und dem Satzbau nicht ganz richtig ist, versteht er mich aber worauf ich hinaus will.
-
Piscatorcompos
- Persönliche Nachricht:
Ne gute Aktion waere sich das Spiel zu raubmordkopieren und dann Capcom einen Scheck ueber 25 Euro (soviel kostet das Spiel hier in Brasilien umgerechnet) zu schicken mit einer Entschuldigung und Erklaerung warum man zu solch seltsamen Massnahmen greift.
Dabei koennte man ihnen das deutsche Recht vielleicht nochmals erklaeren. DR3 interessiert mich allerdings nur wenig da ich den 2.Teil sehr bescheiden fand.
Dabei koennte man ihnen das deutsche Recht vielleicht nochmals erklaeren. DR3 interessiert mich allerdings nur wenig da ich den 2.Teil sehr bescheiden fand.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau das würde ich auch tun. Aber Problem ist, dass ich den Online-Part mit einer Schwarzkopie nicht spielen kann. Sonst würde ich genau das tun, als jemand der ein Rechtsempfinden hat. Ich will niemanden um sein Geld betrügen, aber ich will auch selbst nicht beschissen werden. Und ich fühl mich hier ohne ersichtlichen Grund über den Tisch gezogen.Piscatorcompos hat geschrieben:Ne gute Aktion waere sich das Spiel zu raubmordkopieren und dann Capcom einen Scheck ueber 25 Euro (soviel kostet das Spiel hier in Brasilien umgerechnet) zu schicken mit einer Entschuldigung und Erklaerung warum man zu solch seltsamen Massnahmen greift.
Daher warte ich auch erstmal ab, was nun die Antwort ist von Capcom, wieso sie das als angebracht sehen uns einen Region-Lock zu verpassen ohne jegliche Grundlage.