Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deutschland nicht gestartet werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von SethSteiner »

Was ist krank daran, sich über Zensur oder Unvermögen hinwegzusetzen? o_O
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

SethSteiner hat geschrieben:Was ist krank daran, sich über Zensur oder Unvermögen hinwegzusetzen? o_O
Wer sagt das ?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

casanoffi hat geschrieben:Ich sehe die Sache ganz einfach, nach dem Prinzip des passives Widerstandes.
Wenn die Publisher irgendwann kein Geld mehr mit ihrem Mist verdienen, dann ändert sich auch was.
Das ist ja gerade das Problem: Capcom will unser Geld nicht - haben sie auch so mit dem Regionlock bestätigt. Wie also als Verbraucher dagegen vorgehen?

Edit:
Bambi0815 hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Was ist krank daran, sich über Zensur oder Unvermögen hinwegzusetzen? o_O
Wer sagt das ?
Hattori-Sensei hat geschrieben:Kranker finde ich eher diese ganzen Menschen die der Meinung sind, weil sie hier in Deutschland etwas nicht spielen können sich das Recht rauszunehmen die Spiele einfach Illegal runterzuladen und dann so zu spielen.
Wenn der legale Vertrieb bewusst unterbunden wird, dann sehe ich jedenfalls aus Kundensicht am illegalen keine moralische Illegitimität.
Zuletzt geändert von Gast am 02.08.2014 22:24, insgesamt 3-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Hattori-Sensei hat geschrieben:
strawberry mason hat geschrieben:ich soll "real" bleiben? du redest doch ganze zeit vom übergießen mit benzin XDD
warum müsst ihr denn "aufklären"? der letzte depp merkt, dass er die spiele nicht mehr los wird, an einen account gebunden ist und selbst retails über steam aktivieren muss.
da muss man nicht "aufklären".
das problem ist, dass viele es akzeptieren.

klar sind auch dumme fernsehprogramme kein produkt der zuschauer, sondern der geldgeilen anzugträger dahinter, ABER es kommt mehr als gut an - ohne zielgruppe, gäbe es sowas nicht lang.
wer hält es also am leben und bezahlt dafür? die konsumenten. doch, es ist sehr einfach, denn es ist eure schuld.

wo du gerade das fernsehen ansprichst..
ist denn youtube besser? nein, dort ist genauso viel müll zu finden - ein haufen adhs kiddies machen täglich dutzende ihrer hardcutverseuchten videos und stellen abermillionen letsplays online, die niemanden interessieren.
Ich kaufe mir ein Spiel nicht um es später weiterzuverkaufen, habe ich gar nicht nötig. Ich brauche keine bescheuerten Box Versionen hier vergammeln lassen. Dann lieber über Steam und wenn ich nach nem Jahr einfach mal wieder Lust auf ein Spiel habe ... Weißte was ?

Dann brauch ich das net aus meinem Regal fischen, sondern starte mein Steam und such das Spiel aus der Liste, zu Zeiten von Breitbandverbindungen dauert das Laden von nem 30GB Spiel auch keine wirkliche lange Zeit mehr ....

Kranker finde ich eher diese ganzen Menschen die der Meinung sind, weil sie hier in Deutschland etwas nicht spielen können sich das Recht rauszunehmen die Spiele einfach Illegal runterzuladen und dann so zu spielen. Manche Menschen tun mir ganz schön leid, wenn die es sooo nötig haben.

Desweiteren, niemand zwingt die Leute Lets Plays zu schauen oder irgendwelche anderen Videos auf YouTube. Niemand zwingt die Menschen "Berlin Tag und Nacht" zu schauen, trotzdem gibbet genug Idioten die diesen Rotz schauen. Gewisse Dinge sind nur so lange Erfolgreich wie Menschen sich dafür interessieren.

So und zum Abschluss .... Schade das die Zocker DR3 hier nur auf der XOne spielen können und fertig.Sstatt sich ewig in nem Forum aufzuregen wo das am Ende eh keine Sau interessiert und bei jeder Möglichkeit in jedem Thread eh der gleiche Misst gepostet wird. Wenn es wieder um das gleiche Thema geht .....
Ich denke das eine hat mit dem anderen nicht zu tun. Einen Service haben zu möchten, wie der automatische Downloader/Updater, heisst ja nicht zwangsläufig DRM zu wollen.

Man hat es irgendwie verbunden bei den Leuten in den Köpfen. Sind aber zwei komplett unabhängige Sachen.

Daher brauchst du dich nicht schämen wenn du viele Dienste von Steam magst und auch forderst heutzutage.

Ich bin auch ein Freund von sowelchen Diensten, aber ein Feind von DRM. (Und das sage ich :S, obwol ich für eine Firma schon selbst mal ein DRM System entwickelt habe. Toll fand ich das nicht. Aber es wird nur zu guten Zwecken eingesetzt ... lol ... )

Schwarzkopierer mag ich auch nicht. Aber sagt bitte nicht DRM ist da wegen Schwarzkopieren. Klar es hat somit einen Gegner gefunden, aber es geht eher um Marktkontrolle beim DRM und Kundenbindung und auch als Werbeplatform am Ende wenn man es wie Steam mit ihrem Frontend aufzieht. Zumindest wird damit der meiste Nutzen erzielt.

Dann erzähl mir mal wie sie beim Fernsehen messen, ob ich Interesse am Programm zeige. Zudem ist es eher eine man frisst was man bekommt Geschichte. Aber ich gucke eigentlich nur N24 und n-tv und ab und zu Pro7 wenn es um lustige Serien geht. Aber ich gucken keine reality Shows weil ich darauf sehr allergisch reagiere.

Und zu DR3, sei froh das es Konsole-Deals gibt und das viel Geld in Konsolen-Vermarktung gesteckt wird. Ansonsten würdet ihr im Hintergrund irgendwann verschwinden, wenn Sony oder Microsoft nicht immer nachhelfen.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Da schadet sich Capcom nur selbst mit. Sie hätten es ganz Simpel nur als ActivationLock reinstellen können, sodass man es mit VPN aktvieren muss, aber danach ohne Spielen kann (wie z.B. South Park).
Pirate ich das Game halt, gibt ja keine andere Möglichkeit. ;)

Ernsthaft, dass solche Games in Deutschland noch indiziert werden ist ein Witz. Ich bin 26 und kann verdammt nochmal selbst entscheiden was ich mir anschaue. Solange keine Menschen dabei zu Schaden kommen, kann mir das keiner verbieten!
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

Bambi0815 hat geschrieben: ich mag letsplays. Sag nicht sowas.
Alle 856 Millionen, die du bereits findest, wenn du eigentlich nur nach einem Trailer suchst?
Mal von den Endings, die auch direkt aufploppen, abgesehen..?

Ich habe gehört, dass man Brüste in das Thumbnail packen soll - im Video selbst dann am besten Hardcuts, eine ADHS-mäßige Ausdrucksweise und eine maximalen Videolänge von 8 Minuten. Ding Ding Ding $ $ $
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

LePie hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Ich sehe die Sache ganz einfach, nach dem Prinzip des passives Widerstandes.
Wenn die Publisher irgendwann kein Geld mehr mit ihrem Mist verdienen, dann ändert sich auch was.
Das ist ja gerade das Problem: Capcom will unser Geld nicht - haben sie auch so mit dem Regionlock bestätigt. Wie also als Verbraucher dagegen vorgehen?

Edit:
Wer sagt das ?
Hattori-Sensei hat geschrieben:Kranker finde ich eher diese ganzen Menschen die der Meinung sind, weil sie hier in Deutschland etwas nicht spielen können sich das Recht rauszunehmen die Spiele einfach Illegal runterzuladen und dann so zu spielen.
Wenn der legale Vertrieb bewusst unterbunden wird, dann sehe ich jedenfalls aus Kundensicht am illegalen keine moralische Illegitimität.
Ich würde mir das Recht auch nehmen.

Aber im Grunde kann ich es ja ganz normal kaufen und dann lade ich es mir runter und hole mir ein Crack oder wie das läuft. Dann habe ich es ja gekauft. Ich umgehe auch nicht den Kopierschutz weil es ein anderer schon getan hat.

Aber ich werde um die Online-Komponente im Spiel beraubt und auch um DLCs (ich habe keine Ahnung wie es mit Schwarzkopien und DLCs und Online-Gaming ist, aber ich nehme an das ist nicht so möglich), daher würde ich es mir nicht kaufen und mir einfach das Recht nehmen, dass Spiel als Schwarzkopie zu spielen.

Man verarscht uns doch hier ganz offiziell. Sollen sie das mal rechtfertigen wieso sie das tun. Die wissen doch das unsere Erwachsenen-Unterhaltung bei Spielen auf dem Import beruht. Erwarten die, dass es keine Gegenwehr gibt und das die Leute das einfach ok finden ?

Weisst du man wird mit Werbung belästigt Jahre lang. News und man kann es Pre-Ordern bei Steam. Und das ganze Marketing. Und dann reißt man dem Kind einfach den Loli aus dem Mund. Denkst du nicht, dass sich sowas nicht rechen wird ? Sowas macht man einfach nicht. Ich würde mir auf jeden Fall das Recht rausnehmen eine Raubkopie zu verwenden. Andere Wahl hat man ja nicht.

Aber ich sag erstmal abwarten, bis man überreagiert und am Ende doch das Spiel ganz normal spielen kann.
Andarus hat geschrieben:Da schadet sich Capcom nur selbst mit. Sie hätten es ganz Simpel nur als ActivationLock reinstellen können, sodass man es mit VPN aktvieren muss, aber danach ohne Spielen kann (wie z.B. South Park).
Pirate ich das Game halt, gibt ja keine andere Möglichkeit. ;)

Ernsthaft, dass solche Games in Deutschland noch indiziert werden ist ein Witz. Ich bin 26 und kann verdammt nochmal selbst entscheiden was ich mir anschaue. Solange keine Menschen dabei zu Schaden kommen, kann mir das keiner verbieten!
Ich denke das sollte dir auch keiner nehmen. Ich denke da stösst du auch bei vielen Schwarzkopie-Gegnern wie mich auf offene Ohren. Aber wie ich schon sagte, erstmal abwarten, bevor man sich schlau macht wie das mit den Schwarzkopien geht mit Steam-Binding, den ich habe voll kein Plan.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Shade_TH hat geschrieben:Schwarzkopien wären für mich kein Thema, ich bin viel zu paranoid, was meinen PC angeht. In der heutigen Zeit will man sich ja wohl nichts einfangen, also digital.
Genau das ist auch mein Problem bei der Sache. Ich will es einfach nicht und ich habe keine Lust mir Malware einzufangen oder Trojaner.

Aber was sollen wir den machen, wenn es soweit ist ? Haben wir eine andere Wahl ? Andere Länder machen das auch. Guck dir die Länder an die zwar gamen aber die keinen Markt haben für sowas. Die spielen nur Schwarzkopien.

Ich weiss nicht. Ich will es nicht, aber hat man eine Wahl wenn man das Spiel gerne spielen möchte. Zahlungsbereit ist man ja auch aber sie wollen das Geld nicht.

Weiss einer ob man bei sowas eigentlich dann auch online daddeln kann :S ... eher nicht oder ?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Hafas hat geschrieben:Lustig an der Sache ist auch, dass deutsche Raubmordkopierer für dieses Spiel tatsächlich keinen - nichtmal theoretischen - wirtschaftlichen Schaden anrichten, da sie sich das Spiel eh nicht kaufen könnten, selbst wenn sie dazu bereit wären.
Genau, ob man am Ende eine Schwarzkopie spielt oder garnicht, macht keinen Unterschied in diesem Fall.

Aber ich finde es unfair, dass Capcom die treue Spielergemeinde in Deutschland einfach mit Marketing ihres Spiel ganze Jahre belästigen kann aber dann ohne eine Grundlage einen Region-Lock setzt und ohne jeglichen Kommentar wieso man das tut uns einfach ignoriert.

Klingt für mich ein wenig wie Diskriminierung eines ganzen Landes. Ich bin mal gespannt was Capcom irgendwann mal dazu zu sagen hat. Das "Warum" würde ich echt gern wissen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Shade_TH hat geschrieben:Wie ich bereits schrieb: Dead Rising 3 ist bereits auf meinem Account registriert, und nun sitze ich da.

Mein Traum wird wahr, endlich konnte ich virtuellen Müll kaufen der mir nichts bringt. Kann meine Freude kaum in Worte fassen... frage mich weiterhin, ob das wirklich rechtens ist, dass Leuten, die das Spiel bereits gekauft und in Ihrem Account haben, nicht spielen können... denn bis vor kurzem war absolut keine Rede von einem Regionalen Sperren. Im Gegenteil, ein Entwickler, der im Steam Forum des Spieles akiv ist, hat dies sogar verneint...
Gratulation. Du wirst das Spiel spielen können. Pre-Order hat sich da ja dann richtig gelohnt ^^. Der Rest von uns guckt wohl in die Röhre, so wie ich, da ich Pre-Order nicht mitmache und dann immer warte bis eine GOTY da ist oder zu einem normalen Preis mit dem fehlenden Content.

Es ist eigentlich so, dass wenn es aktiviert ist, dann kannst du es auch spielen. Daher sollte es auch gehen wenn wir in ein anderes Land fahren da das Spiel aktivieren ... natürlich muss man dann auch wahrscheinlich die Version des Landes kaufen zur Sicherheit. Wird zu 100% gehen.

Giften geht ja nicht wegen Region-Lock Häckchen Stufe 2. Aber wenn man jemand kennt in Amerika oder Österreich oder was auch immer der vertrauenswürdig ist (ja ich habe leider keinen) so kann er doch sich mit deinem Account einloggen und dann das Spiel kaufen und aktivieren. Sollte auch gehen.

Aber das ist denke ich praktisch nicht möglich bei den Meisten. Daher steht dies auch ausser Frage zu machen. Daher stehen Schwarzkopien leider immer noch zur Debatte. Aber ich würd das Spiel auch gern Online spielen mit Freunden.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 03.08.2014 09:33, insgesamt 3-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Shade_TH hat geschrieben:
Shade_TH hat geschrieben:Wie ich bereits schrieb: Dead Rising 3 ist bereits auf meinem Account registriert, und nun sitze ich da.

Mein Traum wird wahr, endlich konnte ich virtuellen Müll kaufen der mir nichts bringt. Kann meine Freude kaum in Worte fassen... frage mich weiterhin, ob das wirklich rechtens ist, dass Leuten, die das Spiel bereits gekauft und in Ihrem Account haben, nicht spielen können... denn bis vor kurzem war absolut keine Rede von einem Regionalen Sperren. Im Gegenteil, ein Entwickler, der im Steam Forum des Spieles akiv ist, hat dies sogar verneint...
Gratulation. Du wirst das Spiel spielen können. Pre-Order hat sich da ja dann richtig gelohnt ^^. Der Rest von uns guckt wohl in die Röhre.

Es ist eigentlich so, dass wenn es aktiviert ist, dann kannst du es auch spielen.
Na das ja eben nicht... das Spiel hat auch einen "prohibitedtorun" Lock, man muss also im Ausland sein, um das Spiel überhaupt STARTEN zu können. Das meinte ich ja, ich / wir sitzen auf einem virtuellen Müllhaufen.
Ja von dem Flag habe ich auch gehört. Ich würde da einfach ein VPN verwenden (ich würde das als sehr nervig erachten. Zudem als Schalg in die Fresse für jeden Erwachsenen, sich damit rumschlagen zu müssen.). Und wenn Steam hier irgendwas tut wegen ihren Hausregeln und VPN, dann würde ich die vor Gericht ziehen. Du must aber mal gucken welche Version du hast. Würde mich auch mal interessieren.

Du kannst es doch zurückgeben notfals. Da wird valve garantiert nicht nein sagen, trotz Aktivierung. Valve tut immer so als ob Aktivierung heisst sie können nix mehr machen. Sie wollen nix mehr machen weil sonst Pre-Order der Sinn beraubt werden würde. Aber hier denke ich macht Valve eine Aussnahme.

Valve ist eine sehr kompromisslose Firma. Sie kennen sowas nicht wie Verwarnungen, deswegen ist alles immer entgültig und man muss überlegen was man tut und man nicht tut. Und notfals wenn der Account irgendwie angegriffen wird muss man sie einfach vor Gericht ziehen. Natürlich in Deutschland. Valve will das und Valve braucht das auch ab und zu.

Scheiss Welt wenn DRM einen schon vorschreibt was man zu konsumieren hat und was nicht.

Wenn ich irgendwann 80 bin werde ich immernoch bevormundet. Von Firmen wie Capcom oder auch dem eigenen Staat. Nett ist das nicht gerade.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Shade_TH hat geschrieben: Das ist rechtlich extremst dünnes Eis, zumal einer dieser verlogenen Entwickler noch sagte, da wird mit hoher Wahrscheinlichkeit KEINE derartige Blockierung sein.
Der wbacon ist kein Entwickler... Das steht auch auf seiner Profil Seite, das [Entwickler] hinter seinem Namen kommt von Steam ist ne automatische Gruppierung. Der bekommt Hater Kommis die er garnicht verdient hat. Bin auf das offizielle Statement von Capcom mal gespannt. Es ist durchaus möglich das es auch ein Fehler ist. Gibt auch ne Theorie, das Valve am Steamcode gebastelt hat. Capcom hat in der Steam DB Änderungen vorgenommen und Steam hat automatisch ein Region Lock draus gemacht. Fände ich eher unwahrscheinlich, sehe da schon ne Absicht hinter.

Was ich denke, das Capcom/Valve das deutsche Jugendschutzgesetz völlig falsch verstanden/interpretiert haben. Wenn im englischem das Wort "banned" fällt setzt man das gleich mit ist komplett Verboten/Beschlagnahmt/Untersagt/Ausgeschlossen. Das ein Erwachsener Uncut Spiele importieren darf, wissen die wenigsten im Ausland. Man muss sich nur mal die Commis dazu im Steam Forum anschauen.... Teils zum Fremdschämen was da für ne Unwissendheit herrscht. Daher denke ich Capcom/Valve haben es als totalen Verbot verstanden und haben rechtliche Schritte befürchtet, und somit den Regionlock gemacht. Das wäre meine Theorie. wbacon wurde darauf aufmerksam gemacht auch mit Link und Auszug in englisch über die Gesetzgebung. Er will sich mit dem Thema auseinander setzen und man muss nun abwarten was passiert. Denke noch gibts Hoffnung für uns. Hab das Spiel nämlich auch schon als Gift im Inventar.....
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Hardtarget hat geschrieben: nein
Na wenn du das sagst wirds schon stimmen

was für eine wahl ?
Ob ich DRM umgehen möchte oder nicht. Das ist bei einer Konsole nicht möglich
das meinte ich generell und nicht auf das spiel bezogen
Warum sollte ich auch auf Spiele verzichten wenn sie auf Steam erscheinen. Weil ich meine Spiele nicht für 10 Euro bei Verkaufen darf?. Weil ich meine Spiele nicht verleihen darf was aber dennoch geht? Da scheis ich doch drauf und ivestiere meine Boykottiere lieber sachen, die wirklich wichtig sind

verallgemeinern wir wieder ? auch ok :
auf konsole spar ich mir zeit/geld für vpn server zu mieten um ausländische/ungeschnittene spiele auf meinen account zu aktivieren und brauch kein geld für nen teamspeak server auszugeben um zu chatten.
Für ein Spiel braucht man sich keinen server mieten und Teamspeak braucht man auch nicht unbedingt. und selbst wenn ist das immer noch besser als fürs online Spielen zu zahlen oder für mappacks das beides ja von MS eingeführt wurde
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Shade_TH hat geschrieben:Also ist Bacon quasi momentan unsere einzige Hoffnung, der Knabe bekam schon ein paar Profilkommentare. Klar, er ist quasi "nur" der Entwickler, also einer von über Gottweiß wieviel, aber da er momentan ja wohl das Einzige Sprachrohr zu Capcom ist, muss er damit wohl auch rechnen.

Witzig ist, dass Valve und Capcom rechtlich eher MIT einer Sperre eine auf die Finger kriegen, sofern Leute mal irgendwas dagegen machen, als ohne Sperre... wieso auch, eine Sperre ist rechtlich ja nicht nötig.
Das ist noch nicht raus, ich ziehe mal das Avides-Urteil heran:
http://lexetius.com/2008,217
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Exedus hat geschrieben: Ob ich DRM umgehen möchte oder nicht. Das ist bei einer Konsole nicht möglich
das ist bei einer konsole NICHT nötig, die fressen jede disk egal aus welchem land.(bei der wiiu bin ich ned sicher). deine tollen umgehungsmöglichkeiten sind dagegen a. illegal b.mit sucherei und arbeit verbunden und c. funktionieren die ned garantiert.