Ach komm, es hat noch keiner alles gesehen, denn selbst auf Max Level in der Beta stößt man recht schnell auf Gegner die einen sofort in Stücke schießen. So das man gar keine Chance hat auch nur im Ansatz zu sagen was da noch kommt. Und selbst wenn da tatsächlich nicht mehr viel kommt ist das "bisschen" was man dort sieht schon größer und offener als in den meisten anderen Spielen.Nach dem bisherigen Kenntnisstand ist das gezeigte bisschen Russland wohl alles auf der Erde.
Destiny - Statistiken aus der Beta-Phase
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny - Statistiken aus der Beta-Phase
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, die Statistik wundert mich jetzt nicht wirklich...
- 4 Konsolen
- Sommerloch
- Viele Spieler, die sich unter dem Spiel bisher nicht so richtig was vorstellen konnten
Das kann dann schon jede Menge Beta Spieler geben. Nur sagt es absolut null aus, wie gut sich das Spiel selbst zum Release verkaufen wird. Gut möglich, dass ein Großteil es nun gar nicht mehr spielen will. Ich hatte eh von Anfang an immer so das Gefühl, dass der Schuss bei dem Spiel nach hinten los gehen könnte und es weit hinter den Erwartungen zurück bleiben könnte, aber wir werden sehen, so eindeutig ist das Gefühl nicht. Weit von dem Gefühl weg, das mich davon abhielt X Rebirth zu kaufen.
Gut, jetzt nach der Beta auch keine Kunst mehr, eindeutig viel viel viel viel besser. 
- 4 Konsolen
- Sommerloch
- Viele Spieler, die sich unter dem Spiel bisher nicht so richtig was vorstellen konnten
Das kann dann schon jede Menge Beta Spieler geben. Nur sagt es absolut null aus, wie gut sich das Spiel selbst zum Release verkaufen wird. Gut möglich, dass ein Großteil es nun gar nicht mehr spielen will. Ich hatte eh von Anfang an immer so das Gefühl, dass der Schuss bei dem Spiel nach hinten los gehen könnte und es weit hinter den Erwartungen zurück bleiben könnte, aber wir werden sehen, so eindeutig ist das Gefühl nicht. Weit von dem Gefühl weg, das mich davon abhielt X Rebirth zu kaufen.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Große Zahlen für das Spiel - es steckt aber auch genug Marketing und ein großer Name dahinter, zumindest aus Sicht der Konsolenkreise.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
moment...4.x millionen spieler und nur 88 millionen matches played? Merkt da keiner was? Das wären ja blosse schlappe 20 games pro nutzer....ja ne is klar
D ich würde mal sagen 400k spieler haben wirklich mehr als 50 spiele gespielt der Rest hat gelangweilt nach 5-10 games aufgehört 
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei der momentanen Auswahl an AAA Games für die Konsole ist klar das man alles nimmt was da ist. Und da das Marketing auch nicht sehr billig war ist es auch kein Wunder. Destiny ist sicherlich ganz cool, so ist das nicht, aber die interpretieren die Werte wieder wie es AAA Firmen gerne machen. So wie sie es wollen. Capcom lässt grüßen ^^
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich werde erst mal auf die Tests von Destiny warten, die Beta fand ich nicht so schlecht, aber ob Destiny auch über längere Zeit sowohl Story mäßig als auch in sachen Abwechselung fesseln kann....?
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Matches kann schon stimmen.
Ich habe mich maximal vier mal in das Spiel eingelogged.
Irgend wie hat es mich nicht wirklich überzeugt.
Später wird mir dann auch die Zeit fehlen um mich zu verbessern da man auf Gruppenspiel angewiesen ist und ich irgend wie keine Lust mehr habe mich wegen einem Spiel terminlich fest zulegen.
Ansonsten wird es seine Spieler finden. Da bin ich sicher.
Ich habe mich maximal vier mal in das Spiel eingelogged.
Irgend wie hat es mich nicht wirklich überzeugt.
Später wird mir dann auch die Zeit fehlen um mich zu verbessern da man auf Gruppenspiel angewiesen ist und ich irgend wie keine Lust mehr habe mich wegen einem Spiel terminlich fest zulegen.
Ansonsten wird es seine Spieler finden. Da bin ich sicher.
-
KUnde92
- Persönliche Nachricht:
Die Leute werden so Blind gemacht das sie dieses Spiel nur des Hyps wegen kaufen werden...lächerlich
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Das Game muss dich ja gar nicht interessieren wenn du in jedem Destiny-Thread auftauchst.Bambi0815 hat geschrieben:Bei der momentanen Auswahl an AAA Games für die Konsole ist klar das man alles nimmt was da ist. Und da das Marketing auch nicht sehr billig war ist es auch kein Wunder. Destiny ist sicherlich ganz cool, so ist das nicht, aber die interpretieren die Werte wieder wie es AAA Firmen gerne machen. So wie sie es wollen. Capcom lässt grüßen ^^
Komisch deine Forderung an Bungie das Game für den PC zu veröffentlichen wenn man sich da vor genau solchen Spielen da kaum retten kann.
Aber lieber das megaumfangreiche Titenfall weiterzocken.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber bei Destiny habe ich mich ungelogen immer wieder in der Beta gefragt, wie man in Zeiten von Titanfall noch so einen altbackenen Multiplayer veröffentlichen kann? Destiny spielt sich als Shooter für mich, als wäre die Zeit vor 10 Jahren stehen geblieben. Der Map-Umfang von Titanfall mag insgesamt geringer als bei Destiny sein (Titanfall ist auch kein MMO, sondern ein reinrassiger MP-Levelshooter), aber das Titanfall-Gameplay ist moderner & rasanter, und die Maps erscheinen durchdachter & abwechslungsreicher. Für einen MP-Shooter ist Destiny zu altbacken, und für ein MMO ist Destiny zu klein. Warum also kaufen? Destiny dürfte auf der PS4 trotzdem großen Erfolg haben, weil es dort aktuell weder Titanfall noch ein attraktives MMO gibt.Leon-x hat geschrieben:Lieber das megaumfangreiche Titenfall weiterzocken.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Doch. DC Universe! 
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Alles klar Junge. Wir haben verstanden das du das Spiel nicht magst.ColdFever hat geschrieben:Sorry, aber bei Destiny habe ich mich ungelogen immer wieder in der Beta gefragt, wie man in Zeiten von Titanfall noch so einen altbackenen Multiplayer veröffentlichen kann? Destiny spielt sich als Shooter für mich, als wäre die Zeit vor 10 Jahren stehen geblieben. Der Map-Umfang von Titanfall mag insgesamt geringer als bei Destiny sein (Titanfall ist auch kein MMO, sondern ein reinrassiger MP-Levelshooter), aber das Titanfall-Gameplay ist moderner & rasanter, und die Maps erscheinen durchdachter & abwechslungsreicher. Für einen MP-Shooter ist Destiny zu altbacken, und für ein MMO ist Destiny zu klein. Warum also kaufen? Destiny dürfte auf der PS4 trotzdem großen Erfolg haben, weil es dort aktuell weder Titanfall noch ein attraktives MMO gibt.Leon-x hat geschrieben:Lieber das megaumfangreiche Titenfall weiterzocken.
Bevor du jetzt Destiny mit Tetris vergleichst, geh lieber raus zum Buddelkasten oder so.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ein Game vorallem was größer ist als 95% aller anderen Shooter auf den Plattformen nicht kaufen weil man keine WoW Ausmaße inklusiver aller Addons zu Anfang bekommt entzieht sich eh meiner Logik. Ob einen das Gameplay anspricht obwohl man noch nicht den vollen Umfang kennt steht auf einem anderen Blatt. Muss jeder selber wissen.
Für mich war schnell klar was Destiny sein möchte. Für reines MMO gibt es FF14 oder TESO. Da funktioniert auch die Spielmechanik was bei einem FPS mit 50 Mann auf einer Map dann meiner Meinung nicht gut umzusetzen ist.
Zudem hätte ein noch größerer Umfang (wobei der noch gar nicht ganz klar ist) sicherlich zu lasten der Grafik und Atmosphäre gesorgt.
Bestes Beispiel die kommenden Renngames. Drive Club, Forza Horizon 2 und The Crew. DC sieht mit seinen abgesprerren Stecken am besten aus. FH2 muss wegen Open World schon paar Abstriche machen. The Crew sicht die PC Beta mit komplett Amerika am meisten nach Copy&Past aus mit schlechten Effekten und Kantenglättung. Trotz PC-Plattform. Trifft zwar nicht immer zu aber die Tendenz ist bei anderen Spielen auch da. Je nach Entwicklergröße und Zeit muss man Abstriche schon mal hinnehmen.
Einfach mal abwarten was bei Destiny rum kommt die mehr gesehen haben als die Einführungsmissionen.
Für mich war schnell klar was Destiny sein möchte. Für reines MMO gibt es FF14 oder TESO. Da funktioniert auch die Spielmechanik was bei einem FPS mit 50 Mann auf einer Map dann meiner Meinung nicht gut umzusetzen ist.
Zudem hätte ein noch größerer Umfang (wobei der noch gar nicht ganz klar ist) sicherlich zu lasten der Grafik und Atmosphäre gesorgt.
Bestes Beispiel die kommenden Renngames. Drive Club, Forza Horizon 2 und The Crew. DC sieht mit seinen abgesprerren Stecken am besten aus. FH2 muss wegen Open World schon paar Abstriche machen. The Crew sicht die PC Beta mit komplett Amerika am meisten nach Copy&Past aus mit schlechten Effekten und Kantenglättung. Trotz PC-Plattform. Trifft zwar nicht immer zu aber die Tendenz ist bei anderen Spielen auch da. Je nach Entwicklergröße und Zeit muss man Abstriche schon mal hinnehmen.
Einfach mal abwarten was bei Destiny rum kommt die mehr gesehen haben als die Einführungsmissionen.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber für ein MMO ist Destiny winzig.Leon-x hat geschrieben:Ein Game vorallem was größer ist als 95% aller anderen Shooter auf den Plattformen nicht kaufen weil man keine WoW Ausmaße inklusiver aller Addons zu Anfang bekommt entzieht sich eh meiner Logik.
Deshalb behauptet Bungie auch, Destiny sei gar "kein MMO".
Was die Shooter-Qualitäten angeht, ist Destiny altbacken.
Deshalb behauptet Bungie, Destiny sei eine "neue Shooter-Erfahrung" mit sozialen und RPG-Elementen.
Objektiv ist Destiny ein winziges MMO mit altbackener Shooter-Mechanik, aber nach Bungie-Definition wird daraus eine neue Shooter-Erfahrung mit sozialen und RPG-Elementen.
Diplomatisch könnte man das so ausdrücken:
Für die einen ist es ein mittelmäßiger Schokoriegel,
für den Hersteller ist es die längste Praline der Welt.
Mir hat die Beta-Verkostung durchaus als Leckerli zwischendurch geschmeckt, danke. Aber im Vergleich zu aktuellen "Hauptgerichten" aus der MMO- oder Shooterwelt habe ich bei Destiny nichts entdecken können, was über Wochen satt machen könnte. Für die Liebhaber von Popcorn und leicht verdaulicher Action könnte Destiny aber zugegebenermaßen genau das richtige Spiel sein.
Zuletzt geändert von ColdFever am 03.08.2014 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man sich daran nur festbeißen? Du sagst doch selber Bungie nimmt das Wort MMO gar nicht in den Mund. Warum verlangt man dann dass Destiny es unbedingt sein muss?
Gab es je Gameplaymaterial wo mehr als 4 Spieler gleichzeitig zu sehen sind?
Es war immer die rede man ist einer der letzten Hüter auf Erden der auszieht um den Rest der Menschheit vor dem Dunkeln zu bewahren. Man zieht in die karge menschenleere Landschaft hinaus.
Wie passen da storybedingt menge Mitspieler und NPCs in die Umgebung hinein?
Die Presse hat meiner Meinung nach aus Destiny was gemacht was es von Anfang an gar nicht sein wollte. Nur sollte man da selber schnell darauf kommen wenn man die Infos von Bungie und deren veröffentlichtes Gameplaymaterial begutachtet.
Die Kartengröße weißt du doch selber nicht ganz genau. Wie oft muss noch jemand erwähnen dass einige Bereiche nicht zugänglich waren?
Wir wissen er erst in der Vollversion. Selbst wenn die Story in 20-30 Stunden durch ist hat man immer noch 2 Klassen die einem motivieren können sie auszuprobieren.
Bei CoD und Co bist nach 5-6 Stunden mit der Kampagne durch und hast auch im Multiplayer schnell alles gesehen. Trotzdem gibt es genug Leute die Spaß daran haben zum 10. mal Prestige zu werden und alles von Vorn freizuschalten.
Was du altbacken nennst liegt in deinem ermessen. Andere sehen darin mal eine Abwechslung zu anderen Spielen.
Kar gibt es Leute die mehr Bombast wollen aber komischerweise dann Kartengrößen wo der Fußmarsch durch die Steppe 3 mal solange dauert. Was sich irgendwie gegenseitig im Weg steht.
Gab es je Gameplaymaterial wo mehr als 4 Spieler gleichzeitig zu sehen sind?
Es war immer die rede man ist einer der letzten Hüter auf Erden der auszieht um den Rest der Menschheit vor dem Dunkeln zu bewahren. Man zieht in die karge menschenleere Landschaft hinaus.
Wie passen da storybedingt menge Mitspieler und NPCs in die Umgebung hinein?
Die Presse hat meiner Meinung nach aus Destiny was gemacht was es von Anfang an gar nicht sein wollte. Nur sollte man da selber schnell darauf kommen wenn man die Infos von Bungie und deren veröffentlichtes Gameplaymaterial begutachtet.
Die Kartengröße weißt du doch selber nicht ganz genau. Wie oft muss noch jemand erwähnen dass einige Bereiche nicht zugänglich waren?
Wir wissen er erst in der Vollversion. Selbst wenn die Story in 20-30 Stunden durch ist hat man immer noch 2 Klassen die einem motivieren können sie auszuprobieren.
Bei CoD und Co bist nach 5-6 Stunden mit der Kampagne durch und hast auch im Multiplayer schnell alles gesehen. Trotzdem gibt es genug Leute die Spaß daran haben zum 10. mal Prestige zu werden und alles von Vorn freizuschalten.
Was du altbacken nennst liegt in deinem ermessen. Andere sehen darin mal eine Abwechslung zu anderen Spielen.
Kar gibt es Leute die mehr Bombast wollen aber komischerweise dann Kartengrößen wo der Fußmarsch durch die Steppe 3 mal solange dauert. Was sich irgendwie gegenseitig im Weg steht.